Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

06.05.2011 um 00:35
@CurtisNewton Wenn du meinst . Mein sperre-grund war ein user den ich beleidigte , weil er mich dauernt zitiert in jedem Thread . Was du denkst was ein höheres wesen ist ist ein heiliger oder jemand der diesen sinnlosen weg geht .

Und was bitte sagt helel (Morgenstern) als Nick über mich aus ?

Ich kann klare Worte benutzen , aber erstens ist das Wissen nicht für alle gedacht und zweitens wurde es schon so seit alters her nur in symbolsprache weitergegeben . Ich habe es mir auch selber erschließen müssen . Ich mache es sogar heute vielen einfacher als ich es hatte ok.

Und dann komm ein möchtegern wie du oder jemand anderes und labert ,mich voll von der seite . Wenn ich hier nicht schreibe kommt nur so Unsinn wie ui ui wir sind ja alle so nett und erleuchtet. Luzifer ist böse wir Menschen unschuldig u.s,w

jeder schmeichelt den anderen ,alle reden sie dummes zeug wie wir sind alle eins , aber wer von euch hat den Zustand mal selbst erlebt ? Es ist nicht toll wenn man einen Zustand erlebt wo man alle wahrnimmt auch die kranken von euch . Weil es nun mal zwangsläufig alles bedeutet war zu nehmen , wenn man alle in sich als eins spürt.

Aus diesem grund seit ihr für mich auch immer so labbertaschen von erlesenen -esoterikern .

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung

06.05.2011 um 00:52
@Amasana

Dann ists ja ok, bei besagtem User fällt es leider nur als überheblich auf, denn um sein Verhalten mal kurz zu umreissen:

Er tritt auf.....gibt einen Kommentar ab nach dem Motto: Ich weiss etwas, was ihr nicht wisst, aber ich werds Euch auch nicht sagen, weil ihr seit noch nicht so weit wie ich.

So auch hier schon wieder:
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:erstens ist das Wissen nicht für alle gedacht
Warum mach ich dann, wenn ich sowas sage, überhaupt erst die Klappe auf?
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Und dann komm ein möchtegern wie du oder jemand anderes und labert ,mich voll von der seite .
Nö, hab ich Dir dirket ins Gesicht gesagt, aber ich kann mich gerne nochmal wiederholen, falls Dir das mit der "gespaltenen Zunge" oder mit dem "jenseits von Gut und Böse" zu "symbolisch" war um es zu verstehen
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wenn ich hier nicht schreibe kommt nur so Unsinn
Also 1.) WENN Du hier schreibst, ändert sich an dem Zustand rein GAR NICHTS zum positiven, das bildest Du Dir nur ein!

2.)
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:alle reden sie dummes zeug
ne, seitdem Du schreibst, nur einer.....Du selbst, denn wieder einmal bewertest Du und erhebst Dich über andere
Es ist nicht toll wenn man einen Zustand erlebt wo man alle war nimmt
Tja, daran erkennt man, wie weit weg Du doch von der wahren Erkenntnis bist, so wie Du es im nächsten Satz auch noch unterstreichst:
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Weil es nun mal zwangsläufig alles bedeutet war zu nehmen
Was ist daran schlimm, alles waHrzunehmen? Ist es nicht die höchste Ebene des Bewusstseins?

Du hast nichts begriffen, wie ich schon sagte, Du hast nur schlaue abgelesene Weisheiten aus zweiter Hand, die Du nicht verinnerlicht hast und hier nur plakativ anbiederst ohne Sinn und Verstand dahinter!

Mit JEDEM weiteren Post unterstreichst Du dies hier, keine wirklichen Erkenntnisse, nur hohle Phrasen


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:05
@CurtisNewton Du machst mich echt sauer , ich hab es nicht erlesen ich kennen den Zustand deshalb sage ich dir das ist nicht der höchste Zustand und er ist nicht toll.

vergiss die lügen der esoteriker und schein lichtarbeiter mal . Bei einer kranken welt ist alles wahrnehmen nicht gut . Was du als toll empfindest ist nur , wenn man das positive wahrnimmt aber alles negative wegklammert, aber das ist nicht der zustand von alles sein .


Und erst mal es gibt keine wahre erkenntnis , es gibt die Gnosis und die erschließt sich in teilen , in den man in den mysterien langsam eingeweiht wir. Wenn du z.b eine Arkana meisterst so bist du erleuchtet aber nur auf diese Arkana bezogen . Erleuchtung und wahre erkenntnis im Sinne von ups jetzt blick ich durch und weiß alles, ist absoluter unsinn.
Es gibt 22 große Arkanas und 56 kleine , dann gibt es das dionysos Mysterium und und und .

Deshalb zeigt du wieder nur wie wenig du Ahnung hast , wenn du von wahrer erkenntnis redest.

Schon mal paradoxe Wahrheiten erkannt die sich gegenseitig wiedersprechen . Wenn nicht erschließ dir das dann kannst du mit reden von wahrer Erkenntnis ;)


1x zitiertmelden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:18
@CurtisNewton Ah und ich erkläre vieles lies nur mal genauer und bemüh dich selbst es zu erschließen .

Wenn mich jemand nett fragt wie @fluegellos oder @LuciaFackel antworte ich gern .


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:21
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Schon mal paradoxe Wahrheiten erkannt die sich gegenseitig wiedersprechen
Klar, paradoxe Dinge, die sich widersprechen....das bist doch DU! ;)
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:vergiss die lügen der esoteriker und schein lichtarbeiter mal
Was soll ich vergessen?
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Was du als toll empfindest ist nur , wenn man das positive wahrnimmt aber alles negative wegklammert
Lach, in diesem Zustand gibt es keine Wertung des Wahrgenommenen, demnach auch kein Negativ oder Positiv....Du hast es doch vorhin selbst gesagt
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ich bin jenseits von licht und dunkel das ist wahre Erlösung und Erleuchtung
Naja, ich hatte also doch richtig vermutet, dass Du nur "jenseits" und sonst nichts bist, denn scheinbar weisst Du selbst nicht was Du schreibst oder geschrieben hast, denn Du widersprichst Dir ja grad selbst.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:dann kannst du mit reden von wahrer Erkenntnis
Ich kann auch so mitreden, wie Du siehst!
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Und erst mal es gibt keine wahre erkenntnis
Also ist das, was Du so überheblich präsentierst hier, auch nicht die wahre Erkenntnis. Warum verurteilst und bewertest Du dann die, die diese "nicht-wahren Erkenntnis" ablehnen?

Warum willst Du dann Deine "nicht-" oder unwahr Erkenntis als wahr verkaufen?....hm...weil Du ein falscher Prophet bist....sag ich ja.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:27
@CurtisNewton Du verstehst garnichts ich werde mich nicht mehr um dich bemühen. Kein Wort von mir bist du noch länger wert . Du erkennst nicht meil deinen Schatten den du auf mich projezierst

Allein schon weil ich sagte es gibt nicht die wahre erkenntins aber es gibt wahre erkenntnise wie die arkanas . Na egal Leb in deiner Fantasy .

Man sollte echt Magie und Esoterik in getrennte Bereiche teilen .


2x zitiertmelden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:33
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Man sollte echt Magie und Esoterik in getrennte Bereiche teilen .
Wäre egal, denn falsche Propheten wie Dich gibts überall, und diesen ist der Weg des Narren vorherbestimmt (auch per öffentlichen Verkehrsmitteln) und der Narr steht bekanntlich für die 0.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:34
@DeArziel

"Man sollte echt Magie und Esoterik in getrennte Bereiche teilen ."

Der Meinung bin ich schon lange.


@CurtisNewton
Den Zustand den DeArziel beschreibt ist so, daß du alle Schwingungen fühlst, mit jeder Faser deines Daseins. Nicht nur die positiven sondern auch die negativen Schwingungen.

Das ist wahrlich nicht toll. Und du kannst weder das eine noch das andere ausblenden. So nach dem Motto: "Alles oder Nichts".


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:38
@CurtisNewton Mit dem Narren beginnen die Arkanas danke für das Kompliment :D Und 0 ist göttlich ^^


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:41
@DeArziel

Definitiv ist das leider nicht so richtig.

Beginnen sie oder enden sie dort, oder ordnet man sie zwischen der 20 und der 21 ein?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:44
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:"Man sollte echt Magie und Esoterik in getrennte Bereiche teilen ."
kann ich mal dazwischen fragen, was ihr damit meint @DeArziel ?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:44
@CurtisNewton Kommt ja auf das system an . Aber ich finde man sollte erst als Narr die Welt betrachten . Erst ist man ein Narr und der Magier die zukunft.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:46
@DeArziel

In der Rota gibt es weder Anfang noch Ende!


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:47
@Tara Natürlich kannst du das. Jeder darf sich äußer ^^ Wir meinen das es zwischen esoterik( fats nur irrglaube und Weltbilder ) Und Magie(Metaphysische Naturgesetze und ihre Anwendung )

Einen gewaltigen unterschied gibt .


1x zitiertmelden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:49
@CurtisNewton In Prinzip gibt es ja auch kein Anfang und Ende . Nur Der Beginn der Reise der Erkenntnis ist der Anfang für sich. Der Narr ist deshalb gut um sicher die grenzen zu testen und um nicht später den Irrglauen zu folgen . Man lernt auch über sich selbst zu lachen und die eigene Unwissenheit gerade am Anfang.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:57
Nunja... aber umfasst die Magie nicht alles?
Und macht ihr sie nicht zu Esoterik ( für einen inneren ,auserwählten Personenkreis) ?

Wo ist da also
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Einen gewaltigen unterschied
? @DeArziel


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 01:59
@DeArziel

Nun, so wie Du Dich gibst, bist Du als Narr nicht dem Aufstieg zum Magier nahe, sondern eher in den Rachen des Krokodils gefallen.

Tschüss.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 02:02
@CurtisNewton ^^ wenn du meinst .Ich muss nicht auf steigen . Ihr alle solltet absteigen , die Realität ist genau hier .

@Tara Ja aber das ist auch richtige Esoterik nicht der schund aus der Bücherrei und Seminaren . Deshalb distanziere ich mich von sowas . Wahre Erkenntnis kauft man nicht für 9,99 Euro in der Taschenbuch Ausgabe im Laden um die Ecke . Wer so denkt wird schon mal vor verschlossen geistigen Türen landen .


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

06.05.2011 um 02:04
@DeArziel
Fällt es Dir noch schwer, "Alle/s" zu begreifen, bzw. zu fühlen?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 02:05
@Elai Auf was bezogen jetzt ?


Anzeige

melden