Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:18
@shauwang

Noch einmal!
Du weißt was Theologie ist?
Hast du schon mal Bücher, von Theologen, über die Bibel gelesen? Weißt du, wie unsicher viele von den Geschichten sind?

Und ja, du kannst nicht richtig lesen.
Du hast mehr als einmal nicht verstanden, was ich geschrieben habe und du hast mehr als einmal eine komplett falsche Antwort geliefert, auf das was ich geschrieben habe.

Die mangelt es an Lesefähigkeiten, die man in der Oberstufe spätestens beherrschen sollte.

Ebenso mangelt es dir an Wissen über die Bibel, alles was nicht drin steht.
Du nimmst einfach stumpf an, dass was dort steht die Wahrheit ist. Wenn es sich nicht mit der bewiesenen Realität deckt, muss die Realität falsch sein oder die Aussagen in der Bibel sind auf einmal eben Symbolisch oder nicht so genau.

Und nein, du begründest rein gar nichts. Es ist erstaunlich wie wenig du Wörter wie Argument, Beleg und Begründung verstehst.
Wie das möglich ist, weiß ich nicht, aber es spricht Bände, dass jemand der angeblich so verbunden ist mit seinem Glauben, sowenig elementare Fähigkeiten der Diskussion und dem einfachen Verstehen von kurzen Sätzen mitbringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:19
@shauwang

Dein schwache Art Informationen aufzunehmen erheitert mich (und einige andere bestimmt auch) sehr.

Du versuchst ein Märchen mit Märchen Zitate zu belegen und diese naive Art fällt dir nicht einmal auf.

Außerdem hast du viele ernst zunehmende Argumente von einigen hier zu lesen bekommen, aber leider nichts verstanden und versuchst dein Haut mit so ein "unchristliche Art" zu retten.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:26
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ebenso mangelt es dir an Wissen über die Bibel, alles was nicht drin steht.
ja klar was nicht in der Bibel drinsteht,darüber kann ich nur spekulieren. Was nicht drin steht,kann ich in der Tat nicht wissen, was drin stehen sollte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist erstaunlich wie wenig du Wörter wie Argument, Beleg und Begründung verstehst.
Tja , die Wahrheit kommt mit weniger Worten aus als die Lüge.
Mt 5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber darüber hinausgeht, ist vom Bösen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:31
@shauwang
Aber deinen Computer hast du auch ohne Hilfe der Bibel anschalten können. Interessant :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:34
@Keysibuna
@Keysibuna
"Du versuchst ein Märchen mit Märchen Zitate zu belegen"
ja klar meinst du aus dem Koran sollte ich deine falsche Behauptungen aus der Bibel belegen.
@intruder
Scheinst auch Langeweile zu haben bei deinem Zwischengequatsche ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja klar was nicht in der Bibel drinsteht,darüber kann ich nur spekulieren. Was nicht drin steht,kann ich in der Tat nicht wissen, was drin stehen sollte.
Oh fu! Du tust es schon wieder, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Du kannst Sätze einfach nicht verstehen... Hast du schwere Legasthenie? Das kann es nicht sein, ich bin Legastheniker und ich kann Sätze verstehen...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Tja , die Wahrheit kommt mit weniger Worten aus als die Lüge.
Deshalb ist die Bibel auch so kurz?
Wenn das wenig Worte sind, was ist bei dir dann viel?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mt 5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber darüber hinausgeht, ist vom Bösen.
Und was soll das nun uns sagen?
Das es Böse ist, sich kritische Gedanken zu machen?
Das ein Argument aus mehr besteht als einem Ja?

Macht Glaube sowas aus jemanden? Einen unreflektierten, blinden Menschen der sich nicht mehr bilden will?
Du bist echt traurig.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Keysibuna
@Keysibuna
"Du versuchst ein Märchen mit Märchen Zitate zu belegen"
ja klar meinst du aus dem Koran sollte ich deine falsche Behauptungen aus der Bibel belegen.
*kann nicht mehr vor lachen*

Ist dir eigentlich Klar dass du damit eigentlich nur betätigt hast das Bibel ein Märchenbuch ist?? :D :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:37
@shauwang
Nein, Langeweile kenne ich nicht. Widerlegt ist jedoch deine Rede oder woher hast du das Wissen? Es wundert mich aber wenig, dass du so aggressiv auf einfache Fehler in deiner Argumentation reagierst.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ZB. Das Thema war ein anderes, mit der Zeit legt man sich andere Wörter zu, ausserdem glaube ich nicht daß der Hebräerbrief ein komplett anderes Vokabular benutzte, der Aufwand das zu vergleichen wäre mir auch zu groß deshalb,ich schlag vor das mal aussen vor zu lassen.
Ps Petrus schrieb möglicherweise nicht selber sondern ein Schreiber, kann also auch an einem anderen Schreiber gelegen haben
Dann sei froh, dass diese Arbeit schon andere erledigt haben. Und der Petrusbrief wird auch erst relativ spät eingeordnet, also hat er da wohl kaum noch gelebt...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:44
@Freakazoid
Naja , wenn zwei Legastheniker sich Gegenseitig schreiben dann.........

die Bibel iist so dick weil da mehrere hundert Menschen was zu schreiben hatten,teil die Bibel mal durch Hundert, ausserdem geht die Bibel über tausende von Jahren.

Es soll sagen daß eine Antwort bloß aus Ja oder Nein bestehen soll, ohne viel gequatsche.
@Keysibuna
wenn du mit unsinnigen Behauptung über die Bibel kommst ist eine Widerlegung mit einem Bibelzitat selber das Sinnvollste.
Ich hoffe du begreifst das.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Naja , wenn zwei Legastheniker sich Gegenseitig schreiben dann.........
Substanzlos und hat nichts mit dem zutun, was ich geschrieben habe. MAL WIEDER!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Bibel iist so dick weil da mehrere hundert Menschen was zu schreiben hatten,teil die Bibel mal durch Hundert, ausserdem geht die Bibel über tausende von Jahren.
Keine Antwort!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es soll sagen daß eine Antwort bloß aus Ja oder Nein bestehen soll, ohne viel gequatsche.
Damit liegt er falsch und nur weil es in der Bibel steht, bedeutet es nicht, dass es richtig ist.

Eine Argumentation kann auch gerne mal ein ganzes Buch in Anspruch nehmen.
Nur weil du nicht in der Lage bist, deine Position mit Argumenten zu versorgen und du unglaubliche Schwierigkeiten hast, Argumente von anderen überhaupt zu verstehen, bedeutet das eben nicht, dass eine Antwort kurz sein soll.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn du mit unsinnigen Behauptung über die Bibel kommst ist eine Widerlegung mit einem Bibelzitat selber das Sinnvollste.
Die sind nur "unsinnig" weil sie dir nicht passen. Und nein, ein Märchen mit einem Märchen zu belegen ist nicht sehr hilfreich.


Aber so langsam wird mir sehr deutlich, dass du relativ jung sein musst und dein Bildungshintergrund ist auch nicht sonderlich hoch anzusiedeln.

~22 würde ich sagen, maximal Realschule, danach sich konsequent nicht weiter gebildet, aber viel Einbildung in die Bibel gesteckt.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn du mit unsinnigen Behauptung über die Bibel kommst ist eine Widerlegung mit einem Bibelzitat selber das Sinnvollste.
Ich lach mich schlapp :D

Wenn ich diese Bibel und deren Inhalt kritisiere dann ist es bestimmt NICHT SINNVOLL mir draus etwas zu zitieren und mein Kritik zu widerlegen :D :D

Eigentlich hoffe ich
Zitat von shauwangshauwang schrieb: du begreifst das.
Also dann haben diese Jünger die Gleichnisse immer sofort verstanden??

Einmal erzählte Jesus viele Geschichten. Als er zu Ende war, kamen seine Jünger zu ihm. Sie baten ihn, den Sinn dieser Gleichnisse zu erklären. Jesus antwortete:

Versteht ihr dieses Gleichnis nicht? Wie wollte ihr dann all die anderen Gleichnisse verstehen? (Markus 4,13)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:56
@Keysibuna
ach komm, du hast die Jünger als Trottel hingestell, die nicht mal die Gleichnisse verstanden.

Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Damit ist klar, daß die spätesten da keine Trottel mehr waren in ihren Evangelien und Briefen, aber das willst du ja nicht zur kenntnis nehmen, sondern weiterhin deine abstrusen Theorien verbreiten.
behalt deine Theorien besser für dich, denn die sind wirklich Quatsch


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:57
@Keysibuna

Das beste ist doch, das @shauwang annehmen muss, dass die Worte genau die sind, die auch da gesprochen worden sind. Was unglaubliche Blindheit erfordert, nicht zu sehen, dass sie sich von Evangelium zu Evangelium unterscheiden. Sie sind alle erst nach dem Tot entstanden und hm, Aufzeichnungen ganzer Predigten zu der Zeit waren, um es nett zu sagen, praktisch unmöglich.
In China und Rom zu dir Zeit, vielleicht dort wo er war...keine Chance.

Das Werk muss also vom Autor aufgemöbelt worden sein, aber das kann @shauwang niemals akzeptieren.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:59
@Freakazoid
Ich würd hier nicht so unhaltbare abstruse Theorien verbreiten,mach ein schlechten Eindruck


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 16:59
@shauwang

Schaue bitte Beitrag von @Freakazoid

Da ist es sehr schön beschrieben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 17:00
@Keysibuna

Willst mich veralbern ?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 17:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ach komm, du hast die Jünger als Trottel hingestell, die nicht mal die Gleichnisse verstanden.
Nicht ich, sondern Jesu selbst;

Versteht ihr dieses Gleichnis nicht? Wie wollte ihr dann all die anderen Gleichnisse verstehen? (Markus 4,13) ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 17:03
@Keysibuna
was später die Jünger mitgeteilt bekommen haben, willst du leugnen, wei es nicht in deine alberne Theorie ,Trotteljünger, mehr passt
Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 17:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was später die Jünger mitgeteilt bekommen haben,
kann man durch und mit dir Live erleben :D

Sowas wie dich wurde daraus :)


Anzeige

melden