Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:08
@Wolkenleserin
??? wieso sollte ein objekt welches schneller und schneller wird auf einmal seine konsistenz verlieren? das ist doch schrutz?

wenndu n satelliten ins weltall jagst an ihm befestigt nen raketenantrieb mit unendlich treibstoff, so könnte sich der satellit millionen jahre lang beschleunigen, aber aus sicht des satelliten würde nix passieren

Anzeige
1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:11
@Wolkenleserin
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:@Wolkenleserin
??? wieso sollte ein objekt welches schneller und schneller wird auf einmal seine konsistenz verlieren? das ist doch schrutz?
Nur gesetz des Falles es ließe sich unbegrenzt beschleunigen. Bis seine Molekularstruktur auseinanderbicht.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:20
Wir müssen annehmen, das der Schöpfer sich irgendwie selbst erschaffen hat. Ansonsten geht diese Logik, von der Anfangs die Rede war in der Tat nicht auf.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:25
Nee, Gott wurde später von Menschen erfunden.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:26
@Wolkenleserin

Ich erinnere mich an ein Experiment. Daysi oder so ähnlich hieß das, bei dem Molekühle unendlich beschleunigt wurden. Sollten sich dies Mohlekühle nach einer gewissen Zeit Auflösen wäre das doch wohl ein Indiz für das Feinstoffliche?
Vielleicht findet ja irgendjemand einen Link, der aufschluss gibt was aus dem Experiment geworden ist. Ich weiß nämlich nicht wie Daysi geschrieben wird.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:27
Für mich hat es den Schöpfer schon immer gegeben,
wie er entstanden ist?
Es gab Ihn einfach, so einfach mach ich mir das! :)

Nur sind viele nicht bereit, das zu begreifen, oder zu glauben,
wegen der Wissenschaft!

Doch darum heißt es ja auch Glauben und nicht Wissen! ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:33
@a-n-n-a

Das erste Gebot:
»Ich Bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir. Du sollst dir kein Bildnis, noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.«
Wenn man es genau betrachtet könnte man deine Frage schon als Sünde deuten.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:37
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir müssen annehmen, das der Schöpfer sich irgendwie selbst erschaffen hat. Ansonsten geht diese Logik, von der Anfangs die Rede war in der Tat nicht auf.
Wenn es die Möglichkeit gibt dass sich etwas selbst erschafft - dann wäre die Kopplung "Schöpfer" "zu "Welt" nicht mehr zwingend!
Dann könnte "Gott" einfach jenseits der "Schöpfung" sein - und er hat nichtsmehr damit zu tun ...
Was seine "Schöpferqualitäten" stark in Frage stellen würde :D


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:39
@Uvrak

und genau da liegt der Fehler,

"ich bin >der Herr< dein Gott!

Deshalb glaube ich an den/die Schöpfer!
Und bin sehr vorsichtig mit dem Wort Gott!
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir.
damit sagt dieser "Gott"
es gibt also noch andere Götter!

Viele Götter, einen/eine Schöpfer!


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:40
@Uvrak

Ich glaube nicht an die Sünde, selbst Gott glaubt nicht daran ;-)


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:41
Am Anfang war alles Weiß, wie eine DinA4 Seite. Irgendwann hat jemand Tinte drauf gekleckert, und das war die Schöpfung. Es muss also etwas ausserhalb dieser leeren Seite geben, und so muss es auch mit dem Universum sein.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:43
@a-n-n-a

Wie ist denn Deine Vorstellung von "Gott"?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:44
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Ich glaube nicht an die Sünde, selbst Gott glaubt nicht daran ;-)
Welche anderen Gründe (ausser der Angst vor der bestrafung wegen Sünden)
sollten mich dazu bringen irgendetwas postuliertes göttliches anzubeten?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:45
@a-n-n-a

Die Frage ist, was genau ist Sünde!?

Für mich ist Kinderschändung und Misshandlung eine, wenn nicht,
überhaupt die Sünde schlechthin!!

Wir denken einfach nicht genug nach und nehmen alles hin,
was man uns hinschmeißt! :(


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:45
@rude_Girl
Ich bin nicht wirklich bewandert in der Bibel, aber schon bei oberflächlichem Lesen fällt auf das Gott unter unterschiedlichen Namen und mit verschiedenen Persönlichkeiten in Erscheinug tritt.
Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir.


damit sagt dieser "Gott"
es gibt also noch andere Götter!

Viele Götter, einen/eine Schöpfer!
Das liegt nahe.

@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:@Uvrak

Ich glaube nicht an die Sünde, selbst Gott glaubt nicht daran ;-)
??? meiner Meinung nach solltest du das aber tun um nicht vom rechten Weg abzukommen :)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:46
Gott ist eine personifizierte Art dessen , was wir uns mit unseren kleinen Köpfen nicht vorstellen können und auch nicht sollen.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:48
Gott gibt es erst seit dem Menschen.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 19:53
Ich hoffe das klingt nicht Blasphemisch, aber für mich repräsentiert gott ein Gesetz.
Im rechten Glauben sein/handeln bedeutet sich nach diesem Gesetz zu richten.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 20:02
@Uvrak

Du hast nur vergessen, dass Jesus kam und das etwas gelockert hat!

Von dem abgesehn, war es Mose der die Gebote mitbrachte!
Wir können daran glauben, müssen nicht!
Waren es wirklich "Gottes" Gesetze?

Was sagt der Schöpfer dazu?


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 20:05
@rude_Girl

Jesus kam und hat das Gesetz noch mal erläutert, da die Zehn Gebote mit der Zeit doch etwas schwammig wurden.
Jesus hat nichts gelockert sonder erläutert und die Sache eigentlich noch schwieriger gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden