Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

09.02.2023 um 19:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wie also willst du gottgefällig leben, wenn du Seine Gebote nicht kennst?
Die kenne ich doch, aber muss ich sie täglich lesen, um sie auswendig zu lernen?
Was nützten denn auch die Gebote, wenn man sie kennt und sie nicht einhält.
Nun sage mir mal, was es mit den Geboten auf sich hat, um als gläubig zu gelten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

09.02.2023 um 19:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GottseiDank! musst du dich ja nicht entscheiden, denn du bist frei und kein(e) SklavIn. Aber was machst du, wenn dich Christus ruft?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn er mit mir spricht und Fragen stellt, werde ich antworten und Zeugnis ablegen.
Welches Zeugnis willst du vor Ihm ablegen? Denkst du, Er hat Fragen an dich? Und woher willst du wissen, dass Er es ist?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nun sage mir mal, was es mit den Geboten auf sich hat, um als gläubig zu gelten?
@AgathaChristo Deine Ansage war:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gottgefällig bemüht lebe ich ja, indem ich mich an die Gebote der Bibel orientiere, die ja einen gläubigen Christen ausmachen.
... also frag du mich nicht, was du damit meinst, wenn du wiederum deiner Aussage nach nicht wirklich von den Geboten Gottes weißt, als ich dich danach fragte:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schwierige Frage, die du besser beantworten könntest. Habe sie nicht mehr wortgetreu auf dem Schirm.
Kann es sein, dass du diesbezüglich hier einfach nur rumtrollst? @AgathaChristo


3x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

09.02.2023 um 20:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Zeugnis willst du vor Ihm ablegen? Denkst du, Er hat Fragen an dich? Und woher willst du wissen, dass Er es ist?
Ich habe lediglich deine Frage beantwortet!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann es sein, dass du diesbezüglich hier einfach nur rumtrollst? @AgathaChristo
Nicht wirklich, du empfindest es wohl so.


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

09.02.2023 um 20:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nicht wirklich, du empfindest es wohl so.
Warum wohl kommt es mir so vor, als forderst du von mir Antworten, welche du geben solltest, weil es ja deine Aussagen sind, welche du nicht wirklich erklären kannst? Ich kann dir jedenfalls nicht sagen, was du denkst oder glauben sollst. Sondern hätte mich hierhin nur interessiert, was deiner Meinung nach die biblischen Gebote Gottes seien, welche von ChristInnen zu halten seien - weil deiner Aussage nach du versuchst, sie zu halten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Zeugnis willst du vor Ihm ablegen? Denkst du, Er hat Fragen an dich? Und woher willst du wissen, dass Er es ist?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe lediglich deine Frage beantwortet!
Vielleicht antwortest du ja tatsächlich noch auf diese drei Fragen @AgathaChristo


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 07:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum müssen es Atheisten sein?
Beinhaltet das einen gewissen Anspruch, dem andere Diskussionspartner nicht gerecht werden können?
Eine gewisse Unbefangenheit.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 08:05
@Niselprim

manchmal kann es einfach auch schwer sein, Antworten zu geben.

Ich denke da gerade an eine Freundin, die in einem wirklich sehr lieblosen Elternhaus aufwachsen mußte. Daher ringt sie -verständlicher weise- immer wieder mit dem vierten Gebot "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren" (obwohl die Mutter bereits tot ist).

Bspw. solche Dinge mögen für Betroffene sehr intime Angelegenheiten sein, die man gar nicht mit Aussenstehenden besprechen mag. Das jetzt aber nur als Beispiel. Es gibt ja noch zig andere Dinge.

Man kann jedoch meine Freundin auch als Beispiel dafür nehmen, dass man den Eltern im Laufe des Lebens verzeihen und sie ggf. auch wieder achten lernen kann, um sich selbst zu befreien. (Alternativ könnte man so ganz schwere Themen ja auch Gott übergeben, und sie bei ihm ruhen lassen, wenn es zu viel der Last wird.)

Also das nur zur Ergänzung zum Thema, weshalb man möglicher weise nicht immer Antworten bekommt, auch wenn man sie gerne hätte.


3x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 08:51
Ich habe Chatgpt mal gefragt.

Die Antwort ist unheimlicherweise besser, als alles, was ich bisher hier gelesen habe...

Frage:
Wie überzeuge ich einen Atheisten von einer unsterblichen Seele?

Antwort;
Es ist wichtig zu beachten, dass Überzeugungen über die Existenz oder Nichtexistenz einer unsterblichen Seele sehr persönliche Überzeugungen sind, die von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich kultureller, religiöser und spiritueller Überzeugungen, sowie individueller Lebenserfahrungen und Forschungsergebnissen.

Da Atheismus die Überzeugung beinhaltet, dass es keine Gottheit oder unsterbliche Seele gibt, kann es schwierig sein, einen Atheisten zu überzeugen, an die Existenz einer unsterblichen Seele zu glauben. Hier sind jedoch einige Überlegungen, die Sie vielleicht ansprechen möchten:

Philosophische Argumente: Es gibt viele Philosophen und Denker, die Argumente für die Existenz einer unsterblichen Seele vorbringen, einschließlich der Argumente für den Dualismus, den Körper-Geist-Dualismus und die Unsterblichkeit des Geistes.

Spirituelle Erfahrungen: Manche Menschen berichten von spirituellen Erfahrungen, die ihre Überzeugungen über die Existenz einer unsterblichen Seele stärken.

Wissenschaftliche Überlegungen: Einige Menschen argumentieren, dass die moderne Wissenschaft noch keine endgültigen Antworten auf alle Fragen des Lebens und des Universums gefunden hat und daher die Möglichkeit einer unsterblichen Seele nicht vollständig ausschließen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder seine eigene Reise hat, wenn es um spirituelle und religiöse Überzeugungen geht, und dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie jemanden von einer Überzeugung überzeugen können, an die Sie selbst glauben. Am wichtigsten ist, dass jeder seine Überzeugungen respektiert und sich in einer freundlichen und offenen Art und Weise unterhält.


4x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 08:56
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es ist wichtig zu beachten, dass jeder seine eigene Reise hat, wenn es um spirituelle und religiöse Überzeugungen geht, und dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie jemanden von einer Überzeugung überzeugen können, an die Sie selbst glauben. Am wichtigsten ist, dass jeder seine Überzeugungen respektiert und sich in einer freundlichen und offenen Art und Weise unterhält.
Letztlich ist das der Abschnitt, den ich für besonders relevant halte. Wenn wir uns und unsere Ansichten und Überzeugungen gegenseitig respektieren und in einer freundlichen und offenen Art miteinander kommunizieren, dann ist schon viel gewonnen.


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 09:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ondern hätte mich hierhin nur interessiert, was deiner Meinung nach die biblischen Gebote Gottes seien, welche von ChristInnen zu halten seien - weil deiner Aussage nach du versuchst, sie zu halten.
Die biblischen Gebote sind mm eine Wegweisung, diese einzuhalten, für ein friedvolles Miteinander unter den Menschen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Zeugnis willst du vor Ihm ablegen? Denkst du, Er hat Fragen an dich? Und woher willst du wissen, dass Er es ist?
Das verstehe ich nicht, was du meinst damit?
Wenn ich mich nach den Geboten richte, sofern mir das möglich ist, dann habe ich meinen Soll erfüllt. Sollte Jesus bei Auferstehung als Mensch, Fragen an mich haben, werden diese beantwortet. Denke aber, Jesus würde in die Klapse eingewiesen, damals war es die Kreuzigung.
Ob es Jesus ist, die Frage kann nur jeder für sich beantworten. Ähnlich wie die Zwiegespräche mit einem imaginären Gott oder Jesus, meint, ihn an der Strippe zu haben.
Hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben.


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 10:15
Da die Auferstehung des Leibes hier verbreitet auf Unverständnis stieß, ist ganz interessant wie der Islam das sieht:
Muslime glauben an die Auferstehung des physischen Körpers. Der Koran lehrt, dass der Körper mit Ausnahme des Steißbeins langsam zerfällt. Es wird angenommen, dass Allah zum Zeitpunkt der Auferstehung den Körper vom Steißbein auferstehen lässt. Es wird angenommen, dass die Einäscherung die Auferstehung verhindert, indem das Steißbein zusammen mit dem Rest des Körpers zerstört wird. Deswegen sind Feuerbestattung im Islam verboten.
Quelle: https://islamischebestattungenag.ch/warum-gibt-es-im-islam-keine-feuerbestattung/

Dass das Steißbein nicht zerfällt ist nehme ich an naturwissenschaftlich Unsinn, aber mal zur Verdeutlichung wie plastisch man sich im Islam die Auferstehung vorstellt, im alten Judentum könnte es ähnlich gewesen sein. Ich sage nicht, dass das NT die Auferstehung derart plastisch lehrt, aber vll. trägt es zum Verständnis bei.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 14:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wissenschaftliche Überlegungen: Einige Menschen argumentieren, dass die moderne Wissenschaft noch keine endgültigen Antworten auf alle Fragen des Lebens und des Universums gefunden hat und daher die Möglichkeit einer unsterblichen Seele nicht vollständig ausschließen kann.
Nur überzeugt das einen wissenschaftlich denkenden nicht im Mindesten davon, dass das, das noch nicht bewiesen ist, gerade aus diesem Grunde existieren würde. So ein verquerer Gedanke würde ja das Prinzip wissenschaftlicher Denkweise verhöhnen.

Genau das ist nämlich der Crux der wissenschaftlichen Methode. Was nicht belegt/bewiesen gilt eben nicht als existent.
Es gibt nur zwei Wissenszustände:
A etwas wissen.
B etwas nicht wissen

Daher kann ich nur raten, gerade wirklich wissenschaftlich orientiert Denkenden erst mal gar nicht mit diesem Fehlschluss ("Es ist nicht bewiesen, es könnte daher ja existieren") zu kommen.

Aber gerne noch mal: Beweise die Existenz einer Seele als solche und schon überzeugst Du jeden wissenschaftlich Denkenden.
Da muss man erst gar nicht philosophisch, esoterisch, spirituell drum herum murksen. Lass einfach fakten sprechen.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 15:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Trotzdem hat er philosophiert
Was heißt 'trotzdem' - seine bekannte Sentenz ist ja die Bilanz aus seiner Philosophiererei.
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:Dafür möchte ich dir die Hand zum Dank reichen!
Den Handschlag nehme ich gerne an.
Du hattest ja die "Ringparabel" erwähnt: Ein sehr gut zum Threadthema passender Wink! Klassiker der Aufklärung.
Die Weisheit und den Gleichmut aufbringen zu können, zu der Haltung zu gelangen, dass keine Religion für sich beanspruchen sollte, die einzig wahre zu sein, wäre erstrebenswert, ist aber leider utopisch, wenn man die Menschheitsgeschichte Revue passieren lässt.
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:Denn diese deine Erkenntnis ist wohl die höchste von Allen, nur wirklich verstanden wird sie erst nach einem langen Weg!
Ja, diese sokratische Ansicht habe ich jahrelang als Banalität abgelehnt. Da musste ich mich erst durch viele Wälzer und Bände lesen, bis sich mir das Zutreffen dieser paar Wörter erschloss.
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:Heine
Hach, Heine - was habe ich den mal verschlungen! Er war mein literarischer Entjungferer, mein Portal zu Gedichten; von mir einst heiß verehrt, zerrissen -> und bemitleidet ("Matratzengruft").
Später sprach mich seine Larmoyanz -> nicht mehr so an, wie sie es tat, als ich 15 und rührselig war.


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 16:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was heißt 'trotzdem' - seine bekannte Sentenz ist ja die Bilanz aus seiner Philosophiererei.
Habe verstanden, so meinte ich es auch sinngemäß, das "trotzdem" hätte ich weglassen müssen.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 16:38
@AgathaChristo

In Ordnung.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 17:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:manchmal kann es einfach auch schwer sein, Antworten zu geben.
Ja @mitH2CO3 verständlich.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich denke da gerade an eine Freundin, die in einem wirklich sehr lieblosen Elternhaus aufwachsen mußte. Daher ringt sie -verständlicher weise- immer wieder mit dem vierten Gebot "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren" (obwohl die Mutter bereits tot ist).

Bspw. solche Dinge mögen für Betroffene sehr intime Angelegenheiten sein, die man gar nicht mit Aussenstehenden besprechen mag. Das jetzt aber nur als Beispiel. Es gibt ja noch zig andere Dinge.

Man kann jedoch meine Freundin auch als Beispiel dafür nehmen, dass man den Eltern im Laufe des Lebens verzeihen und sie ggf. auch wieder achten lernen kann, um sich selbst zu befreien. (Alternativ könnte man so ganz schwere Themen ja auch Gott übergeben, und sie bei ihm ruhen lassen, wenn es zu viel der Last wird.)
Ich habe mir hierhin schon auch Gedanken machen müssen und es in meiner christlichen Pflicht gesehen, mich darum zu kümmern, dass es ihnen gut geht, als sie es nötig hatten, dass ich mich drum kümmere. Deshalb muss ich sie ja nicht in den Himmel loben oder so, aber kann ich ja trotzdem Nächstenliebe auch an ihnen üben, indem ich ihnen trotzdem helfe, zur Seite stehe und die Dinge für sie regel.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Also das nur zur Ergänzung zum Thema, weshalb man möglicher weise nicht immer Antworten bekommt, auch wenn man sie gerne hätte.
In deinem Beispiel grad geht es um "ehren", "achten" und "verzeihen" - was daran ist schwer zu erklären?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die biblischen Gebote sind mm eine Wegweisung, diese einzuhalten, für ein friedvolles Miteinander unter den Menschen.
Die da welche wären und für ChristInnen zu halten gilt? @AgathaChristo
Sag doch mal endlich, von welchen biblischen Geboten du konkret redest.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das verstehe ich nicht, was du meinst damit?
Wenn ich mich nach den Geboten richte, sofern mir das möglich ist, dann habe ich meinen Soll erfüllt. Sollte Jesus bei Auferstehung als Mensch, Fragen an mich haben, werden diese beantwortet. Denke aber, Jesus würde in die Klapse eingewiesen, damals war es die Kreuzigung.
Hättest ja auch gleich sagen können @AgathaChristo Jetzt kenne ich deine Einstellung zu Jesus und alles was mit Ihm zu tun hat.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob es Jesus ist, die Frage kann nur jeder für sich beantworten. Ähnlich wie die Zwiegespräche mit einem imaginären Gott oder Jesus, meint, ihn an der Strippe zu haben.
Hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben.
So oder so ähnlich habe ich das von dir erwartet.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es ist wichtig zu beachten, dass jeder seine eigene Reise hat, wenn es um spirituelle und religiöse Überzeugungen geht, und dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie jemanden von einer Überzeugung überzeugen können, an die Sie selbst glauben. Am wichtigsten ist, dass jeder seine Überzeugungen respektiert und sich in einer freundlichen und offenen Art und Weise unterhält.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Letztlich ist das der Abschnitt, den ich für besonders relevant halte. Wenn wir uns und unsere Ansichten und Überzeugungen gegenseitig respektieren und in einer freundlichen und offenen Art miteinander kommunizieren, dann ist schon viel gewonnen.
Ja, sehe ich auch so. - Und natürlich kann man auch mal zuhören, auch wenn es erstmal nicht zu interessieren scheint, anstatt gleich auf Mauer zur Abwehr zu schalten, ohne sich in die Aussage hinein zu denken.


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 18:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In deinem Beispiel grad geht es um "ehren", "achten" und "verzeihen" - was daran ist schwer zu erklären?
Das Beispiel als solches ist für mich -und offenbar für Dich- überhaupt nicht schwer zu erklären @Niselprim
Ich wollte aber darauf hinweisen, dass es für andere Menschen schwer sein kann, sich in solchen Zusammenhängen zu äußern, insbesondere wenn sie sich von den Themen belastet fühlen. Nicht jedem fällt es u.U. leicht, öffentlich auf die Frage hinsichtlich der Gebote etc. zu antworten, denn auch nicht jeder löst seine Probleme mit den Eltern so wie Du es bspw. konntest. Jeder ist halt anders.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 19:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hättest ja auch gleich sagen können @AgathaChristo Jetzt kenne ich deine Einstellung zu Jesus und alles was mit Ihm zu tun hat.
Was hältst du von meiner Hypothese zu Jesus.

Als Mensch, Prophet, Wunderheiler und Sohn Gottes wird er in der Bibel beschrieben.
Das bedeutet für mich, dass es niemals mehr einen wie ihn geben darf.

Heutzutage gibt es auch Propheten, als auch gewisse Heiler, die allerdings als Scharlatane betitelt werden, weil der Vergleich mit Jesus niemals stattfinden darf.

Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht den Namen nennen, aber derjenige konnte heilen, Patienten bestätigten das, aber er wurde gejagt, diskriminiert und als Hexer betitelt, das erinnert mich an Jesus, der am Kreuz gestorben ist.

Verstehst du was ich damit meine? Keiner kann die Welt retten, als nur Jesus allein, auf den wir warten, damit er uns von dem Übel erlöst. Da können wir lange warten, als doch mehr uns so zu verhalten, was die Gebote bekunden.


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 19:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was hältst du von meiner Hypothese zu Jesus.

Als Mensch, Prophet, Wunderheiler und Sohn Gottes wird er in der Bibel beschrieben.
Das bedeutet für mich, dass es niemals mehr einen wie ihn geben darf.

Heutzutage gibt es auch Propheten, als auch gewisse Heiler, die allerdings als Scharlatane betitelt werden, weil der Vergleich mit Jesus niemals stattfinden darf.

Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht den Namen nennen, aber derjenige konnte heilen, Patienten bestätigten das, aber er wurde gejagt, diskriminiert und als Hexer betitelt, das erinnert mich an Jesus, der am Kreuz gestorben ist.

Verstehst du was ich damit meine? Keiner kann die Welt retten, als nur Jesus allein, auf den wir warten, damit er uns von dem Übel erlöst. Da können wir lange warten, als doch mehr uns so zu verhalten, was die Gebote bekunden.
Warum denkst du, dass es niemals mehr einen wie Ihn geben darf? @AgathaChristo Alleine an dieser Aussage könnte ich für mich festmachen, dass deine Hypothese eigentlich nur für die Tonne sein kann. Dieses "sein darf" klingt für mich in deiner weiteren Ausführung so, dass es deiner Meinung nach sehr wohl jemand wie Jesus gibt, aber dieser nicht als Solcher angenommen wird. Mag schon sein, dass jener Mensch auch irgendwie heilen kann, aber kannst du ihn nicht mit Dem Christus gleichsetzen oder ihn als Ihn identifizieren, weil es Den Sohn Gottes nur einmal gibt - Er Ist Das Einzige Hervorkommen Gottes - Den Christus gibt es nur einmal. Als Heiland heilt Er natürlich auch, und als Prophet erzählt Er von Gott, und als Mensch lebt, tut und redet Er auch wie ein Mensch, aber als Sohn Gottes Ist Er Das Wort Gottes, welches sich nicht mit irgend jemand anderes ersetzen lässt - Seine Seele Ist Sein, so wie deine Seele dein und wie meine Seele mein und so weiter. Klar könnte man so annehmen: ja da könnte doch auch Gott als Mensch unterwegs sein, ebenso wie vor ca. 2.000 Jahren und so. Aber kommt dann der Aspekt hinzu, welchen du erwähnst, nämlich dass wir auf Ihn warten - und wie Seine Wiederkunft sein wird, das hat Er erklärt ---> anders wird es nicht sein.
Und übrigens, ein christliches Gebot Gottes ist die Wachsamkeit.


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 19:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und übrigens, ein christliches Gebot Gottes ist die Wachsamkeit.
Ich kenne nur zehn Gebote. Zur Wachsamkeit sind mir lediglich diverse Empfehlungen/Aufforderungen aus der Bibel bekannt?


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

10.02.2023 um 19:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich kenne nur zehn Gebote. Zur Wachsamkeit sind mir lediglich diverse Empfehlungen aus der Bibel bekannt?
Jedes Gebot Gottes verstehe ich als Empfehlung oder guten Rat oder so @mitH2CO3 zudem es so sein wird, wie Gott es will. Also wenn Gott sagt, es soll ..., dann wird es - das bedeutet also, wenn Er sagt, du sollst ..., dann wirst du. Im Klartext wirst du, wenn du die Gebote Gottes befolgst. Und wenn du Jesus Christus folgst, dann wirst du natürlich so tun, wie Er es sagt/empfiehlt.


Anzeige

1x zitiertmelden