Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es kann deshalb auch ganz anders gesehen werden.
Was eine sehr gute Beschreibung des Wortes Spekulation ist.

Also machen wir uns jetzt die Welt wie sie dir gefällt.

Die alte Texte sind Tatsachen Berichte, weil die Leute ja noch nie Lügen konnten.
Alles wahr und die ganze böse Wissenschaft muss falsch liegen, da alle Mythen die absolute Wahrheit erzählen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:24
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Alles wahr und die ganze böse Wissenschaft muss falsch liegen, da alle Mythen die absolute Wahrheit erzählen...
Was für ein Schmarrn. Lies einfach die Beiträge wie sie gemeint sind und nicht wie du sie sehen willst, nämlich durch die stumpfe biologische Brille.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:27
@Kayla

Kayla, du behauptest das die alten Mythen wahr sind und das wir aus ihnen Wissen schöpfen können, ja müssen und das es gleichwertig ist, mit einem Beweis.

Da brauch ich keine Brille, die ich absetzen muss.

Nur nach der Logik von dir, ist Wissenschaft eigentlich schon perfekt, weil du ja bestimmt den gleichen Standard von deinen Mythen an der Wissenschaft anlegst oder etwa nicht?

Und nur mal ein kleiner Tipp.

Gehe auf den ganzen Beitrag von jemanden ein. Es nervt ungemein, dass du einfach nur rauspickst.
Sowas gilt als ultra schlechter und manipulativer Diskussionsstil und bin ich nur von Leuten gewöhnt, die keine Argumente für ihre Position haben.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Darstellung wird vom heutigen Wissensstand her so interpretiert
Du solltest auch den weiterführenden Link hinter "Enki (sumerisch d ..." folgen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:43
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Gehe auf den ganzen Beitrag von jemanden ein
Weshalb, wenn man hier versucht genau das zu verdrehen was ich geschrieben habe ?
Nochmal, Wissenschaft kann geistige und philosophische Konzepte oder Wahrnehmungen nicht mit biologischen Fakten gleichsetzen, deswegen taugt sie auch nicht als erklärende Funktion. Auf der anderen Seite kann sie nicht darstellen von welcher Beschaffenheit nicht irdische Schöpfer sein könnten, weil sie sich eben nur auf irdische Beschaffenheit begrenzen muss, da ihr andere Beschaffenheiten nicht geläufig oder bekannt sind, was nicht heißt das es sie nicht gibt. Das leugnet noch nicht mal die Wissenschaft selbst. Hawking z.B. hat davor gewarnt, das solche Wesen wahrscheinlich nicht in friedlicher Absicht hier auftauchen würden, diese Aussage hätte er nicht gemacht, wenn er davon ausgehen würde, das sie auf keinen Fall existieren.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:44
@Micha007
Du solltest auch den weiterführenden Link hinter "Enki (sumerisch d ..." folgen.
Den kenne ich schon und was ich sollte und was nicht, musst du schon mir überlassen.:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:45
@Kayla
Die Annahme von Außerirdischen ist nicht das gleiche wie dein Geschwurbel hier.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:47
@Kayla

*Face palm*

Niemand kann NICHT-Existenz belegen.

Niemand!

Niemand streitet ab, dass es Außerirdische geben könnte.

Du machst nur Spekulationen gerade zur Wahrheit.

Das wichtige wäre erstmal die Echtheit der Mythologischen Texte zu beweisen.
Dann wären sie eine ernst zunehmende Quelle und auch super.

Aber du stellst sie einfach als Wahr da und damit reichen sie dir schon als Grundlage.

Du Kayla arbeitest sehr sehr schwammig und deine Aussagen haben leider schon fast einen null wert.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:47
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Die Annahme von Außerirdischen ist nicht das gleiche wie dein Geschwurbel hier.
Es ist nicht meine Schuld wenn du nicht folgen kannst, sondern immer nur nach neuen Beleidigungen suchst.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:48
@Kayla
Nur lieferst du nichts, dem man folgen könnte :D
Du lieferst nur Geschwurbel.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist nicht meine Schuld wenn du nicht folgen kannst, sondern immer nur nach neuen Beleidigungen suchst.
Du behauptest, dass die mögliche Existenz von Außerirdischen gleich zusetzen ist, dass die mythologischen Texte wahr sind.

Das ist ein so extremer Sprung, dass es jeder Diskussion entbehrt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Text
Da Du das Zitierte aus der Wiki hier als " Diese Darstellung wird vom heutigen Wissensstand her so interpretiert..." darstellst, wollte ich Dir nur darauf hinweisen, das Deine Aussage falsch ist, da der weiterführende Link wichtig ist.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:49
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Niemand kann NICHT-Existenz belegen.
Habe ich auch nicht behauptet. Und jetzt einen schönen Abend noch. Auf weitere Unverschämtheiten habe ich nämlich keine Lust mehr.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:51
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: da der weiterführende Link wichtig ist.
Für wen ? Er ist nicht relevant für das worum es geht.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:52
@Kayla

Jetzt mal ehrlich, tust du so Begriffsstutzig oder ist das deine unterirdische Art zu diskutieren?

Und wenn du deine These nicht verteidigen kannst, ist das nicht unser Problem.

Aber du schreibst so schwammig und kreuz und quer, dass es schon eher ein Wunder ist, dass dir überhaupt jemand folgen kann oder auch nicht annehmen könnte, deine "These" wäre irgendwie von Gewicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für wen ? Er ist nicht relevant für das worum es geht.
Es geht nur darum, dass du recht bekommst, weil du ja richtig liegen musst und die mythologischen Texte müssen ja auch richtig sein, weil du das so siehst...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 20:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für wen ? Er ist nicht relevant für das worum es geht.
Ja, nee - stimmt schon. bevor ich meinen Text abgeschickt habe, seit "Ihr" schon wieder Lichtjahre weiter in anderen Themen, das auf signifikante Einzelheiten gar nicht mehr eingegangen werden kann.
Leider.
Ich bin andere Foren gewohnt, in denen es nicht so im Chat-Takt zugeht wie hier.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 21:00
@Schleierbauer
@Micha007
@ohneskript


Sowohl Enki als auch Nin-khursag (zusammen mit ihrem Bruder Enlil, dem späteren Jahwe) gehörten zu einem Pantheon von Göttern und Göttinnen, die man Anunnaki nannte: „Jene, die vom Himmel auf die Erde kamen“. Die Ratsversammlung der Anunnaki (später bezeichnet als der „Gerichtshof des Elohim“) findet Erwähnung in Psalm 82, worin Jahwe die Vormachtstellung über die anderen Götter beansprucht.
Gemäß der Drachentradition rührte die Bedeutung Kains daher, dass er unmittelbar von Enki und Ava gezeugt wurde, sodass sein Blut zu drei Vierteln Anunnaki-Blut war. Seine Halbbrüder Hevel und Satanael (besser bekannt als Abel und Set) waren weniger als zur Hälfte Anunnaki und die Nachkommen von Atabba und Ava (Adam und Eva).


Widerlegt das schlüssig und wenn es geht ohne Beleidigungen oder veraschiedet euch aus diesem Thread.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 21:02
@Kayla
Gott schuf Himmel und Erde.
Widerleg das schlüssig oder dein Mythos ist falsch.
Was soll dieser Schwachsinn?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 21:03
Zitat von KaylaKayla schrieb: „Jene, die vom Himmel auf die Erde kamen“.
Also doch Außerirdische Lebensformen?


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 21:04
@Kayla

Ersten Kayla, wüsste ich nicht, wie du jemanden aus einem Thread rauswerfen könntest.
Also leere Drohungen sind super, wenn man sich lächerlich machen möchte.

Zweitens, versuchst du hier interessanterweise die Beweispflicht um zukehren.

Du müsstest den Text die Beweisen, damit er eine Quelle ist.
Nicht andere müssen dich wiederlegen.

Ka wie du darauf kommst, dass es irgendwie anders wäre.

Denn wenn ich behaupte, du schuldest mit Geld, musst du auch nicht das Gegenteil beweisen, sondern ich das du mir was schuldest.

Kayla, wie wäre es damit.
Beweise den Text und ich werde dir mit freude zustimmen.


Anzeige

melden