Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber man sollte sich nicht mit seinem Ego identifizieren, es ist nur ein Schleier. Das wirkliche Ich ist eigenschaftlos, es hat keine Wertvorstellungen oder Urteile.
da stehen die Türen weit offen und ich verstehe jedes Wort.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:das Ego ist ja auch nicht falsch oder so, es ist sogar notwendig, damit man sich überhaupt getrennt erfahren kann.
da wünsche ich mir dann doch etwas mehr Ego.. ups.. lieber doch nicht.. :D
Ich bleibe lieber genau so wie ich bin.. und weiter geht der Weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:40
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich bleibe lieber genau so wie ich bin.. und weiter geht der Weg.
Das ist eine gute Einstellung :)

Ich denke, es ist ohnehin alles so, wie es sein soll. Alles ist perfekt inszeniert. Bloß kann das unser Verstand oft nicht erkennen, weil er ständig am bewerten und urteilen ist.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:45
Ich habe auch das Gefühl, das alles schon so ist wie es sein soll.
Den Begriff Gott erschuf der menschliche Verstand. Wenn man das SEIN als eine Art Göttlichkeit ansehen kann. So denke ich es sich selber erschuf. Das Sein will sich selbst erfahren, also strebt es danach alle Möglichkeiten mindestens einmal auszuprobieren.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 13:03
Hare Krishna
Lieber
@-spooky-
@menschenkind

Das was immer vergessen wird immer unter den Teppich der materiellen Intelligenz gefegt wird ist - das das menschliche Körpersystem nur der Ausdruck des in ihm wohnenden transzendenten Geistes ist.

Was der Mensch mit seinen fünf Sinnen erfasst ist immer nur die Hülle der Körper - so scheint es.
Doch warum ahnt der Mensch warum kann er intuitiv sein - warum kann er voraus ahnen das etwas nicht stimmt - das etwas schreckliches oder etwas glückseliges Geschehen wird .

Die Veden aus Indien beschreiben das Gott - der Urerste Gott in einem jeden Lebewesen - das geboren wird - aufwächst - stirbt - als dessen Überseele vorhanden ist es ist immer die gleiche Überseele von Anfang an die die Seele hier im Universum individuell begleitet.Daher weiss sie absolut alles über die individuelle Seele .

Die Überseele auch Param = Über/Ober - Atma = transzendenter - Geist. Die Seele = Jiva = lebender - Atma = Seele = Geist genannt also Gottes - das spezielle spezifische Fragment einer Gottes expansion.

Der Jiv Atma = Seele ist das Fragment des Urersten der in den Veden Krishna genannt wird oder dessen unendlichen Expansionen - eine jede dieser unendlichen Expansionen ist der Urerste Gott selbst und es ist immer der transzendente individuelle Aspekt der vorrangig für z.b den Menschen erscheint.

Darum verehren und lieben die Seelen - die alle individuell transzendent sind - wenn sie jegliche Art von Materie von sich gewiesen haben - die ihr liebste Gottes Expansion - darum werden Unterschiede von Menschen gemacht . Nicht von Gott.

Warum das ?

Weil die Seele im Menschen Körper sich mit ihrem feinen falschen ich - das Ahankara im Sanskrit genannt wird - das im Unterbewussten (dem feinen Körpersystem das Astrealkörper mit ihrer Aura genannt wird) verankert liegt - dort vorhanden ist und das menschliche grobe Geist Wesen "Ich/ego" speist es mit Geist Energie versorgt und so sich vollkommen dem menschlichen falschen "ich" hingibt. Sich eben als nur Mensch nichts andres erkennt.Sich also wie ein Narkoman von dem menschlichen materialistischen fünf Sinnen abhängig hat machen lassen.Die Seele ist sich im Grunde genommen bewusst - nur hat sie sich jetzt im menschlichen Körper bewusst mit diesem und seinem System identifiziert - das hat sie gelernt das wurde ihr vorgemacht von Eltern - Familie Freunde - Umwelt u.s.w.


Wenn z.b. ein neugeborenes unter Wölfen auf wäscht wird es sich wie so ein Wesen benehmen und identifizieren - dieses sollte uns Menschen lehren das es von alles bestimmender Wichtigkeit ist wie genau wir unsere neugeborenen anleiten wie genau wir sie Basis menschlich Programmieren - denn nichts andres ist Erziehung.

Gott der auch als Überseele in jedem lebenden Individuum vorhanden ist greift nicht ein - er/sie lässt jeder individuellen Seele ihren freien willen das zu tun was sie denkt - wünscht - und will - die Überseele ist hier im Menschenkörper der Master - die Mastreinheit - der die übergreifende und steuernde Energie und Kraft ist - dem falschen "ich" der Seele aber jede handlung´s und reaktion´s Freiheit also den freien willen gewährt - es ist die "Pflicht" und " Aufgabe" der individuellen Seele dieses falsche "ich" zu kontrollieren nicht die Aufgabe der Überseele also Gott selbst im Körper.

Die Seele denkt - schickt einen Wunsch - Gedanke - zu dem menschlichen Körpersystem und dessen falsches ich der menschlich Geist macht die wünsche - Gedanken zu seinen eigenen und will sie dann.

Der Begriff Gott - im Sanskrit Bhagavan - ist ja nichts andres als der Sammelbegriff für sämtliche unendlichen Expansionen des Urersten der im Sanskrit Krishna genannt wird und Der Alles anziehende bedeutet.

Welche Alles Anziehende Kraft dieser inne hat - kann man dann nicht nur hier auf diesem Planeten sehen - denn egal was - wird alles von irgend etwas angezogen - wenn es nicht zu gebrauchen ist wird es fallen gelassen und wieder von etwas andrem angezogen.

Das gleich Prinzip gilt im Kosmos. Der Mensch wird also immer von irgend etwas angezogen oder er/sie selbst versucht etwas zu sich heran zu ziehen. Das ist nichts andres als die ewige transzendente Energie des Urersten - Nur haben die individuellen Seelen nicht die kraft und Energie alles an sich zu ziehen sondern nur soviel wie sie sich durch ihre Handlungen und Reaktionen in intelligenten lebenden Körpern hier im Universum erworben haben.

Der begriff Gott ist also ein Titel eine Amtsbezeichnung wenn man es in menschliche Worte kleiden will -

Hier ein Link das Einsicht gibt wie verschiedenartig dieser begriff - Gott- in jeder Sprache ausgedrückt wird. sehr interessant.

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/gott.html

Dahingehen kann man nicht den Namen der individuellen Gottes Expansion anders ableiten - z.b. Krishna ist der Alleinerziehende - nur dieser Name bedeutet der alles anziehende - Vishnu bedeutet - der Alles durchdringende - u.s.w. man kann diese Sanskrit Namen keine andre Bedeutung zu schreiben er ist das - der Name ist alles durchdringend - das ist Transzendenz also ewig. So existieren unendlich viele solcher nahmen unter dem begriff Gott doch sie alle sind immer das was sie Aussagen - da hingegen ist der begriff Gott schon hier auf Erden in jeder Sprache verschieden und wird nicht sofort von jedem als Gott erkannt. Denn wie - was oder wer ist Gott ?.

Mein Name ist Ulrich - es gibt tausende Ulrichs - also muss ich auch einen Nachnamen haben - davon gibt es hunderte -also muss ich ein Geburtsdatum und einen Ort wo dieses stattgefunden hat haben u.s.w. Dann wird man mich finden.

Wenn ich den Urersten Gott finden will - muss ich erst einmal seinen Namen der nicht zu ändern ist finden - dann muss ich wissen wo er wohnt - wie er aussieht mit wem er sich umgibt - ansonsten komme ich vielleicht zu einer andren Gottesexpansion die ähnlich ist oder sogar falsch ist - weil sich ein andrer für diese ausgibt. Ich muss wissen wie genau welche Zeichen und Merkmale der Urerste hat - es ist kein Geheimnis in den Veden sind solche Merkmale vermerkt - nur in dieser Zeit des Kali yugas - dem Zeitalter des Streits und der Heuchelei - in dem niemand im laufe dieser Zeit bis zum Schluss - in 328000 Jahren - weil erst 5000 Jahre vergangen sind -nicht mehr an Gott glauben wollen - Noch ist es möglich dieses schriftlich und sogar noch mündlich zu erfahren - schon jetzt am Anfang dieses Zeitalters merkt man den Einfluss der dunkle Kräfte schon Kräftig - doch werden sie sich sehr verstärken bis zum ende dieses Kali Yuga hin.

Nur der originale Name einer Expansion des Urersten in diesem falle Krishna hat die spezielle Kraft und Energien in diesem niedrigen Zeitalter die Seelen für beständig an zuziehen ein jeder Name der Gottes Expansion hat diese Kraft und Energie - wer sich mit dem begriff Gott begnügt weiss nicht was Gott eigentlich individuell ist. Er /sie wünscht dessen Ausstrahlung - dessen Kräfte dessen Energien zu welchem Zweck ? Für was ?

Um sich selbst über andre zustellen - um selbst Gott zu spielen ? Die beste Ausgangsposition zu bekommen in einer Welt die auf dem Wege ist in diesem Kali Yuga sich von Gott zu verabschieden - die auf dem Wege ist der Kraft der Energie dem Licht der Dunkelheit und der Magie alle Aufmerksamkeit zu schenken und den Urersten Gott Krishna dessen Namen man nicht ändern kann total vernachlässigt und vergisst. Dieser Name kann nirgends wo im Universum oder andren Universen geändert werden - es lässt sich nicht machen - dieser Name ist die Personifizierung des Urersten Gottes aus dem alles hervor geht.

Sag "Gott" und viele anders sprachige werden nicht verstehen - sag Krishna und alle werden es verstehen.

Mein menschliches Gehirn ist einfach zu klein um dieses exakt zu erfassen - und schon gar nicht in dieser dunklen zeit auf diesem Planeten.

Der Urerste Krishna ist auch der Ur - Sprung im wahrsten Sinne dieses namens Alles anziehend egal wass ist - entgeht ihm nichts - er ist der große Transformator. Das gilt für alle seine Expansionen seines transzendenten Selbst - sie sind "Alle" Sat = Ewig - Ciat = Wissened - Ananda - Glückselig - Vigraha -Transzendente Form habend.

Wenn man nur Gott sagt kann man nicht sicher sein wer sich da meldet wer da erscheint und man kann enttäuscht werden. Mann sollte schon wissen wer sich hier auf Erden als Gott aus gibt. An
den Früchten wirst du sie erkennen - das gilt auch für alles was vom irdischen Himmel kommt und in unsrer Zeit ganz besonders. Egal wer sich als Gott ausgibt so hat er/sie ganz spezifische bestimmte Körperform Merkmale eine ganz bestimmte Anhängerschaft und die sind wie der Name der Expansion ewig unwandelbar.
Wer solche spezifischen Merkmale und Anhängerschaft - Energien und Kräfte und Ausstrahlung nicht im vollen Umfang vorweisen kann ist eben nicht der Urerste.

Wie gesagt ist es für mein menschliches Gehirn jetzt nicht mehr so schwer diese zu verarbeiten - ich denke nicht mehr all zu oft mit dem Menschlichen Gehirn sondern brauche es immer mehr als eine Daten Bank meine Gefühle sind nicht im Gehirn denn das kann ich jeder zeit wie den Körper verlieren.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 13:34
Das SEIN welches wir sind, was uns ausmacht ist zwar aus Gott aber deswegen sind wir selbst noch lange keine Götter. Was können wir denn erschaffen? Nichts ! Wir können uns nur dessen bedienen was schon da ist und dieses umwandeln, verändern, neu kombinieren usw... aber aus Nichts etwas völlig neues zu erschaffen? Ich denke das können wir nicht...

Das SEIN an sich war schon immer da, es kann sich nicht aus sich selbst erschaffen. Wie soll das gehen? Aus sich selbt geht nur dann, wenn es schon da ist. Ansonsten hieße es, sich selbst aus dem Nichts heraus zu erschaffen. Und das können wir nunmal nicht...

Wenn ich von Gott spreche, dann verstehe ich darunter das UR-SEIN. Jenes Sein eben, das schon immer war und aus dem alles andere hervor ging. Eine andere Erklärung habe ich nicht.


@Sein


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 15:46
@Fabiano
Sehr schöne Ansicht, gefällt mir :)


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 15:52
Wie kann man etwas erschaffen, das nicht existiert?


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 15:53
@Fabiano

also ich würde jetzt mal sagen: mein Sein hat weder Gott noch ich selbst geschaffen.
Da waren meine Eltern mit im Spiel und ich war nicht Gottes Plan!

Das Bewusst-Sein, entsteht ganz alleine aus der Wechselbeziehung eines holografischen Speichers, wie unser Gehirn eines ist, mit seiner Mitwelt.
Dafür brauchts nur noch Sinnesorgane von denen einige nach innen und andere nach außen gerichtet sind. Die inneren detektieren Bedürfnisse, die unser Über-Leben benötigt. Die Äußeren detektieren Geräusche, welche in ihrer Bedeutung Gefahr vor Schmerz und Leid, oder auch Sicherheit anzeigen.
Das ist die Grundvoraussetzung für Bewusst-Sein.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 18:14
@Pascoli

Das ist die rein biologische Erklärung. Die ist mir durchaus nicht unbekannt und wenn das deine Ansicht ist, dann ist das auch ok. - Für mich ist das wie gesagt lediglich der rein biologische Aspekt des Seins. Und dieser deckt noch lange nicht alle Fragen ab.

Wir Menschen können keine neuen Seinsformen erschaffen. Wir können nur die rein körperlichen Hüllen dazu erschaffen. Bewusstsein ist eine Doppelform von Sein, nämlich von Sein und dem sich selbst bewusst darüber sein, dass man ist. Das, so würde ich auch sagen, entwickelt sich. das ist nicht schon von vorne herein da. Was da ist, ist das Sein, aber in einer Art Schlummerzustand, ohne sich dessen bewusst zu sein. Je höher die Entwicklung, um so bewusster ist sich auch das Sein. Und mit der rein biologischen Entwicklung geht auch die seelische Entwicklung parallel. Heißt: Die biologische Entwicklung im äusseren ist nur ein Spiegel der inneren Entwicklung der Seelen in ihrem jeweiligen Zustand.

Eine Art Erweckung der Bewusstheit des Seins allerdings benötigt in der Tat äussere Reize und eine Art Rückmeldung durch äussere Einflüsse um sich dadurch mehr und mehr selbst zu erkennen und zu erfahren wer und was es ist. In sich selbst würde man dieses nie erfahren.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 18:17
@Fabiano

Aber wo ist dann dieses Schlummer-Sein bevor es anfängt bewusst zu sein?


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 18:21
In Allem was lebt :D

@Pascoli


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 18:38
@Fabiano

dann müssen wir nächstes mal beim Sex ohne Fortpflanzung darauf achten, dass wir nicht schlummerndes Sein in den Abfluss spülen oder in Gummi verpackt, respektlos in die Tonne schmeißen.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 18:45
Kleiner Denkanstoss für @BluePain
aber auch für alle anderen:





Die Frage nach dem "Schöpfer" des "Schöpfers" ist die Frage nach dem "infiniten Regress" (unendliche Entitäten über anderen Entitäten)
Damit wird dem Monotheismus(Judentum, Christentum, Islam) klar dass ihr Glaube dogmatisch ist und die Frage nach dem "Sein" einfach willkürlich abbricht!
Direkt über uns soll es eine letzte Entität geben?
UNMÖGLICH!
Wenn es doch keine letzte Entität geben kann :ask:


Die alten Griechen waren da schon schlauer:
Obwohl sie wohl noch nicht die Unendlichkeit im "infiniten Regress" erkannten ....
wussten sie aber bereits folgendes:
Uranos wurde entmannt (das Gekröse abgeschnitten :D ) durch seinen Sohn Kronos!
Kronos der Titan rächte sich nämlich für die Unterdrückung von seitens seines Vaters :Y:
Kronos wurde wiederum entmannt von seinem Sohn Zeus :D
Warum wohl? Weil Kronos (aus Angst vor Entmannung ^^) seine Kinder unterdrückte :Y:
Nun ...
Zeus besitzt nebenbei auch eine stattliche Anzahl Kinder :}

Wir merken:
Das ist angewandter Satanismus :D
Auflehnung!
Die TAT!
Abnabelung!
Der Mensch ist kein dummer Sklave eines Gottesglaubens mehr!

Darum möchte ich euch noch etwas schönes mitgeben auf euren Lebensweg:
Sichel
Die Sichel!
Entmannt eure Götter!
Niemand braucht Marionettenfäden die seinen Weg bestimmen!!

Die Idee des "Schöpfer des Schöpfers des Schöpfers des Schöpfers" sollte uns klar machen dass wir aus der Opferrolle des Glaubens an ein "geschöpft sein" ausbrechen können - und MÜSSEN


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 21:41
Ich.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 22:09
Wer erschuf Gott?

Eine Ratte. Demnach ist Gott ein Rattensohn.

4.Frage Warum zeigt er sich nicht?

Weil seine Schöpfung - unsere Welt, derart mies ist, dass er sich vor Pein an den Rand des Nichts zurückgezogen hat. Er hat sich in seine imaginären Hosen gemacht. Wenn ihn seine gepeinigten Kreaturen fänden, wäre dies sein Untergang.

Ja, warum hilft er den gepeinigten Menschen nie, der liebe Gott? Finger im A* oder was hat er für Probleme?

Gott ist ein Flop. Obwohl es ihn nicht gibt, regt er mich auf -> absurd.


melden

Wer erschuf Gott?

18.09.2011 um 16:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und wer schuf die Totalität der Existenz? Das ganze ist viel zu groß für uns kleine, unbedeutende Menschen
Wir sind nicht unbedeutend.
Wir , jede Lebensform in diesem Universum spielt die Hauptrolle.
Wir sind, die Umgebung.. das Universum, ist unser Sein, der Visuelle ASpekt, natürlich gbts auch noch andere Lebensformen, zahllose, im UNiversum.


melden

Wer erschuf Gott?

18.09.2011 um 18:34
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Wer erschuf Gott?
Ein Vorfahre des Menschen.


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 08:31
Zitat von BluePainBluePain schrieb am 16.09.2011:Wer erschuf Gott?
Ich denke dass es Psychoneurosen waren, es könnte allerdings auch einfach nur eine steinzeitliche Spielerei gewesen sein ganz ohne hintergedanken, nur manche müssten natürlich wie immer übertreiben...


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 09:42
Also ich bin da eher monotheistischen Glaubens...!

Wobei man sich fragen darf, ob wenn er monotheistisch ist, dann auch tatsächlich existiert?
Und ich weiss auch gar nicht, ob jemand der atheistisch ist, sich als monotheistisch bezeichnen darf?

Also so wie in Bruce allmächtig, dann muss er eine gottlose Pfeiffe sein!

Und sollte es ihn tatsächlich geben, habt ihr alle keine richtige Vorstellung, von ihm!


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 11:07
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und sollte es ihn tatsächlich geben, habt ihr alle keine richtige Vorstellung, von ihm!
Jede Vorstellung MUSS scheitern!
Deshalb: Der beste Weg ist es einen Verzicht zu wagen!


Nehmt DIE SICHEL!


Anzeige

melden