Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:49
@shauwang
Atheismus, also an keinen Gott glauben, ist keine Ideologie.
Ebenso gut könntest du das Argument bringen Stalin und Hitler hatten zwei Augen,
Zweiäugige sind also verantwortlich für Massenmorde.

Weder Stalin, noch Hitler, noch irgendjemand hat im Namen des Atheismus, also eines nicht vorhandenen Gottes irgendjemanden umgebracht.
Wohingegen im Namen Gottes (egal welche Religion) Unzählige gefoltert und massakriert wurden.
Das ist der entscheidende Unterschied.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:49
@shauwang

Lach

Wie naiv du bist :D

Du bist der Meinung das all diese Menschen "GOTTLOS" waren??

Ne gegenfrage; WO WAR GOTT, als man diese Menschen tötete??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:51
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nirgends in der Bibel steht , daß wenn man Krank ist , nicht den Arzt holen soll.
Deshalb war das auch nicht Gottes Wille, also bitte.
es steht auch nicht darin, dass du ihn holen sollst. in den psalmen steht:

"Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen."
"Wenn die Gerechten schreien, so hört der HERR und errettet sie aus all ihrer Not."
"Der Gerechte muß viel Leiden; aber der HERR hilft ihm aus dem allem."
"Den Gottlosen wird das Unglück töten; und die den Gerechten hassen, werden Schuld haben. "

Da kann man alles reininterpretieren, ganz nach seinem Gusto.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ne gegenfrage; WO WAR GOTT, als man diese Menschen tötete??
Schlimmer noch, wieviele in Todesangst gesprochene Gebete wurden nicht erhört? Und werden jede Sekunde an jedem Tag unerhört verhallen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:52
@wulfen
der Atheismus war ihre Basis, ihre Weltanschauung im dessen namen verübten sie die Schandtaten.
@Keysibuna
Natürlich waren die Kommunisten Gottlos, hol mal Geschichte nach

@styx
ja wer nix von der Bibel versteht , kann das


4x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Atheismus war ihre Basis, ihre Weltanschauung im dessen namen verübten sie die Schandtaten.
Das glaubst du doch selbst nicht. Atheismus ist ja nicht mal ein Weltbild.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Natürlich waren die Kommunisten Gottlos, hol mal Geschichte nach
Es waren MENSCHEN, und sie sind durch Gewalt gestorben dein Respektlosigkeit ist echt unschlagbar!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:55
@Holzer2.0
Atheismus ist eine Weltanschauung.
@Keysibuna
ich sprech von den Tätern


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:56
@shauwang

Dann lese es richtig!!

Wo war Gott als man diese Menschen tötete??

DIe Zahlen hast du ja selbst!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es waren MENSCHEN, und sie sind durch Gewalt gestorben dein Respektlosigkeit ist echt unschlagbar!!
Und die Opfer sind alle selbst schuld, weil sie a) an den falschen Gott geglaubt haben oder b) zu wenig geglaubt haben.

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Atheismus ist eine Weltanschauung.
Mag sein, dass das von deinem Standpunkt aus so wirkt, aber das ist es nicht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:58
@Holzer2.0

Genau mit sowas rechne ich auch als Antwort ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Atheismus war ihre Basis, ihre Weltanschauung im dessen namen verübten sie die Schandtaten.
Das Argument wird immer wieder gebracht wird durch Wiederholung aber nicht wahrer.
Hitler und Stalin hatten ihre Ideologien, mindestens Hitler war vermutlich nicht mal Atheist.
Die katholische Kirche war im Reich sehr angesehen.
Die meisten Frontkämpfer waren gläubig
gottmituns

Atheismus als Grundlage für Verfolgung hat es niemals gegeben.
Wäre auch völlig absurd.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:02
@wulfen

Hat Hitler auch nicht nach heiligen Lanze suchen lassen??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:05
Oh nein >.<. Es gibt tatsächlich noch Menschen in unserer Zeit, die an Sachen glauben, die schon lange widerlegt worden sind bzw nie existiert haben. Oder auch nur teilweise wahr sind, aber Tausende von Jahren zurückliegen. Ich dachte in unserer Generation wär die Sache schon längst gegessen...

Und nein, ich glaube nicht an die Bibel. Genauso wie ich nicht an andere heiligen Schriften glaube... Ich finde diese lediglich nur faszinierend. Aber das tue ich bei der Märchensammlung der Gebrüder Grimm auch. Willkommen in 21. Jahrhundert. Die Menschen glauben an sich und schaffen Großes. Es ist dem Menschen logisch, dass er seine Mitmenschen nicht gerade betrügen oder töten muss und das auch ohne Religion. Und wer es trotzdem tut, bei dem ist was psychisch schief gelaufen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Atheismus war ihre Basis, ihre Weltanschauung im dessen namen verübten sie die Schandtaten.
Kreuzzüge --> das christentum war ihre Basis, ihre Weltanschauung, in dessen namen verübten sie die Schandtaten. ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:05
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Atheismus als Grundlage für Verfolgung hat es niemals gegeben.
Wäre auch völlig absurd.
<Was es deiner Meinung nie gegeben hat (komisch das klingt nach einer anderen Leugnung)
ist leider bitter Wahrheit gewesen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:06
@styx


Nicht zu vergessen die Hexenverfolgungen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:07
@Keysibuna

oder die "klüngeleien" der protestanten und katholiken --> 30jähriger krieg etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 16:07
@Keysibuna
Ja, vor allem Himmler war dem Okkulten sehr zugetan.
Die SS war letzlich ein okkulter Orden, das Zentrum die Wewelsburg.
220px-Schwarze sonne
Die SS suchte auf der ganzen welt nach Heiligen Orten und Gegenständen.
die waren alles, aber keine Atheisten.
Vielleicht kennt ihr
"7 Jahre in Tibet"
den Film, eine wahre Geschichte, das war eine nationalsozialistische Expedition,
(was im Film natürlich nicht erwähnt wird)
Buddhismus und Nationalsozialismus waren eng verknüpft, auch kämpften Tibeter für die Deutschen.


Anzeige

melden