Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:05
@Kayla
Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:08
@Libertin
Libertin schrieb:Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.
Ich habe damit nur darauf hingewiesen, das mit allen Entdeckungen und Erfindungen Machtmißbrauch betrieben wird und nicht nur von den Kirchen. Immer nur mit dem Finger auf die Kirchen zu zeigen ist zu wenig, Machtmißbrauch ist eine Eigenschaft des Menschen und wird überall betrieben.:)


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:14
@Kayla

Nur war vom Thema Kirche ja gar keine Rede gewesen, geschweige denn das diese von mir auch nur negativ erwähnt wurden, sondern nur die Apekte der Psychologie und ihrer Forschung. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf gekommen bist. :D


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

22.01.2012 um 17:59
@Libertin
Libertin schrieb:Nur war vom Thema Kirche ja gar keine Rede gewesen, geschweige denn das diese von mir auch nur negativ erwähnt wurden, sondern nur die Apekte der Psychologie und ihrer Forschung. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf gekommen bist.
Libertin schrieb:Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.
Ich meinte damit nur, das es Machtmißbrauch quer durch alle Lebensbereiche gibt. Egal was erkannt wird, es wird sofort entweder vermarktet, als Druckmittel benutzt oder als alleinige Wahrheit verkauft.:)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden