Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erleuchtung

1.151 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Erleuchtung

15.04.2019 um 13:40
ide·al
/ideˈaːl,ideál/
Adjektiv

1.
den höchsten Vorstellungen entsprechend; von der Art, wie etwas (für bestimmte Zwecke) nicht besser vorstellbar, auszudenken ist
"ein idealer Partner"
2.
nur in der Vorstellung so vorhanden; einer bestimmten Idee entsprechend
"ein ideales Prinzip"
3.
ideell, geistig; vom Ideellen, Geist


melden
Anzeige

Erleuchtung

15.04.2019 um 15:08
Genau, den höchsten Vorstellungen entsprechend..
Einer Idee, respektive Eigenschaft entsprechend..

Ideell und nicht personell isr das Schlagwort für die hermetische Herleitung :)


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 15:09
der alte guru hat ein paar gute infos zur erleuchtung. :)

Youtube: Sadhguru Deutsch - Wie weiß ich ob ich erleuchtet bin? (DAS KANNST DU NICHT VERPASSEN)


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 15:38
Ich bin x-fach erleuchtet.


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 15:43
Allruna schrieb:Ich bin x-fach erleuchtet.
Und trotzdem allein, damit. Ist blöd wenn man das mit niemandem teilen kann.


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 15:46
Hi liebe @Allruna
Was möchtest du denn genau teilen?


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 15:59
Koman schrieb:Was möchtest du denn genau teilen?
Meine Liebe. Mit DEM MANN an meiner Seite. Seit Ewigkeiten suche ich ihn schon. Ich weiß er ist da, aber ich finde ihn hier nicht als Menschen. Hier auf der Erde. Vielleicht ist er ja wirklich vom Mars oder Lichtjahre weiter entfernt?


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 16:20
@EZTerra
Hmpf ich mag den Typ nicht. Da gehn bei mir unterbewusst die Alarmglocken an.

@Allruna
Eine Vorstellung weicht immer ab von dem, was tatsächlich ist. Umso genauer eine Vorstellung über etwas, umso mehr wird dieses vorgestellte Etwas, sich von der Realität im Detail unterscheiden. Hinterfrage dich, wie detailreich ist dein Mann?


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 17:22
Flitzschnitzel schrieb:Hmpf ich mag den Typ nicht. Da gehn bei mir unterbewusst die Alarmglocken an.
sieht er zu taliban mäßig aus?^^

kannst ihn ja wegklicken und nur zuhören und fühlen wie das gesagte schwingt. ich bin auch nicht mit allem in resonanz, aber im großen und ganzen spricht er wahre worte.


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 18:31
Flitzschnitzel schrieb:Eine Vorstellung weicht immer ab von dem, was tatsächlich ist. Umso genauer eine Vorstellung über etwas, umso mehr wird dieses vorgestellte Etwas, sich von der Realität im Detail unterscheiden. Hinterfrage dich, wie detailreich ist dein Mann?
Ziemlich Detailreich. Ich habe "ihm" bereits mehr als 2 dutzend Seiten in einem Buchmanuskript gewidmet.


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 20:20
EZTerra schrieb:sieht er zu taliban mäßig aus?^^
Für manche wahrscheinlich.^^
Er kommt mir überheblich und irgendwie aufgesetzt bei manchen Videos rüber. Er mag scheinbar diese Rolle die er einnimmt. Er redet viel aber sagt recht wenig.
Kann mich natürlich auch täuschen.
Allruna schrieb:Ziemlich Detailreich. Ich habe "ihm" bereits mehr als 2 dutzend Seiten in einem Buchmanuskript gewidmet.
Pah! Jetzt sag nicht du hast dich in deine eigene Vorstellung verliebt.^^


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 21:05
Flitzschnitzel schrieb:Pah! Jetzt sag nicht du hast dich in deine eigene Vorstellung verliebt.^^
Nein, ja.... Es ist kein konkretes Bild es ist eben nur ein Ideal. Klar... Nobody is perfect. Aber ein Mann mit dem ich wirklich über alles reden kann und dazu noch eine sexuelle Anziehung vorhanden ist wäre schon wunderbar. Leider gibt es keinen der die Geduld mitbringt mich länger als ein paar Jahre zu ertragen. :(


melden

Erleuchtung

27.04.2019 um 21:50
@Allruna
Man kann mEn mit jedem Menschen über alles reden. Es kommt meist dabei mehr auf das "wie und wann" an, als weniger auf das "Was".

Geh da raus aus dieser Perspektive von einem Mister Right. Denn selbst wenn du einen Partner hast, wird dich diese Einstellung immer wieder scheinbar "bessere" Partner sehen lassen. Wodurch du in einen Kreislauf läufst, den soviele schon gehen...


melden
Allruna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

27.04.2019 um 23:25
Flitzschnitzel schrieb:Man kann mEn mit jedem Menschen über alles reden. Es kommt meist dabei mehr auf das "wie und wann" an, als weniger auf das "Was".
Schwierig wenn es um spezielle Themen wie Spiritualität und Religion geht. Schwierig jemanden zu finden der einen einfach so nimmt wie man ist. Ohne Kompromisse also bedingungslos liebt oder in der Lage dazu ist. Ich bin eigentlich echt pflegeleicht aber scheinbar bin ich dann doch "zu einfach" für die Männerwelt. So langsam glaube ich ich bin bei Frauen vielleicht doch besser aufgehoben. ^^


melden
merika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erleuchtung

20.06.2019 um 18:44
Erleuchtung kann schon im Kleinen beginnen..
Ich habe in den letzten Jahren vieles aufgearbeitet und hatte einige Erkenntnisse, oder auch Erleuchtungen die mich weitergebracht haben.
Generell sehe ich persönlich Erleuchtung als das Eins-Sein mit Allem, an..
Leben und handeln aus dem tiefsten Herzen heraus.
Es ist eine gewaltige Kraft.


melden

Erleuchtung

04.07.2019 um 08:52
Ich lese derzeit ein Buch von Dr. Joe Dispenza mit dem Titel "Becoming Supernatural". Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich bei mir von einer bereits stattgefundenen Veränderung ausgehe (das war im Jahr 2010), aber ich würde es halt gerne besser verstehen.


melden

Erleuchtung

04.07.2019 um 18:35
@BlueBrain
und was wäre diese veränderung ? was hast du bemerkt ,was sich verändert hat ?
veränderungen finden ja immer statt.


melden

Erleuchtung

04.07.2019 um 23:14
@merika


Da bin ich voll und ganz mit deinen Worten. Man kann auch sehr kleine, kleine, große bis sehr große Räume erhellen. Erleuchtung kann somit auch im kleinen anfangen. Und die größte Erleuchtung, wäre im übertragenem Sinne, die Erhellung des ganzen Kosmos für einen Selbst.


melden

Erleuchtung

08.07.2019 um 21:14
Das Buch ist wohl geeignet für Leute mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund. Der Autor hat Gehirnströme von Meditierenden gemessen - offenbar gibt es auch Gamma-Gehirnwellen, die nicht alle Leute haben und um die es da geht.


melden
Anzeige

Erleuchtung

08.07.2019 um 21:49
BlueBrain schrieb:Das Buch ist wohl geeignet für Leute mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund.
Hm. Na ja. Der Autor ist eher ein klassischer Scharlatan.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es verschiedene Gehirn- und auch Gamawellen gibt und Effekte durch Meditation.
Der hat aber gar nichts vorzuweisen außer ein paar Titel und Jobs an Phantasie-Unis.

https://drjoedispenza.com/pages/about

Der erste Satz auf seiner About-Seite:
Dr Joe Dispenza is an international lecturer, researcher, corporate consultant, author, and educator who has been invited to speak in more than 33 countries on six continents.


Zu seinen größten Qualifikationen zählt, dass er in über 33 Länder zum Sprechen eingeladen wurde.
So. so. Waren es 34? oder 35? :)
Dr. Joe is also a faculty member at Quantum University in Honolulu, Hawaii
Wasn das fürn Laden? Keiner kann sagen, was er da gemacht hat, aber alle hatten eine tolle Student Experience. (Übrigens ist keiner von denen unter 50. Aber die haben ja gerade die Kohle, holistische Naturheiler zu werden)

Ganz unten, wo wir jetzt endlich mal Qualifikationen sehen wollen:
Dr. Joe received a B.S. from Evergreen State College and his doctor of chiropractic degree from Life University, where he graduated with honors.
Der Evergreen-Laden scheint ja ein ganz lustiger, aber nicht ganz billiger Selbsterfahrungsclub zu sein, um herauszufinden, was man denn mal so machen will, wenn man erwachsen wird. Da hat er einen Bachelor.

Mal schnell nachschauen, was die so drauf haben - Architektur. Hier werden Ingenieure der Zukunft geschmiedet ...? Eher nicht :(

Nicht falsch verstehen. Vielleicht kann er was mit seiner Meditation. Aber hör mir auf mit Wissenschaft!
Der Kerl betreibt hauptsächlich einen Shop und eine Workshop-Geldmaschnine.

Viel Spaß noch ;)


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Engel im Traum21 Beiträge