Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:32
Nein, jetzt behauptest du ja etwas, was existiert und nicht etwas was nicht existiert !

@wulfen

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:37
@Fabiano
Du hast geschrieben
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas Nichtexistentes kann man tatsächlich nicht beweisen. Aber das etwas nicht existent sein soll, von dem aber behauptet wird, dass es existiere, das müsste doch wohl gehen...
also beweise mir das die Teetasse nicht existent ist.
Das müsste doch wohl gehen hast du geschrieben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:38
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn wir jetzt noch schaffen, eine religion zu gründen und viele menschen die tasse anbeten, werden wir nur noch bestärkt und sollte umso möglicher werden
Ersetze Teetasse durch irgendeinen Gottesnamen und wir werden reich


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:42
@wulfen

jo und wir wären nicht die ersten :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:43
Du kapierst es nicht. Eine Teetasse ist doch existent, sonst könntest du doch gar nicht wissen was eine Teetasse ist?

Wieso soll ich dir dann dessen Nichtexistenz beweisen? Aber sag mir, wo ich sie angeblich nicht finden werde, sofern ich danach suchen kann und sie dann dort tatsächlich nicht finde, ist deren Nichtexistenz an dem Ort wo sie sein sollte, bewiesen, oder?

@wulfen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine Teetasse ist doch existent, sonst könntest du doch gar nicht wissen was eine Teetasse ist?
du hast die Teetasse die das Universum geschaffen hat gefunden???


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:46
nicht eine teetasse... DIE teetasse. alles andere sind nur götzenbilder! es soll ja auch christen geben, die sich vor holzfiguren und gekreuzte zaunlatten hinknien...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:50
Ich hab ne Menge Teetassen in meinem Küchenschrank gefunden. Ob eine davon das Universum geschaffen hat, weiß ich nicht. Sie haben mir noch nicht geantwortet :D

@wulfen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:51
@wulfen
du stellst eine Behauptung auf über eine tatsächlich esistierende Teetasse,die Teetasse ist eine Tatsache,daß sie das Weltall erschaffen haben soll eine Albernheit.
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:51
@Fabiano
bei gott weiss man ja nicht genau was er/sie/es ist. sonst gäbe es ja nicht soviele unterschiedliche religionen und götzenbilder. also ist gott nicht existent, weil nicht definiert.

einige sagen ja heute dass gott überall ist. aber gott ist indem fall nicht aussagekräftig und so wie in der bibel beschrieben. es wäre dann einfach ein sinnloser faktor, der überall dazu addiert wird, den man wiederum kürzen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:55
du stellst eine Behauptung auf über eine tatsächlich esistierende Teetasse,die Teerasse ist eine Tatsache,daß sie das Weltall erschaffen haben soll eine Albernheit.
die Teetasse die ich meine ist natürlich existent, sie kreist eben nur um die Erde und ist nicht in @Fabiano
Küchenschrank.
sie wacht über uns, sie bestraft uns wenn wir Kaffee trinken statt Tee, dann kriegen wir Herzrasen, sie belohnt uns und hört natürlich unsere Gebete.
Ich warte auf den Gegenbeweis...
Immerhin ist sie wahrscheinlicher als ein unsichtbares Wesen das sich nicht meldet, Teetassen kennen hier ja anscheinend alle.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:57
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also ist gott nicht existent, weil nicht definiert.
weis Gott das,ich sag ihm bescheid,daß er nicht definiert wurde von dir.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 14:58
Jetzt hast du aber nicht bedacht, dass Teetassen einen nicht bestrafen können, nicht über uns wachen können, uns nicht belohnen können und auch keine Gebete hören können... Das was du machst ist, Gott einen anderen Namen zu geben. Nenne ihn meinetwegen Teetasse, wenn deine Seligkeit davon abhängt, dann passt die Gleichung wieder :D

@wulfen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jetzt hast du aber nicht bedacht, dass Teetassen einen nicht bestrafen können, nicht über uns wachen können, uns nicht belohnen können und auch keine Gebete hören können
das macht unsere teetasse auch. nur können es ungläubige nicht begreifen und müssen nur lernen, zu glauben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:00
@Fabiano
Gebe dir völlig recht, die Bezeichnung ist auswechselbar.
Ob Gott, Einhorn, Spaghettimonster oder Teetasse, man kann den Begriff beliebig austauschen.
Spätestens dann sieht man wie lächerlich alles ist.
Denn jeder Begriff hat die gleiche Existenzberechtigung.
nichts davon kann widerlegt werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:01
@styx
Im Gegensatz zu euch glauben wir nicht an eine Teetasse die das Weltall erschaffen haben soll


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:01
Wird mir echt zu albern jetzt. Dann geht doch gleich zur allwissenden Müllhalde von den Fraggels :D

@styx
@wulfen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:02
Zitat von styxstyx schrieb:das macht unsere teetasse auch. nur können es ungläubige nicht begreifen und müssen nur lernen, zu glauben.
In der Tat. Der Standardspruch des Gläubigen: Ich sehe etwas, das du nicht siehst. Da du blind, ich aber offener Augen bin. :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:02
@shauwang
wenn wir dich über kleiner Flamme grillen wirst du, wetten?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:03
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ob Gott, Einhorn, Spaghettimonster oder Teetasse, man kann den Begriff beliebig austauschen.
Spätestens dann sieht man wie lächerlich alles ist.
Lächerlich ist nur dein Vergleich


Anzeige

1x zitiertmelden