Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 03:59
@Niselprim
@PartOfAll
Vielleicht könnt ihr mir mal was erklären!?
Es heißt, dass Gott allmächtig, allwissend und somit zeitlos ist.
Demnach muss er doch gewusst haben, dass Adam vom Baum der Erkenntnis essen wird!
Ebenso muss er gewusst haben, dass Jesus' Kreuzigung überflüssig ist, bzw. war, da der Mensch nach der Kreuzigung Jesus nicht besser wurde / ist, als vor der Kreuzigung.
Demnach hätte er den ganzen Scheiß, doch lassen können, oder hatte er einfach nur Langeweile?
Wenn er tatsächlich nur Langeweile hatte, dann scheint er mir sehr bösartig und grausam zu sein.
Das Ganze ist doch 'n riesiger Schwachsinn³, von vorn bis hinten!



@Keysibuna
"Wollte Gott selbst nicht, dass dieser maklellose Zustand anhielt?"
Spricht viel dafür, dass er das nicht wollte.
Mit "L" geht 's los, "L", wie "Langeweile".

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 05:03
@Keysibuna
Auf Seite 52 meint @Niselprim fragend an dich "Also doch Schöpfulation?"

Ich erlaube mir, mal statt deiner zu antworten!

Da muss sich der Mensch ( Wissenschaftler / Forscher ) eben eingestehen, dass er noch nicht alle Fakten beisammen hat, die ihm die Erkenntnis bringen, wie aus unbelebter Materie, belebte Materie wurde. Aber wie heißt es so schön "Kommt Zeit, kommt Rat." Den nächsten "Stephen Hawking der Biochemie" gibt es sicher schon, und der lässt Leute wie @Niselprim dann, einmal mehr alt aussehen!


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 11:35
die frage ob es gott gibt kann doch kein mensch beantworten
ich glaube dass es gott gibt ein grund dafür ist die hoffnung darauf wiederzusehen was er mir genommen hat


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 11:40
wenn einem alles genommen wird, kann man sich immer noch an Gott festhalten...denn Gott ist da und bleibt ... der Glaube an Gott ist Liebe...alles schlechte kommt vom Shaitan und will uns schaden...alles Gute kommt von Gott und will uns nutzen, so wir werden alle geprüft... Youtube: Sami Yusuf - In Every Tear, He Is There
Sami Yusuf - In Every Tear, He Is There
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 12:22
Mal angenommen, wir Menschen wären alle einzelne Wassertropfen. Tropfen eines See's, eines Weltmeeres, eines kleinen Tümpels, eins Flusses usw.
Jeder dieser Tropfen hat eine andere Ausgangslage, den einen ist es vorherbestimmt, zu verdunsten und somit demnächst als Regen die Erde zu befruchten, andere müssen im Laufe eines Flusses mitschwimmen und dienen den Fischen, Menschen und Pflanzen als Lebensgrundlage, die an diesem Fluß leben. Außerdem haben die Wassertropfen des Flusses die Bestimmung, in einen See oder ein Meer zuzufließen, damit jene erhalten bleiben. Und noch unzählige weitere Bestimmungen sind den Wassertropfen zugeordnet, die nur Gott allein vollständig bekannt sind.

Jetzt stellt euch mal das 'Drama' vor, wenn ein riesiges Schiff das Wasser teilt und die ehemals so geordneten Verhältnisse der einträchtig vor sich hinlebenden Tropfen zerstört. Oder das 'Drama', wenn ein Tier am Rande eines Flusses es wagt, gleich Tausende Tropfen auf einmal aus ihrem behaglichen Leben zu reißen und zu verschlingen. Was für ein Elend, was für ein Geschrei! Oder bedenkt, wie sich diese Tropfen fühlen werden im Angesicht eines gigantischen Wasserfalles, dessen Sog sie schon spüren. Ganz starr vor Angst harren sie der Dinge, die kommen werden und verfluchen den Gott, so es ihn denn überhaupt gäbe. Als es ihnen noch gut ging, war ihnen dieser Gott aber herzlich egal.

Diese Dramen und noch zahllose andere gehören aber zum weisen Schöpfungsplan unseres Schöpfers, der Wassertropfen ist zu beschränkt, um die vollständige Reiseroute seiner Wanderung zu überblicken und um seine Bestimmung dabei zu erkennen.
Deshalb wurde ihm in den Schriften Gottes offenbart, daß er glauben soll, denn mit dem Denken (Verstand) klappt es nicht.

Der Mensch ist zu beschränkt, um die Pläne Gottes zu fassen. Bei allem, was passiert, bleibt dem Menschen nur, im Vertrauen auf Gott an dessen weise Pläne zu glauben und daran, daß alles, was ist, gut für ihn sowie auch gut für jedes anderes Geschöpf ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 12:29
Zitat von winzzwinzz schrieb:Der Mensch ist zu beschränkt, um die Pläne Gottes zu fassen.
Jop, vor allem die, die sich mit Wassertropfen und Seen merkwürdige Gleichnisse zusammenreimen versuchen, die werden mit Bestimmtheit nicht erkennen das der Gott kein Plan hat.

Und falls Er je einen Plan hatte, hat Er schon am Anfang alles versaut!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 12:38
wie ich schon sagte: zu beschränkt


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 12:39
@winzz

Dann kann ich nur benebelt dazu sagen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 12:43
@venefica ja meine ich es gibt keinen gott


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 13:06
Zitat von winzzwinzz schrieb:wie ich schon sagte: zu beschränkt
@winzz
ist es denn klug, einzugestehen, dass wir zu dumm sind, die welt zu kapieren?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 15:43
wir sind nicht zu dumm die welt zu kapieren, wir wollen es bloss nicht, weil wir doch andere menschen für uns denken lassen, und dann auch das glauben was manch einer sagt, statt selbst zu hinterfragen ,

hey da vorne läuft der dieb , alle schauen nach da hinten, obwohl der dieb selbst gerufen hat, da ist der dieb.und die menge lässt den dieb pfeiffend durch die menge laufen , und rennen einen unschuldigen hinterher.

es ist nicht unsere aufgabe uns rechtfertigen zu müssen, jeder mensch denkt und glaubt anders, wir müssten das erstmal lernen zu kapieren und auch so akzeptieren, im grunde genomen hat jeder doch seinen eigenen glauben, ob der jude christ moslem oder heide oder satanist oder oder oder.

man kann von allen lernen , lernen einfach nur das gute mit zu nehmen .

jeder glaubt an seinen gott,
und die menschen die nur gutes reden oder machen , die haben gott sowieso schon gefunden .

in jedem gutem auf dieser erde da ist auch gott.

er klopft täglich an jeder türe, nur manche menschen knallen ihm die türe vor der nase zu , und dann schreien sie, wooooooo ist denn gott??

hört auf euch unnützliche fragen zu stellen, und mal selber anfangen zu denken zu fühlen .

ihr seid doch geboren , nicht andere für euch oder??

menschen werden noch in millionen jahren, wenn es dann noch die welt gibt, fragen gibt es gott??

für den einen ja für den andren nein, und am ende, wenn gott es so will, wird schon jeder selber merken das es ihm gibt. jeder auf seiner art und denken.

setzt euch mal mit allen menschen verschiedener religionen zusammen , und unterhaltet euch, halt stop NICHT über religion, sondern einfach von mensch zu mensch. und man wird merken alle sind klasse menschen.

jeden seinen glauben lassen und akzeptieren, dann ja dann kann man auch die welt kapieren.
das nur menschen zerstören, die MACHT wollen.

setzt euch wie brüder zusammen ohne streit hass und neid, dann werdet ihr sehen wie schön es doch ist mensch zu sein.und eure welt wieder in ordnung kommt .

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 16:59
Tja @venefica
Du hast es nur halbherzig versucht. "Ganz"herziges Wollen hört nicht auf bevor es etwas gefunden hat und wenn es viele Leben lang dauert.
Vieles kann bei dir Hemmnis gewesen sein, Eitelkeit, Ansprüche, Wunschvortellungen, Erwartungen, Ungeduld, zu wenig Ehrlichkeit - ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass Gott verheissen hat dass der, der ihn AUS GANZEM HERZEM sucht, finden wird, und ich weiss, dass diese Verheissung wahr ist. Leider wissen sehr viele Menschen ja gar nicht mehr was echtes Suchen ist und verfallen in Grübeleien :(


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 17:00
@Home

WUNDERBARER Beitrag - DANKE!! :) :)


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 17:03
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb: Ich weiss nur, dass Gott verheissen hat dass der, der ihn AUS GANZEM HERZEM sucht, finden wird, und ich weiss, dass diese Verheissung wahr ist.
hat dir bitte wer gesagt das es wahr ist??

Ist es nicht merkwürdig das Gott so gerne Versteck spielen möchte??

Wer sich zu lange versteckt könnte vergessen werden!!
bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 17:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:hat dir bitte wer gesagt das es wahr ist??
Gesagt hat es mir niemand. Ich habe es erlebt und erfahren, an eigener Seele sozusagen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist es nicht merkwürdig das Gott so gerne Versteck spielen möchte??
Das tut "er" aber nicht. Gott ist jederzeit "erreichbar", man muss nur die richtige Nummer wählen ;)
Wer sich zu lange versteckt könnte vergessen werden!!
/i/taAQ1Js_bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e.gif
Davon nimmt Gott ja keinen Schaden. Die paar Milliarden Menschen die sich auf diesem Globus tummeln sind weniger als ein Sandkorn gegen die unendlichen Weiten der Ewigkeit in Gottes Lichterglanz.
Für den Menschen der Gott vergisst wird es aber schlecht enden. Weil er damit seinen Weg nach Hause vergisst und in die Dunkelheit der Selbstvergessenheit fallen wird.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:01
@littlebuddha69
Hi, kleiner Buddha ;)
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Vielleicht könnt ihr mir mal was erklären!?
Es heißt, dass Gott allmächtig, allwissend und somit zeitlos ist.
Demnach muss er doch gewusst haben, dass Adam vom Baum der Erkenntnis essen wird!
Ebenso muss er gewusst haben, dass Jesus' Kreuzigung überflüssig ist, bzw. war, da der Mensch nach der Kreuzigung Jesus nicht besser wurde / ist, als vor der Kreuzigung.
Demnach hätte er den ganzen Scheiß, doch lassen können, oder hatte er einfach nur Langeweile?
Wenn er tatsächlich nur Langeweile hatte, dann scheint er mir sehr bösartig und grausam zu sein.
Das Ganze ist doch 'n riesiger Schwachsinn³, von vorn bis hinten!
Ich denke hier kommt der freie Wille mit in das Spiel - die Zukunft ist nicht festgeschrieben.
Auch Gott kann sie nicht vorhersehen.


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:03
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Gesagt hat es mir niemand. Ich habe es erlebt und erfahren, an eigener Seele sozusagen.
Oder dir eingebildet, na ja, wie man es eben sehen will.
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Das tut "er" aber nicht. Gott ist jederzeit "erreichbar", man muss nur die richtige Nummer wählen ;)
Anscheinend bist du der Meinung das du die richtige Nummer zu besitzen, schon mal daran gedacht das diese Nummer falsch sein könnte??
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Davon nimmt Gott ja keinen Schaden. Die paar Milliarden Menschen die sich auf diesem Globus tummeln sind weniger als ein Sandkorn gegen die unendlichen Weiten der Ewigkeit in Gottes Lichterglanz.
Für den Menschen der Gott vergisst wird es aber schlecht enden. Weil er damit seinen Weg nach Hause vergisst und in die Dunkelheit der Selbstvergessenheit fallen wird.
Merkwürdige Gedanke von einem Gott der angeblich die Menschen liebt, das er ohne weiteres auf ein Teil davon verzichten will, und deshalb sogar ein Versteckspiel veranstaltet.

Wie ich schon sagte, wer sich versteckt, der muss sich nicht wundern das man ihn nicht findet.

Will er alle Menschen, dann muss er damit aufhören sich zu verstecken und abzuwarten wer diese Spiel besteht und wer nicht!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:05
@Kaamos

Freie Wille ist notgedrungen durch Gottes Fehler entstanden, und wenn eine Erwartung mit einer Unterlassung erzwungen wird ist es nach meiner Meinung eine Forderung und kein freie Wille !!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:20
@Keysibuna

dann empfehle ich dir die "Erick-von-Däniken"-Religion.

die beschäftigen sich die ganze zeit wann gott zurück kommt, wo er mal gelandet war, wo er wieder landen wird und vorallem, mit welchen technischen mittel gott kommen wird.

einige sagen sogar, dass gott schon unter uns wandelt :D


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder dir eingebildet, na ja, wie man es eben sehen will.
Sicherlich kann "man" es sehen wie man will, aber "man" sollte sich im Klaren darüber sein, dass man eine definitive Erfahrung als Aussenstehender nicht sachgemäss beurteilen kann.
Denn es war ja nicht "man"'s Erfahrung ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend bist du der Meinung das du die richtige Nummer zu besitzen, schon mal daran gedacht das diese Nummer falsch sein könnte??
Wenn alles Grübeln aufhört weil die Seele und nicht nur der Körper ERLEBT dann WEISS man :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Merkwürdige Gedanke von einem Gott der angeblich die Menschen liebt, das er ohne weiteres auf ein Teil davon verzichten will, und deshalb sogar ein Versteckspiel veranstaltet.
Ist er denn von ihnen abhängig? Hat er ihnen nicht immer Hilfen geschickt? Lieben die Menschen denn Gott?
Warum schreibst du wieder von einem Versteckspiel obwohl ich dir gerade sagte, dass Gott sich nicht versteckt? WIllst du einfach nur um jeden Preis DEINEN Weg durchziehen?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich schon sagte, wer sich versteckt, der muss sich nicht wundern das man ihn nicht findet.
Wie ich auch schon sagte ^^ gibt es kein Versteck. Es gibt wohl eine Kluft und die Brücke ist die wahre Sehnsucht der Seele in Demut. Du kannst dich wundern, dass du nichts gefunden hast, aber wenn du daraus ableitest, dass der Fehler NICHT bei dir liegt, ist das eine ziemlich egozentrische Sichtweise und gerade DIE trennt dich von Gott.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Will er alle Menschen, dann muss er damit aufhören sich zu verstecken und abzuwarten wer diese Spiel besteht und wer nicht!!
Du leierst jetzt schon zum 3. Mal innerhalb eines Beitrags deine Vorstellung von einem Versteck herunter. Beachtest du denn alle Menschen die wirklich von Gott berichten können (ich meine keine Fanatiker!) gar nicht oder kategorisierst du sie so, dass sie in dein Schema passen?
Gott möchte FREIE Menschen die sich aus freiem Wollen für ihn entscheiden aber du hast eine Vorstellung von Gott die ihn auf einen menschlichen Standpunkt herunterziehen will, weil Gott aber kein Mensch ist sondern viel weiter darüber steht kannst du mit so einer Herangehensweise auch weder finden noch begreifen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Freie Wille ist notgedrungen durch Gottes Fehler entstanden, und wenn eine Erwartung mit einer Unterlassung erzwungen wird ist es nach meiner Meinung eine Forderung und kein freie Wille !!
Diesen Satz bitte nochmals in deutsch -- ich verstehe kein Wort o__O


Anzeige

1x zitiertmelden