Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:50
na ja @Fabiano
so wie du argumentierst wäre eben auch Odin, quetzalqoatl oder Zeus der gleiche Gott wie der christliche, nur mit unterschiedlicher Göttervorstellung...

Anzeige
melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:51
Nönö, jetzt komm mir nicht mit Odin oder Zeus. Die Grundlage des Gottes der drei abrahamitischen Religionen ist der Gott Abrahams ! Und das ist nicht Odin oder Zeus :D

@wulfen


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:51
@Fabiano

Wir haben da einmal offensichtlich einen Gott der Kinder hat, dann einen der keine Kinder hat usw.

Wenn die Vorstellungen über Gott keine Relevanz haben, dann hat das was hinter diesen Vorstellungen steht logischerweise ebenso keine Relevanz.


Ich zwinge Dich aber natürlich nicht mit mir zu schreiben. :D


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:51
@wulfen


solltest dringend umdenken,jesus ist NICHT gott. gibt es genug hinweise und bibelstellen ,die hier schon öfter gepostet wurden.
dass jesus gott SEI ist reinste kirchenphilosophie ,die sich nicht durch die bibel stützen lässt.wer diese lehren stellvertretend für die christliche denkweise nimmt,verwechselt einfach nur mehrheitsglaube mit biblischer wahrheit, also kirchenlehren mit der bibel.
gottseidank kann man heut die bibel selbst studieren,und muss sich kein X für ein U vormachen lassen
unglaublich aber,dass dieser irrglaube immer noch rumspuckt,wo jesus an zig stellen klar seinen vater angerufen hat und zu ihm betete. eigentlich unglaublich in einer angeblich aufgeklärten zeit,die aber ihre eingeimpften mythen nicht wahrnimmt.....


2x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:52
aber so komme ich wenigstens wieder zu meinem Lieblingssatz :-)

Menschen machen sich ihre Götter, nicht Götter Menschen.

sieht man hier wieder wunderbar.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:53
Ach glaubt doch was ihr wollt ... :D

Ist mir jetzt wurscht !


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:55
allerdings ,dass mit diesen ganzen kirchenmythen die bibel unverständlich wird....das wundert mich dann wenig...:D


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:56
Tja ich hoffe mal wir sind jetzt alle restlose verwirrt !!! :)


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:56
Ja ne iss klar, wenn du jetzt noch hier mit deiner Zeugen-Jehovabibelauslegung kommst, dann geh ich besser, das wird mir sonst einfach zu bunt hier :D

@pere_ubu


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:57
Warum sollten wir verwirrt sein? Warum sollten wie diesen ganzen Tinnef überhaupt brauchen können? Ein Krishnamurti hat mehr zu bieten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solltest dringend umdenken
warum das denn? :-)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus ist NICHT gott
Ich weiß
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass jesus gott SEI ist reinste kirchenphilosophie
Und das ist dann auch erstmal verbindlich.
Sonst kann man nämlich gar nicht von einem Christentum sprechen ohne Basis.
das hier müssen glaube ich alle unterschreiben, oder?
Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Da ist von den drei Göttern, oder meinetwegen Jesus als Gott die Rede, also gehe ich davon aus das jeder Christ das glaubt.
Wenn nicht sollte er sein Christsein mal überdenken.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:59
@jimmybondy

ja doch das glaube ich auch fast , mir persönlich haben diese drei Abrahamitischen Religionen
wenig zu bieten .


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 18:59
Wo ist denn da von drei Göttern die Rede? Und wo wird da Jesus als Gott bezeichnet?

Sehe ich aber nix von im Glaubensbekenntnis :D


@wulfen


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:00
bibel ist in der tat ein märchenbuch,bzw ein buch mit 7 siegeln (dann wahrscheinlich noch mehr....:D ) ,wenn man kirchenlehren wie trinität,unsterbliche seele und hölle ewig nachbetet,die aber gar nicht biblisch zu begründen sind, allenfalls laien ,die sich was erzählen lassen,hauptsache weihnachtsmann hat dickes säckl :D :D.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:03
Nö also komm jetzt nicht noch mit Trinität, mit Unsterbliche Seele und Hölle hier an, dafür gibts eigene Threads :D

Sonst können wir hier noch die ganze Nacht durchdiskutieren...

Abgesehen davon, um mal wieder den Bogen zur Reinkarnationslehre zu bekommen: Dafür muss es aber eine unsterbliche Seele schonmal geben, sonst wäre das gar nicht möglich mit der Reinkarnation, oder?

Wie sehen das denn die Zeugen Jehovas in Bezug zur Reinkarnation?


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:07
eben drum ,die ginge ja nur bei unsterbliche seele, die aber nur fälschlicherweise mit der bibel in zuhammenhang gebracht wird. @Fabiano


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dafür muss es aber eine unsterbliche Seele schonmal geben, sonst wäre das gar nicht möglich mit der Reinkarnation
das spielt doch keine Rolle, ich sehe auch nicht so das Problem der Kirche damit, die könnten doch einfach sagen das die Seele trotzdem von Gott geschaffen ist- insofern frage ich mal dich, was spricht eigentlich gegen Wiedergeburt?
Ist doch wurscht ob eine Seele einmal oder mehrmals hier weilt.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:21
Die Sache ist die, wenn eine Seele immer wieder neu geboren würde, sollte das zumindest ja auch Sinn machen und nicht so aus Spass an der Freud, weils hier so schön ist....

Der Sinn in der Reinkarnation ist ja der, sich selbst allmählich Schritt für Schritt, Leben um Leben zu vervollkommnen, seine alten Sünden von früher abzutragen, möglichst keine neuen dazu addieren und sich so selbst zu erlösen und Himmelstauglich zu machen.

Das widerspricht aber dem christlichen Erlösungsgedanken, dass Jesus für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist. Denn wenn der Mensch sich selbst erlösen soll und muss durch ein Leben nach dem anderen, wäre der Kreuzestod Jesu völlig überflüssig gewesen.

Insofern ist die Reinkarnation nicht sonderlich kompatibel mit der christlichen Lehre. Denn wenn du den Sühnetod Jesu für dich angenommen hast, ist dir alle Schuld vergeben, dann brauchst du nicht mehr weiter auf der Erde dein schlechtes Karma abbüßen und kannst gleich ins Himmelreich eingehen. Wozu dann noch weitere Leben hier auf Erden immer wieder verbringen? Das macht dann auch wenig Sinn...

@wulfen


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:23
@Fabiano
Dan ist halt die reinkarnation die "Hölle" der nicht gläubigen.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.09.2011 um 19:25
Ach alles wurscht ich finde jeder sollte sich selber sein eigenes religiöses Konstrukt zusammen basteln , sofern man das möchte !!! :)


Anzeige

melden