Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 18:56
@shauwang
das ist doch quatsch .... welchen Sinn ergibt das denn , was du da nun schreibst ??

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 18:57
und du denkst also das ein eingefleischter Atheist den Gläubigen beneidet weil er an ein unbewiesenes Hirngespinst glaubt? Woher nimmst du dieses unglaubliche Wissen? Und von welchen "Argumenten" sprichst du die für deinen Standpunkt logisch und nachvollziehbar sprechen. Ich habe bisher keine erkannt.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 18:59
@Nesca
D ie Natur des Menschen ist so, daß er Neid verspührt wenn andere was haben was sie selber nicht erreichen können.

Unter Neid versteht man das moralisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Vorteilen anderer (Besitz, Status, Privilegien), die man selber nicht hat. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Recht auf Gleichbehandlung die Rede.
wiki

@UNKNOWNbrother
Ja richtig, du hast es nicht erkannt


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 18:59
@shauwang

daß sie an eine Gott glauben können und dadurch einen Sinn nicht nur für dieses Leben sondern auch für das künftige Leben haben.
Dies fehlt naturgemäß Atheisten,daher weigern sie sich auch,Argumente,welche in diese Richtung Zielen anzuerkennen

und da sollen nun die Menschen die Atheisten eifersüchtig drauf sein ?

Verstehe ich nun nicht, sie könnten es doch haben , aber sie möchten es doch nicht. Man kann nur eifersüchtig auf etwas sein--- Wenn man etwas NICHT haben kann .


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß sie an eine Gott glauben können und dadurch einen Sinn nicht nur für dieses Leben sondern auch für das künftige Leben habe.
Aber diesen nicht im geringsten erklären vermagst welchen Sinn du haben willst??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dies fehlt naturgemäß Atheisten,daher weigern sie sich auch,Argumente,welche in diese Richtung Zielen anzuerkennen
Argumente?? Ich habe nur "Behauptungen" gesehen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:01
@shauwang

D ie Natur des Menschen ist so, daß er Neid verspührt wenn andere was haben was sie selber nicht erreichen können.

Und nun erzähle mir bitte mal WARUM sie das deiner Meinung nach nicht erreichen KÖNNEN ?

Also deine Sätze sind manchmal so hohl wie ne faule nuss... sorry aber du kannst Menschen doch nicht so in eine bzw... in DEINE unterste Schublade schieben . Nur weil sie nicht so ticken wie du es gerne hättest ...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:02
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Also deine Sätze sind manchmal so hohl wie ne faule nuss... sorry aber du kannst Menschen doch nicht so in eine bzw... in DEINE unterste Schublade schieben . Nur weil sie nicht so ticken wie du es gerne hättest ...
Bedanke mich herzlich für diese ehrliche Worte.

Wenn ich es geschrieben hätte wären sie wieder gelöscht.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja richtig, du hast es nicht erkannt
du drehst dich im Kreis.. einerseits sagst du Atheisten erkennen und sind eifersüchtig.. anderseits bin ich anscheinend nicht in der Lage zu "erkennen".


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:06
@Nesca
welchen Sinn ergibt das denn
................
Dann schaumal anderen religiösen Foren an, dann findest du deinem Sinn, warum Atheisten sich dort aufhalten und mit disqutieren wollen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:07
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:warum Atheisten sich dort aufhalten und mit disqutieren wollen.
könntest du das kurz und knapp zusammenfassen? Weshalb diskutieren Atheisten so gerne mit Gläubigen? erzähl mal, ich bin gespannt...


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:08
@threadkiller
Dann schaumal anderen religösen Foren an, dann findest du deinem Sinn, warum Atheisten sich dort aufhalten und mit disqutieren wollen.
Na dann kläre uns doch auf was du so dort gefunden hast in dieser Hinsicht??


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:09
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und nun erzähle mir bitte mal WARUM sie das deiner Meinung nach nicht erreichen KÖNNEN ?
Weil sie die Fähikeit zu Glauben offensichtlich nicht besitzen.


@UNKNOWNbrothe

es gibt Einerseits und Andererseits


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:11
@TheMamba
Es klingt vielleicht widersprüchlich: ja und nein; da ist eine Kraft, die sich nicht in Begriffe fassen lässt, es ist etwas existent, doch vermutlich nicht als einzelnes Wesen, vielmehr eine Energie, ein Bewusstsein, eine Dynamik im weitesten Sinne, so sehe ich das.

Grüße!


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:12
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Weil sie die Fähikeit zu Glauben offensichtlich nicht besitze.
Nur weil du "glaubst" wir würden diese Fähigkeit nicht besitzen reicht sehr schön um zu zeigen das "Glauben" nicht immer Wahr sein können und man so was von daneben liegen kann!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:12
@shauwang
Man kann doch nicht auf der einen Seite erzählen man glaubt an Gott und auf der anderen Seite sind die Menschen die nicht an gott glauben das letzte .

Ich glaube so wie du dich verhälst , das wird Gott nicht gefallen . Denn wie steht es geschrieben .

Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unseren Schuldigern *

Da hälst du dich wohl so gar nicht daran oder ? Du haust nur drauf auf die Leute . Und so glaubst du kommt man im Leben weiter ? In dem man nur seine eigenen interpretationen vertritt und nicht mal auf den Gedanken kommt darüber vernüftig zu diskutieren ? Und andere dann noch in die Pfanne haut ...


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:12
Es bedarf keiner besonderen Fähigkeit zu glauben. Entweder man tut es oder halt nicht.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:14
@UNKNOWNbrother
Sorry das muss du selbst wissen warum du nicht vom Gott nicht lassen kannst, das wiederspricht auch
dem was Atheismus eigentlich heisst.(leben ohne Gott)
Meiner meinung entwerder können sie nicht vom Gott lassen, oder stellen fragen die sich selbst nicht beantworten könnnen, und vorallem denke ich daß ganz genau wissen daß Atheismus kein richticher
weg ist.
Oder aber hilf mir auch die Frage zu beantworten warum Atheisten ständig über Gott reden wollen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:14
@UNKNOWNbrother
Zitat von NescaNesca schrieb:UNKNOWNbrothe
bei jedem tun bedarf es einer Fähigkeit,sonst könnte man es nicht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:16
@Keysibuna

vielleicht wird meins ja auch gleich gelöscht .

@shauwang

bei jedem tun bedarf es einer Fähigkeit,sonst könnte man es nicht

genau diese Sätze sind hohl und sagen nichts aus... für dich vielleicht .


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:16
@shauwang
bei jedem tun bedarf es eine Fähigkeit,sonst könnte man es nicht
Ich schrieb: Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten... Jeder kann es wenn er möchte...


Anzeige

melden