Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja, wenn nun die ganze Familie von Grund auf grottenschlecht ist - Du vestehst was ich meine -
dann will man doch als Einsichtiger für sein Seelenheil sorgen können
da können wohl einige ein lied davon singen

Anzeige
melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:32
Naja, ich denke, bei Abram war es so ;) @marco63 @wulfen


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:35
@Niselprim
So ist alles Reinkarnation bei abraham war es so - und heut ist es vielerorts auch noch so ;-)
( so ein blöder schlauer spruch )


melden

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 20:39
Vielleicht ...
Abrams Berufung und Auszug aus Ur nach Kanaan.
Kapitel 12
12,1 Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! 12,2 Und ich will dich zu einer großen Nation machen und will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! 12,3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

04.09.2011 um 21:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bertha Dudde hat exakt die genau gleichen Ansichten.
Und auch die einzige Wahrheit. auch die Wortwahl ist sehr ähnlich.
Vllt bist du ihre Re-inkarnation.
Oh, hahaha, na das wäre was :D
Glaube ich zwar nicht, aber beweisen kann ich es auch nicht :D :D


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 00:24
Nöö..

Die liebe und gute Sidhe, steht für sich selbst da, so wie wir das alle tun. ;)


Es ist ja schön, wenn man als Menschen-Seele, tausende Male, wieder als Menschen-Seele hier auf Erden, inkarnieren könnte, vom Bettler bis hin zum König, alles Menschliche, und alle menschlichen Erfahrungen durchmachend. Die ganzen Schlechten und auch die ganzen Guten.

Das habe ich auch gerne so geglaubt, bis vor kurzem!

Aber es ist nicht ganz richtig, was das sich dann nicht Lösen von der Materie angeht.

Der Mensch, ist der Abschluss der materiellen Schöpfung. Auch die höchste Form ist er.

Der Mensch steht somit am Scheidepunkt von der Materie hin zum geistigen, hin zur geistigen ewigen Welt!

Es macht da wenig Sinn, wenn die Menschen-Seele, als End-Form der Erlösung des gebundenen Geistigen, auch noch eine Ewigkeit, weiter in der materiellen Welt, gefangen bleibt, wo diese und eben das Geistige, schon so lange in dieser gefangen waren.

Frei werden muss das Geistige von den Fesseln der Materie, um wieder zurück-zu-kehren zum Vater, von wannen es einstmals auch gekommen ist, oder gefallen ist.

Im Jenseits, in der geistigen Welt, da ist das wahre ewige Leben eines Menschen zuhause, und nicht in der toten und einschränkenden Materie! Die von Gott aus aber, zum Gericht des gefallenen Geistigen benutzt und erschaffen wurde, um es zu binden und zu fixieren.

Das ewige Leben ist in der geistigen Welt. Da können wir uns auch ewig weiter entwickeln, denn es ist ein ewiges sich annähern an die Gottheit möglich. Man wird Gott nie völlig gleich sein, weil er die Unendlichkeit insich selbst ist, aber man kann sich unendlich der Gottheit nähern.

:)


2x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 00:40
Stellt euch vor...

1000 Leben auf Erden, als Menschen-Seele! Das ist dann wie, 1000 Runden in einem Hamsterrad.

Vom Prinzip eines menschlich materiellen Lebens, immer das Gleiche, immer wieder von vorne, keine wirkliche Entwickung!

1000 mal Leid, 1000 mal Tod usw..


Die wesentlichen Erfahrungen im Leben eines Menschen hier auf Erden, werden auch in einem irdischen Leben gemacht!

Es spielt da keine wesentliche Rolle, ob die Leben von allen Menschen hier auf Erden, auch noch so unterschiedlich und verschieden sind oder sein können.

Der Mensch auf Erden, muss in seinem materiellen, hauptsächlich einen Leben, nicht alle menschlich möglichen materiellen Erfahrungen und Erfahrungs-Bereiche abdecken oder diese erleben.

Ein jeder Mensch macht, egal wie individuell sein eigenes persönliches materielles Leben hier auf Erden ist, seine wichtigen und wesentlichen Erfahrungen, die für ein solches Probe-Leben seiner Seele, von essentieller Wichtigkeit und Bedeutung sind.

Was der einzelne Mensch dann durch seinen freien Willen daraus macht.

Welches Fazit und welche Lehren, er aus seinen Erfahrungen zieht.

Das bleibt im ganz selbst und alleine überlassen.

:)


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 09:48
Zitat von rafaelrafael schrieb:Der Mensch auf Erden, muss in seinem materiellen, hauptsächlich einen Leben, nicht alle menschlich möglichen materiellen Erfahrungen und Erfahrungs-Bereiche abdecken oder diese erleben.
Doch :-)

Unser Leben hier macht nur einen Sinn:
Erfahrung sammeln.
Das ist auch das einzige was wir mit "rüber" nehmen können.


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 10:01
Nur mal ne blöde Zwischenfrage:
Die Sache mit der Reinkarnation im Christentum hat sich jetzt mehr oder weniger komplett erledigt?


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 10:18
@wulfen
@rafael
Das hört sich alles sehr schön was ihr da schreibt,aber wo liegt darin der sinn?alles sind nur unsere menschliche vorstellungen und annahmen,ob das die wirklichkeit ist?und in wie weit fördert euch diese ansicht darüber,frage ich mich?was bedeutet das für euch und wie beeinflusst es euren alltag?


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 11:05
Ich würde mein Leben nicht auf ein Probe-Leben, also auf einen Test reduziert dargestellt wissen wollen und das "richtige" Leben in einer SCI Fi Zukunft vermuten wollen.

Ich bezweifele dazu auch das der Mensch Abschluß und Höhepunkt der materiellen Schöpfung sei.

Den das hiese ja das alles was IST bereits fertig und in seinem Zustand quasi eingefroren sei.

Grade das Bewusstsein des Menschen, welches ich durchaus zu den materiellen Dingen zählen würde, scheint noch viel Potential für Entwicklungen und Veränderungen herzugeben.

- Veränderungen und "Höhepunkte" ohne welche der Mensch bald Geschichte sein wird...


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 11:33
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:alles sind nur unsere menschliche vorstellungen und annahmen,ob das die wirklichkeit ist?und in wie weit fördert euch diese ansicht darüber,frage ich mich?was bedeutet das für euch und wie beeinflusst es euren alltag?
mmh, da unteschätzt du die Gläubigen ;-)
Die glauben ja nicht sondern WISSEN.
Für einen Gläubigen ist seine Vorstellung keine Annahme sondern Gewissheit.
Das beeinflusst natürlich auch den Alltag.
Der Christ geht zur Kirche, der Buddhist meditiert, ich lebe jeden Tag als wäre es der letzte.
Ich denke wer sich überhaupt mit solchen Fragen beschäftigt lebt bewusster.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 11:38
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Sache mit der Reinkarnation im Christentum hat sich jetzt mehr oder weniger komplett erledigt?
Die wird sich nie erledigen so lange es so viele Ungereimtheiten gibt.
Gerade aus christlicher Sicht wäre eine Reinkarnation sinnvoll.
Was ist denn nun mit denen die niemals Chance hatten etwas vom Christentum zu hören?
Verlorene Seelen?
Oder doch 2. Chance?


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 12:07
Zitat von rafaelrafael schrieb:Frei werden muss das Geistige von den Fesseln der Materie,
Ja. Es ist eine Sache der perspektive.

So kann man sich befreien von der Materie hier und jetzt wenn man die Materie (und den Körper) erkennt als Illusion (Matrix) des Geistes, des eigenen Bewusstseins.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Das ewige Leben ist in der geistigen Welt.
Die geistige Welt ist hier und jetzt.
Es ist das "Auge" selbst welches seine Vielfalt aus seiner Ein-heit "wahrnimmt" und re-inkarniert mit jeden Augen-blick.... da es nicht wirklich Zeit und Raum gibt , und dies zu seiner eigenen Illusion der Materie gehört.


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 12:14
Toll @snafu
ganz meiner Meinung, die Wirklichkeit ist eine Illusion, unterscheide die Realität von der Aktualität.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 12:30
Zitat von marco63marco63 schrieb:unterscheide die Realität von der Aktualität.
Das ist interessant. Wenn man die Realität als das Gesamtbild sieht, was man im Kopf hat. was man empfangen hat von aussen, als Reflektion von sich selbst.
und die Aktualität als die Aufmerksamkeit auf eine Sache, wobei man Aufmerksamkeit nach aussen gibt.und die aussenwelt das ist was empfängt und damit wieder die realität geformt wird.

meinst du das so? @marco63


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 12:58
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Die wird sich nie erledigen so lange es so viele Ungereimtheiten gibt.
Gerade aus christlicher Sicht wäre eine Reinkarnation sinnvoll.
Was ist denn nun mit denen die niemals Chance hatten etwas vom Christentum zu hören?
Verlorene Seelen?
Oder doch 2. Chance?
Ich meinte eigentlich eher, dass Reinkarnation niemals Teil der Dogmatik einer christlichen Kirche gewesen ist bzw. dass ein Großteil aller Christen zu einem bestimmten Zeitpunkt an so etwas wie Reinkarnation glaubten.
Dass es unter Umständen offene Fragen in der Dogmatik des Christentums klären könnte, glaube ich zwar nicht, aber jedem das seine.


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 13:44
@snafu
War jetz verhindert gleich zu antworten.

Deine Antwort ist auch eine gute Sichtweise.

Mir wurde es so gesagt:

Realität ist , das gesetz und die Ordnung unserer Vorstellung
Aktualität ist das gesetz und die Ordnung der Gegebenheit
Aktualitäten können für den Menschen erst Realitäten werden, nachdem er sie wahrgenommen und sich vorgestellt hat.

Passt das denn jetzt mit Deiner Sichtweise zusammen?
Hab grad leider nicht so viel Zeit fürs Nachdenken :-( , es liegt eine anstrengende Woche vor mir :-(


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 14:00
Ja ist irgendwie das Gleiche in anderen Worten. :) @marco63


melden

Reinkarnation im Christentum

05.09.2011 um 14:05
@snafu
Wenn aber mit Gegebenheit ein unabdingbare Tatsache , also: es ist so - wir wissen es und sehen es nur nicht , gemeint ist, dann ist es vielleicht doch anders gemeint, oder ?

Mist, hab heut wirklich keine Zeit mehr :-)


Anzeige

melden