Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:15
@sharkoon
Ca. 80% der Prophetien der Bibel wurden geschrieben, nachdem sie eingetroffen sind.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:15
@Cricetus

Wer sagt sowas??????????


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Werden sie erwähnt oder nicht???
Es geht um die Darstellung, wie beim Behemot oder Leviathan @Keysibuna
Eine Beschreibung, wo man sich ein Bild draus machen kann.

Also.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:16
@sharkoon
Theologen, die sich mit den Textschichten des AT auseinander gesetzt haben und von daher einordnen können, was wann geschrieben wurde und was später eingefügt wurde... Und der Großteil der Prophezeiungen wurde nun einmal später eingefügt :D.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:17
@Cricetus
möchtest du mir dazu die quellenangabe geben wo du das gehört/gelesen hast?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:17
@Cricetus
Solange wir nicht die Originale haben und deren Daten,kann man alles mögliche Vermuten


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:18
Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen: Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen... Ein Menschengesicht ..., ein Stiergesicht..., ein Löwengesicht... und ein Adlergesicht

(Ezechiel, 1,4, - l,5; l,10.)
Scheint der ägyptischen Mythologie entliehen zu sein:

Stiergesicht --> ggf. Hathor welche auch als Kuh / Stier dargestellt werden kann
hathor-klein
hathor

Löwengesicht --> ggf. Sachmet
sachmet-klein


Adlergesicht / Falkengesicht--> ggf. Horus / Re
horus-klein


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:18
@sharkoon

Was haben diese Manipulationen mit der Fantasterei der Menschen zutun??
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:ca.80% der Prophetie der Bibel ist eingetroffen. ca. 20% stehen noch aus!!!
Jop, wenn man sie Zeitlich anders ordnet können solche Wunder von Menschen erschaffe werden, diese Überlieferungen wurden nach den Ereignissen so dargestellt :D

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es geht um die Darstellung, wie beim Behemot oder Leviathan @Keysibuna
Eine Beschreibung, wo man sich ein Bild draus machen kann.
DIe @rude_Girl hat die Stelle vorhin gepostet bitte bemühe dich selbst und die Abbildungen wurden von mir gepostet. ^.^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:20
Nehme ich nur die Offenbarung durch Johannes @Cricetus
dann kann ich Dir entgegen behaupten,
dass diese Prophezeiungen bevor sie eintrafen niedergeschrieben wurden.
Mit Daniel ist es etwa ebenso.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:22
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:DIe @rude_Girl hat die Stelle vorhin gepostet bitte bemühe dich selbst und die Abbildungen wurden von mir gepostet. ^.^
Du kannst ruhig zugeben, dass Du vom Inhalt der Bibel keinen blassen Schimmer hast @Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:22
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:möchtest du mir dazu die quellenangabe geben wo du das gehört/gelesen hast?
Zum Beispiel eine beliebige Einführung in die Theologie des alten Testaments. Gibt davon eine Menge auf dem Markt ;).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nehme ich nur die Offenbarung durch Johannes @Cricetus
dann kann ich Dir entgegen behaupten,
dass diese Prophezeiungen bevor sie eintrafen niedergeschrieben wurden.
Mit Daniel ist es etwa ebenso.
Die von Johannes sind ja noch nicht eingetroffen^^.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:22
@Niselprim

Daniel der Verräter?? Er bzw. das Auserwählte Volk hat für diesen Verrat sogar Teil der Tempelschatz zurück bekommen ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:24
@Niselprim

Für dich und dein Eigenart hier zu versuchen iwelchen schwachsinnigen Forderungen andere durcheinander zu bringen fruchtet nicht bei mir, und es ist mir egal was du dir deshalb einbildest!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:26
@styx
Ich persönlich glaube, dass die Ägypter, Außerirdische waren
und sich unter die Menschen, also das menschliche ägyptische Volk gemischt haben,
das könnte auch viel über " Mose" erklären
und den Pyramiden Bau, man hat schon damals die Menschen versklavt,
das ist meine eigene Auffassung!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:27
@Keysibuna
@Niselprim
möchte, daß du eine Abbildung der Engelscharen aus der Offenbarung zeigst oder sie beschreibst wie sie aussehen sollen.
mit deiner Comikzeichnung hat das nix zu zun


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:27
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:ca.80% der Prophetie der Bibel ist eingetroffen. ca. 20% stehen noch aus!!!
zähle bitte mal auf, was eingetroffen ist.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:29
@rude_Girl
ich glaube eher ,das die Ägypter von einem Sohn und einer Schwieger tochter Noahs abstammen, daher die frühe Kultur und ihr Wissen um Religion


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:29
@styx

https://www.youtube.com/watch?v=T1_hcx3PCvw

Kannst du ja gern alles nachprüfen.

Es gibt auch genügend Videos und Artikel über noch ausstehende Prophezeiungen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:30
Was glaubst Du, was Noah darstellt bzw. die Sintflut? @shauwang


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:30
@shauwang

*lach*

Da ich diese Wesen nichts weiter als Märchenfiguren halte kannst du dir vorstellen was ich von deren Beschreibung halte oder??


Anzeige

melden