Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:58
@DeArziel
wie lange brauch man, irdische zeit, um den zustand zu erreichen den man vor der
inkarnation hatte nach dem man den ereignishorizont überschritten hat?
oder anders gefragt, ist man für bruchteile einer zeit orientierungslos?

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:01
@Kodo siehe bardo zustand der tibeter. Allerdings ist ein erfahrener Geist nicht orientierungslos und auch nicht jemand der sich drauf vorbereitet hat. liebe grüße


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:20
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Deine Argumente interessieren mich nicht
Das habe ich mir schon von Anfang an gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:. Du kannst einen nicht wissenden, nicht eingeweihten mit Argumenten mit schein logik überzeugen aber nicht einen der es weiß.
Ein Wissender weicht vor allem nicht ständig aus und stellt sich als eine unverständliche Instanz dar, sondern wird stets in der Lage sein, ruhig und gelassen zu antworten, da es für ihn dank seines Wissens kein Problem darstellt.
Als "Eingeweihter" hast du es durch den hiermit eingebildeten, höherstehenden, Sonderstatus allerdings auch schwerer, die einfache und klare Wahrheit zu erkennen und empfangen zu können. Denn dafür benötigt es in erster Linie Demut.
Jeder Mensch kann die Wahrheit empfangen ohne, daß es dafür irgendeiner mystisch verklärten Einweihung bedürfte, du verhältst dich da nicht anders als der geistliche Klerus es über Jahrhunderte tat, indem er sein (vermeintliches) Wissen als für den niederen Bürger unerreichbar darstellte. Das ist ein sehr gottesfeindliches Verhalten.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Und ja ich werfe nicht Perlen vor die säue . Und wie man an dir sieht auch warum .
Du beurteilst die ganze Zeit nur mich, anstatt nur ein einziges Mal von deinem angeblichen Wissen argumentativ Gebrauch zu machen. Das ist nicht das Verhalten eines wahren Wissenden. Ich weiß, daß man Perlen nicht vor die Säue werfen sollte und machte gleiche Erfahrungen, aber in mir täuscht du dich ganz gewaltig, ich denke du bist momentan blind durch deine Überheblichkeit geworden, so abschätzig wie du pauschal alles hinwegfegst, ohne jede leise Eigenbetrachtung, und dadurch hast du übersehen, was du gerade für einen Menschen vor dir hast, leider bist du mit diesem Verhalten über das Ziel hinausgeschossen und an die falsche Person geraten. Nein, eigentlich eher an die richtige Person *g*
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wenn du nicht mal Gott erkennen kannst und läster über ihn der dich lebendig macht .
Wenn ich deiner Meinung nach Gott nicht erkennen kann, dann belehre mich eines besseren oder halt einfach deinen Mund. Diese heiße Luft ist ja kaum noch auszuhalten, viele Worte, kein Inhalt. Wo ich denn über Gott gelästert habe, wüßte ich auch zu gerne.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Was soll ich dir erzählen die lippen der Weisheit sind für dich verschlossen .
Während sie zu dir unentwegt sprechen....? Den Beweis dafür bleibst du weiterhin schuldig.
Ich weiß vor allem, daß ein wirklich Wissender frei von Hochmut ist.
Bei diesem Kommentar belasse ich es dann auch, da du jemand bist, der sich für einen Lehrer hält, während du in Wahrheit nicht einmal ein Schüler bist, bei dem ganzen Rauch, den du für nichts aufwirbelst.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Als ob es was anderes gebe außer Gott alles was Gott erschuf tatt er aus sich heraus mit seiner Vorstellung.
Er erschuf alles aus sich heraus, aber darin, daß er etwas "heraus" erschuf, kann man schon erkennen, daß sich etwas von ihm entfernte. Er ist die alles erschaffende und treibende Kraft, die die Schöpfung am Leben hält, aber diese Kraft speist er von außerhalb ein, da Gott als Einziger nicht vergänglich, da nicht geschaffen, ist.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Doch er nahm keinen anderen Stoff den es wahr nichts auser ihm.
Richtig, es war nichts außer ihm, doch das war der Urzustand vor der Schöpfung.
Daß er einen anderen Stoff nahm, habe ich auch nicht behauptet, aber dieser "Stoff" ist aus ihm selber gespeist, mit ihm verbunden, aber sich ausdehnend.
Genauso wie ein Maler, der seine Gedanken und Vorstellungen in sein Bild einfließen läßt und doch außerhalb dieses Bildes steht. Das ist doch eigentlich leicht nachzuvollziehen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:24
@DeArziel
um dich noch einmal zu nerven, wenn dem was oben gleichzeitig unten und was unten gleichzeitig
oben ist, dürfte es sich oben um die selbe hierarische struktur handeln.

wie hoch müsste die kaste, oder auch der hierarische level sein um selbst zu entscheiden
ob du noch in der zwischenwelt verweilen möchtest, du inkarnierst oder du letztendlich
im pool mit den anderen seelen verschmilzt so das es keine rückkehr weder in die ausruhezone
als auch in die inkarnation gibt.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:51
@Sidhe Nein ein Wissender wird es niemals öffentlich erklären Punkt ,ein Narr schon aber nicht ein Wissender .

Beurteilen? Du tust das ganze ständig bei mir . Und warum nur weil ich deine heiltlosen Sachen nicht zustimme und noch schlimmer für dich dir einfach nichts sage und mit dir nicht diskutiere .

Wer du bist ist mir egal aber sehr hoch kann dein Wissen nicht gehen. Der Punkt ist der das du nicht weißt mit wem du redest. Die würdigen weihe ich ein die nicht würdigen wie dich schick ich zum Teufel damit die mal wirklich Demut lernen.

Ich bin auch nicht Hochmütig nur weil ich sage ich weiß die Wahrheit und halte an ihr fest . Man nennt das Willensstark. Das ich nicht Hochmütig bin zeigt allein schon das gespräch mit freily wo ich mich entschuldigte als ich raus fand das er richtiges Wissen hat.

Es tut mir leid , wenn ich nun mal nicht wie alle komischen Esoteriker/ gläubigen alles schlucke und glaube und jedem dann alles Beweisen will anschließen.
Ich sah du bist für die Wahrheit blind und deshalb habe ich dir nichts mehr weiter erläutert . Weil es die einzig vernünftige Art ist .

@Kodo Dem was unten ist ist was oben: meint was anderes damit . Nun gut das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist der : Es gibt keine Rangstruktur . Nur Erfahrung der Seele spielen da ne Rolle. Wenn du in dir selbst erwachst, bestimmst du auch nur du wo du hin gehst. Einige seele die nicht so erfahren sind folgen dann irgentwelchen niedern Geistern und befolgen deren Befehle.

Wozu jemand mit anderen Seelen verschmelzen will und seine Individualität aufgeben will ist mir schleierhaft ist nicht mein Weg dieser Irrweg. Aber jedem das seine. Eigentlich geht es nämlich nur drum zu erwachen. Dann ist alles gut nichts schlecht und man muss nicht leiden.

liebe grüße und du nervst nicht keine Sorge :)


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:55
@The_Shade
die frage für mich wird wohl immer bleiben, warum das ganze? war es langeweile, perversität etwas aus sich zu erschaffen, was sich 1. zusätzlich zu mir gibt. 2. sich gegen mich stellen könnte.
da kommt man mit irdischer logik nicht weit.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:58
@The_Shade
sorry war nicht direkt für dich, habe mich verdrückt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 22:58
@Kodo Du bist nicht abgetrennt von Gott und du handelst niemmals gegen, trotz deinem eigen willen, Schadest du immer nur dir selbst niemals Gott bei zu wiederhandeln.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 23:03
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Du bist nicht abgetrennt von Gott und du handelst niemmals gegen trotzdeinem eigen willen. Schadest du immer nur dir selbst niemals Gott bei zu wiederhandeln.
das stimmt schon, seit dem ich mich entschieden hatte wieder einmal hier unten einen
auftakt zu machen seit dem quält mich perverse langeweile. lol

euch allen schönen abend.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 23:05
@Kodo Dir auch ^^ Bald ist wieder grill season^^


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 05:47
@The_Sorcerer
@DeArziel
@Sidhe
@freily
@magnet-boy
@The_Shade
heute morgen habe ich eine sehr schöne erfahrung gemacht, ein mitglied was auch unter anderem
hier im thread gepostet hat, hat sich per pn verabschiedet und seinen account gelöscht.

was mir bekannt ist, er beginnt ab dem 20.04.2011 einen neuen lebensabschnitt, mit einer neuen lebensabschnitts-partnerin.
es zeigt mir das es sie gibt, unter uns weilen, wir mit ihnen ständig kontakt haben.

da es in zeiten des internets einfacher ist kontakt herzustellen um sich untereinander auszutauschen als in den anderen leben vorher, finde ich man sollte diese möglichkeit nicht zum
zum ziel nehmen sich gegenseitig zu bekämpfen sondern miteinander schlauer werden.

mit freudigen güßen


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 06:06
zusatz:
und miteinander meine ich, egal wie dieser nun zu dem jetzigen stand gelangt ist, ob durch
mühsame kleinarbeit oder ob es ihm zugeflogen ist.
klare informationen mit einfachen worten sind angebracht um anderen zu zeigen in welchen
ecken noch gesucht werden kann.

gruß
kodo


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 06:50
Hare Krishna

Liebe @Sidhe

Aus der Bhagavad Gita:

r… bhagavan uvaca
bah™ni me vyat…tani
janmani tava carjuna
tany ahaˆ veda sarvaŠi
na tvaˆ vettha parantapa
r… bhagavan uvaca—die Persönlichkeit Gottes sprach;
bah™ni—viele; me—Meiner; vyat…tani—sind vergangen;
janmani—Geburten; tava—deiner; ca—und auch; arjuna—
o Arjuna; tani—all diese; aham—Ich; veda—weiß;
sarvaŠi—alle; na—nicht; tvam—du selbst; vettha—weißt;
parantapa—o Bezwinger des Feindes.

ÜBERSETZUNG
Der Segenspendende Herr sprach: Viele, viele Geburten
haben sowohl du als auch Ich hinter uns. Ich kann Mich
an sie alle erinnern, doch du kannst es nicht, o
Bezwinger des Feindes.


sarva-bh™ta-sthitaˆ yo maˆ
bhajaty ekatvam asthitaƒ
sarvatha vartamano'pi
sa yog… mayi vartate
sarva-bh™ta-sthitam—im Herzen eines jeden anwesend;
yaƒ—derjenige, der; mam—Mir; bhajati—dient im
hingebungsvollen Dienst; ekatvam—Einssein; asthitaƒ—so
befindlich; sarvatha—in jeder Hinsicht; vartamanaƒ—sich
befindend; api—trotz; saƒ—er; yog…—Transzendentalist;
mayi—in Mir; vartate—bleibt.

ÜBERSETZUNG

Ein yog…i, der weiß, daß Ich und die Überseele in allen
Geschöpfen eins sind, verehrt Mich und bleibt unter
allen Umständen immer in Mir.


VERS 21
yo yo yaˆ yaˆ tanuˆ bhaktaƒ
raddhayarcitum icchati
tasya tasyacalaˆ raddhaˆ
tam eva vidadhamy aham
yaƒ-diese; yaƒ—diese; yam—welche; yam—welche;
tanum—Form der Halbgötter; bhaktaƒ—Gottgeweihter;
raddhaya—mit Glauben; arcitum—zu verehren; icchati—
wünscht; tasya—von diesem; tasya—von diesem;
acalam—fest; raddham—Glauben; tam—ihm; eva—
sicherlich; vidadhami—gebe; aham—Ich.

ÜBERSETZUNG
Ich weile als Überseele im Herzen eines jeden. Sobald
jemand den Wunsch hat, die Halbgötter zu verehren,
festige Ich seinen Glauben, so daß er sich einer
bestimmten Gottheit hingeben kann.


VERS 4
adhibh™taˆ karo bhavaƒ
purua cadhidaivatam
adhiyajño'ham evatra
dehe deha-bhtam vara
adhibh™tam—die materielle Manifestation; karaƒ—sich
fortwährend verändernd; bhavaƒ—Natur; puruaƒ—die
universale Form; ca—und; adhidaivatam—einschließlich
aller Halbgötter wie Sonne und Mond; adhiyajñaƒ—die
Überseele; aham—Ich(KŠa); eva—gewiß; atra—in
diesem; dehe—Körper; deha-bhtam—des Verkörperten;
vara—der Höchste.

ÜBERSETZUNG
Die materielle Natur ist endlos wandelbar. Das
Universum ist die kosmische Form des Höchsten Herrn,
und Ich bin dieser Herr, der von der Überseele
repräsentiert wird und im Herzen aller verkörperten
Wesen weilt.


Gott Krishna bezeichnet sich als Überseele sein eigens teil in jedem lebende Wesen.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 07:58
@BhaktaUlrich
es ist schön wenn ein kind seinen gott so zeichnet wie sich das kind es sich vorstellt. meist einen alten weisen mann mit bart dran. egal ob er nun krishna oder jürgen heisst.
namen will das kind nicht wissen, es zeichnet dass, was es fühlt.
und das ist auch gut so.

vielen dank für deine übersetzung.

grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 09:06
Hare Krishna

Lieber@Kodo

Ein Kind kann nicht Gott Zeichen wenn es nicht weiß was oder wer Gott ist. So sind es nur Wort Begriffslose Striche oder Zeichen.

Der unterschied zwischen Jürgen und Krishna ist der- das der Name Jürgen irgend wann einmal verschwindet und mit ihm der träger der Körper.

Währen der Name Krishna ewig ist und niemals verschwindet.

So könnte dann ein jeder herkommen und sagen ich bin Gott mein Name ist Walter.
Doch dieser Walter stirbt - dann kann er nicht Gott sein und schon gar nicht dessen Name.

Wenn Gott Krishna auf Erden weilt - so ist sein Name er selbst so hat er alle macht der Existenz und muss dieses auch zeigen können sonst kann er nicht Gott sein.

So sind in den Veden die Eigenschaften und Attribute Gottes beschrieben so das die die es wissen einen jeden als Gott erkennen können so kann nicht ein jeder daher kommen und sagen ich bin Gott ich heiße Jürgen wenn er nicht die Attribute vor zeigen kann - wenn er nicht die Qualitäten Gottes vor weisen kann. Niemand soll blind glauben.

Wenn er Gott ist muss er wie Gott handeln und nicht wie ein sterblicher Mensch - Gott kennt weder Furcht noch Angst - er ist einem jedem im Wortlaut überlegen - weil seine Wörter bestehen bleiben - also ewig wirken - weil das was er berührt sofort als rein erscheint - weil alle die an Gott angeheftet sind sich sofort vorbehaltlos zu ihm hingezogen fühlen. Alle die die Gott vereinen werden sofort zornig und können sich nicht zurück halten.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 10:34
Ich persönlich sehe das so;
An den veden haben die höchsten aller weisen, die jemals gelebt haben, gearbeitet.
Habe sie zwar noch nicht ganz gelesen, aber das was ich bisher gelsen habe war von unübertrefflicher weisheit.
Ich bin durch armin risi (ein vedischer gelehrter)auf die vedischen schriften gestoßen.

Bücher;
Gott und die götter
Unsichtbare welten
ganzheitliche spiritualität
Einheit im licht der ganzheit
Fazit;
Das was in allen anderen religionen und traditionen zur hälfte,in bruchteile oder unkompletiert zu finden ist,ist in den veden in unübertrefflicher ganzheit zusammengefasst.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 10:39
Meine lieblings sprüchlein aus den veden(man muss sie aus einem hohen,objektiven geiste lesen sonst ansonsten versteht man sie nicht wie sie verstanden werden wollen);

Versuche nie, die bittere Wahrheit hinter einer süßen Lüge zu verbergen. Sei ehrlich, auch wenn ein Schwert dein Herz durchstechen will. Halte dich an die nackte Wahrheit. Wenn du versuchst, dein „kleines“ Selbst durch Verheimlichen einer Tatsache zu retten, wirst du das „höchste“ Selbst nie erreichen. Sogar wenn es dir an die Kehle geht, denke daran, daß diese süße Welt von Ruhm und Ehre nur ein Schatten ist.

Versuche, öfter beleidigt zu werden. Wenn die Menschen denken, du seist gut, lasse sie fühlen, daß du ein "Schurke" bist, und entledige dich so ihrer Liebe zu dir. Die ganze Welt muß sich gegen dich richten. Nur dann wirst du Erfolg haben. Die ganze Welt muß dich im Stich lassen und verstoßen. Kein irdisches Glück kann wahre Verwirklichung bringen. Jeder muß dich hassen. Nur dann wird die Seelegeschult. Es darf keine Hilfe aus der Welt der Sterblichen geben.

Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.

Furcht ist existiert nicht im Sein. Der spirituelle Sucher ist mutiger als ein Soldat, mutiger als ein Löwe, mutiger als ein Riese! In Wahrheit ist er die Quelle allen Mutes und aller Kraft.

Menschen, die meinen, durch ihre Selbstverwirklichung geschehe der Welt Unrecht, haben die kindliche Naivität noch nicht überwunden. Denn sie wissen nicht, daß das Selbst, das das Absolute ist, das ganze Universum einschließt und weit darüber hinausgeht.

Wahrheit ist unermeßlich; über Wahrheit kann nicht (immer)gesprochen werden; Wahrheit kann nur erfahren werden.


Kopf und Herz des Menschen stellen die Aspekte der ewigen Wirklichkeiten von Wissen und Wonne dar. Wissen schließt Macht ein; überall, wo Wissen ist, muß auch Macht sein

Werfe deine (unwesentliche)Bildung weg, Oh Korb der Eitelkeit. Gib alles auf, was dir lieb ist und sieh das Licht in dir.

Kopf(fes wissen) und Herz(ens wissen) müssen sich treffen, bevor die absolute Wahrheit verwirklicht wird. Der ganze Mensch muß verwandelt werden, nicht nur ein Aspekt von ihm.

Der Geist des wahren Philosophen ist wie ein leuchtender Kristall. Er ist fähig, das Wesen der Wirklichkeit unmittelbar zu verstehen. In dem Augenblick, in dem sich ein solcher Mensch zur Meditation setzt, fliegt sein Geist in die Tiefen des Seins. Er wird kein Umherschwanken des Geistes und nichts Störendes erleben, denn sein Geist ist bereits gereinigt durch das Feuer philosophischen Denkens (und glaubens).

Wahrheit ist einfach; der verwirrende Intellekt läßt sie schwierig erscheinen. Die erhabensten Dinge sind immer die einfachsten.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 10:48
@BhaktaUlrich

Ich weile als Überseele im Herzen eines jeden. Sobald
jemand den Wunsch hat, die Halbgötter zu verehren,
festige Ich seinen Glauben, so daß er sich einer
bestimmten Gottheit hingeben kann.


Hast du diesbezüglich weitere infomationen?^^"


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 11:11
Hare Krishna
lieber@God_Deus

Hier ist die Bhagavad Gita - Wie sie ist - als PDF zum herunterladen:

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Wünsche dir einen schönen Krishna Sonntag.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 11:14
@BhaktaUlrich
Die habe ich gelesen.^^
Ich meine ganz speziell darüber;

Sobald
jemand den Wunsch hat, die Halbgötter zu verehren,
festige Ich seinen Glauben, so daß er sich einer
bestimmten Gottheit hingeben kann.



Anzeige

melden