Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:44
Noachs Fluch und Segen

Gen 9,18 Die Söhne Noachs, die aus der Arche gekommen waren, sind Sem, Ham und Jafet. Ham ist der Vater Kanaans.
Gen 9,19 Diese drei sind die Söhne Noachs; von ihnen stammen alle Völker der Erde ab.
Gen 9,20 Noach wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg.
Gen 9,21 Er trank von dem Wein, wurde davon betrunken und lag entblößt in seinem Zelt.



Lol da hat Gott aber den richtigen überleben lassen^^
btw ich les grad die bibel

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:44
Ich meld mich wieder, dann auch mit weiteren Bibelstellen,
hier sind richtig "taffe" interessante Leute, gefällt mir,
eine Diskussion, mit verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

Let`s talk, wobei ich ja "Body talk" bevorzuge :D

typisch rude Girl :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:44
@sharkoon
lasset uns Menschen machen die uns gleich sind.der mensch wurde im Ebenbild Gottes geschaffen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er weis schon bei wem Hopfen und Malz verloren sind, rein rationales Denken
Warum dann diese Blutige Szenario?? Damit die an ihn glauben sehen was er mit diesen unwürdigen anstellt und die erretten eingeschüchtert werden für ewig, damit sie sich nicht wagen aufzumucken??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:46
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Nach dem EBENBILD Gottes heisst nicht das WIR GOTT sind.

Wir sollen nach SEINEN GEBOTEN leben und GOTT WIEDERSPIEGELN

Das ist das EBENBILD GOTTES
Spiegelbild ist kein Ebenbild


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:47
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Nach dem EBENBILD Gottes heisst nicht das WIR GOTT sind.

Wir sollen nach SEINEN GEBOTEN leben und GOTT WIEDERSPIEGELN

Das ist das EBENBILD GOTTES
Sowas. Jetzt hast du doch schon so ein nettes Avatar, das den Menschen als Individuum an der höchsten Stufe der umgedrehten Pyramide zeigt, welches das allsehende Auge, von manchen Gläubigen mit Gott assoziert, abgelöst hat, und nun schreibst du hier, dass wir nicht Gott wären :( :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:47
@Keysibuna
Die wurden ertränkt, die Methode eignet sich eher Für Massen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:47
@Tarya13117
Ja, das ist vielen Christen heute noch peinlich...nackt und besoffen, aber meine Güter, der werfe den ersten Stein....


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:47
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Natürlich ist er schwach, jammert ständig, tötet auch, opfert sogar ein Drittel von sich, ändern tut sich aber nichts.
Sehr schön erkannt, und das als Mensch, und diese Allwissende hat es immer noch nicht begriffen das es nicht bringt seine brutale Methoden.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:48
Hey wir sind nicht mal 1/100 von Gott, nicht mal von Adam. Ich meine, wenn man die Bibel für voll nimmt, wurde Adam und seine Nachfahren und so fast 1000 Jahre alt und wir mit unseren fast 100 Jahren Lebenserwartung sind doch theoretisch nur noch Gen-Müll oder?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:48
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Wir sollen nach SEINEN GEBOTEN leben und GOTT WIEDERSPIEGELN
eine der vielen interpretationen. wenn deine stimmt, dann verstösst der alte gegen seine eigenen regeln (du sollst nicht töten), da er den genozid als lösung seiner probleme ansieht (sintflut, sodom & gomorra etc.). so ein "gott" ist zu ächten, nicht anzubeten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:48
Zitat von styxstyx schrieb:so ein "gott" ist zu ächten, nicht anzubeten.
Amen!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die wurden ertränkt, die Methode eignet sich eher Für Massen.
@shauwang
entdeckt seinen Humor, endlich...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:51
@wulfen

und dann fragen sich die leute, warum die jugendlichen so viel trinken. wenn das schon noah damals exzessiv gemacht hat, kanns ja anscheinend gar nicht ungesund sein, wa?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:52
@Tarya13117
Eben, also sündigt was das leben hergibt, die chance bekommt ihr nie wieder... :-)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:54
@occitania

und vor dem ableben alles bereuhen und jeden tag in mit der gehilfe die kirche dackeln. :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:59
@styx
Neee, man sollte dies doch nicht bereuen. Einfach dazu stehen ist ehrlicher, es sei denn diesem Gott sind scheinheilige Reumütige Seelen lieber... aber dann bräuchte ich mich ja auch nicht zu rechtfertigen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:03
Ich kann euch nur sagen, dank der aufklärenden Arbeit einiger Menschen habe ich dieses Satanische System zu sehen bekommen und habe mir gedacht. Da muss doch was dran sein an dem SCHÖPFERGOTT wenn die Satanisten Luzifer dienen.
Also habe ich angefangen die Bibel und den Quran zu "studieren" und bin immer weiter zum entschluss gekommen das die Bibel die Wahrheit ist. (Nebenbei einiges aus der Weltgeschichte, BABYLON,ÄGYPTEN,MAYAS,ROM,GRIECHENLAND.../ ESOTHERIK, OCCLUTISMUS)


KEINE RELIGION


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:05
@sharkoon

na klar. immerhin ist vieles ausm koran von der bibel abgeschrieben worden. und dann noch mohammeds lustempfingen hinzugefügt.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 22:05
@sharkoon

na klar. immerhin ist vieles ausm koran von der bibel abgeschrieben worden. und dann noch mohammeds lustempfingen hinzugefügt.


Anzeige

melden