Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 11:41
viele menschen (auch darunter wissenschaftler) "glauben" oder sind davon überzeugt-> das universum sei unendlich, hätte weder anfang noch ende und sei schon immer da. manche meinen auch, das universum sei nicht unendlich aber unendlich-dimensional oder würde sich unendlich in seiner unendlichkeit weiter ausbreiten, in jedem fall kommt es auf das selbe hinaus.

doch aaaaber wenn es um Gott geht, ist ihnen ganz plötzlich der gedanke das Gott weder anfang noch ende hat, weder geboren wurde noch gebärt, unendlich in alle ewigkeit weilt und schon immer da war, paradox, abwägig, schwachsinnig und lächerlich^^

egal was, immer wenn es um Gott muss es schwachsinnig sein^^

das universum KANN genau für diese art mensch OHNE einen schöpfer unendlich existieren und unendlich sein, aber Gott kann es nicht, sagen wir mal eher->DARF es nicht^^

denn, wenn es einen Gott gibt, ja das würde bedeuten, das wir für alles was wir tun irgendwann rechenschaft abgeben müssen, für all unsere taten, aber man will sich ja das leben nich unnötig schwer machen ge ;) da lebt es sich einfacher wenn man einfach sagt, Gott gibt es nicht oder sagen wir mal: "kann es nicht geben" ^^

lg

Anzeige
5x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 15:48
@BluePain

Du hast aber einen ganz schönen Fragenkatalog da aufgestellt...
Alles kann ich dir nicht beantworten, aber mal sehen was sich machen lässt...

Zu
"1. Frage: Gab es schon eine Universum, bevor er unsere Erde schuf, oder war er allgemein für den "Urknall" verantwortlich?"

Nach meiner Auffassung (ich habe aber keine Belege dafür, es ist nur meine Auffassung) gibt es unendlich viele Universen. Das worin wir uns befinden ist nur eines. Und bevor Gott die Erde und unser Universum schuf, hatte er bereits schon unzählige andere Erden und Universen geschaffen. Gott schuf schon immer... Und ja ich denke er war auch für den Urknall verantwortlich, wenn denn ein solcher stattgefunden haben sollte. Er ist für alles was überhaupt ist, verantwortlich.

Zu
"Zusatzfrage: Gab es vor dem Urknall schon eine Universum? Hat er ähnlich gedacht wie "Nein, das ist nicht schön, ich fange neu an!"

Wie schon gesagt, nach meiner Auffassung gab es vor dem Urknall bereits auch noch andere Universen. Das unsrige ist nur eines von vielen. Aber er hat sicher nicht gedacht: Nein, das ist nicht schön, wegwisch und neu anfang, sondern er schuf einfach eines nach dem anderen und alle diese Schöpfungen vor der unsrigen bestehen noch immer parallel zu der unsrigen.

Zu
"2.Frage: Wer erschuf Gott? Wie kam er hierher? Oder ist er ein überlebender Alien aus Universum Nummer Eins?"

Gott war schon immer. Es gab keinen, der Gott erschuf. Denn wenn du das denkst, kannst du weiter fragen, wer denn der Gott war, der Gott erschuf usw... Das ergibt keinen Sinn. Ich lande am Ende immer bei Gott, der schon immer da war und von dem letztlich alles ausgegangen ist. Und dieser Gott ist kein überlebender Alien aus einem anderen Universum, sondern der Schöpfer aller Universen, das ewige UR-Sein eben, was schon immer war.


Zu
"3.Frage: Wieso Adam und Eva und nicht zuerst die Bakterien, dann Pflanzen, dann Dinosaurier. Wenn es wirklich so wäre, warum waren wir Menschen nicht die ersten Lebewesen auf Erden?"

Wer sagt denn das Adam und Eva zuerst da waren? Laut Evolutionstheorie war dem schonmal nicht so. Und selbst wenn du die Schöpfungsgeschichte liest, kamen die Menschen erst am Schluss dran. Vorher wurden die Tiere geschaffen und die Pflanzen, im Prinzip derselbe Werdegang wie bei der Evolutionstheorie, nur eben mittels Schöpfer :D

Warum wir nicht die ersten waren? Weil das wohl nicht geht. Ohne die Tiere, die Bakterien, die Flora und Fauna um uns herum hätten wir ja gar keine Lebensgrundlage...

Zu
"4.Frage Warum zeigt er sich nicht? Andauernd kommt er entweder nur als Stimme, Licht oder gar Dunkelheit. Aber warum nicht gleich persönlich auftauchen. Ich bin mir nämlich sicher, dass viel mehr Leute Respekt vor ihm haben wird....Oder ist er gar nicht hier? Beschäftigt er sich mit den Aliens jenseits unserer Sonnensystem oder plant er gerade ein Weltuntergang, damit er alles wieder neu anfangen kann?"


Wenn Gott unendlich ist, wie willst du ihn dann sehen, wahr nehmen, erkennen können? Du wüsstest ja gar nicht, wie er zu erkennen wäre, wenn er sich zeigen würde? Vielleicht ist ja alles das was du um dich herum bemerkst selbst schon ein Teil der Gottheit? Wir können ja noch nichteinmal das gesamte Universum sehen, sondern nur einen Teil davon. Wie also soll sich Gott in seiner Unendlichkeit zeigen können?

Mit den Aliens beschäftigt sich Gott sicherlich auch. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht die einzigen Wesen sind, die es hier auf Planet Erde gibt :D Aber für den Weltuntergang sorgen wir Menschen so selbst, das kriegen wir auch ohne Gott hin !


Zu
"5.Frage 2012...Ja nix neues, alle schon mal davon gehört. Die Meisten darunter sind aber skeptisch. 2012 muss ja nicht gleich Weltuntergang bedeuten. Könnte acuh 3.Weltkrieg sein, ein Virus ausgebrochen, Kein Geld mehr auf der ganzen Welt oder sowas. Züruck:
In der Bibel und Koran gab es schon ein "Weltuntergang". Gott wollte nicht die GANZE Menschheit vernichten, sondern nur ein Teil, deshalb sagte er zu Noah, er solle eine Arche bauen, weil riesige Wellen kommen werden. Wollte er damit (zwar nicht die ganze Welt aber trotzdem) alles löschen und neu anfangen?"

Nö, 2012 ist wahrscheinlich nicht Weltuntergang. Eher stecken wir meiner Ansicht nach derzeit lediglich in den Geburtswehen einer neuen Zeitepoche. Und ob die Sintflut nun von Gott als Strafgericht über die Erde kam, oder ob das nur so überliefert wurde, weil es sich die Menschen damals nicht anders erklären konnten, da tippe ich eher auf ein gewaltiges Naturereignis, welches sowieso gekommen wäre - Gott hatte die Menschen nur gewarnt und darauf vorbereitet durch Noah.

Zu
"Zum Schluss
Wie mächtig ist Gott? Wie hoch steht er über uns? Was sind wir für ihn? Unter diesen Fragen könnt ihr verstehen, was ihr wollt."

Allmächtig, das sagt eigentlich alles. Eine Steigerung gibt es nicht. Wie hoch er über uns steht kann man nicht beschreiben. Unendlichfach ! Alle Universem zusammen genommen mit allem was darinnen ist wären vor ihm nicht einmal ein Staubkörnchen... Was wir für ihn sind? Ich denke mal wir sind einfach seine Geschöpfe, weiter nichts.

Naja so denke ich darüber...


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 17:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum wir nicht die ersten waren? Weil das wohl nicht geht. Ohne die Tiere, die Bakterien, die Flora und Fauna um uns herum hätten wir ja gar keine Lebensgrundlage...
richtig! genauso ist es, sehr schön geschrieben, alles um uns herum ist eine notwendigkeit damit WIR überhaupt existieren können, hier auf der erde weilen können...

der mensch war ja nicht hokus pokus einfach da, sondern musste sich erst zu dem entwickeln was er heute ist, es war eine notwendigkeit.

wo wir dann bei adam wären, adam war der erste mensch (der erste homo sapien) das ist volkommen richtig, aber es sollte richtigerweise heißen der VOLLENDETE mensch. nachdem alle evolutionistischen stufen beendet waren, ging darauß adam hervor als vollendeter mensch-

um es etwas spirituell zu halten->
"wo Er euch doch in Entwicklungsabschnitten erschaffen hat" 71:14 - Qur-an

"wo er euch doch (zuvor) in verschiedenen Phasen (atwaaran) geschaffen (und damit seine Macht und Gnade an euch erwiesen) hat". 71:14 - Qur-an

wenn wir uns die heutige wissenschaft betrachten, all die funde usw. werden wir erkennen das die evolution abgeschlossen ist, aus dem ganz einfachen grund weil sich der mensch seit über tausenden jahren kaum mehr verändert hat.

zitat:
Prof. Harald Lesch: "...wir haben in den letzten 10.00 jahren unser genetisches material um wenige prozent verändert, das meiste davon hat damit zutun das wir inzwischen frische milch gut verdauen können und unsere intellektuellen fähigkeiten entsprechen nach wie vor dem des ... vor 20, 30 tausend jahren...

Youtube: Prof. Harald Lesch bei Johannes B. Kerner (1/2)
Prof. Harald Lesch bei Johannes B. Kerner (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 7:18

Youtube: Prof. Harald Lesch bei Johannes B. Kerner (2/2)
Prof. Harald Lesch bei Johannes B. Kerner (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 4:45

zitat:
Steve Jones (Genetiker): "Die Evolution ist am Ende...Der Mensch hat sich seit 100.000 Jahren kaum verändert. Die Isländer und die australischen Aborigines unterscheiden sich genetisch gesehen weniger als zwei Schimpansengruppen, die nur 50 Kilometer voneinander entfernt leben. Abgesehen von der Hautfarbe sind wir eigentlich immer gleich geblieben."

http://www.welt.de/wissenschaft/article2599183/Die-Evolution-ist-am-Ende.html

lg


4x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 17:36
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:viele menschen (auch darunter wissenschaftler) "glauben" oder sind davon überzeugt-> das universum sei unendlich, hätte weder anfang noch ende und sei schon immer da. manche meinen auch, das universum sei nicht unendlich aber unendlich-dimensional oder würde sich unendlich in seiner unendlichkeit weiter ausbreiten, in jedem fall kommt es auf das selbe hinaus.

doch aaaaber wenn es um Gott geht, ist ihnen ganz plötzlich der gedanke das Gott weder anfang noch ende hat, weder geboren wurde noch gebärt, unendlich in alle ewigkeit weilt und schon immer da war, paradox, abwägig, schwachsinnig und lächerlich^^
Aber die Wissenschaft hat fürs universum - im Gegnsatz zu einer willkürlich gewählten Gottheit wie Zeus
, Izanagi oder Al-Lat - Experimente, Fakten oder wenigstens Modelle !
Für jegliche "Gottheit" fehtl sowas aber vollständig!

Daher ist witzigerweise
Zitat von onoffononoffon schrieb:egal was, immer wenn es um Gott muss es schwachsinnig sein^^
vollkommen korrekt :ok:
Selbstverständlich MUSS alles was irgendwie einen hypothtischen "Schöpfer" oder "Gott" als wahr setzt vollkommener Schwachsinn sein!
Eine Rotverschiebung? können wir messen! Und daraus dann weitere Schlüsse ziehen!
Mithras? Eine Legende! Ebenso wie JC am Kreuze oder Allahs Prophet aufm Flügelviech!
Etwas was aufbaut auf soeinem unreflektierten Gewäsch ist vollkommen indiskutabel eigentlich!
Ockhams Razor Leute!
Zitat von onoffononoffon schrieb:denn, wenn es einen Gott gibt, ja das würde bedeuten, das wir für alles was wir tun irgendwann rechenschaft abgeben müssen, für all unsere taten, aber man will sich ja das leben nich unnötig schwer machen ge ;) da lebt es sich einfacher wenn man einfach sagt, Gott gibt es nicht oder sagen wir mal: "kann es nicht geben" ^^
Aber der Göttin Eris ist es ziemlich scheissegal was du tust :D
Sie wird dich weder bestrafen noch belohnen!
Und du als Europäer bist auch vollkommen uninteressant für Poseidon!
Klar :D Vor Schiffsreisen hast du ihm nie was geopfert :O Aber wayne kümmerts?
Poseidon steht doch dadrüber :) Der zürnt dir nicht - keene Sorge!
Zitat von onoffononoffon schrieb:wenn wir uns die heutige wissenschaft betrachten, all die funde usw. werden wir erkennen das die evolution abgeschlossen ist, aus dem ganz einfachen grund weil sich der mensch seit über tausenden jahren kaum mehr verändert hat.
lol!
Evolution heisst "Entwicklung"
Wenn sich etwas im Aussehen! (mehr weisst du nicht!) KAUM verändert -
Dann schliesst du daraus dass die Evolution beendet sei?

Klaaaaro :D
Purer Unfug!
Hast du gesehen wie der Mensch seine Milchunverträglichkeit abgelegt hat?
Nein? ist aber passiert :)
Und du hasts nicht gesehen!
Das war übrigens Evolution :D

Was denkst du passiert wenn ... zB ein riesiger Vulkan ausbricht?
Beginnt dann die Evolution wieder oder was? :D

Die hört also sporadisch auf - und beginnt von neuem so einfach aus Spass oder wat?
Natürlich nicht :nerv:
Nur weil DU subjektiv keine Fortschritte siehst - deshalb heissts dass die Evolution beendet ist?
NEIN!
Mutationen gibt es immernoch ... Rekombination .. gibt es auchnoch!
Die Mechanismen der Evolution arbeiten also immernoch - und gleichzeitig ist sie beendet :ask:


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 17:53
@Thermometer

man bist du emotional geladen^^ du bist ja ganz kurz vorm platzen :D

das sag ja nicht ich, sondern das sagen wissenschaflter :D
seit aber und aber tausend jahren hat der mensch sich sogut wie garnicht weiterentwickelt^^
darauß ist zu schließen das evolution, die entwicklung des MENSCHEN nunmal abgeschlossen ist...
man brauch ja nur eins und eins zu verbinden, so schwer kann das ja nicht sein.
auch erklärt der herr lesch ziemlich gut warum ein mensch nur eine bestimmte körpergrößeereichen kann, ab da an geht es nicht mehr weiter...^^ so gut wie fast alles deutet daraufhin das die entwicklung des menschen beendet ist, da brauchste mir nix von bakterien erzählen.

was das universum angeht,
wie schon gesagt, für viele ist der gedanke dass das universum unendlich sei nicht abwägig, das können sie sich vorstellen, aber das Gott unendlich ist, das können sie sich komischerweise nicht vorstellen...warum auch immer^^ darum ging es.

ah ja und die rede ist auch nich von zeus, ra oder sonstigen götzen, brauchst das garnicht in diese richtung lenken...sondern vom schöpfer aller dinge...gott ist kein mann mit langem bart etc so wie du dir das vorstellst oder wie es in der bibel beschrieben wird, sei nicht naiv und kindisch.

um zurück zum thema zu kommen,
du kannst ja glauben was du willst, is mir latte, ich vertrau echten wissenschaftlern und nicht solchen halbwissenden möchtegern alles besserwisser wie du es zu sein scheinst^^

bewiesen ist das seit tausenden von jahren keine weiterentwicklung des menschen stattgefunden hat, das ist ein beweis, alles andere ist spekulation...du kannst dich ja gerne an irgendwelche hypothesen (fantasien^^) halten, ich halte mich an fakten.

die moderne wissenschaft bestätigt mich in allem was ich glaube...
von daher ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 18:17
Wegen dem sonstigem offtopic der Evolution:
Teile hier: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1749) (Beitrag von Thermometer)
zu finden!

@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:man bist du emotional geladen^^ du bist ja ganz kurz vorm platzen :D
Abgesehen davon dass das tiersch OT ist - glaubs mir : ich bin voll entspannt! Wochenende unzo :)
Zitat von onoffononoffon schrieb:wie schon gesagt, für viele ist der gedanke dass das universum unendlich sei nicht abwägig, das können sie sich vorstellen, aber das Gott unendlich ist, das können sie sich komischerweise nicht vorstellen...warum auch immer^^ darum ging es.
Immer eins nach dem anderen oO
Das Universum gibt es zweifelsfrei :)
Darum dürfen wir spekulieren über die Beschaffenheit!

Aber vor der Aussage das "Gott" unendlich sei -
müssten wir klären ob die Behauptung! dass "Gott" überhaupt existiert! wahr ist!
Davor wäre jede Behauptung über die Unendlichkeit "Gottes" doch reiner Schwachsinn oder?

Solange wir also nicht Schritt 1 (Gottesbeweis) vollzogen haben - ist definitiv jeder Schritt 2 reiner Schwachsinn!
Zitat von onoffononoffon schrieb:ah ja und die rede ist auch nich von zeus, ra oder sonstigen götzen, brauchst das garnicht in diese richtung lenken...sondern vom schöpfer aller dinge...gott ist kein mann mit langem bart etc so wie du dir das vorstellst oder wie es in der bibel beschrieben wird, sei nicht naiv und kindisch.
Naiv und kindisch?
Das Kompliment gebe ich liebert zurück an denjenigen der sein persönliches und willkürliches bild von einem Gott als "Schöpfer aller Dinge" einfach dreist anderen Gottesbildern wie Eris, Zeus etc überordnet ..
so wie ein kleines Kind aus Unwissenheit behauptet: "mein Vater ist der stärkste"
Zitat von onoffononoffon schrieb:du kannst ja glauben was du willst, is mir latte, ich vertrau echten wissenschaftlern und nicht solchen halbwissenden möchtegern alles besserwisser wie du es zu sein scheinst^^
Dann vertrau halt deinem Crank der grundlegenden wissenschaftlichen Fakten widerspricht!
Zitat von onoffononoffon schrieb:bewiesen ist das seit tausenden von jahren keine weiterentwicklung des menschen stattgefunden hat,
das ist ein beweis, alles andere ist spekulation...du kannst dich ja gerne an irgendwelche hypothesen (fantasien^^) halten, ich halte mich an fakten.
Lactoseintoleranz :ok:
Körpergrösse :ok:
Anpassung an Krankheitserreger :ok:
3 Gründe dagegen!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 18:29
@onoffon schrieb:

denn, wenn es einen Gott gibt, ja das würde bedeuten, das wir für alles was wir tun irgendwann rechenschaft abgeben müssen, für all unsere taten, aber man will sich ja das leben nich unnötig schwer machen ge da lebt es sich einfacher wenn man einfach sagt, Gott gibt es nicht oder sagen wir mal: "kann es nicht geben" ^^
Hallo onoffon,
das ist eine ganz klare und einfache Schlußfolgerung. Der Einfachheit halber würde ich dieser Aussage 99% Wahrheitsgehalt zugestehen :).
lgElai


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 18:36
Zitat von onoffononoffon schrieb:denn, wenn es einen Gott gibt, ja das würde bedeuten, das wir für alles was wir tun irgendwann rechenschaft abgeben müssen, für all unsere taten, aber man will sich ja das leben nich unnötig schwer machen ge ;) da lebt es sich einfacher wenn man einfach sagt, Gott gibt es nicht oder sagen wir mal: "kann es nicht geben" ^^
Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

Glaubst Du wirklich, irgendwer sollte UNS moralische Vorschriften machen und dann drohen? :D
Ich habe vor nichts Angst, erst Recht nicht vor jemanden, der meint, DIE Moral schlechthin zu haben.

Man merkt aber wieder, dass das ganze auf einem primitiven Racheinstinkt basiert und man selbst Angst vor irgendeiner höheren "Macht" hat.


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 18:54
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Abgesehen davon dass das tiersch OT ist - glaubs mir : ich bin voll entspannt! Wochenende unzo
:)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das Kompliment gebe ich liebert zurück an denjenigen der sein persönliches und willkürliches bild von einem Gott als "Schöpfer aller Dinge" einfach dreist anderen Gottesbildern wie Eris, Zeus etc überordnet ..
so wie ein kleines Kind aus Unwissenheit behauptet: "mein Vater ist der stärkste"
ne ne umsowas ging es mir nicht,
schau dir doch mal die götzenbilder an, was siehst du? du siehst "götter" in humaner hülle dargestellt, mein anliegen war es bewusst zu machen das eben all das nicht "Gott" ist.
gott ist weder menschlich, noch irgendetwas ähnlich was wir kennen, gott wurde weder geboren noch hat er gebärt, er hat weder anfang noch ende...unendlich in seinem sein. es ging mir also nur darum, das einige sich ein unendliches immer da gewesenes universum vorstellen können aber ihre vorstellungskraft komischerweise aufhört wenn es um gott geht der immer da war, genau das können sie sich nämlich dann ganz plötzlich nicht mehr vorstellen, das war mein anliegen. ob wir gott sehen können oder nicht, spielt also keine rolle hier in dem fall, darum gings mir nie.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann vertrau halt deinem Crank der grundlegenden wissenschaftlichen Fakten widerspricht!
das is ja das lustige daran, da widerspricht sich garnix^^
nach darwin entsteht evolution dadurch, das individuen unterschiedlich gut an ihre umwelt angepasst sind. diejenigen, die mit den verhältnissen besser zurechtkommen, leben länger und können so mehr nachkommen zeugen. wer schlechter angepasst ist, hat geringere chancen.

heute dagegen gibt es aber sogut wie keine natürliche selektion mehr...der mensch hat seinen endstadium erreicht, ich bestreite ja garnicht das ein verringerter selektionsdruck den menschen verändert, doch aber wie ersichtlich ist und uns die neusten daten zeigen breiten sich gendefekte nicht aus welche zb. schlechte zähne verursachen, jemand der schlechte zähne hat vermehrt sich nicht besser als einer mit guten zähnen, wenn alle sich gleich gut vermehren, ändert sich einfach nichts, reingarnix...

du gibst als argument an, das die anpassung des menschen an krankheitserreger ein beweis wäre, ist es aber nicht, denn nehm mal der menscheit das antiobiotikum, das penicilin weg und schau mal was dann geschiet...da gibts keine anpassung... auch das ist ein beweis das die evolution abgeschlossen ist, denn würde sich der mensch sich heute noch an diese krankheitserreger anpassen so wären keine antiobiotika etc nötig um diese zu bekämpfen^^

bakterien entwickeln resistenz, unser körper aber NICHT deshalb müssen wir auch immerwieder neue antibiotika schaffen die diese bekämpfen...

der mensch hat sich seit über 100.tauseden jahren nich verändert, es scheint so, und alles deutet nunmal daraufhin, das der prozess der entwicklung beendet ist.

lg


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:02
@Mr.Dextar
Glaubst Du wirklich, irgendwer sollte UNS moralische Vorschriften machen und dann drohen?
Ich habe vor nichts Angst, erst Recht nicht vor jemanden, der meint, DIE Moral schlechthin zu haben.
Wenn Du glaubst, daß Dich jemand "richtet", dann ist das m. E. eine Falle :)

Jeder Mensch, der stirbt, wird dann mit sich selbst konfrontiert, da er im Moment des Todes alleine ist. Somit bist Du es selbst, der die Meßlatte der Moral ansetzt an sich - und richtet.
So kann Dir ja nix passieren :)
lgElai


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:03
@Elai

Ich glaube es ja nicht, das tut onoffon. ;)


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:04
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:ne ne umsowas ging es mir nicht,
schau dir doch mal die götzenbilder an, was siehst du? du siehst "götter" in humaner hülle dargestellt, mein anliegen war es bewusst zu machen das eben all das nicht "Gott" ist.
Dass du sowas behauptest ... das ist mir bewusst!
Undzwar! DASS es bloss eine subjektive Behauptung ist!
Zitat von onoffononoffon schrieb:gott ist weder menschlich, noch irgendetwas ähnlich was wir kennen, gott wurde weder geboren noch hat er gebärt, er hat weder anfang noch ende...unendlich in seinem sein. es ging mir also nur darum, das einige sich ein unendliches immer da gewesenes universum vorstellen können aber ihre vorstellungskraft komischerweise aufhört wenn es um gott geht der immer da war, genau das können sie sich nämlich dann ganz plötzlich nicht mehr vorstellen, das war mein anliegen. ob wir gott sehen können oder nicht, spielt also keine rolle hier in dem fall, darum gings mir nie.
und ich schrieb dir:
Der unterschied zwischen "Gott" und dem universum ist.
Das eine existiert zweifelsfrei - das andere ist eine reine Behauptung deinerseits!
Auf der Existenz des Universums lassen sich vermutungen über die beschaffenheit dessen machen!
Auf der VERMUTETEN Existenz einer irgendwie gearteten Gottheit weitere Schlüsse zu ziehen ist definitiv DUMM!
Sag ich klar und deutlich!
Erst Schrtitt EINS - dann Schritt ZWEI
Beweise mir deine Gottheit - danach! köbnnen wir Vermutungen über eine Beschaffenheit machen!
NICHT VORHER!

Den Rest spar dir bitte für den passenden Thread auf oO


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:07
@Thermometer

ich habs dir jetzt zweimal erklärt, was damit gemeint war...wenn du es immernoch nicht begriffen hast, ist das nicht mein problem...und dann hier von dummheit sprechen^^

aber sag doch mal,
an welche art beweise denkst du denn was das angeht?
was für eine art beweis willst du denn?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:08
@Thermometer
Wie wir seit neuestem hören, ist unser Universum aus "NICHTS" entstanden. Alle Materie unseres Universums - zusammengepreßt aus dem "NICHTS" - in Größe einer Erbse ... ich denke das ist genauso schräg, wie "GOTT hat sich selbst erschaffen".

Unser Universum hat sich somit auch selbst erschaffen. Geht doch .) Warum sollte das GOTT dann nicht können?


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:09
@Elai

danke elai, genau das habe ich ihm versucht zu erklären^^
glauben das universum sei immer da gewesen...aber wenn es um gott geht, funktioniert das plötzlich nicht mehr^^ warum auch immer...


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:17
@onoffon
@Thermometer
@Mr.Dextar

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, einen sich-selbst-erschaffenen Schöpfer anzuerkennen.

Wo ist da eigentlich das Problem, außer, wie onoffon bereits oben angeführt hast, daß man "nur" diesem EINEN Rechen- , bzw. Dienerschaft schuldig ist, die ER mir nicht einmal abverlangt, denn ER läßt uns ja (sich) selbst dienen und "richten".


Also was soll er machen, der Schöpfer, weil IHN manche einfach nicht (haben) mögen? Wegsperren? Auflösen? Gedenken wir, daß WIR auf GOTT - die SCHÖPFUNG/Natur - angewiesen sind, und nicht umgekehrt. :)

Was ist denn an onoffons Ausführungen so abstrakt, daß man sie nicht verstehen kann?


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:17
@Elai

Was soll das sein das "Nichts"?
Und wer behauptet das daraus irgendwas entstanden ist?

Gruß
Mailo


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:18
@Mailo
Da gab´s erst kürzlich im Fernsehn einen 45minütigen Film. War sehr spannend.


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:20
@Mailo

ahhhaaaa also is das universum doch aus irgendetwas enstanden?^^
dann schieß mal los^^ wo das endet weiß ich jetzt schon :D


melden

Wer erschuf Gott?

11.11.2011 um 19:24
@BluePain


das kann dir ganz garantiert

kompetent und verständlich

@BhaktaUlrich beantworten.


oder schau dir ganz einfach seine Beiträge an. Das tut alles beantworten.


mfg,


Anzeige

melden