Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

2.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 21:58
@Nerok
@Spiff
@Mailo
Ist doch doch ok wenn ihr es so glauben wollt. Ich lasse euch euren Glauben und ich behalte mein Wissen. Dann sind doch alle zufrieden. Erfahren wie es wirklich ist das werdet ihr so oder so. :)

Anzeige
melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:00
@ElisabethM.
Welches Wissen hast du? Welche berechnungen hast du gemacht? Welche beobachtungen hast du gemacht? Und das wichtigste..
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:doch es überzeugt meine Intelligenz nicht
Welche Intelligenz?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:03
@ElisabethM.

Okay beleg es uns.
Wenn es Wissen ist, dann muss es in der Natur wieder findbar sein.

Und du behauptest, dass du alle über den Urknall wissen würdest, hm du hast den Theoriebegriff FALSCH benutzt, also etwas was die deutlich als hm unwissend kennzeichnet...sry, aber alles andere was du hier bringst ist massiv arrogant und so willst du also auftreten, als super arrogant?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:07
@Freakazoid
Ich denke:
Prophetin oder Hexe.
Ist eigentlich irgendwoh noch Fasching?
Die Verkleidung ist aber doch recht Durchsichtig.
Gruß
Mailo


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:08
@Freakazoid
Es ist überall in der Natur auffindbar. Sogar in dir.
@Mailo
Prophetin wohl eher doch würde ich mich Selbst niemals als das bezeichnen.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:09
Eher Prophetin wohl eher doch würde ich mich Selbst niemals als das bezeichnen.
Aber genau das hast du gerade getan.

Aber vermutlich wirst du auch das anders sehen, als alle anderen.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:10
Na das darf ein Prophet/in ja auch nicht

:)


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:10
@ElisabethM.

das war keine antwort.

das war schlicht bla bla

komm mit fakten oder lass dein gewäsch. solche sätze wie du sie bringt, sind der grund, warum soooo viele menschen von religionsführern umgebracht worden sind, ganz genau die selbe arroganz mit dem das sie doch alles wissen, hat diese menschen umgebracht, die ihnen nicht folgten.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:13
@Freakazoid
Ich will nicht das irgend jemand mir folgt, ich spreche nur darüber und meine Intention ist nicht das was du glaubst. Doch ich weiss es.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:36
@interrobang
Ich bin das Universum und diese Intelligenz die dieses Universum ist. Jeder Mensch ist es und jeder Mensch hat dieses Wissen in sich. Deswegen bin ich schon immer das was ich bin.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:37
@ElisabethM.
Und ich bin das Multiversum also ist meine Inteligenz höher. Und deswegen sage ich zu deinen worten: NEIN.


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

15.12.2011 um 22:48
@ElisabethM.

wenn du die intelligenz des universums anzapfst dann seh ich ziemlich schwarz für das universum.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:05
@ElisabethM.
Ok, jetzt hattest du deinen Spaß. Bitte hör damit auf uns Geistig zu Vergewaltigen, das ist ja unerträglich hier. ;)


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:08
@Repulsor
Das ist aber kein Spass sondern die Wahrheit.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:11
@ElisabethM.
Es gibt nur EINE einzige Wahrheit: Mathematik.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:16
@Repulsor
Mathematik ist der Versuch etwas zu berechnen das sich nicht berechnen lässt. Jeder Versuch dahin ist verschwendet wenn man nicht die ursache des Universums mit einbezieht. Die Ursache des UIniversums ist eine fühlende Intelligenz die sich seiner gewahr ist. Und noch eins Die Ursache ( Beobachter) und die Wirkung( das was beobachtet wird) sind absolut identisch.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:21
@ElisabethM.
Oh man, du erinnerst mich gerade an einem ehemaligen User hier auf allmy, der genauso das selbe wie du gebrabbelt hatte.^^

Also, das ein Apfel + ein Apfel gleich zwei Äpfel sind, lässt sich doch berechnen. Wo bitte lässt es sich den nicht berechnen? :D

Und wer hat dieses fühlende Intelligenz den erschaffen?


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:24
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und wer hat dieses fühlende Intelligenz den erschaffen?
Warst gerade DU nicht immer derjenige, der eine solche Existenz annahm und sie nicht hinterfragte? :D


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:31
@Repulsor
Muss etwas erschaffen worden sein umm Existent zu sein? Und wer sagt dir das ein Apfel ein Apfel ist und 1+1= 2?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.12.2011 um 20:31
Wissenschaft ist gut und richtig und auch notwendig, doch retten wird sie uns am Ende nicht können, dass sollten wir bei all dem wissenschaftlichen Fortschritt nicht vergessen, denn im Ernst, hat die Wissenschaft vielleicht den Klimawandel verhindert ? Das Artensterben ? Die Tsunamis ? Die Erdbeben ? Den Holocaust ? Die Kriege ? Die Tierquälerei und den Tiermord ? Hat sie die Atombombe verhindert ? Kann sie Vulkane daran hindern auszubrechen ? Nein, sie kann nicht´s davon, deshalb wird sie uns auch nicht daran hindern unter zu gehen, das müssen wir schon selbst tun.
1. klimawandel gab es schon als es das wort wissenschaft noch nicht gab

2. Artensterben gab es auch schon ewig

3. Tsunamis,erdbeben und vulkane kann man bestimmt irgendwann durch die wissenschaft vorbeugende maßnahmen machen oder sogar verhindern

4. atombombe wurde nicht verhindert aber sie wurde gebaut und eigentlich sollte die spaltung ja für was anderes da sein

5. Den Holocaust, die Kriege, die Tierquälerei und den Tiermord ja das ist so eine menschen sache
wo man auch sagen könnte
wenn es ein gott gibt warum lässt er es zu


die wissenschaft kann uns helfen nicht unter zu gehen

aber gott der hilft nicht


Anzeige

melden