weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

16.01.2012 um 14:33
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:naja ,ich persönlich fand wissenschaft immer zu langweilig, hab auch nie antworten auf meine mich bewegenden fragen darin gefunden.
Weisst du, du musst dir wirklich keine Mühe mehr geben, um uns davon zu überzeugen, dass du dich nie mit Wissenschaft beschäftigt hast - wir glauben es dir schon lange.

Zwei Dinge:

1. Ist Wissenschaft extrem spannend, wenn man richtig drangeht. Gerade darum, weil so vieles noch offen ist.

2. Sind deine Fragen halt von anderer Natur und können nicht wissenschaftlich beantwortet werden. Das gibt dir aber weder einen Grund noch eine Begründung, um die Wissenschaft abzulehnen.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 00:44
@Thawra

Das macht absolut Sinn, dass @pere_ubu Wissenschaft total ablehnt. Sie gefährdet mit ihren Aussagen sein Weltbild.

Auf die Fragen, die er sich gestellt hat, hat er eine, für ihn, befriedigende Antwort bekommen.
Nun ist das ein massives Problem, wenn jemand versucht diese Antworten zu hinter fragen. Ich habe selbst mit bekommen, wie er reagiert, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.
@Kayla ist dann im übrigen nicht besser.

Das ist wohl ganz normal, wenn man merkt, dass man bis auf seinen Glauben, kein Argument mehr für etwas hat.

Und damit erschöpft sich der Thread auch schon.

Wir haben auf der einen Seite Menschen, die sich nicht um Wissenschaft kümmern, sie nicht verstehen können oder wollen, auch wenn sie ALLE ihre Früchte genießen.
Dummerweise behaupten diese Menschen, die schlicht gar nicht wissen was Wissenschaft ist, sich ein Urteil dazu bilden zu können und sogar sagen, dass sie falsch ist.

Und da stehen dann Leute wie ich, die sich in der Wissenschaft zu mindestens auskennen und sich ernsthaft wünschen, es gäbe dieses ganze Spirituelle, Geister, Seele und vielleicht sogar einen oder mehrere Götter.
Und alles, wirklich alles, was mir reichen würde, wäre ein Beleg, aber es kommt keiner, nie.

alles nur spekulationen und behauptungen, sry Leute, ich bezweifel schon das was ich denke, wie sollte ich jemals jemanden blind glauben schenken.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 06:36
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Und damit erschöpft sich der Thread auch schon.
Weil du hier rumspamst und nicht begreifst, das du hier nicht erwünscht bist.:)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:05
R e a l e E x i s t e n z G o t t e s
Die reale Existenz Gottes ist
geisteswissenschaftlich (Mathematik, Philosophie) und
naturwissenschaftlich (Physik, Chemie, Biologie)
tausendfach bewiesen.

http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:15
@Freakazoid
Wir haben auf der einen Seite Menschen, die sich nicht um Wissenschaft kümmern, sie nicht verstehen können oder wollen, auch wenn sie ALLE ihre Früchte genießen.
Dummerweise behaupten diese Menschen, die schlicht gar nicht wissen was Wissenschaft ist, sich ein Urteil dazu bilden zu können und sogar sagen, dass sie falsch ist./ZITAT]

Hier behauptet Niemand das Wissenschaft falsch ist, sondern das sie schlichtweg nicht weiß ob Gott das Universum und die Welt erschaffen hat. Wenn sie behauptet, das es so nicht sein kann, dann soll sie es schlüssig beweisen, wenn sie das nicht kann, dann soll sie nicht versuchen den Menschen ihren Glauben zu nehmen, denn die Wissenschaft kann die Welt nicht retten, das sieht man ja wenn man sich diese Welt ansieht:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:32
@Kayla
Kayla schrieb:R e a l e E x i s t e n z G o t t e s
Die reale Existenz Gottes ist
geisteswissenschaftlich (Mathematik, Philosophie) und
naturwissenschaftlich (Physik, Chemie, Biologie)
tausendfach bewiesen.
:`D das ist so ein schwachsin :D :D :D bitte sag mir das das Sature ist :D


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:38
Evolutionstheorie Pro und Kontra:

http://www.gavagai.de/arbeiten/evo/HHPAE05.htm

Kontra Prof. Dr. Siegfried Scherer

http://portal.mytum.de/pressestelle/pressemitteilungen/news-591


Es wird also auch von durchaus anerkannten Biologen so Manches in Frage gestellt.:)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:39
@interrobang
interrobang schrieb:D das ist so ein schwachsin :D :D :D bitte sag mir das das Sature ist
Was ist schwachsin und was ist Sature ?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:40
@Freakazoid
Kayla schrieb:... denn die Wissenschaft kann die Welt nicht retten, das sieht man ja wenn man sich diese Welt ansieht:) ...
Dieser "Gott" aber scheinbar auch nicht !


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:41
@Kayla
NE du willst jetzt nicht sagen das die die seite ernst meinen oder? : D :D :D
Geil die ist hammer ich hab lange niht mehr so gelacht :D
Dachte erst das is sowas wie die redlichen ^^ war ja auch eine christenverarschung ^^


melden
Toreador74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:43
Hihu an alle Beteiligten :)

Anfangs möchte ich einmal die Frage aufwerfen wieso Gott und der Urknall gegenüber gestellt werden? Schliesst denn das eine das andere wirklich aus? Natürlich nicht^^

Kurz zu meiner Person bzw. Denkweise...ich bin ein freigläubiger Mensch, d.h. ich klammere mich nicht an eine bestimmte Religion oder Geisteshaltung. Das war nicht immer so in meinem Leben aber diverse Vorkommnisse und Einsichten "belehrten mich eines besseren".

Ich diskutiere oft und gern über solche Themen und zumeist hilft es sehr die "Dinge" nüchtern, kühl und entfernt zu betrachten, sofern das den Diskutanten denn möglich ist.

Die konstanten Grundpfeiler des Lebens, welche es uns überhaupt erst ermöglichen darüber nach zu denken und zu diskutieren, sollten betrachtet werden...und schon die grundlegenste Logik wirft Fragen auf die mit rein menschlich-wissenschaftlichem Auge nicht lösbar sind.

Mit diesen Grundpfeilern meine ich sowas wie Zeit und Raum, Ursache Wirkung, Dualismus...alles hängt damit zusammen und nichts kann sich dem entziehen.

Ursache Wirkung...es gibt innerhalb dieser Seite des Lebens keine Ursache ohne Wirkung, keine Wirkung ohne Ursache, alles hängt miteinander zusammen, im ganz Kleinen wie auch im Grossen...ich bezeichne diesen Umstand auch gerne mit "Alles ist eins".

Wenn wir uns vom alltäglichen Klein-Klein entfernen und das Leben/das Universum im grossen Ganzen betrachten und den Grundpfeiler Ursache Wirkung anlegen, dann stellt sich früher oder später die Frage: Wenn dieses Universum und all das Leben welches in ihm entstanden ist als Wirkung gesehen wird, was könnte dann die Ursache für so etwas unvorstellbar gigantisches sein?

Werde das später noch gern weiter ausführen...brauch erstmal einen Cappu xD Hoffe dass man mich halbwegs verstehen konnte bisher...


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:44
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Dieser "Gott" aber scheinbar auch nicht !
Vielleicht will er es nicht, weil er sieht, wie die Menschheit damit umgeht ?


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:48
@interrobang
interrobang schrieb:NE du willst jetzt nicht sagen das die die seite ernst meinen oder? : D :D :D
Geil die ist hammer ich hab lange niht mehr so gelacht :D
Dachte erst das is sowas wie die redlichen ^^ war ja auch eine christenverarschung
Ich habe bestimmt schon tausendmal geschrieben, das Gott nichts mit dem Klerus zu tun hat und auch nichts mit den Christen und mit den Kirchen.:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:49
@Kayla
Kayla schrieb:Ich habe bestimmt schon tausendmal geschrieben, das Gott nichts mit dem Klerus zu tun hat und auch nichts mit den Christen und mit den Kirchen
kp was das jetzt damit zu tun hat aber die seite ist unterhaltung pur :D soviel schwachsin auf einer seite :D


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:51
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Sie gefährdet mit ihren Aussagen sein Weltbild.
Genau. Was für mich ein Hinweis drauf ist, dass sein Weltbild objektiv falsch ist. Sein Pech.


@Kayla

Tausendfach bewiesen? ROFLMAO...... :D :D :D

Die Seite ist echt der Hammer... :D


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:52
@Toreador74
Toreador74 schrieb:Anfangs möchte ich einmal die Frage aufwerfen wieso Gott und der Urknall gegenüber gestellt werden? Schliesst denn das eine das andere wirklich aus? Natürlich nicht
Das sage ich auch immer, aber das kann man deshalb nicht vermitteln, weil an mancher Stelle Borniertheit zunimmt und Aufgeschlossenheit ab, das ist sicher ein mathematisches Phänomen.:)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:54
@interrobang
interrobang schrieb:kp was das jetzt damit zu tun hat aber die seite ist unterhaltung pur :D soviel schwachsin auf einer seite :D
Genau, aber deine hochwissenschaftliche Meinung, die keine ist, interessiert nicht.:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:55
@Kayla
Mir is schon klar das du keine andere meinung gelten lässt :D

@Thawra
Lies mal das hier :D Einfach zu geil :D
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1771


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:56
@interrobang
Mir is schon klar das du keine andere meinung gelten lässtThawra
Doch, wenn sie nicht beleidigend ist. Nochmal zum Mitschreiben ich halte sowohl die Evolutionstheorie für richtig, als auch den Schöpfungsgedanken.
:)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

17.01.2012 um 07:57
@Thawra
hmm? mit was hab ich beleidigt?


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden