Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:45
Der Schöpfer war schon immer da ,in der Singularität.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:48
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Der Schöpfer war schon immer da ,in der Singularität.
Genau, aber das wollen viele nicht verstehen ^^

Die Leute suchen immer nach etwas Personifiziertem ^^


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:49
gott 090204 0812

:D


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:51
@Yoshi
Wir sind unendlichen schöpferischen Wesen die schon immer da waren und sind (im jetzt) ,leider kann der Verstand nichts damit anfangen.


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:52
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Wir sind unendlichen schöpferischen Wesen die schon immer da waren und sind (im jetzt) ,leider kann der Verstand nichts damit anfangen.
Ja, weil die meisten sich mit ihren Egos identifizieren.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 10:55
God You Are God  21887 zoomOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 11:58
@Yoshi

wie meinst du dass?
und/ oder wenn dem so ist, was ist dann die Aufgabe?


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:00
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:wie meinst du dass?
und/ oder wenn dem so ist, was ist dann die Aufgabe?
Auf welchen Beitrag ist das jetzt bezogen?


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:04
@Yoshi

GOD YOU ARE

auf diese Aussage ist es bezogen..


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:06
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:GOD YOU ARE

auf diese Aussage ist es bezogen..
Naja, damit meine ich, dass es kein höheres Wesen gibt, dass von unabhängig von uns existiert. Sondern dass wir selbst Gott sind, der sich derzeit in Trennung erfährt.

Wir sind der eine "Ozean", der sich derzeit als "Tropfen" erfährt.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:08
@Yoshi
ok.. das finde ich sehr interessant.. und warum verhalten wir uns dann nicht alle dem entsprechend?


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:12
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:ok.. das finde ich sehr interessant.. und warum verhalten wir uns dann nicht alle dem entsprechend?
Ganz einfach.

Weil wir die Illusion der Dualität erfahren, und weil jeder sich hier mit seinem Ego idenzifiziert. Wenn wir uns für Menschen halten, dann erscheint es uns so, als wäre alles voneinander getrennt. In Wirklichkeit aber ist es nur ein Bewusstsein oder eine Wesenheit, die sich selbst mannigfaltig ausdrückt. Wir sind als Menschen alle Reflexionen des Einen.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:13
Man könnte sich auch verbunden und dennoch auch als Mensch fühlen. ^^


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:14
@Yoshi

das finde ich sehr schön..
denn dann dürfte es sich doch auch als eins zeigen.. und dann hätten doch alle nur spass und währen glücklich zusammen oder?

warum ist dem dann nicht so.. ist es das Ego?


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:15
mich macht es traurig denn manchmal fühle ich mich mit meinem Sein doch echt verdammt alleine.


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:21
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:das finde ich sehr schön..
denn dann dürfte es sich doch auch als eins zeigen.. und dann hätten doch alle nur spass und währen glücklich zusammen oder?
Wenn es sich als "Eins zeigt", dann gibt es keine "mehreren" mehr. Also da ist dann nur noch ein glückliches 'Ich', das wir alle sind, aber eben keine Erfahrungen mehr, so wie wir sie kennen. Also ein Zustand unendlicher Glückseligkeit, da man einfach nur ist, aber eben keine menschlichen Erfahrungen mehr.

Also solange es Dualität gibt, wird es immer Freude und Leid zugleich geben. Die Menschen werden auch noch eine Zeit erfahren, und die wird schon bald kommen, wo diese Illusion der Trennung etwas weniger wird. Ich will nicht sagen, dass wir von einem Moment auf den anderen Erleuchtung erfahren, aber wir werden lernen, uns mehr zu schätzen. Da das Leben mit jeder Erfahrung mehr erkennt, was es in Wirklichkeit ist.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:warum ist dem dann nicht so.. ist es das Ego?
Genau, es ist das Ego. Wir alle leben ja als Menschen für uns selbst, und jeder tut alles, damit sein Ego zufriedengestellt wird. Es gibt Menschen, die Wert darauf legen, dass es den Menschen generell gut geht, und viele scheren sich leider nur um ihr eigenes Ego, und die kümmert es nicht, wie es den anderen geht. Sie vergessen die Einheit mit den anderen Individuen.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:mich macht es traurig denn manchmal fühle ich mich mit meinem Sein doch echt verdammt alleine.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber es ist wichtig, dass man erkennt, dass das hier alles für uns nur derzeitig real ist, da wir es von 'innerhalb' betrachten. Es ist im Grunde genommen wie ein Traum, in dem wir lernen und Erfahrungen machen. In Wirklichkeit muss kein Finger gekrümmt werden, kein Krieg muss geführt werden, aber die Natur des Seins ist es, sich zu entfalten, sich in allen möglichen Varianten auszudrücken.


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man könnte sich auch verbunden und dennoch auch als Mensch fühlen. ^^
;)

Das ist genau das, was uns hier freier und glücklicher fühlen lässt. Ich selbst sehe mich selbst und die Realität in einem ganz anderem Auge, seitdem ich mich nicht mehr von allen Dingen getrennt fühle. Ich nehme die Dinge wesentlich lockerer hin als früher.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:die Natur des Seins ist es, sich zu entfalten, sich in allen möglichen Varianten auszudrücken.
da sprichst du mir aus der Seele und genau so lebe ich mein Leben..


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:26
Also geht es doch darum das Göttliche in sich zu finden und zu leben..


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 12:29
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Also geht es doch darum das Göttliche in sich zu finden und zu leben..
Genau, und zu erkennen, dass das Ego nur ein Charakter ist, durch den man sich erfährt, und nicht das wirkliche Ich ist. Aber viele identifizieren sich nur mit ihrem Ego, weil sie sich in ihrer kleinen gewohnten Welt wohlfühlen. Ich meine, das Ego ist ja auch nicht falsch oder so, es ist sogar notwendig, damit man sich überhaupt getrennt erfahren kann.

Aber man sollte sich nicht mit seinem Ego identifizieren, es ist nur ein Schleier. Das wirkliche Ich ist eigenschaftlos, es hat keine Wertvorstellungen oder Urteile.


Anzeige

1x zitiertmelden