Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 17:56
@The_Shade

Vergiss es, deine Probleme sind nicht meine...

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 17:57
@SallySpectra

Lach, ich hab keine. Dann ist ja alles wunderbar.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:03
@nocredit Ich gehöre zu den Menschen die nicht belehren sondern versuchen die wahrheit auch an die dunkelsten Orte zu tragen. Und die Wahrheit ist die das du deine Welt selber gestahltest und erschafst.

Was du unter Realiät verstehst sorry das du immer noch an diese Illusion glaubst und sie nicht logisch durchschaust. Egal was auch immer du jetzt schreibst ich schreibe nichts mehr , da du ja unbedingt das letzte Wort haben willst bitte .

Ich gehe jetzt an die Sonne und später Film schauen . Und du sollst auch an die frische Luft bei dem Wetter aber siehe es ist deine Entscheidung , nur ein Vorschlag von mir kein Befehlt oder Belehrung wie du es vielleicht verstehst.bye


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:04
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Das könnte ja zum Beispiel die Homosexualität erklären, wenn jemand sagt, er sei im falschen Körper geboren.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass diese Behauptung falsch ist und du es mit Transsexualität verwechselst. Sonst nichts.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:06
@DeArziel

Welche Wahrheit?

Spiritualität ist der Kult um die ICH-Sucht.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:09
Hallo @nocredit

Sagen wir mal so: Das Wort Spiritualität kann leider nichts dafür, was die Ich-Süchtigen draus machen.

Nachdenkliche Grüsse

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:11
@The_Shade Danke dir ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:13
Wenn ich sterbe will ich als Teufel auf die Welt kommen :D


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:13
@The_Shade

nun The_Shade,

der Mensch unterscheidet sich vom Affen durch seine Sprache, mit der er all seinen Empfindungen
und Sinneseindrücken eine Bedeutung zuordnet. Dass er dadurch ein größeres Gehirn bekommen hat, ist nichts Ungewöhnliches.

Deswegen: Spiritualität ist der Kult der ICH-Süchtigen.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:20
@The_Shade Diskutier lieber nicht mit ihm , was wir hatten ist eine kleine Meinungsverschiedenheit . Aber er wird dich nur runterziehen wollen auf sein Niveau liebe grüße noch ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:25
Hallo @nocredit

Und wenn Spiritualität in Wirklichkeit eben genau der Aspekt ist, dass man sich bewusst ist, nichts Elitäres zu sein ;-)

Vorsichtiger Blick zu @DeArziel

Seit wann erschlägst du mich nicht mehr?

Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:27
@The_Shade immer doch ich sehe nie was als fede du doch auch oder ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:29
@DeArziel

Nein, bin aber vorsichtig bei den Menschen, die ziemlich pikiert reagieren, wenn ich nicht ihrer Meinung bin. Und wir beide hatten ja schon die Ehre


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:31
@The_Shade ^^ dann sei vorsichtig bei ihm. ich kann mit deiner Meinung leben , weil ich nicht bekehre ich zrstöre nur weltbilder das ist alles damit die menschen leben lernen . Doch ich akzeptiere auch andere Meinungen . LG^ ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:32
@DeArziel

Ich hatte die "Ehre" mit DIR und deiner Art zusammenzustossen.
Deswegen bin ich vorsichtig


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:33
@The_Shade Wie gessgt bin net so wie man mich siehst^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:34
@DeArziel

Dazu kann ich nur sagen DITO
Aber dann muss man den anderen auch zulassen wie er ist ;-)

Aber wir geraten vom Thema ab


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 18:36
@The_Shade hast recht genug off Topic ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 21:02
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ich verrate dir was samsara ist ein Kreislauf der Inkarnation. Wiedergeburt ist was anderes. Denn wiedergeboren sein kannst du nur ein mal , genau dann wenn du Maya die illusion durchschaust. Und sobald du wiedergeboren bist Lebst du Ewig.
Wiedergeburt ist lediglich ein anderer Begriff für Reinkarnation, aber mit genau derselben Bedeutung. Während Wiedergeburt der deutsche Begriff ist, leitet sich "Reinkarnation" aus dem lateinischen ab und bedeutet wörtlich soviel wie "wieder in das Fleisch gehen", womit der Eintritt des Geistes in einen materiellen Körper gemeint ist.
Wiedergeburt ist das System, welches dem menschlichen Geiste gegeben wurde, damit sich dieser innerlich mit ausreichender Zeit entwickeln kann, da dazu ein einziges irdisches Leben natürlich nie ausreichen würde.

Was du mit der Auflösung der Illusion meinst, ist eine metaphorische Verwendung des Begriffes "Wiedergeburt", nicht jedoch sein eigentlicher Sinn, dieser ist gleichbedeutung mit Reinkarnation.
Wenn man, wie du es nennst, die Illusion durchschaut, ist dies auch keinesfalls das Ende der Wiedergeburt, sondern ein zwar wichtiger, aber beiweitem nicht der letzte, Entwicklungsschritt für den Menschen. Je nach seinem individuellen Sein wird er auch dann noch wiedergeboren, um Karma abzuarbeiten, oder eben nicht. Eine Voraussetzung für den Ausstieg aus dem Kreis der Reinkarnation ist das Erwachen noch lange nicht, es geht immer nur Stufe um Stufe vorwärts.





@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Deswegen: Spiritualität ist der Kult der ICH-Süchtigen.
Der Einzige, der das Wort >ICH< überall und geradezu verschwenderisch benutzt, bist
du selber, fällt dir das nicht auf?
Echte Spiritualität ist das Gegenteil der Ego-Auslebung, sie ist mit der sie begleitenden Freude, dem Frieden und der Freiheit auch keine Frage des Glaubens, sondern des richtigen Sehens.
Die Wahrheit unseres spirituellen Seins ist weder esoterisch abgehoben noch etwas , was zu erschaffen wäre, sondern einfach das tiefgründige menschliche Wesen, so wie es ist.
Wenn du das Wesen des menschlichen Geistes verwirklichst, fällt Schicht um Schicht der Verwirrung und Illusion von dir ab.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 21:17
@Sidhe
Der Einzige, der das Wort >ICH< überall und geradezu verschwenderisch benutzt, bist
du selber, fällt dir das nicht auf?
wo denn? Zeig mir drei Beiträge.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Spiritualität
ist nichts besonderes und alle die einen Kult darum machen, sind einfach nur zu dumm und zu Ich-süchtig, den primitiven Mechanismus der dahinter steckt zu durch schauen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Echte Spiritualität ist das Gegenteil der Ego-Auslebung, sie ist mit der sie begleitenden Freude, dem Frieden und der Freiheit auch keine Frage des Glaubens, sondern des richtigen Sehens.
Die Wahrheit unseres spirituellen Seins ist weder esoterisch abgehoben noch etwas , was zu erschaffen wäre, sondern einfach das tiefgründige menschliche Wesen, so wie es ist.
Wenn du das Wesen des menschlichen Geistes verwirklichst, fällt Schicht um Schicht der Verwirrung und Illusion von dir ab.
das was du hier schreibst ist doch alles nichts anderes, als der ewiggleiche Lobgesang auf D-ICH selbst und heißt nur, dass DU dich mit den höchsten, besten, einzigartigsten, unvergleichlichsten,... Werten und idealen identifizierst und jeder der das nicht so sehen will, einfach nur minderwertig ist.

Ja wie denn Sidhe ?

Wenn das nicht pure ICH-süchtigkeit ist, was dann?
Was wenn du dich irrst?


Anzeige

melden