Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 10:19
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:in der diskussion ober dir zb. mit smokingun schrieb ich auch das es für mich nach taschenuhr aussieht und nicht das ich ein ufo sehe also warum unterstellst du mir dinge die so nicht stimmen?
Weil ich es nicht nur auf diese paar Bilder beziehe sondern auf deine gesamten Postings hier.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wie kann man überheblich sein wenn ich ein bild für mich interpretiere und das darin sehe was es eben darstellt
Ganz einfach in dem du dein Weltbild als gültig erklärst und die anderen negierst überhebst du dich über den Maler.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und warum hat er es dann nicht gleich so gemalt wie er es malen "wollte"


Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 10:32
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil ich es nicht nur auf diese paar Bilder beziehe sondern auf deine gesamten Postings hier.
unterstellungen liegen dir scheinbar ... wenn das so wäre wie du schreibst wäe es zu den beschriebenen aussagen von mir gar nicht gekommen ...


ausserdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun .... weltbild und kunst sind für mich 2 paar schuhe ..... nur weil ich eine andere auffassung von kunst habe (von der ich wie ich zugab keine ahung habe) kannst du das nicht auf mein weltbild umlegen oder umgekehrt .... aber egal denk du was du denken möchtest und lassen wir das thema gibt interessantere dinge zu bereden als meine auslegung von kunst.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 11:21
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:weltbild und kunst sind für mich 2 paar schuhe ..... nur weil ich eine andere auffassung von kunst habe (von der ich wie ich zugab keine ahung habe) kannst du das nicht auf mein weltbild umlegen oder umgekehrt
Warum nicht? Erkläre mal wie du ein Symbol interpretierst wenn es nicht aus deinem Weltbild kommt. Du müsstest dich dann doch mit dem Weltbild des Anderen, des Maler beschäftigen. Ansonnsten käme das Weltbild von dir oder eben von anderen Menschen. Was anderes wird nicht verlangt, aber es wird verlangt.

Übrigens rede ich nicht von Kunst, sondern um Symbolik und Bildinhalte. Da ist es egal ob du oder ich Ahnung von Kunst haben.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 11:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum nicht? Erkläre mal wie du ein Symbol interpretierst wenn es nicht aus deinem Weltbild kommt. Du müsstest dich dann doch mit dem Weltbild des Anderen, des Maler beschäftigen. Ansonnsten käme das Weltbild von dir oder eben von anderen Menschen. Was anderes wird nicht verlangt, aber es wird verlangt.
anhand deiner aussage hätte ich dann sogar zwingend nicht eine taschenuhr sehen sondern es als ufo interpretieren müssen was aber nicht der fall war also was hat das jetzt mit meinem weltbild zu tun ?

ich sehe die bilder einfach als das was sie sind/darstellen .... wo ist das problem das nicht zu verstehen ? in ein foto interpretierst du doch auch nichts aus deinem weltbild hinein sondern siehst es so wie es eben vor dir liegt .... ein sonnenuntergang zb. wirst du als solchen erkennen und nicht als symbol sehen oder ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 11:41
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich sehe die bilder einfach als das was sie sind/darstellen ....
Eben... aber da ist nun mal keine Taschenuhr! ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 11:44
@HBZ

und was siehst du darin ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 11:54
Bengalisches Feuer, wie aus einem Fussballstadion und eine Taschenuhr. Aber das tut nichts zur Sache! ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:01
@HBZ


du siehst also auch eine taschenuhr ..... warum sagst du dann das es keine ist ?????????
komme mir etwas verarscht vor ... sorry


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:06
@-Therion-
LOL - das hat man jetzt mehrere Seiten lang versucht, Dir zu erklären...

Wie alt bist Du? Ganz ernst gefragt...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:08
@FrankD

das geht dich nichts an


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:10
@-Therion-

Nein, nein, nein. Will dich nicht verarschen. Für mich sieht das durchaus auch wie eine Taschenuhr [und ein bengalischer Leuchtfeuerstab] aus.

Diese Ausgangslage sollten wir aber nicht heranziehen, wenn wir das Bild ernsthaft bewerten wollen. Ist doch nicht so schwer, oder?

Gruß - HBZ


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:15
@HBZ

das es in wirklichkeit keine taschenuhr ist ist mir schon klar und ich sehe auch kein ufo darin was mir spöckenkieke immer unterstellen möchte ....

und wie willst du nun dahinter kommen was der maler damit ausdrücken möchte / es wirklich darstellen soll ?

da ich keine ahnung von kunst habe und sie mich auch nicht wirklich interessiert habe ich keinen plan diesbezüglich ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 12:46
@-Therion-
Ich weiß zwar nicht, was ich dir angeblich unterstelle, aber irgendwie hast du anscheinend vergessen was du vorher geschrieben hast.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du dir die bilder ganz genau ansiehst zb. das berühmte marien bild das übrigens wirklich existiert und gewiss kein fake ist dann sieht das für mich 100% nach ufo aus
Wo redest du davon, dass es für dich da nicht nach Ufo aussah?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:04
@Spöckenkieke

das ist ja zum mäusemelken mit euch .... sorry

bei einem bild war ich so frei und habe mir erlaubt zu behaupten das es ein ufo ist und zwar in vorm von unbekanntes flugobjekt und nicht als alienraumschiff wo ich noch erwähnte das dies um einiges vernünftiger klingt als kriegsschiff, seestern oder u-boot


wie oft willst du das eigentlich noch durchkauen ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:08
Hi @Kayla


da würde ich mal sagen da hst du einen Volltreffer gelandet.

Allerdings tragen wir nicht die Gene von Enki und Enlil in uns, sondern von einem ihrer "Kollegen".


Er war damals auf Grund eines schweren Fehlverhaltens zum Abschuß freigegeben, und wurde gleich als Genspender verwendet.


Aber wir tragen alle die Gene der Götter in uns.

Sogar Jesus sagte: Ihr seid Götter, und wißt es nicht!!



Allerdings sind wir nochmehrfach "überarbeitet" worden.




mfg,


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:23
@thomaszg2872

herzlich willkommen hier.....

du traust dich ja was .... kann nicht lange dauern bis der erste kommt "geschwurbel" schreibt und nach beweisen verlangt :-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:24
hm...sehen die "Hamburgs glühende Objekte" nicht ähnlich aus, wie die blauen, runden Dinger, die in skymap.org als Kamerafehler beschrieben sind?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:25
@Ruthle

von was sprichst du kannst du das vielleicht genauer beschreiben bitte ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:35
@-Therion-
ja, gebe http://www.sky-map.org/ ein und ins Suchfeld "Sirius" dann schiebst Du den ein bisschen nach unten.
Solche "Fehler" findet man einige male in verschiedenen Größen, wenn man "rumschiebt" ^^


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 13:42
@Ruthle

und was genau soll das jetzt aussagen?
irgendwie komm ich da nicht ganz mit was das nun bedeuten soll deiner meinung nach ?


Anzeige

melden