Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 21:51
@nocredit

Du brauchst dir deine Beiträge bloß selber anzusehen, dafür muß ich nicht erst etwas heraussuchen.
Weißt du, nocredit, ich glaube, daß du tief in dir ein freundlicher, lieber und sehr sensibler Mensch bist. Aber irgendetwas, das ich nicht beurteilen kann und will, hat dich einen Schutzwall gegen die Welt um deine Seele errichten lassen und dich zu dem Punkt gebracht, an dem du nun stehst.

Merkst du denn wirklich nicht, wie du immer und immer wieder nichts tust, als die gleichen
Pauschalaussagen von dir zu geben, ohne daß du jemals direkt argumentativ auf das, was Andere sagen, eingehst, und ohne dich jemals von ihnen berühren zu lassen oder sie selber zu berühren?
Es steht jedes Mal eine Kluft dazwischen wie eine kalte Nebelwand, und das ist traurig mitanzusehen.
Während du dich aber dadurch nur bestätigt siehst, und die Menschen dir so erscheinen, wie du sie kategorisierst, machst du diese Erfahrungen jedoch nicht deshalb immer wieder, weil sie wahr sind, sondern weil du sie durch dein eigenes Verhalten immer und immer wieder erschaffst und dich dann durch deine eigene, dir nicht bewußte, Selbsttäuschung bestätigt siehst.
Du interagierst also quasi nur mit dir selber, mit den von dir produzierten Bildern.
Weißt du denn nicht, daß alles, was du direkt erfährst, die Resonanz auf deinen derzeitigen Seelenzustand ist?

Naja .... wünsche dir einen schönen Abend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 22:20
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du brauchst dir deine Beiträge bloß selber anzusehen, dafür muß ICH nicht erst etwas heraussuchen.
Weißt du, nocredit, ICH glaube, daß du tief in dir ein freundlicher, lieber und sehr sensibler Mensch bist. Aber irgendetwas, das ich nicht beurteilen kann und will, hat dich einen Schutzwall gegen die Welt um deine Seele errichten lassen und dich zu dem Punkt gebracht, an dem du nun stehst.
Du irrst Dich Sidhe.

Mein ICH ist im Zusammenhang mit den Diskussionen völlig bedeutungslos.

und die Pauschalaussagen sind keine. Auch werde ich nie jemanden persönlich angreifen, wenn ich nicht angegriffen werde.

Es steht jedem frei sich von meinen Beiträgen getroffen zu fühlen, oder auch nicht.
Wenn er mich deswegen persönlich angreift, bestätigt er/sie damit selbst, dass ich mit den Beiträgen ziemlich richtig liege. Das ist nur einfach logisch.

Selbstverständlich bin ich in meinem privaten Leben ein sensibler rücksichtsvoller Mensch,
und ich mach mir Gedanken darüber, was die Wirkliche Ursache dafür ist, dass wir obwohl es so viele spirtuelle Menschen auf der Welt gibt, die immer mehr werden, wir in ein immer größeres Schlamassel in allen Lebensbereichen hinein geraten.

Dass möglicherweise diese Spiritualität die Ursache dafür ist, will und kann scheinbar niemand
wahrhaben.
Gerade deswegen sind meine Beiträge ziemlich einschlagend, denn alles kann der Mensch ertragen, nur die eigene Wahrheit nicht.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

09.04.2011 um 22:35
Hallo @nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dass möglicherweise diese Spiritualität die Ursache dafür ist, will und kann scheinbar niemand wahrhaben.
Persönlich denke ich, dass die wirklich spirituellen Menschen noch zu selten sind, als dass sie ausschlaggebend sind.
Denn gläubig oder religiös ist nicht dasselbe wie spirituell.

Und das ist vielleicht genau einen Punkt, zu dem man einen Thread eröffnen müsste.


Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:22
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Persönlich denke ich, dass die wirklich spirituellen Menschen noch zu selten sind, als dass sie ausschlaggebend sind.
Denn gläubig oder religiös ist nicht dasselbe wie spirituell.

Und das ist vielleicht genau einen Punkt, zu dem man einen Thread eröffnen müsste.
jeder Mensch ist spirituell The_Shade,

weil hinter der ganzem Spiritualität nichts anderes als primitiver Egoismus steckt.

Das Streben nach dem Guten bedeutet möglichst unangenehme Empfindungen zu vermeiden.
Der moderne spirituelle Mensch benötigt eine große Menge materieller Werte, um sich und seine Spiritualität existenziell die das Leben zu ermöglichen das möglichst gut sein soll.

Gut bedeutet aber nichts anderes, als angenehmes Empfinden.
Da Empfindungen immer ICH-bezogen sind und nichts mit dem Verstehen weitreichender Zusammenhänge zu tun haben, wird der spirituelle Mensch alles was im keine guten Empfindungen
beschert, ablehnen und verachten. Das wird bei etwas mehr als 7 Milliarden spirituellen Menschen dazu führen, dass wir alles was wir mit unserer Gutstreber-Spiritualität nicht zu wertzuschätzen im Stande sind, zertrampeln und zertreten.

Ökosysteme, die über Milliarden Jahre gewachsen sind und sich so eingependelt haben, dass sie sich selbst reparieren und heilen können, werden durch die spirituelle Ignoranz des Menschen
entweder total vernichtet, oder so durcheinander gebracht, dass wir selber darin nicht mehr existieren können.

Letztendlich werden wir uns nur noch gegenseitig zum Fressen gern haben.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:27
@f.william
Sie geht aus der Egozentrik hervor. Aus prmitiven Überlebensstrattegien des Täuschens.

Du sollst! Wenn du gut bist, kommst du in den Himmel, und ich habe hier in dieser Welt auch was davon! Merkwürdiger Weise sollen sich die Guten immer unterwerfen und die das nicht tun, werden als böse vom Futterplatz gedrängt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:41
@nocredit
Nicht jeder Mensch ist spirituell und nicht jeder spirituelle
Mensch ist mit weltlichen Gütern gesegnet. Ihm liegen
Werte, wie Ethik und Moral, näher als anderen und das
nicht, weil es ihm irgendeine Religion aufzwingt und
"primitiver Egoismus" ist ihm fremd.

Ein spiritueller Mensch wird zunächst versuchen, sich selbst
zu ergründen, bevor er sich an anderen versucht und er wird
dabei "unangenehme Empfindungen" nicht vermeiden können.

Ein wahrhaft spiritueller Mensch wird von dem Gefühl, sich
selber "gut" zu finden weiter entfernt sein, als das Gros,
weil er weiß, wie weit er von der Vollkommenheit entfernt ist.


2x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:41
@f.william

Wie primitiv und ICH-süchtig dieser Mechanismus abläuft erkennt man auch an den hl. Schriften.

"wir unterwerfen uns Gott und weil wir das tun, werden wir dafür belohnt" Aber belohnt werden wir in dieser Welt nur von denen die sich uns unterwerfen.

Du sollst Vater und Mutter ehren. Vater und Mutter verdienen sich das aber oft gar nicht.
Sie werfen ohne sich darüber Gedanken zu machen, manchmal 10 - 12 Kinder in die Welt,
und könnten kaum ein einziges sicher ernähren und zu einem starken, sich selbstbewusten Menschen erziehen.

Deswegen sind moralische Sippenordnungen so wichtig! Aber leider wird die Sippe irgendwann zu groß und dann, geht es darum, dass wer den wahreren Glauben hat, auch das höherwertige Recht am Futtertrog und beim Vermehren seiner Gene hat. Siehe sechstes Gebot!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:45
@ramisha

Der Mechanismus der Spiritualität ist nichts anderes als primitive ICH-Süchtigkeit und zu erkennen,
dass man kein vollkommener Gott ist, gelingt mehr oder weniger auch jedem Idioten,
nur mit dem WAHRHABEN-WOLLEN haperts dabei an allen Ecken und Enden.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:52
@nocredit
Dass wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Spiritualität
haben, sieht man schon darin, dass du Gott und hl. Schriften erwähnst,
ich aber der Ansicht bin, dass Spiritualität unabhängig von einer Religion
existiert. Und daher geht es auch nicht um "wahren Glauben" und schon
garnicht um irgendwelche "Gebote".

Ein wahrhaft spiritueller Mensch ist kein Egoist und wird sich seiner
Unvollkommenheit stets bewusst sein.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein spiritueller Mensch wird zunächst versuchen, sich selbst
zu ergründen, bevor er sich an anderen versucht und er wird
dabei "unangenehme Empfindungen" nicht vermeiden können.
Ja das stimmt. Der spirituelle Mensch ist nur mit seinem ICH beschäftigt.
Nichts interessiert ihn mehr, als herauszufinden, welch höhere Bedeutung er in dieser Welt hat.

Da der Mensch aber auch völlig unabhängig zu seinem ICH, die Zusammenhänge dieser Welt verstehen könnte und damit ein wertschätzendes Verstehen entwickeln kann, das unabhängig davon funktioniert, ober er etwas als gut oder nicht gut empfindet,

kann man einfach nur traurig darüber sein, was wir hier anrichten, ohne zu wissen was wir tun.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 12:59
@nocredit
"... wird zunächst versuchen, sich selbst zu ergründen, bevor er sich
an ANDEREN versucht ..." (s.o.)

Er ist nicht nur mit sich beschäftigt!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:bevor er sich
an ANDEREN versucht
auch dann versucht er nur S-ein-ICH an anderen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:06
@nocredit
Scheinbar ist dir der Gedankengang fremd,
mal ausschließlich nur an andere zu denken.
Versuch's mal, es geht!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:12
@ramisha

du spiegelst möglicherweise nur die Projektion deines eigenen Egos in mir.

an andere zu denken heißt: "ICH denke an andere und kann mich deshalb selbst loben"

"ich" denke nicht an andere, wenn es dafür keinen Grund gibt. ich denke auch nicht an mich, wenn
wenn es dafür keinen Grund gibt. Nur wenn ich nicht weis was mir fehlt, und was die Ursache für mein Unbehagen sein könnte, denke ich an mich selber.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:18
@ramisha
@nocredit

Kleine Korrektur, ihr habt keine Unterschiedliche Auffassung von Spiritualität, sondern @nocredit will sich @ramisha 's Vorstellung nicht anschließen, er hat überhaupt keine Vorstellung davon. Für ihn ist was er nicht versteht ICH-Sucht oder so ein Zauber, zumindest erklärt er das jedem breit immer wieder in jedem Thread seit Jahren unter wechselnden Usernamen.

Das ist doch Troll-Gesülze, entweder man hat etwas zum Thema zu sagen, in diesem Fall Inkarnation, oder man hält gefälligst den Mund. Er aber rumort überall rum und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich in dem Wahn, andere von seiner Sicht der Welt überzeugen zu müssen und sie zu "heilen".

Wer sich auf dieses Gesülze einlässt, wird sich auf das Niveau herunterziehen lassen müssen und damit hat er erreicht was er möchte, nämlich den Fluss des Gesprächs unterbrochen, umgelenkt auf Nichtigkeiten und hohle Phrasendrescherei.

Hinter diesem Einlassen auf die Gespräche mit ihm steckt vielleicht der Wunsch, seinerseits die Position zu erklären und dem anderen zu helfen es anders zu sehen - damit wird man aber scheitern, weil @nocredit sich auf Argumente nicht einlässt wie ein unbelehrbares Kind. Damit ist er im Grunde das, was er selbst bekämpf: Ein überzeugter, orthodoxer Glaubender seiner eigenen und ich finde beschränkten Weltsicht.

Geltenlassen der Weltsicht des anderen ist möglich und Gesprächsgrundlage, wer es nicht kann, den sollte man nicht unnötig belehren. Verschwendet eure kostbare Lebenszeit nicht mit Unbelehrbaren und Zerstörern.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:20
@nocredit
Ich lobe mich nicht, ich finde mich unvollkommen,
aber unbehaglich fühle ich mich deswegen nicht.

Und was liegt näher, als an etwas zu denken, das
man für sich oder andere anstrebt?

Ein Ziel zu haben bedeutet schon, tätig zu sein und
ein Leben ohne Ziele ist leer.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 13:28
Hallo @nocredit

Nicht jeder Mensch versteht das Wort 'spirituell' wie du. Und deine Sicht ist bloss deine Sicht und keine absolute Wahrheit.

Belass es dabei

Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 14:51
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das ist doch Troll-Gesülze, entweder man hat etwas zum Thema zu sagen, in diesem Fall Inkarnation, oder man hält gefälligst den Mund. Er aber rumort überall rum und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich in dem Wahn, andere von seiner Sicht der Welt überzeugen zu müssen und sie zu "heilen".
Der Troll bist du einfach und schlicht nur DU selber. Mehr als nur wie ein niederträchtiger Platzhammel auf jeden eindreschen, der sich nicht DEINER oder @ramishas Vorstellung anschließt

bringst du selber nicht zustande.

Und seit drei Jahren versuchst du nichts anderes, als mit der ewig gleichen miesen Masche der Denunziation mich aus dem Thema zu trollen, du Obertroll du platzhammelgeiler!

Meine Beiträge, wie auch meine Meinung sind Konträr zur deinigen mytras, aber ich stürze mich nicht wie ein "Naziideologe" niederträchtig und auf die infamste persönliche Art sofort auf jeden,
der mit der Meinung meiner Bewunderer nicht zurechtkommt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:10
@nocredit
Das gleiche Gespräch hatten wir aber schon mehrere Male, wenn du dich erinnerst.

Du bist mir als Troll immer noch lieber als die sporadischen Spammer hier im Forum, die über Sätze mit 10 Worten selten hinauskommen und keinen eigenständigen Gedankengang erkennen lassen. Du hast ja wenigstens eine Mission und ziehst sie ganz erfolgreich durch, weil es genug User gibt die sich gerne ablenken und von dir unterhalten lassen.

Der andere Punkt ist, dass du die Diskussionen zu dir umbiegst, indem ich das akzeptiere, unterstütze ich diese vermessene Verhalten von dir, aus allem eine persönliche und ideologische Angelegenheit zu machen und die Themen zu verheizen. Wir sprechen hier im Forum über Theorien, Annahmen, selbst Erlebtes, Eingeschätztes, nicht über absolute Wahrheiten. Wenn dir maches davon nicht passt, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit und höre auf die Diskussionen geobactermässig zu infiltrieren.

Was das mit Nazi zu tun hat, verstehe ich nicht oder auch mit Bewunderung. Darum geht es gar nicht, es geht darum, Argumenten zu folgen, sie gerne auch infrage zu stellen, aber nicht diese zu bekämpfen bis hin zu persönlichen Beleidigungen und dem Herumreiten auf der angeblichen ICH-Sucht. Lass das einfach, dann gibts auch nichts drauf.


Anzeige

melden