Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:46
Zitat von j1k1j1k1 schrieb: Gott hat experiment gemacht,
welches wohl voll "in die Hose" gegangen ist

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:47
@j1k1

da musst du menschen fragen die sich mit dem thema auseinader setzten und kenntnisse wie einstein haben ;)

die bibel ist und bleibt ein märchenbuch


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:50
@Namah
ganz einfach: Glaube, aht nichts mit wissen zu tun, sondern Vermutung, Gefühl etc.
Wissen-ist belegbar mit Beweise nachprüfbar.
Gott lässt sich nicht beweisen, weil er nunmal nicht will, sondern verlangt, dass man an Ihm glaubt.

Bei Evo-Theorie haben wir auch mit Glauben zu tun, obwohl manche meinen, dass ist wissen.
also Beweis fehlt, was Vorfahren des Menschen angeht.
wie soll man da nachprüfen, da der Vorfahre (pardon, gemeinsamer Vorfahre des Menschen u.Affen)fehlt!? jaja, das mit Glaube und Wissen bei Evo.
Bin lieber bei Gott.Glaube, als zu Behaupten ich hab Wissen, obwohl keines da ist.
bin lieber ehrlich, das mag Gott
lg


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:52
@Namah
Gott hat experiment gemacht,
welches wohl voll "in die Hose" gegangen ist
Das kannst Du gar nicht wissen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:53
@hawaii

sonst würde es nicht so ein kuddelmudel geben.....


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:53
@suffel
nicht falsch verstehn, dass Wissen mag ich auch, aber so zu tun, als alles Belegbar wäre mit Evo ist nicht ok.
solange keine Beweise vorliegen, was Vorfahre angeht, kann man wirklich schwer von Wissen reden.
sollte man aber meinen, dass beherrscht jemand, der von Wissenschaft Ahnung hat:-)
lg


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:54
@j1k1

es gibt beweise für die evo theorie, für gott gibt es 0 beweise.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:54
@Namah
nur weil du es, als Kuddelmudel wahr nimmst, muss nicht bedeuten, dass es auch so ist:-)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:56
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:und was war vor Urknall(ab dort geht alles ins Glaube auch evo-anhänger).
Also eigentlich fragst du damit was vor der Zeit geschehen ist. Die Frage ist nicht beantwortbar.
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ohne Gott gebe es keinen Urknall.
„Ohne Feen gäbe es keinen Urknall.“
hat die gleiche Aussagekraft, nämlich keine.


Und nochmal die Evolutionstheorie beschreibt die Vielfalt der Arten. Sie hat überhaupt nichts mit dem Urknall zu tun.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:56
es ist völlig irritierend, wenn immer wieder user schreiben, die sich verstecken. cO

also, ich habe mir mal die letzten posts, seit meinem letzten eintrag durchgelesen... vllt. wäre diese diskussion viel angenehmer zu verfolgen, wenn alle sachlich schreiben und evtl etwas auf die rechtschreibung achten. ich bin nicht gott, aber ich prophezeie dass es nicht gut ist. mermanent einzeiler zu posten.


mir ist es im moment völlig egal ob es einen gott gibt, mehrere oder keinen. mein leben läuft gerade extrem positiv. ich habe mir das aber selbst zuzuschreiben und verweise nicht auf die hilfreiche güte eines gottes.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:56
@suffel
Beweise? echt? wo ist der Vorfahre? haben wir Zeitreise erfunden? hahaa, ne es gibt keine Beweise, weil es keinen Vorfahren(Beweis wäre das) gibt! hast es nicht gewusst?
lg


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:56
@Namah

Welches Kuddelmuddel?


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:58
@j1k1

den vorfahren kann es ja auch schlecht noch geben :D

wenn es gott gibt, warum ist dann nicht alles schön und toll ?


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:59
@suffel
es ist doch alles schön und toll. du musst nur richtig hinsehen.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:00
@Outsider

oder es mir einbilden :P:


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:01
@suffel
suffel
lenkst ab? Evo ist auf reine Vermutung aufgebaut, weil es keinen Beweis(nachprüfbar, unwiderlegbar wäre) gibt.

Gott ist echt höchstwahrscheinlicher, als zu glauben es hat sich alles von alleine ergeben(Zufall).

wäre so, wie wenn man sagen würde: man hat ganzes Material für PC, und warten wir ab bis es passiert, dass es mal PC wird:-)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:04
@j1k1

nö ich lenk nicht ab :)
du hattest doch bestimmt geschichte in der schule und biologie, also weißt du wovon ich rede


warum hat der gott an den du glaubst hitler sein unwesen treiben lassen, warum hat dein gott es möglich gemacht das die atombombe zum einsatz kommt ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:05
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:haben wir Zeitreise erfunden? hahaa, ne es gibt keine Beweise, weil es keinen Vorfahren(Beweis wäre das) gibt!
Da ich vermute das du ebenfalls nicht dabei warst als Gott das Universum erschuf, verstehe ich nicht warum du mit diesem Argument aufwartest. ^^

Aber auch wenn die Evolutionstheorie sich als falsch herausstellen sollte, beweist das noch in keiner Weise dass ein Schöpfer seine Finger im Spiel hatte.

Diese Annahme würde eigene Beweise erfordern.
Im Falle eines Gottes sogar aussergewöhnliche Beweise.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:08
@suffel
nicht denken ich mag nicht Wissen.
Mit Wissen werden wir uns Gott erklären können, oder näher kommen.

ich glaube auch nicht an Alten am Thron sitzenden, nein das nicht.
an Wesen der nachgeholfen hat, schon.

was schön und perfekt angeht. ja was ist schön und perfekt?
Ein Baum ist nicht gleich, wie alle anderen, oder? wäre aber vielleicht perfekter, oder auch nicht.
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum hat der gott an den du glaubst hitler sein unwesen treiben lassen, warum hat dein gott es möglich gemacht das die atombombe zum einsatz kommt ?
warum haben es Menschen zugelassen? wenn man was nicht will, dann soll man ehrlich zu sich sein, und was dagegen tun.
nicht warten, dass für einen gemacht wird.
Luft atmen tust ja auch für "Dich", und nicht jemand anderer:-)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:10
@j1k1
natürlich :D die komplette evolotionsgeschichte ist nur auf fantasie aufgebaut, weil es noch nie etwas gab, was nachgewiesen wurde. wenn du so denkst, dann denkst du doch sicher auch wie die kreationisten oder?
eigentlich ist die welt ja erst 6000 jahre alt und die dinos gab es nie..


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:11
@j1k1

mit wissen wirst du dich eher von gott entfernen

na die menschen sind doch deiner meinung nach von gott erschaffen, also hat er ihnen auch den hass, die eifersucht, die krankheiten und all diese dinge geschenkt


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:14
@Outsider
auf Fantasie nicht, wo hast das gelesen, sondern auf Vermutungen(nicht Beweise)
wenn Du Beweise meinst, dann zeig uns die. der Vorfahre ist nicht da, als Beweis, sondern Vermutung.
was ist Vermutung, doch nicht Beweis, dass soll man schon wissen, oder?
Evo- ist nicht bewiesen, denn dazu bräuchte man Vorfahren:-), aber vielleicht erfindet man Zeitmaschine


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:15
@j1k1

beweise uns das es gott gibt


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:15
@suffel
wie den, wenn er sagt, dass will er nicht, und noch dazu, ist er Allmächtig:-)
also echt snuffel


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 20:16
@j1k1

das hat er dir gesagt ?


Anzeige

melden