Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:06
http://www.imagebanana.com/view/2zy45v7v/babylonEU4.jpg
http://view.stern.de/de/picture/997131/strasbourg-Europaparlament-Architektur-510.jpg


Das neue Babylon wird errichtet.
Die Scharia wird wahrscheinlich das babylonische Gesetz.

Napoleon und Hitler wollten ebenfalls EIN Reich

Die Juden wurden schon immer verfolgt wie kein anderes Volk. Und das wird es bald wieder.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:10
@Tarya13117

Der Quran und Mohammed "sollen" die Bibel und Yeshua (Jesus) komplett ersetzten.

Meinst du die Bibel hat vom Quran abgeschrieben oder Mohammed hat von der Bibel abgeschrieben?

Ich glaube eher an bessenheit von Mohammed, ansonsten hätte er den Quran nicht so hinbekommen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:12
@sharkoon

Ich meinte, dass die Bibel für den Koran eine Vorlage war. Sogar Jesus wird ja drin erwähnt. Ich weiß was du meinst.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:17
@sharkoon
Meinst du die Bibel hat vom Quran abgeschrieben oder Mohammed hat von der Bibel abgeschrieben?
Mohammed hat gar nichts geschrieben, der war nämlich Analphabet.



melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:18
Das muss so nicht unbedingt sein.

Durch besessenheit können Menschen auch über die Vergangenheit berichten.
Da gibt es genügend "HYPNOSE RÜCKFÜHRUNGEN". Die armen Menschen die Hynotisiert werden...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:19
@der-Ferengi

Ich korregiere mich ;)

Weiterberichtet oder wiedergegeben :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:19
@Tarya13117
Das passiert wen der eine von dem anderen nur die Hälfte versteht, etwas hinzudichtet, und das dann als Wahrheit verkauft. Aus dem Zusammengewürfel alterReligionen entstand die Thora, in einem weiteren Unverständnis entstand daraus das NT und Mohammed hat all dem noch ein poetischen Aspekt hinzufügt. Und an diesen Wust von falschen Deutungen und Auslegungen glaubt jetzt die Hälfte der Menschheit. Prost Mahlzeit... das kann doch nicht wirklich der Weg zur Weisheit sein


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:22
@occitania

da geb ich dir Recht. Auch viele Bibelgeschichten sind aus anderen Religionen, die wesentlich älter waren entnommen. Man vergleichte die Geschichte von Jesus und Horus.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:26
@Tarya13117
Und wo kann man die Geschichte vergleichen von Jesus und Horos? Ausser bei Zeitgeist wo die selbsternannte Elite auf ihren eigenen Sonnenkultus zeigen?

Horos war auch nichts weiter als bessessen von der alten Schlange. Schaut mal wer die Sonne umschlingt in den alten Zeichnungen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:27
@sharkoon


Ja, aber welcher Religionsmensch war NICHT besessen?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:28
@Tarya13117

Es gibt einen unterschied zwischen bessenheit vom Geist Gottes und von dämonischen geistern


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:30
Achjo und hier ein Paar Quellen

Ich finde Besessenheit ist Besessenheit. Ich wäre lieber einfach nur Ich.
http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm
http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=3445


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:31
@Tarya13117
Nicht bloß das. Die Sintflutlegende im Gilgameschepos, die Darstellung der Seraphim (sumerisch), selbst der Monotheismus ist keine Erfindung der semitischen Völker. Die versuchen uns seit Jahrtausenden zu bescheißen... :-)

@sharkoon
Seine Argumentation bezog sich eher auf die Dreifaltigkeit Isis, Osiris und Horus.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:32
Den ersten link werde ich kein vertrauen schenken da es von den Mormonen kommt und wenn ich die Bibel verstehe ist dies ebenfalls von einer Dämonischen bessesenheit raus entstanden.

Josephs Smith Vater und Bruder sollten Freimaurer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:35
In der Katholischen Kirche wird die Geburt am 24/25. gefeiert. Das ist ja das was ich meinte. Damit zeigen sie das ihre werke nicht auf der Bibel basieren sondern auf irgendein misch masch mit Astronomie


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:38
@sharkoon
Jesus Geburt bzw Weihnachten wurde auf den 24./25. gelegt, da es im Winter sehr har für die Menschen war und sie etwas zum Glauben und Freuen brauchten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:47
die katholische Kirche / ROM ist dafür verantwortlich nicht wahr?

Das entsprich dann aber nicht der Wahrheit und gehört nicht dazu

https://www.youtube.com/watch?v=fPx2RVslErg (Video: Babylonische Feste im Christentum | Götzendienst statt Anbetung)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:51
Das Video sagt eigentlich alles
https://www.youtube.com/watch?v=oOLfcR9eirM


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:54
@Oathkeeper
Wollt' ich auch gerade posten.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 23:06
also meint ihr das Video ist die Antwort auf Frage, ob man die Bibel und deren Geschichte ernst nehmen darf?


Anzeige

melden