Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:47
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Für mich waren da Außerirdische zu Gange, die sich als Menschen getarnt,
unters Volk mischten und dann zu Königen gekrönt wurden und somit an die Macht kamen!
Woher diese Annahme? Hezekiel? @rude_Girl

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:48
Vielleicht verstehst Du die Sache dann eher :) @Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:48
@Keysibuna
Wenn du malst haben wir mehr Zeit sinnvoll zu diskutieren :P


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:49
@Niselprim

Oder wie du mir einbilde das ich es verstehe!! ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:49
@sharkoon

Gute Witz, muss mir merken, über Religion (Märchen) ernsthaft zu diskutieren :D :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:50
In der Bibel steht nicht einmal Religion.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:50
@rude_Girl
wo ist denn das Raumschiff , welches die Ausserirdischen benutzten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das setzt allerdings voraus, die Bibel erst einmal zu lesen ;)
war zwar nicht an mich gerichtet aber:

ich bin seit meiner kindheit umgeben mit der bibel. streng-gläubige großeltern, bei denen ich meine kindheit verbrachte, religionsuntericht in grundschule und gymnasium, eingehende betrachtung der bibel im einjährigen komfirmationsunterricht, übersetzungen im lateinuntericht etc.

gerade weil ich sie gelesen habe, zweifle ich für meinen teil.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:52
Erich von Däniken war wohl zu besuch -.-


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 22:58
@shauwang

es gibt eine Beschreibung, über so ein Fluggerät
ich werde es suchen und posten,
ich glaube es steht in Hesekiel oder Habakuk

dort wird beschrieben, wie diese Wesen, hoch und runter stiegen
von vielen Rädern ist die Rede

aber ich such und lass es dich wissen

es gibt so viele Stellen, die eindeutig KEINE Menschen beschreiben
die Bibel, Berichte >halb Mensch, halb Außerirdisch / fremde, nicht menschliche Wesen Beschr.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:00
@rude_Girl

Glaubst du zu der Bibelversion auch noch an Außerirdische?
oder an die Bibelversion nur komplett ersetzt mit Wesen aus Fleisch von anderen Planeten?

oder wie oder was


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:02
@rude_Girl

ein ferrari war es sicher nicht bei elia :)

2. Könige, 2, 11
Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.



melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wo ist denn das Raumschiff , welches die Ausserirdischen benutzten
Das kann erst landen, wenn der Tempel gebaut ist @shauwang

Nachdem was Du beschreibst @styx
wie bzw. warum Du dich bisher mit der Bibel befasst,
gehe ich davon aus, dass Du sie nicht wirklich komplett gelesen hast.
Stimmt es oder habe ich Recht :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:gehe ich davon aus, dass Du sie nicht wirklich komplett gelesen hast.
Stimmt es oder habe ich Recht :D
falsch.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:04
@sharkoon

Für mich gibt es nicht nur Menschen, also was wir unter menschlichem Aussehen uns so vorstellen,
deshalb müssen das Keine Monster sein, sondern sie haben einfach eine andere Gestalt,
als das was wir kennen!

In der Bibel werden einige davon erwähnt und ich glaube, dass es solche Wesen wirklich gibt!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:05
O. K., dachte nur @styx
Was verstehst in der Bibel nicht?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:06
@Niselprim

hast du theologie studiert?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:16
Pers. Anmerkung von mir

man muss die Bibel nicht studieren, man sollte sie verstehen und deuten können
doch wirst du nicht wirklich 100% wissen, ob das die Wahrheit ist, was man sich
so persönlich auslegt!

Ich lese sie mit Bedacht und differenziere zwischen
wo wird von Liebe gesprochen und in Liebe gehandelt
und wo nicht,
ich lehne Greueltaten ab und wende mich der Liebe zu
und die anderen Sachen,
sehe ich als Beschreibungen und Berichte an

Die Frage ist
" an was glaubst du?"

wieso liest man überhaupt die Bibel, wenn man NICHT glaubt,
die Frage ist also

" an was glaubst du"

und das darf jeder für sich selbst entscheiden,
man darf NIEMANDEN seinen Glauben aufzwingen,
aber diskutieren darf man immer :D

erst wenn etwas zur Gewissheit geworden ist, dann braucht man den Glauben nicht mehr,
dann ist es Tatsache!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:18
Zitat von styxstyx schrieb:hast du theologie studiert?
In der Uni oder so? Nö, ich doch nicht @styx


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 23:20
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:und das darf jeder für sich selbst entscheiden,
man darf NIEMANDEN seinen Glauben aufzwingen,
aber diskutieren darf man immer
Absolut richtig ;) @rude_Girl
Hat Dich jetzt Däniken auf den Trichter gebracht oder Hezekiel?


Anzeige

melden