Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:32
@Malthael

Da wir Menschen solche Wesen erfunden haben gehe ich davon auch aus das diese "Antworten" nicht von Gott sind.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:43
@Keysibuna
Muss es mir eben wie viele Gläubiger einfach einbilden.

Aber warst du es nicht der 100% davon ausging das ich Antworten von Gott bekommen werde??

Was macht dich sooooo sicher?? ^.^

Da du Wahrschenlich nicht an Gott glaubst, war meine Behauptung eher sinnlos, da du selbst vor ihm
stehen würdest, würdest nicht erkennen, das hat nichts mit einbilden was zu tun sondern mit sehen.
Dann stelle ich die Frage mal anderes.
Wie Könnte für dich den ein Beweis ausehen ? das würde mich interessieren.

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:47
@threadkiller

Ganz einfach; sein Wille allen Menschen auf der Erde gleichzeitig verkündet und diese ganze Elend mit einem sanften Windhauch beendet!

Ganz simple Beweismöglichkeit die ER/SIE/ES seit Jahrtausenden erbringen könnte aber nicht kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:00
@Keysibuna
Dann verzähl das einem Atheisten, er würde dir das mit sicherheit abnehmen, selbst wenn das wahr wäre.

Threadkiller


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:02
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann verzähl das einem Atheisten, er würde dir das mit sicherheit abnehmen, selbst wenn das wahr wäre.
Wäre es für dich, einen Gläubigen, nicht auch ein Beweis das es IHN/SIE/ES gibt in dem es von mir vorgeschlagene Kleinigkeit zu erbringen??


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:16
@Keysibuna
Ich schieb schon, selbst wenn du ihn sehen würdest, selbst wenn du gewisse Wunder selbst erleben
würdest, würdest du auf wissenschaften schieben oder sonst was, niemals aber würde es aber einem Ungläbigen das überzeugen.
Und selbst wenn da durch zum Glauben gefundes hättest, würde dir das niemand abnehmen.
Sorry leider ist das so.

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:20
@threadkiller

Was ist mit meinem Vorschlag? Das braucht keine Wunder, Propheten oder sonstige Mittelsmänner/frauen!

Warum nicht auf diese Weise wenn es diesem Gott so wichtig ist das die Menschen zu IHM/IHR finden sollen??

Keine Interesse oder doch etwas sadistisch veranlagt und hat Angst das ER/SIE niemanden bestrafen kann??

Diese vernebelte und schwammige "Beweise" die man bisher erhalten haben wollen überzeugen leider nicht.


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ganz einfach; sein Wille allen Menschen auf der Erde gleichzeitig verkündet und diese ganze Elend mit einem sanften Windhauch beendet!
hat er mal gemacht (Sintflut Noah)
Nützte aber nix


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:29
@shauwang

Sag ich doch das seine bisherige Beweise untauglich waren und sind!


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:36
@Keysibuna
Wer weiss, er schuff die Welt, warum könnte er sowas nicht machen, vieleicht gibt es ein Grund dazu
Das kann ich dir nicht beantworten.
Eines aber doch, Gott ist mit sicherheit nicht einer Der den Menschen Gewehr bei Fuss steht, solche
Götter findest du wenn du sie selber machst.

Das sehe ich anderes, Menschen bestrafen sich immer selbst, weil sie nicht fähig sind um zu vergeben.

Es gibt keine Beweise, das ist auch gut so, stell dir was wäre dann wenn es so wäre.
Es bleibt beim Glauben.

Threadskiller


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:42
@threadkiller

Jop, jetzt kommen die schwammigen Versuche alles recht zufertigen was diesen Wesen angeht ^.^

Mit "vielleicht" ist man gezwungen zu "Glauben" ^.^
Das sehe ich anderes, Menschen bestrafen sich immer seklbst, weil sie nicht fähig sind um zu vergeben.
Da angeblich Gott alles erschuf dann muss man davon ausgehen das es sein Wille (Fehler) ist das sich Menschen gegenseitig umbringen.

Außerdem. wenn man an diesem Märchenbuch, Bibel, glauben will, so hat Gott es selbst Menschen vorgemacht für eigenen Zwecken andere Menschen töten muss, sogar Kinder..

Und hat angeblich sogar Menschen befohlen haben andere Menschen zu vernichten.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es gibt keine Beweise, das ist auch gut so, stell dir was wäre dann wenn es so wäre.
Es bleibt beim Glauben.
Dann würde "Glauben" enden und "Wissen" herrschen!!


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:53
@Keysibuna
Ich kann dir wirklich nicht Gott beweisen, es gibt Menge Fragen die ich nicht beantworten kann, sorry
aber denk ein bischen nach, ob der Mensch fähig ist um zu vergeben.

Was bedeutet für wissen, meinst du Wahrheit damit ?
Gibt die überhaupt ?

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:56
@threadkiller

Das muss dir nicht leid tun, diese Fragen nicht einmal Gott persönlich beantworten ^.^

Jop, der Mensch ist dazu Fähig, aber dafür müssen die Umstände stimmig sein.

Nein, es gibt nur Teile von Wahrheit :D


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 20:59
@Keysibuna
Wenn du das meinst, dann akzeptiere ich deine Meinung.
Welche Umstände ?
Kann man dann von Wissen oder Wahrheit sprechen ?

Threadkilller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 21:01
@threadkiller

In denen der Mensch leben muss.

Jop, dann kann man von "Wissen" sprechen.


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 21:02
@Keysibuna
Extrem schwammig!

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 21:03
@threadkiller

Tja, Religionen und Götter sind es nun mal und damit zusammenhängende Theorien, Behauptungen und Diskussionen leiden ebenfalls darunter ^.^


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 21:12
@Keysibuna
Dann muss ich sagen es war ein nettes Gesprech, wirklich.

Gruss Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 21:13
@threadkiller

Jop, fand ich auch sehr nett :)

Dann bis zum nächsten Mal :D


melden

Gibt es Gott?

18.04.2012 um 15:23
Hallo, meine Meinung ist WIR SIND ALLE GOTT!!
Jeder einzelne von uns ist ein Teil des Ganzen, dem Sein ,dem Universalen.
Es ist so erstrebenswert sich IN sich dieser göttlichen Kraft bewusst zu werden, denn das
ist für mich der Weg zur Freiheit.
Wir sind alle Schöpfer!!
Ich finde es erschreckend wie die Kirche uns versucht weiss zu machn wir seien getrennt von Gott..
Er hockt dort oben und beobachtet und richtet über uns....
In dem wir ihm dann huldigen und im AUSSEN nach der Befreiung,Erlösung suchen ..entfernen wir uns doch iwo immer weiter von der eigentlich Quintessenz..


Anzeige

melden