Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:51
@Fabiano

Dann können wir davon aus gehen dass dieser Gott ein Versager auf der ganzen Linie ist.

Erschafft Wesen die andere Lebewesen (natürlich auch seine eigene Species) umbringen und vernichten muss nur um zu überleben.

Dann ach noch seine halb Offenbarungen, die meistens nur einzelne Menschen im verborgenen mit erlebt haben wollen, um sein Willen den ganzen Menschheit verständlich zu machen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Entweder diese Welt so wie sie ist, oder gar keine.
Hat dieser Versager nicht schon ein mal versucht haben diese zu vernichten?? Nicht mal dazu war in der Lage ^.^

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:53
Wenn du das so sehen willst... Das überlasse ich ganz Dir :D

Hätte die Möglichkeit einer anderen, noch besseren Welt bestanden, würden wir jetzt darin leben. Die andere Möglichkeit wäre gewesen: Gar keine Welt.

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:59
@Fabiano

Danke :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hätte die Möglichkeit einer anderen, noch besseren Welt bestanden, würden wir jetzt darin leben.
Wie man aus dieser Hilflosigkeit erkennt ist diese Wesen, den man als "Allmächtig" lobt, am Ende seiner Fähigkeiten angelangt war bevor es so richtig los ging.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:03
Wenn du das so siehst... Auch das überlasse ich ganz Dir :D

Das ist deine Erklärung, weil du dir keinen anderen Reim drauf machen kannst.


@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:05
@Keysibuna
was jammerst du denn rum, solange du im Forum schreiben kannst muß es dir doch gut gehen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:08
@Fabiano

Wiederholten male vielen Dank :)

Muss mir nichts reimen, das sind die Märchen die Gotts Allmacht verdeutlichen sollen, die aber genau das Gegenteil dabei verdeutlichen.

@shauwang

Ich jammere nicht, das ist einer deiner vielen Irrtümer, zeige eigentlich wo diese Märchen so ihre Schwachstellen haben und wie man mit solchen Märchen alles andere als Gottes Allmacht beweist ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:10
Das ist eben deine Denkweise. Auch dieser kannst du gerne dein Leben lang fröhnen, wenn denn deine Seligkeit davon abhängt :D

Ob´s auch stimmt? Wir werden es, glaub ich, irgendwann erfahren...


@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:11
@Keysibuna
wer will denn dir was beweisen wollen,reicht schon auf deine Fehler Aufmerksam zu machen,beweisen wird dir das Gott selber mal.
Die Schwachstelle scheint eher dein Verständnis der Dinge zu sein,


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:15
Nein. Ich habe sie nicht mal gelesen. Doch jeder soll das glauben was er als richtig erkannt hat.

Alles Liebe


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:17
@Fabiano

Eine abhängige Seligkeit ist was für gläubige Menschen, ergo nichts für mich ^.^

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:beweisen wird dir das Gott selber mal.
Wann und wie bitte?? Ich warte, warum ist der jetzt so feige??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Schwachstelle scheint eher dein Verständnis der Dinge zu sein,
Ist wieder einer deiner unzähligen IRRTÜMER!

Das ist keine Schwäche, wie man es bei solchen wie dir begegnet, die sich fürchten oder einfach nicht dazu in der Lage sind diese Stellen selbst zu entdecken und auszusprechen!, mache ganz einfach von meiner Neugier Gebrauch und hinterfrage diese Märchen gründlich.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:21
@Keysibuna
ich fürchte bei dir, erst nach deinem Ableben


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:23
Du hinterfragst es eigentlich nicht mehr, sondern hast dir schon ein festes Urteil über alles gebildet. An diesem bleibst du einfach kleben. Wärest du weiterhin wirklich Neugierig, würdest du auch weiterhin darüber nachdenken. Letzteres scheint mir aber wohl eher nicht der Fall. Nichts für Ungut. Du entscheidest das ja für Dich ganz allein :D

@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:25
@Keysibuna
@Cricetus
@wulfen


Hier werden ganz sicher nicht alle eure Fragen beantwortet. Um die Wahrheit zu finden, müsst Ihr suchen, wir geben euch schon den Weg aber gehen müsst Ihr ihn selbst.

Ich denke @shauwang und ich haben schon erkannt das es gilt nach Yeshuas Vorbild zu leben. Wen könnte man sonst nehmen? Nenn mir bitte einen Menschen?



Ihr werdet auch sicher nicht die Hölle erleben, das ist nur eine erfindung von Satan.
-http://www.youtube.com/watch?v=haB6ulYZaso


UND EINS SOLLTE EUCH KLAR SEIN. GOTT IST KEIN POLIZIST!!! ER HAT UNS DIE FREIE ENTSCHEIDUNG GEBEN UND SIEHE WAS WIR MENSCHEN DARAUS MACHEN!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:25
@shauwang

Genau diese schwammige Antwort hab ich erwartet, wie immer im Verborgenen, auf feige Art ^.^

Wenn dieser Gott nur ein Funken Anstand hätte dann würde er seine Fehler eingestehen und sich eingestehen dass er kein recht hat menschen zu belohnen oder zu bestrafen!!

@Fabiano

Wer oder was lässt dich glauben das es da noch was nachzudenken gibt und das ich dies nicht tun würde??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:26
@Keysibuna

vielleicht kann ich deine Fragen beantworten?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:28
@Keysibuna
Du meinst was du als Fehler falsch erkannt haben willst


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:28
@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Nenn mir bitte einen Menschen?
DICH selbst ohne iwelche Märchen als Vorgaben!!

Mensch muss erst lernen Mensch zu sein, dann braucht man keine andere übernatürliche Wesen die etwas Versprochen haben sollen, für bestimmte Verhalten!!

Wer sich deshalb so benimmt weil er sich etwas erhofft handelt meistens scheinheilig!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:29
@shauwang

Eins ist ganz sicher von mir erkannt worden, wenn Menschen mit deinen Eigenschaften zu lange, sich in Gottes Glanz gedenken, werden sie mit der Zeit verblendet.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:29
Dein geistiges Stehen bleiben bei deiner dir allein einzig logischen Erklärung, die dich selbst im höchsten Grade zu befriedigen scheint, sodass du gar kein Interesse mehr hast, darüber weiter nachzudenken, dies lässt mich das glauben !



@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:30
@Keysibuna

Dann folgst du laut Bibel dennoch dem HERRN

Gott schreibt die Gebote ins Herz
Hebräer 10,16: "»Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn will ich es schreiben, ..." [s.a. Jeremia 31,33; Hebräer 8,10]

"nach diesen Tagen ist auf den alten Bund bezogen das Alte Testament"



Ich bin sicherlich kein gutes VORBILD und DU auch nicht und kannst es auch nicht!!! Allein weil du schon SCHMUTZIGE GEDANKEN UND IDEEN HAST!!!!



Anzeige

melden