Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:38
@Wolkenleserin
also ich schau mir das nichts ganz gerne an. findet man immer wieder zwischen den kleinen leuchtenden punkten am himmel *g*

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:40
@rude_Girl
nix genaues weiß mann nicht ;)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:42
@rude_Girl
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Schöpfer gibt, verstößt zumindest nicht gegen irgendwelche wissenschaftliche Erkenntnisse


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:42
@Uvrak

Was wenn Gott ein Versehen ist?


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:@Uvrak

Was wenn Gott ein Versehen ist?
Wie meinst du das, von wem?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:44
@Wolkenleserin
für mich ist Gott das Resultat von Eigenschaften der Urstoffe


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:46
@Wolkenleserin
Was wenn die Schöpfung ein Fehler war?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:46
@Wolkenleserin

Welcher Gott?

du glaubst es gibt nur einen Gott?

Was ist mit Gott der Herr<Zebaoth, manchmal auch ohne h geschrieben!
Je nach Übersetzung

nur wer ist der wahre Schöpfer!?

Für mich die erste Version 1.Buch Mose!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:47
@Uvrak
Zumindest ist die Schöpfung fehlerhaft


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:48
@rude_Girl
ich würde sagen wir nehmen jetzt einfach mal das konzept gott das der mensch sich als sich selbst bewustes universum erträumt.

den könnte man erschaffen

die masse des universum auf kleinem raum gepackt in ein netz aus kausalitäten

vermutlich würde diese bündelung aber gleich wieder zu einem neuen urknall führen

oder vielleicht sogar genau dem urknall


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:49
@Kopfnuss


Ja aber eben die gab es ja am Anfang gar noch nicht...

Das Universum ist eine Entdeckung und Erfahrung menschlichen Geistes @Uvrak

@Uvrak
kann natürlich gut sein, wenn man von einem Schöpfer ausgeht, dank dem das Universum existiert, kann es gut ein Versehen sein.


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:50
In der Bibel wird
Gott der Herr auch als Zebaoth oder Zebaot betitelt!

Das erste mal, liest man in dem Kapitel "das Paradies"
von Ihm
und dann immer öfters!

Nicht in der Schöpfung!
Da steht nur< Gott!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:50
@Wolkenleserin
Was meinst du.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:53
@rude_Girl

Der persönliche Glauben, kann natürlich von jedem
persönlich geglaubt werden, darin haben Tausende von
verschiedenen Göttern Platz, die Suche nach der Wahrheit
etwas anderes.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:54
@Kopfnuss

als erst das nichts existierte...!


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:58
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Universum ist eine Entdeckung und Erfahrung menschlichen Geistes @Uvrak
Das klingt Weise, von wem ist das?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:01
@Wolkenleserin

Ich mach da einen Unterschied,
zwischen Gott und Schöpfer!

Das hab ich so für mich entschieden!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:02
@Uvrak

Von mir. :)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:04
@Wolkenleserin
Ok,nach meiner Meinung geht die Wissenschaft nicht davon aus ,dass etwas aus dem Nichts entsteht,auch nicht unser Weltall.
Darauf aufbauend,müsste alles Stofflliche schon immer vorhanden sein,es also kein Anfang von Stoff gab.
Also alles Seiende keinen Anfang in ihrer Grundsubstanz hatte,sondern schon immer da war.
Also auch Gott aus diesen Urstoffen besteht

Nirgendwo steht in der bibel ,dass Gott aus dem Nichts etwas schuf,sondern aus Nichtsichtbarem das Sichbare wie es bei Paulus steht
Aus Feinstoff Grobstoff.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:04
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Universum ist eine Entdeckung und Erfahrung menschlichen Geistes @Uvrak
Das ist gut und wird mir noch einige Zeit zu Denken geben. Kann mann nicht statt des Begriffs Universum auch den Begriff Wirklichkeit verwenden?


Anzeige

melden