Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber eine Schwingung besteht immer aus einem sogenannten Wellenberg und einem Wellental
ich hab nix anderes gesagt, nur die Wörter halbkreise verwendet, ein und das selbe :-)))
ein halbkreis ist natürlich verkehrt rum - hätte ich erwähnen sollen

Anzeige
melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:35
@wulfen

Es ist erst einmal eine Theorie und es ist Deine Theorie.
Sie ist der meinen auch absolut gleich gestellt. Aber ob sie wahr(er) ist als meine oder die eines anderen oder unwahr(er) kann man so gar nicht beurteilen.

Irgend eine Wahrheit muss es ja nun geben. Aber welche nun die wahrere ist und welche nicht, das gilt es ja dann anhand von irgendwelchen Hinweisen heraus zu bekommen. Wenn man die Wahrheit nicht kennt, weil man sie nicht weiß, kann man also nicht sagen das eine ist genauso wahr oder unwahr wie das andere.

Ich bestreite aber nicht, dass andere mit ihren Thesen durchaus Recht haben könnten. Aber um mir selbst eine Meinung dahingehend bilden zu können, muss man mich auch entsprechend Überzeugen können. Gelingt das nicht, kann ich etwas nicht als wahr annehmen. Das liegt in der Natur der Sache.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:37
Ja ,sicher @Niselprim

nur die gibt es schon in jeder Menge,meiner Meinung nach.


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:38
PS @marco63

nönö, du sprachst bei der 1. Oktave von zwei Schwingungen ... :D

Aber lass mal, ist nicht so wichtig...


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:38
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist erst einmal eine Theorie und es ist Deine Theorie.
Sie ist der meinen auch absolut gleich gestellt. Aber ob sie wahr(er) ist als meine oder die eines anderen oder unwahr(er) kann man so gar nicht beurteilen.
Na, da sind wir uns ja mal einig!
Fein!
Danke das dir das überhaupt durchgelesen hast.

Auch beim Rest stimme ich dir diesmal zu, na mensch...


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:40
@wulfen

Schön :D

Abgesehen davon, auch wenn ich deine Theorie nicht glaube, ein interessanter Gedanke ist es trotzdem !


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:42
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 8. ist möglicherweise die Kraft der 7 zusammen.

und über sich hinauszu"gehen" und die 7 Kräfte auch zu benutzen, und sich zu entwicklen. so irgendwie... ^^
Mach halt in diesem Bezug einfach mal aus Zwei Eins ;) dann kommst vielleicht drauf :) @snafu

Kennst Du Familienstellen? @Sri_vatsa


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:43
Au wei, jetzt kommt der Hellinger ins Spiel, jetzt geh ich :D


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:44
@Niselprim

Nicht direkt..


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:44
Wer ist Hellinger? @Fabiano


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:46
Das bechreibt den Umgang mit der Familienseele @Sri_vatsa
Wennst mal Lust hast, dann mach Dich darüber einfach mal schlau ;)


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:46
@Fabiano
ist auch so, aber echt egal , war nur eine anregung


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:48
@Niselprim

Ja ok,werde mir das kurz mal anschaun..


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:50
Kannst mir ja mal erzählen, was Du davon hältst ;) @Sri_vatsa


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 19:59
Ich glaube insoferne an Reinkarnation dass ich denke, wir re-inkarnieren mit jedem Atemzug.

Meine Überlegung ist, dass die Zeit, welche ja erforderlich ist, um zu re-inkarnieren, nur IN der Inkarnation existiert. Ausserhalb der Inkarnation existiert keine Zeit und Raum.
So ist das lineare Denken ausschliesslich ein irdisches körperliches Phänomen.

Wenn der Körper verlassen ist, und das Ego tot ist, dann existiert keine Zeit mehr und kein Raum.



Die Tibeter glauben, dass die Seele 49 Tage in der Umgebung bleibt, und in dieser Zeit wird dem verstorben das Totenbuch vorgelesen, mit welchen er sich auch schon zu Lebzeiten beschäftigen sollte, um es in körperlosen Zustand zu verstehen.

Es wird die Reise der Seele beschrieben und die Dämonen, welchen sie begegnet, und es wird der Seele immer in Erinnerung gerufen, dass diese Dämonen ihre eigenen sind, und dass sie die Angst überwinden kann.
Um durchzugehen, durch jenen Abyss, welcher das Rad der Wiedergeburten beenden kann.

Kann die Seele nicht durchgehen, da sie sich von den Dämonen und Schrecken oder anderen Dingen ablenken lässt, da sie dies zu Lebzeiten ncht geübt hat, seinen Geist zu fokussieren, und die Launen der Materie zu beherrschen, dann wird sie von Körpern angezogen, und sie wird sich wohlfühlen bei den Körpern, welche sich lieben und so wird die Seele wieder inkarnieren. Da sie Sex und die irdischen Gebräuche dem Geist und den spirituellen Zielen vorzieht.

Wikipedia: Bardo Thödröl


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:08
Zitat von snafusnafu schrieb:Kann die Seele nicht durchgehen, da sie sich von den Dämonen und Schrecken oder anderen Dingen ablenken lässt, da sie dies zu Lebzeiten ncht geübt hat, seinen Geist zu fokussieren, und die Launen der Materie zu beherrschen, dann wird sie von Körpern angezogen, und sie wird sich wohlfühlen bei den Körpern, welche sich lieben und so wird die Seele wieder inkarnieren. Da sie Sex und die irdischen Gebräuche dem Geist und den spirituellen Zielen vorzieht.
Ist doch plausibel und keine schlechte Einstellung @snafu Wobei ich mich nicht mit Dämonen unterhalten möchte und nach meiner Überzeugung auch nicht tun werde.


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:10
@Niselprim

Also,ich habe gerade den Wiki Teil gelesen.
Was ich davon halte?Naja,ich habe ja kein Buch gelesen,und was ich bis jetzt las,finde ich ist es schon auch interessant weil man wie auch ich finde in Familien und Menschen die eben miteinander verbunden sind nicht ohne Grund diese Verbindungen zu einander so stark sind.Wenn man von vorigen Leben spricht und sich fragt wo am besten geforscht werden sollte,dann würde ich wohl auch Menschen/Gruppen ranziehen die viel miteinander zu tun haben.

Kritisch sehe ich dieses abgleiten in irgendwelche Esoterikschienen.
Wo dann von unsensiblen Vorgehn bei Seminaren geredet wird (von diesem Herrn Hellinger zum Beispiel)oder wo Menschen zu Schaden kommen.Und wo Menschen zum "Heilen" kommen,was auch erwähnt wurde.Das finde ich persönlich unnötig und sinnlos.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Aber geht es im Groben um diese Thematik?
Wie siehst du das Ganze?Was weist du darüber?


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:19
Ich denke schon, dass es zum Thema hier im Thread passt @Sri_vatsa
Diesen Hellinger kenne ich nicht :(
Würde man Manitu fragen, was ein Totem sei und ob es diese wirklich gibt,
dann würde er mit "ja" antworten :D
Aus praktischer Erfahrung, kann ich Dir sagen, dass man in seinem Inneren
- jedenfalls durch die geführte Meditation - sein Krafttier finden kann
und dieses Krafttier das Totem der Familie ist - sofern man sich nicht von der Familie abgesagt hat.

Ansonsten muss sich natürlich jeder selbst ein Bild darüber machen und eigene Erfahrungen schöpfen :) Probier es einfach mal aus ;)



Zum Thema im Bezug auf das Christentum,
wäre die Familienseele auch eine Erklärung dafür,
wie der Zorn Gottes in die Generationen der Nachkommenschaft bestraft.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und dieses Krafttier das Totem der Familie ist - sofern man sich nicht von der Familie abgesagt hat.
Also wir haben eins- sowohl die Familie als auch jeder einzelne. aber warum muss man der Familie absagen??


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:29
Lossagen meinte ich natürlich ;) @wulfen
Nun ja, wenn nun die ganze Familie von Grund auf grottenschlecht ist - Du vestehst was ich meine -
dann will man doch als Einsichtiger für sein Seelenheil sorgen können. Oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden