Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:42
@ Arlux
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ps: Wenn du anderer Meinung bist ist es ok : Nur ne Info erstens mein Wissen ist nicht angelesen , ich wurde eingeweiht Theorie und Praxis und zweitens wenn du hebräisch nicht kannst nehme ich dich Quabbalistisch nicht ernst da du nie die Originale Studiert hast sonst
ich bin zwar nicht anderer Meinung, aber ich verstehe langsam, warum der EWIGE SEIN VOLK aus seinem Land vertrieben hat, auch wenn ER dieses jetzt wiederum zurückholt.

Wer hier quabbalistisch daher schwätzt, daß lasse ich gerne den Schöpfer entscheiden, denn ich wäre dazu zu ungerecht.

Im übrigen lerne ich zZ. Ivrit, also warte ersteinmal ab, bevor Du Satan spielst, okay?

Schalom

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:48
@freily Sorry wollte nicht den Ankläger spielen ^^ Du musst zu geben mann muss heute zutage erst mal die leute testen , weil heute so viele angeblich kabbalah verstehen und können .

Gut gut das was du bisher schreibst ist als Beweis akzeptabel besonders wegen dem hier:

Wer hier quabbalistisch daher schwätzt, daß lasse ich gerne den Schöpfer entscheiden, denn ich wäre dazu zu ungerecht. Ne Weise Antwort ^^

Dann gebe ich dir auch jetzt ne ernste Antwort zurück: Adam ist ja der Himmlische Mensch deshalb meinte ich das das man das nicht als ersten Mensch wie wir das heute interpretieren verstehen kann. ich weiß was du meinst aber einige wissen es nicht deshalb konnte man das nicht normal stehen lassen.


שלום


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:50
@ The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und welcher Beweis sollte das bitte schön dafür sein, dass irgendetwas von Göttern geschrieben wurde???
darauf kommst Du erst beim unermüdlichen studieren.
Hast schon mal 2.Mo. 31,18 gelesen?
Das ist zwar kein Beweis, aber der Anfang dazu. :-D

Liebe Grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:53
@freily


Was steht den da , hab grad keine Bibel parat .
----------------------------------------------------------
Nach meiner Meinung kann man nichts in die Inkarnation mitnehmen.
Wenn schon , dann Erinnerung die aber vergessen werden da man in den ersten Jahren sowieso nicht reden oder zeichnen kann als Baby . Und wenn man dann reden und zeichnen kann hat man es schon vergessen.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:54
@ ARLUX,

schon gut, mein Bruder, ich verstehe Dich schon. Klar meinte ich den Adam Qadmon, war ja auch mein Fehler!

Baruch we Schalom.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:02
@freily Ah quatsch kein Fehler ^^ Passiert mir auch oft das ich dinge einfach so schreibe die andere ja nicht wissen können. Wenn dann ein anderer kabbalist es list ist es oft dann so ähnlich wie jetzt. Nur das ich dann ausgeschimpft werde :D Aber ich kann es ja verstehen weil man mit der Kabbalah soviel Unfug treibt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:05
Hallo @freily

Ich kann ebenso sehr behaupten, dass mein Studium des Tao Te King mich an die Wahrheit gebracht hat.

Kopfschüttelnde Grüsse

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:07
@ Magnet-ding,
Zitat von magnet-boymagnet-boy schrieb:Was steht den da , hab grad keine Bibel parat .
dann lies mal selber nach. :-D

http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/2.Mose31


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:10
@freily

Danke

Für die anderen die nicht auf den Link klicken wollen:

2. Mose Kapitel 31 Verse 18

Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:18
Schalom @DeArziel,
Ah quatsch kein Fehler ^^ Passiert mir auch oft das ich dinge einfach so schreibe die andere ja nicht wissen können. Wenn dann ein anderer kabbalist es list ist es oft dann so ähnlich wie jetzt. Nur das ich dann ausgeschimpft werde Aber ich kann es ja verstehen weil man mit der Kabbalah soviel Unfug treibt.
nun ich war zwar etwas pikiert, weil ich einem Wissenden hier begegnet bin, was ich nicht erwartete, aber das Schimpfen habe ich mir abgewöhnt, es passt so gar nicht zum Aufstieg in die Welten.
Schau mal in http://www.religioncity.de nach, dann verstehst mich besser, denn die Aisha dort ist meine geistige Mentorin, die mich als Schüler ran nimmt.

Liebe Grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:23
@freily Muss mich mal rein lesen eine Interessante Seite aber :)


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:26
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Muss mich mal rein lesen eine Interessante Seite aber
schon klar, eilt auch nicht.
Religioncity deswegen, weil es da zugeht wie in Jerusalem. Dachte ich bei der Gründung *lächel*


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 20:30
@freily betreibt Asha die lurianische Kabbala?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:18
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Die Wahrheit ist da sie wirkt.
Das ist zwar richtig, aber eine solche Haltung
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb: Das heißt ich muss nichts erklären es wird dich schon von selbst finden Liebe Grüße
ist doch in einem Diskussionsforum nicht sehr sinnvoll ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott und jede Seele ist in jedem lebenden Körper vorhanden und ist das lebendige in ihm
Die Seele ja, aber Gott: definitiv NEIN.
Im Menschen ist weder etwas an sich Göttliches noch Gott selber.
Gott befindet sich sogar außerhalb seiner Schöpfung, da seine reine, intensive Strahlung von den dortigen Geschöpfen gar nicht ertragen werden könnte, zumal es auch aus rein logischen Gesichtspunkten absolut unmöglich ist, daß der Mensch Göttliches in sich trägt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:29
@Sidhe Nun liebe sdihe ich diskutiere nur bei richtig falschen Meinungen also die dogma statt wissen verbreiten . Bei dir ist es aber Unwissenheit statt falscher Meinung ,wo soll da eine Diskussion raus kommen. :)
Ich kann dich ja schlecht dafür steinigen das du etwas nicht weißt , weil jeder mal so einen Zustand hatte. Und die Wahrheit kann ich dir auch nicht rein diskutieren du musst sie selber erleben .


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:30
@Sidhe Außer Gott gibts und gabs nichts .


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:31
@freily

Ein kurzer Einwurf:
Zitat von freilyfreily schrieb:Auch kennt die westliche Religion auch keine Reinkarnation,
das ist so nicht ganz korrekt, es gab das Wissen um die Reinkarnation auch im frühen
Christentum, aber in irgendeinem Konzil wurde sie dann "abgeschafft", weil das Wissen darum ungünstig für die machthungrigen Geistlichen war, die die Menschen mit ihren Dogmen viel besser in Angst unter Kontrolle halten konnten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:34
@DeArziel

Und diesen Platz des "Wissenden" läßt du dir nicht gerne nehmen, verstehe...
Dein Denken über mich spricht Bände, und bevor du diesen Hochmut nicht abgelegt hast,
wird dir die Erkenntnis nicht gerade freudig entgegen kommen.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Außer Gott gibts und gabs nichts .
Oh doch, eine ganze Menge sogar.
Es ist unhaltbar, daß Gott "alles" ist, und ich kann dir gerne sämtliche Argumente liefern.
Wenn du dir dafür nicht schon zu fein bist.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 21:46
@Sidhe Deine Argumente interessieren mich nicht , weil ich es einfach weiß . Du kannst einen nicht wissenden, nicht eingeweihten mit Argumenten mit schein logik überzeugen aber nicht einen der es weiß.

Und ja ich werfe nicht Perlen vor die säue . Und wie man an dir sieht auch warum .
Wenn du nicht mal Gott erkennen kannst und läster über ihn der dich lebendig macht . Was soll ich dir erzählen die lippen der Weisheit sind für dich verschlossen .

Als ob es was anderes gebe außer Gott alles was Gott erschuf tatt er aus sich heraus mit seiner Vorstellung. Doch er nahm keinen anderen Stoff den es wahr nichts auser ihm.


Anzeige

1x zitiertmelden