Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 13:56
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Aha, aber du bist etwas so besonderes, dass du den Zugang dazu hast?

Und was kannst du also damit anfangen?
Eigentlich hast du diesen Zugang schon, aber du läßt ihn nicht zu, das meine ich mit kein Bewusstsein dafür. Und ich bin nichts Besonderes.:)


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 13:57
@Kayla

So ein Spruch also?
ja, die sind bekannt.

Versuchen wir es anders. Was genau weißt du? Was bringt dir dein angeblicher "Zugang"?

Kannst du etwas besonderes oder findet das nur in deinem Kopf statt?


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:00
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Kannst du etwas besonderes oder findet das nur in deinem Kopf statt?
Geh wenn du magst zu meinem Profil, dort findest du die Antwort.:)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:03
@Kayla

Sry, aber wie bitte?

Blanke wilde behauptungen?
WIEDER?

Lächerlich ist das.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:04
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Lächerlich ist das.
Was ist daran lächerlich eine Ausbildung zu haben.:)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:08
@Kayla

In Phantasie?

Und ja, Dinge behauptet ist im Netz easy.

Ich sage, du hast keine Ausbildung, du weißt nichts von Psychologie, außer ein paar PopWissenschaftliche Texte und ein wenige Philosophie.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:15
Apropos Zugang;

Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.

DonFungi


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:28
Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Die Wissenschaft kann sicherlich (noch) nicht alles erklären und vielleicht wird sie das auch niemals aber sie ist zweifelos dennoch der beste Masstab für eine Orientierung innerhalb unserer derzeitigen Erkenntisse.

Und um auch auf die Threadfrage einzugehen ob Urknall oder Gott:

Ich nehme A, Urknall. ;)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:35
@Libertin
Ich nehme A, Urknall./ZITAT]

Kannst du ja auch, das ist in Ordnung.:)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:36
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
Wovon sprichst du, von dir )


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:38
@Kayla

Ah, du kannst deine Ausbildung also auch nicht belegen.
Interessant.

Also muss man alles blind glauben, was du behauptet wird, damit man auf deiner Spur der Wahrheit ist?


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:39
@Freakazoid
Ah, du kannst deine Ausbildung also auch nicht belegen.
Interessant.

Also muss man alles blind glauben, was du behauptet wird, damit man auf deiner Spur der Wahrheit ist? /ZITAT]

Das muss ich hier nicht und was berechtigt dich dazu hier eine Wertung über mich abzuliefern ? Nichts, nada:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:46
@Kayla
Kayla schrieb:Wovon sprichst du, von dir
Da du darauf mit ne Herablassung reagierst kann ich davon ausgehen das du genau weiß wo von ich rede ^.^


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:48
Kinas nicht streiten


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:49
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Da du darauf mit ne Herablassung reagierst kann ich davon ausgehen das du genau weiß wo von ich rede
Nö, du kennst mich nicht und kannst deshalb über meine Psyche nicht urteilen, also muss ich davon ausgehen, das du deine meinst.:)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:50
@Kayla

Ah, also gelten manche dinge nur für dich?
Kayla schrieb:Eigentlich hast du diesen Zugang schon, aber du läßt ihn nicht zu, das meine ich mit kein Bewusstsein dafür.
Deine blanke Behauptung, du wüsstest, also was ich kann und wer ich bin, ist okay?

Ich denke da auch spontan ein deinen Gästebuch eintrag bei mir.
Kayla schrieb:Geh wenn du magst zu meinem Profil, dort findest du die Antwort.
Kayla schrieb:Was ist daran lächerlich eine Ausbildung zu haben.
Wieder zwei sehr gewagte Aussagen, die wieder keiner Prüfung stand halten?
Weil du ja einfach alles mögliche Behaupten kannst.
Kayla schrieb:Deswegen aber sind spirituelle Erfahrungen und Erkenntnisse nicht weniger wahr.
Doch, sie werden dadurch weniger wahr. Weniger wahr für andere. Warum sollte auch nur ein Satz den du schreibst wahr sein? Weil du es so möchtest, wohl kaum.

Wenn du wirklich Psychologie studiert hast, dann weißt du besser als viele andere, wie leicht man in Selbsttäuschung fällt, wie Selektiv die Wahrnehmung ist. Wie simple es ist, künstliche Erinnerungen zu erzeugen. An die dann geglaubt wird.

Du weißt, wie leicht das Gehirn zu manipulieren ist.
Und du willst behauptet, dass eine spirituelle Erfahrung und Erkenntnis wahr ist, weil man sie behauptet?
Es leben unter uns unsichtbare, rosa Einhörner. Das ist nicht weniger wahr, als richtige Fakten, nur weil man es nicht belegen kann. Das wäre deine Logik.
Das können wir auch weiter spinnen. Du schuldest mir 1000€, weil mir das ein Spiritueller Geist erzählt hat. Wenn du sie mir nicht gibst, wird ein böser Schatten auf dich fallen und dich in tiefes Unglück stürzen.
Das ist ja schließlich genauso wahr, wie deine angeblichen Erfahrungen.
Oh, natürlich wäre es bei sowas gut, wenn man es belegen könnte oder?
Aber nein, wir argumentieren ja nach deiner Logik, dann können wir es einfach so lassen.
Rosa Einhörner und du schuldest mir Geld. Ist ja schließlich genauso wahr, wie deine angeblichen Ereignisse und Kenntnisse.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:50
@TanteHorst
TanteHorst schrieb:Kinas nicht streiten
Möchte ich auch nicht, sondern ich hätte gerne Antworten zum Thread-Thema, stattdessen kommen nur Anfeindungen rüber.:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:51
@Kayla

Danke deine Reaktionen geben recht gutes Bild davon ab, es reicht um so ein Spruch zu zitieren. :)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:53
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Rosa Einhörner und du schuldest mir Geld. Ist ja schließlich genauso wahr, wie deine angeblichen Ereignisse und Kenntnisse.
Irrtum, das ist eine Schutzbehauptung, um sich nicht mit dem Thema auseniandersetzen zu müssen, stattdessen greifst du mich lieber an. Widerlege und argumentiere sachlich oder lass es.:)


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

12.01.2012 um 14:54
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Danke deine Reaktionen geben recht gutes Bild davon ab, es reicht um so ein Spruch zu zitieren.
Ganz wie du denkst, deine subjektive Meinung eben. Was hat das den mit dem Thread-Thema zu tun ?:)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden