Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du willst, dass GOTT der Sündenbock ist^^
wie soll ich das wollen das gott der sündenbock ist, im gegenteil will das er den menschen hilft und endlich gegen dieses elend was unternimmt und nicht tatenlos zuschaut !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:21
Damit die Menschen vielleicht allein auf die Idee kommen, damit aufzuhören, @venefica . Das ist doch nicht Gottes Schuld, wenn der Mensch sich auf Erden wie ein Monster aufführt.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:24
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Damit die Menschen vielleicht allein auf die Idee kommen, damit aufzuhören, @venefica . Das ist doch nicht Gottes Schuld, wenn der Mensch sich auf Erden wie ein Monster aufführt.
Das ist doch sein Werk und sein Wille bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:25
Der freie Wille, den der Mensch erhielt, ist dazu gedacht, sich ohne seine Hilfe und Kraft seiner eigenen Fähigkeiten der Mißstände in dieser Welt zu entledigen. Aber solange die Menschen sich noch in ewigen Schuldzuweisungen ergehen, wird sich daran nichts ändern. Da muss eben jeder erst einmal den Müll vor der eigenen Haustür beseitigen, @venefica .


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:25
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Damit die Menschen vielleicht allein auf die Idee kommen, damit aufzuhören, @venefica . Das ist doch nicht Gottes Schuld, wenn der Mensch sich auf Erden wie ein Monster aufführt.
gott hat die menschen so erschaffen wie sie sind so zu sagen es zugelassen das sie sich hier so aufführen!

warum sollte gott sich nicht wie ein monster sich aufführen, das wäre doch mal abschreckend für die menschen und kommen zu besinnung !


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:26
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn du davon so überzeugt bist das es gott gibt wo ist dann die gerechtigkeit ?
Zitat von veneficavenefica schrieb:also wo ist er und warum tut er der menschheit das alles an ?
Zitat von veneficavenefica schrieb:gott wollte das paradies auf erden, aber hat zugelassen das der mensch sich so zum negativen entwickelt ( gier,hass und neid)?
Deine Fragen zeigen, dass Du GOTT alles in die Schuhe schieben willst @venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:gott wollte das paradies auf erden, aber hat zugelassen das der mensch sich so zum negativen entwickelt ( gier,hass und neid)?
...derweilen hab ich Dir bereits erklärt Beitrag von Niselprim (Seite 51)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Moment herrscht der Herr der Erde auf Erden,
also gibt es auch keine Gerechtigkeit im Allgemeinen @venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:wie soll ich das wollen das gott der sündenbock ist, im gegenteil will das er den menschen hilft und endlich gegen dieses elend was unternimmt und nicht tatenlos zuschaut !!!
CHRISTUS kann in seiner Güte nur dagegenarbeiten, mit Liebe ;)


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:28
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Der freie Wille, den der Mensch erhielt, ist dazu gedacht, sich ohne seine Hilfe und Kraft seiner eigenen Fähigkeiten der Mißstände in dieser Welt zu entledigen.
Durch welche Umstände wurde diese "freie Wille" den nötig???

Nur durch Seine Fehler und Untätigkeit bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:30
Der freie Wille wurde nicht erst nötig @Keysibuna der wurde Dir genommen, vom :}


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:32
@Niselprim
Deine Fragen zeigen, dass Du GOTT alles in die Schuhe schiebern willst
wie ich schon sagte in meinen beitrag das ich gott nicht die schuld in die schuhe schieben will nur das er mal etwas dagegen tun soll!

er hat uns menschen erschaffen dann muss er auch etwas dagegen tun das der mensch sich ändert!!!

das gibt mir den beweis das es ihn nicht gibt sonst hätte er dies getan !!!


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:33
@Niselprim

Der wurde nötig und der Teufel ist doch jetzt mit Gottes Erlaubnis uns prüfen "darf"!!!!

Und mir kann kein Märchenfigur etwas anbieten und schon gar nicht abnehmen!!

Das gilt für die Menschen die an Märchen glauben ohne sie zu hinterfragen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:33
ER tut doch was @venefica - wenn man mal in der Bibel nachsehen würde^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:34
Och, @Keysibuna , hatten wir 'den nicht schon durch? :D

Aber, wie auch immer, weil der Mensch es auf eigene 'Faust' und ohne seinen Vater im Himmel schaffen wollte. Freier Wille! Aus Liebe zu seinem Sohn, hat er ihn losgelassen, weil dieser es so WOLLTE, nicht weil GOTT es so wollte. Der Mensch hat es gewollt, bzw. das Wesen, das der Mensch in Wahrheit ist. Gott will nur, dass der Mensch aus eigenem Antrieb heraus wieder zurück nach Hause will. Weil der den Weg aber vergessen hat, gibt es nun den freien Willen, vom eigenen schwachen Tun Abstand zu gewinnen und sich wieder Gottes Liebe zuzuwenden.


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Moment herrscht der Herr der Erde auf Erden,
also gibt es auch keine Gerechtigkeit im Allgemeinen
wo herrscht der teufel auf erden das ist doch nur die fantasie der menschen !

der mensch selber hat den teufel erfunden !


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der wurde nötig und der Teufel ist doch jetzt mit Gottes Erlaubnis uns prüfen "darf"!!!!
Immer wieder die gleiche Leier mit Dir @Keysibuna

Wer ist nun erfunden, GOTT selbst oder nur der Satan?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER tut doch was @venefica - wenn man mal in der Bibel nachsehen würde^^
sorry aber die bibel ist ein mehrfach niedergeschriebenes buch da kann ich auch dazu sagen stille post !


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:37
Ach so ja, Satan erfunden, GOTT erfunden und die Schöpfung auch, gell @venefica


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:37
@PartOfAll

Dann mal ein paar Fragen an dich;


In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen. Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen! Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber einige Engel sind anscheinend doch nicht so makellos, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!

Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig! Und der Mensch, der nichts dafür kann und weiß gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Er unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen. Gottes Wille!
Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil sich der Mensch verführen ließ? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft? Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären auch die Verluste sehr klein gewesen. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel! Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut)
Wollte Gott selbst nicht dass dieser Makellose Zustand anhielt?
bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:38
es donnert und blitzt hier glaube habe gott böse gemacht :D


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:38
Zitat von veneficavenefica schrieb:sorry aber die bibel ist ein mehrfach niedergeschriebenes buch da kann ich auch dazu sagen stille post !
Man kann ja auch das WORT GOTTes einfach ingnorieren ;) @venefica


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 22:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer ist nun erfunden, GOTT selbst oder nur der Satan?
Satan ist eine menschliche Erfindung, und Gott in dem Märchenbuch mit vielen Fehlern ebenfalls

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden