Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:28
@interrobang
Ich hatte mal einen Alptraum ........die Russen habe experimentiert und die Gehirne von Menschen in Rinder eingepflanzt.......diese mußten dann den Pflug ziehen.Ich dachte mir es ist besser wenn sie tot sind es war ein sehr schlimmer Traum.........die Frage ist sind es noch Rinder oder sind es Menschen?

Du hast eine Seele diese Seele ist göttlich du bist kein Sklave sondern ein göttlicher Mensch,
nur du mußt es wissen........

glaubst du, du bist nur dazu da um zu dienen und den Pflug zu ziehen? auch du wirst gerettet.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:30
@siri
siri schrieb:glaubst du, du bist nur dazu da um zu dienen und den Pflug zu ziehen
Nein ich glaube nicht an Gott :)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:38
@interrobang
du brauchst nicht an Gott zu glauben,du bist trotzdem von ihm


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:39
@siri
Aber auch wen dan nicht wie du sein Sklave. ^^


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:42
wieso meinst du sein Sklave zu sein?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 16:46
@siri
Na von mitsprache kann ja keine rede sein ^^


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:02
@interrobang

wieso glaubst du nicht an Gott ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:03
@siri
Warum sollte ich?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:07
@interrobang
mußt du ja nicht.......


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:08
@siri
Ich weis ^^ aber warum sollte ich daran Glauben? Oder an eine Seele?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:12
@interrobang

Ich bin kein Fanatiker ...du mußt nicht glauben....an was glaubst du?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:14
@siri
"Glauben" tu ich nur dinge die Fakten/Belege haben und plausibe/Logisch sind.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 17:52
@siri
siri schrieb:Es geht nicht darum die Seele der Welt anzupassen..........oder ob sie besser so oder so zurecht kommt...................sondern sie, die Seele hat sich die Gegebenheiten der Umwelt ausgesucht.
Es ist also umgekehrt
Das willst du so glauben - eine an und für sich sehr egozentrische Sichtweise. in der es einen imaginären Gott im Jenseits braucht, um sich im Diesseits als sein Stellvertreter aufführen zu können.

Hast du irgendwelche Beweise und Belege, dass es nicht so ist?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 18:48
Pascoli schrieb:Und wie kommst du zu der un-sinnigen Annahme?
Man kann ein Auto auch einfach nur als Ausstellungsstück verwenden, ohne jemals was damit zu Transportieren.
Man kann mit einem Fußball jedes andere Ballspiel spielen, ohne in jemals mit den Füßen zu berühren.
Mann kann mit einem Messer ausgezeichnet Ton- und Plastelin-Masse modellieren, ohne jemals irgend etwas damit zu schneiden.
Ich war mit hundert pro Sicher dass genau so ein Einwand wie deiner kommen würde und ich hatte Recht.

Das Problem ist, dass du den Punkt nicht verstanden hast worauf ich hinaus wollte, natürlich kann man mit einem Ball, einem Auto, oder einem Messer viele andere Dinge anstellen, das habe ich auch gar nich besttritten, im Gegenteil genau dass meinte ich ja auch, diese Dinge erfüllen nur bestimmte Zwecke und bestimmtes Sinn, ich betone, das Wort bestimmte Zwecke und Sinn, ABER nicht jeden Zweck oder Sinn den man ihnen zuschreibt oder gibt! das ist der Punkt worauf ich heinaus wollte, deshalb gab ich ja auch diese Beispiele mit den vergleichen, dass man z.b. mit einem Messer nicht zum MOnd fliegen kann.

Mann kann mit einem Messer Ton- und Plastelin-Masse modellieren, Brot schneiden, es als Ausstellsungstück belassen oder andere Dinge damit schneiden oder machen, ABER nicht zum Mond fliegen oder tausenden andere Dinge damit NICHT machen.

Das heist das Messer ist nur für eine sehr kleine Bandbreite von Zwecken und Sinn erschaffen worden.

Genauso die Seele, auch die Seele erfüllt mehrer Aufgaben und man kann mit ihr vieles machen, aber eben nicht alles.

Das heist man kann der Seele nicht jeden Sinn einfach geben wie @interrobang es behauptet hatte, man kann wie du es schon richtig erfasst und ich auch schon gesagt habe, erkennen, wass man alles mit der Seele machen kann, anstellen, was der Sinn der Seele also ist, aber die Seele hat nicht jeden Beliebigen Sinn, sondern nur einen BEstimmen, begrenzten Sinn, Zweck, Aufgaben.

Deshalb obliegt dem Menschen zu erkennen wozu die Seele da ist, denn (wahren) Sinn der Seele zu erkennen wozu es erschaffen worden ist.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 18:53
@nurunalanur
Zweck und Sinn sind zwei ganz unterschiedliche Angelegenheiten.
Man benötigt nämlich um zum Mond zu fliegen auch ein Messer. Also kann man mit einem Messer zum Mond fliegen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 18:56
@nurunalanur
Natürlich kann man etwas was im grunde nicht existiert keinen Sinn geben. Ich meinte eher das man seinen Leben den Sinn geben kann den man will ^^


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 19:14
@Pascoli
Pascoli schrieb:Das willst du so glauben - eine an und für sich sehr egozentrische Sichtweise. in der es einen imaginären Gott im Jenseits braucht, um sich im Diesseits als sein Stellvertreter aufführen zu können.
Meine Sichtweise ist so egozentrisch wie deine, und Gott ist immer imaginär,und nicht nur im jenseits sondern auch hier.......was heisst Stellvertreter, wir sind göttlich haben Anteil an ihm.
Wir sind nicht seine Stellvertreter sondern seine Kinder.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 19:16
als Kind kennt man seinen Vater :engel:


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 19:22
@siri

Kannst du irgendwelche Beweise vorlegen, dass Gott mehr ist als eine Psychose?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

03.07.2011 um 19:22
@Pascoli
Dan währe es kein Glaube.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge