Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 18:03
Ich lasse mal ein Bild sprechen;

Wo2Bbist2Bdu

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 18:04
@PartOfAll
Das Bereuen ist insofern nicht verkehrt, weil man dadurch den Fehler erkannt hat und ihn nicht wieder begehen wird. Dass daran festhalten und sich darin suhlen ist sehr schmerzhaft. Aber, wer's mag. :D
Meinst Du nicht, es wäre vielleicht günstiger, das Ego als nicht vollwertig wahrzunehmen? Denn wenn man es bekämpft, hält man es aufrecht und nährt es durch diese Energie des 'Kampfes'. Das Ego auslachen statt bekämpfen.
Das ist ein riesen problem, vielleicht ist das genau mein Fehler, das ich mein Ego versuche zu unterdrücken.
Und es so immer Kraftvoller wird.
Aber was ist wie in meinem Fall, wenn man vorallem immer gibt und nichts dafür bekommt, die Batterien immer müder werden, braucht man dann nicht wieder das Ego wo einem sagt, lös dich von denen die nur nehmen, und dich deiner Kräfte berauben.?

Erst letztins erlebt, habe Leute aus dem Internet getroffen zu einer Weihnachtfeier, jeder hätte ein Geschenk mitbringen sollen, also habe ich aus Silber erst mal eine Mischung 750 Silber gemacht, Blech gewaltzt und einen kleinen Motorradanhänger gebastelt, Gesamtzeit 15 Stunden reine liebe.

Dort angekommen, habe Ich mir erlaubt einen zu drehen, danach war ich der Buhmann, man hat mich mit Kinderschänder, Verkehsraudis und sämtlichen abschaum auf eine Stufe gestellt.
Letztendlich hat man mich nicht mal mehr bei denen die mir einen Schlafplatz anboten untergebracht oder mit heimgenommen.
Fazit für nen Verkorcksten Abend habe ich mir 15 Stunden den Arsch aufgerissen, und noch 150€ gelöhnt.

Mein Ego sagt mir jetzt das diese Faschistenbande es erst gar nicht Wert ist, jemals noch etwas mit ihnen zu Unternehmen, es gab nur wenige die sich neutral verhielten.
Und um diese tut es mir irgendwie Leid.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 18:22
@Keysibuna
Profil11-viOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 18:24
@McGeo

Wie geil ist das den?

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 18:29
@Keysibuna
muss man sich wie Gott selber basteln :)


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 19:33
@Keysibuna 18:03
Gut gesprochen!


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 19:36
oder was ist gott?


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 19:37
dazu gehört auch der gesunde zweifel.ist es gut und richtig was wir tun


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 23:02
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:braucht man dann nicht wieder das Ego wo einem sagt, lös dich von denen die nur nehmen, und dich deiner Kräfte berauben
Bist Du sicher, dass dieser Ratschlag der des Egos ist, @Michel2 ? Denn seine Kräfte zu achten, ist kein Egoismus, sondern sinnvoll, weil man nur aus dieser Position heraus Kraft geben kann.
Und Du irrst, wenn Du meinst, dass Du für das was Du gibst, nichts erhältst. Die Frage, die Du Dir stellen könntest wäre eher: was erwarte ich?
Wenn man gibt, sollte man freiwillig geben ohne etwas zu erwarten, denn sonst ist es kein Geben sondern eine Art Handel.
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Fazit für nen Verkorcksten Abend habe ich mir 15 Stunden den Arsch aufgerissen, und noch 150€ gelöhnt.
Das ist das Problem. Man versucht Freude zu schenken und verbindet damit eine gewisse Erwartungshaltung. Wird diese Erwartung enttäuscht, schlägt die Freude in Frust oder Ärger um. Freude bereiten wollen und Liebe aus dem Herzen geben, erreicht andere aber nur, wenn sie unabhängig von deren Reaktion ausgeführt werden. Alles andere ist nur ein Geschenk, das man sich selber machen will, weil man andernfalls nicht enttäuscht reagieren könnte.
Freude und Liebe kommen immer aus tiefstem Herzen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Und damit es nicht OT wird:
Nach wie vor gilt das man andere nicht verurteilen soll damit man selber nicht verurteilt wird. Denn mit dem Maß mit dem du mißt wirst du gemessen werden und das deshalb weil jeder von uns durch unseren gleichwertigen Ursprung ein Teil des anderen ist.
In jeder Situtation und Begegnung ist immer eine lehrreiche Lektion enthalten, für jeden von uns.


melden

Gibt es Gott?

18.06.2011 um 01:13
Zitat von intruder2601intruder2601 schrieb:dazu gehört auch der gesunde zweifel.ist es gut und richtig was wir tun
Das muss jeder selbst wissen.


melden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 19:13
Was kümmerts den Mond wenn ihn der Wolf anheult?

Ihr wollt Beweise für die Existenz Gottes? Öffnet die Augen, körperlich und geistig.
Könnt ihr Beweisen dass es Gott nicht gibt? Nein.

Für Menschen die nachdenken Youtube: Einstein la religion
Einstein la religion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einstein sagte in 1952: „Wenn ich rechne und sehe ein winziges Insekt das auf meine Papier geflogen ist dann fühle ich etwas wie Allah ist Gross (Allahu Akbar) und wir sind armseliges Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit“

Für die Zufallstheoretiker: Nehmen wir mal an, dass sich einzelne Bestandteile eines Flugzeugs auf einem Schrottplatz befinden. Inwiefern besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tornado kommt und die ganzen Bestandteile zu einem Flugzeug zusammenführt? Für uns Menschen wäre dies undenkbar. Um dies klarzustellen, klären wir den Punkt der Perfektion der Schöpfung....alles Zufall?

https://www.youtube.com/watch?v=cNb5z7n7x4g

Goethe:
"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)

...mit Verstand, rationalem und logischem Denken kann ich nicht zu einem anderem Schluss kommen, als....bezeuge ich, ja, es gibt einen Gott und der ist für alle gleich.


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 19:18
Gott ist tot....sehr tot....


melden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 19:23
Zitat von down7down7 schrieb:Nehmen wir mal an, dass sich einzelne Bestandteile eines Flugzeugs auf einem Schrottplatz befinden. Inwiefern besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tornado kommt und die ganzen Bestandteile zu einem Flugzeug zusammenführt? Für uns Menschen wäre dies undenkbar. Um dies klarzustellen, klären wir den Punkt der Perfektion der Schöpfung....alles Zufall?
Dir ist aber klar das du von mechanischen Elementen redest oder??


Als chemische Evolution bezeichnet man eine Hypothese zur Entstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen (Abiogenese) im Hadaikum zwischen der Entstehung der Erde vor etwa 4,6 Milliarden Jahren und der Entstehung des Lebens, dem Beginn der biologischen Evolution, vor etwa 4,2 bis 3,8 Milliarden Jahren.
Aus abiotisch-anorganischen Molekülen bildeten sich demnach unter Einwirkung von Energie zunächst organische Verbindungen und präbiotische Moleküle, aus denen später erste Lebewesen hervorgingen. Vergleichbare Prozesse sind möglicherweise auch überall dort im Universum möglich, wo gemäßigte Temperaturzonen vorliegen (z. B. auf Planemos/Exoplaneten). Die Entstehung von organischen Stoffen, also von Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen, wird als Voraussetzung für die Entstehung von Lebewesen angesehen, ebenso wie z. B. das Vorhandensein gemäßigter Temperaturen, die Abwesenheit energiereicher elektromagnetischer Strahlung und die Gegenwart von Wasser als Lösungsmittel und Medium (Kosmochemie).

Wikipedia: Chemische Evolution

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 19:50
das bezieht sich auf den zufall...ist ein beispiel...soll verdeutlichen, dass es keine zufälle geben kann, dass nichts einfach so passiert...woher weiss eine zelle, was ihre bestimmung ist, das und alles wird von gott bestimmt....alles ist Schicksal und kein Zufall.

Ich glaube an einen Gott, der alles lenkt und allmächtig ist. Viele wollen die Existenz Gottes nicht anerkennen, nur weil sie sich nicht alles erklären können oder meinen alles muss man sehen können. Auch die Wissenschaft stösst an ihre Grenzen. Kann man Liebe sehen? Nein, nur ihre Wirkung...so ist es auch mit Gott...wenn wir seine Schöpfung betrachten, dann wissen wir das es Ihn gibt.

Aber ich kann leider nicht alle überzeugen...dass muss jeder selbst für sich herausfinden...

Es kann nur gut sein, an Gott zu glauben und Gutes zu tun...am Ende kehren wir alle zu ihm zurück und dann wird abgerechnet.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 20:51
Zitat von down7down7 schrieb:Einstein sagte in 1952: „Wenn ich rechne und sehe ein winziges Insekt das auf meine Papier geflogen ist dann fühle ich etwas wie Allah ist Gross (Allahu Akbar) und wir sind armseliges Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit“
Einstein sagte auch:
"Der Glaube an einen persönlichen Gott ist für mich unnachvollziehbar und naiv"

Und was Harun Yahya (zweites Video) angeht gehört der Kerl zu den unglaubwürdigsten und lächerlichsten Charakteren der ganzen Kreationistischen Bewegung.

Was das erste Video angeht, erstens:
klassischer Strohmann
zweitens:
was hat das mit Einstein zu tun?
Zitat von down7down7 schrieb:Es kann nur gut sein, an Gott zu glauben und Gutes zu tun
Nur das sich das nicht gegenseitig bedingt.
Es gibt und gab genug Leute die "böses" tun, obwohl (manchmal auch weil) sie an Gott glauben und umgekehrt Leute die "gutes" tun ohne an Gott zu glauben.
Zitat von down7down7 schrieb:dann wird abgerechnet.
Hat dein Gott es wirklich nötig zu drohen?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 21:04
@down7

Das Macht- Syndrom der Auserwählten.

Frauen ist das Autofahren Saudiarbien verboten, aber das Auspeitschen und Steinigen von Frauen wegen nichtiger Delikte erlaubt.
In allen anderen Gottesstaaten Allahs sind ebenso Moraltyrannen an der Macht, die sogar auf das eigene Volk schießen lassen. Schaut fast so aus, als wenn Gott nur ein sehr menschliches Machtmittel ist, mit dem man per Auslegung und Interpretation über Mensch und Welt dominieren kann, ohne dabei als Mensch im Unrecht zu sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.06.2011 um 23:45
@derMensch
Wie kann er tot sein, wenn er nicht existiert, bzw. nie existiert hat?
Das erscheint mir sehr unlogisch.
Klär mich auf!


melden

Gibt es Gott?

20.06.2011 um 10:15
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Schaut fast so aus, als wenn Gott nur ein sehr menschliches Machtmittel ist, mit dem man per Auslegung und Interpretation über Mensch und Welt dominieren kann, ohne dabei als Mensch im Unrecht zu sein.
Das ist der allgemeine Zweck der Religionen und auch der Grund, warum sie sich so gut halten konnten.


melden

Gibt es Gott?

20.06.2011 um 11:36
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Es kann nur gut sein, an Gott zu glauben und Gutes zu tun...am Ende kehren wir alle zu ihm zurück und dann wird abgerechnet.
Ich glaub mir wird übel! Das kann doch nicht wahr sein. Der Tag der Abrechnung kommt?

Diese Islamischenkreativen Videos quellen auf Youtube nur so über, wo die Wissenschaft als Lüge geprangert wird. Quasi das, was die Kirche im Mittelalter tat.

Am besten schauste weiterhin Pierre Vogel Youtube Clips an.

Hier nochmals meine Version an den Tag der Abrechnung. Ich glaube eher der Mensch erschaft KI’s die dann irgendwann durchdrehen genau wie hier (siehe Youtube Clip).

Youtube: Best Terminator Trailer
Best Terminator Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es Gott?

20.06.2011 um 11:43
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Für Menschen die nachdenken
Den Satz, in Verbindung mit dem danach geposteten Schund, seh ich mal als gelebte Realsatire.
Harun Yahya ist eigentlich ohne Worte, shionoro hat dazu ja bereits Stellung genommen.
Jeder soll glauben was er will.
Wenn dein Glaube ohne an den Haaren herbeigezogene Beweise nicht funktioniert, dann hast du den falschen bzw. keinen richtigen.


Anzeige

melden