Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:01
@wulfen
das ist der ganze Zweck deines Daseins auf Erden , nutze ihn
@Cricetus
ich schrieb, daß ICH den Grund nicht kenne.

nein ich vergeude mit Suchen keine Zeit, deshalb, meinen Standpunkt kennst du ja und wenn du was dagegen hast solltest du liefern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich schrieb, daß ICH den Grund nicht kenne.
Das habe ich verstanden. Ich wollte nur wissen, ob du glaubst, dass Gott dies aus einem bestimmten Grund tut? Und dem scheint so zu sein...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:05
@Cricetus
Erstens, tut ER das niicht , sondern es sind Folgen Zweitens,der ganze Grund ist mir nicht bekannt , schrieb ich doch.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:06
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist der ganze Zweck deines Daseins auf Erden , nutze ihn
Glauben statt Wissen???
Lass stecken, da folge ich lieber der Schlange der Erkenntnis.
dumm gehalten hat die Kirche die Leute lange genug.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:07
@wulfen
folge doch wem du willst,wer die Wahrheit nicht erkennt bleibt im Dunkeln,zieh mich aber nicht mit hinein


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:10
@shauwang
Es ist also so, dass dieser Gott genug Zeit und Lust hat, darauf zu achten, dass die Lebewesen hier unten funktionieren, aber dass er keine Lust hat, ein paar Gläubige zu retten? Ein sehr schönes Gottesbild...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:16
@Cricetus
ein paar werden immer gerettet,da muß du schon die persönlichen Schicksale ansehen , welche ja auch teilweise veröffentlicht werden.
Die Welt läuft nach eine festgelegten Plan ab, wäre doch kontraproduktiv in den eigenen Plan allzu sehr ständig einzugreifen, daß mag gelegentlich vorkommen.
Es würde doch jeden Plan zerstören wenn man dauernd eingreifen würde.
Das muß man Gott überlassen
Wie sagte Honneker, den Sozialismus in seinem Lauf , hält weder Ochs noch Esel auf


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ein paar werden immer gerettet,da muß du schon die persönlichen Schicksale ansehen , welche ja auch teilweise veröffentlicht werde.
Also tötet er ein paar Hunderttausend, damit er ein paar retten kann und es darüber dann einen Zeitungsbericht gibt?
Die welt läuft nach eine festgelegten Plan ab, wäre doch kontraproduktiv in den eigenen Plan allzu sehr ständig einzugreifen, d aß amg gelegentlich vorkommen.
Ich dachte er greift ständig ein, zum Beispiel um Zellen zu basteln oder einzelne Menschen zu retten...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 16:23
@Cricetus
ER tötet Heutzutage gar nichts,sonder Ursache und Wirkung, Möglicherweise rettet er aber einige, so zumindest nach manchen persönlichen Berichten zu schliessen.

Die Zellen und Lebewesen werden nur Anfangs gemacht, danach läuft das mit dem Erbgut weiter ab


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:23
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Welt läuft nach eine festgelegten Plan ab
In diesem Plan ist viel zu viel Raum für Ungerechtigkeiten, Leid und Elend, diese Plan hat schon am Anfang versagt, in dem nicht einmal DREI Gestallten so zu erschaffen wie es geplant war; zwei davon ohne Erkenntnis bis alle Ewigkeit, und einen ohne diese Eigenschaft namens Neid!

Auch die Pläne, sich über einzelnen Menschen an die ganze Menschheit zu offenbaren scheiterte kläglich.

Auch sein "Wahl", sich Lieblings Volk zu basteln, fruchtete nicht so überzeugend, sonst hätte diese Volk seine jetzige Probleme nicht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:35
@Keysibuna
das die Menscheit selber entscheiden konnten was sie wählen wollten war ja Teil des Plans.
Wer falsche Entscheidungen trifft hat nun mal Probleme


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:39
@shauwang

Und dein Gott hat am Anfang diese "falsche Entscheidungen" getroffen und wir sind die Leidtragende !!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:40
Was du nicht alles weißt... :D

Wenn Gott eine andere Entscheidung getroffen hätte, dann wärest Du gar nicht existent !

@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:42
@Keysibuna
Vielleicht hat er bei dir eine falsche Entcheidung getroffen, wer wes


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:42
@Fabiano

Anscheinend doch, weil Er sich Uns gewünscht haben soll :D

Vielleicht wäre ich heute immer noch wie Adam ohne Kenntnis über Gut und Böse und vielleicht noch im Paradies, aber mich gebe es :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:43
@shauwang

Werden wir wieder kindisch wenn wir wieder keine Argumente haben??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:44
@Keysibuna
du wärst auch nicht im Paradies, weil Adam und Eva keine Kinder im Paradies hatten


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:44
Nein, du wärest dann schlicht und ergreifend gar nicht da !


@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:45
@shauwang

Mir ist nicht bekannt das es im Märchen ein Sexverbot gab ^.^

@Fabiano

Und was macht dich so sicher, bitte schildere es mir :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 17:46
Es gab keine Alternative für Gott ! Entweder diese Welt so wie sie ist, oder gar keine.


@Keysibuna


Anzeige

1x zitiertmelden