Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:25
@Keysibuna
Ja was wär das denn zum Beispiel?

Anzeige
melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:27
@Eshylop

Kannst du bitte deine Frage präzisieren? Was genau willst du wissen?


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:28
@Keysibuna schrieb:
...aber das man mit diesen Wesen Menschen einschüchtern will richtet viel Schaden bei labilen Menschen an!


welchen Schaden?Welche Einschüchterung?


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:35
@Eshylop

Hölle, Jüngste Gericht, ewige Verdammnis usw. usw.

"Wer nicht glaubt wird nicht errettet" sind die Worte die viele Menschen davon abhalten diesen Gott zu hinterfragen, aus Angst ^.^


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:49
@Keysibuna
Niemand wird gezwungen zu glauben.Versteh jetzt nicht inwiefern da Schaden angerichtet werden soll bei jemanden.Oder meinst Du Menschen die sich als "Medium" oder "Wunderheiler" bezeichnen und damit Geld verdienen?

Oder meinst Du jemand glaubt an Gott, nur das er errettet wird obwohl er eigentlich gar nicht glauben will?Wenn das der einzigste Grund wäre warum er an Gott glaubt,nämlich Egoismus für seine Selbstrettung,würde er scheitern.Jeder Mensch glaubt an etwas,selbst Atheisten.Sie glauben das es keinen Gott gibt.


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:58
@Eshylop

Übelrege bitte doch mal wie das in früheren Zeiten war! Diese Glaube wurde mit Gewalt durchgesetzt und zwar von Menschen die an das GLAUBTEN, sie unterdrückten Andersdenkende verbrannten Frauen und Missionierten Naturvölker.

Danke als Schaden muss man diese auch berücksichtigen, hinzu kommt das aus diesem Gedankengut stammende Jenseitsglauben. Womit einige Menschen immer noch recht gut davon leben können, wie du selbst;
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Menschen die sich als "Medium" oder "Wunderheiler" bezeichnen und damit Geld verdienen?
Und gerettet wollen sie alle, und deswegen wollen sie an Ihm glauben und an seinen angeblichen Worten, womit man heute noch Menschen recht gut manipulieren kann! Und diese Manipulation kann man auch als Schaden ansehen!

Sogar dir sollten einige Verbrechen, die man in seinen Namen, beging weil man an ihm glaubt, bekannt sein.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 18:06
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Warum versuchen Atheisten eine Frage über jemanden zu beantworten,dessen Existenz sie bezweifeln?Das wär so wie wenn du als Mann die Frage beantwortest:"Wie fühlen sich Frauen "
Das nennt man Gedankenexperiment!
Es hat den Sinn religiöse Dogmen aufzudecken!
"infiniter Regress" undso ...
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Niemand wird gezwungen zu glauben.
:D
Der war gut :/


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 18:09
@Keysibuna
Sogar dir sollten einige Verbrechen, die man in seinen Namen, beging weil man an ihm glaubt, bekannt sein.

Hört sich iwie abwertent an findest Du nicht?

@Keysibuna
Womit einige Menschen immer noch recht gut davon leben können, wie du selbst;

Hört sich verwirrt an.Ja ich verkaufe Eintrittskarten fürs Jenseits.Willst auch eine?*JOKE*


Mein Geschreibsel bezieht sich auf den Glauben in der Gegenwart und nicht auf Hexenverbrennungen oder dergleichen.Wenn man denkt man kann sich das "Himmelreich" erkaufen,denkt falsch.

@Thermometer
Ich weiß worauf Du anspielst.Auf Taufe und den Glauben als Kind,oder?Meines Wissens kann man sich aber später neu orientieren,oder kommt bei Dir jeden Sonntag der Pfarrer und fragt die 10 Gebote ab? ;)


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 18:15
@Eshylop
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Hört sich verwirrt an
Okay, dann eben ausführlicher, Gott hat angeblich ein Ort wo die Verstorbene (guten, gläubigen) hin kommen sollen!

Menschen denken das die Verstorbene dort weiter leben!

Scharlatane behaupten Kontakt mit diesen Verstorbenen zu haben, bekommen Geld!
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Wenn man denkt man kann sich das "Himmelreich" erkaufen,denkt falsch.
Und dennoch tun Menschen genau das .
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Mein Geschreibsel bezieht sich auf den Glauben in der Gegenwart und nicht auf Hexenverbrennungen oder dergleichen.
Bedenke es gibt heute noch "heilige Kriege" ^.^

Und sogar Mörder die behaupten Gott habe ihnen gesprochen und gewollt das sie die Menschen die sie töteten, töten soll.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 18:22
@Keysibuna schrieb:
Und sogar Mörder die behaupten Gott habe ihnen gesprochen und gewollt das sie die Menschen die sie töteten, töten soll.

Aha,und deswegen ist Gott pöse oder es gibt ihn nicht.

Sry,@Keysibuna

wie auch in anderen Threads komm ich iwie mit Deinen Antworten nicht klar(was warscheinlich an mir liegt weil Du ja überall Bescheid weißt) und werde mich hier demütig entfernen.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 18:31
@Eshylop

Kannst dir aussuchen; wenn du glaubst es gibt Ihn so muss Er wohl dann pöhse sein, ich für mein Teil weiß das so ein Wesen nicht gibt. Und das man mit einem Wesen die es nicht gibt Menschen beeinflusst ist für mich schädlich. Es geht sogar soweit das viele sich selbst belügen, was ebenfalls schädlich ist.

Das sich Menschen mit Märchenbüchern, die sie selbst schrieben, andere Menschen unterdrücken, manipulieren und beherrschen wollen ist ebenfalls schädlich.

Das man in seinen Namen andere Menschen als "Sünder" schimpft ist ebenfalls schädlich.

Glaube an Gott verhindert Menschen sich gegenseitig zu helfen, weil sie an Gott glauben und das dieser später alles gerecht bestrafen wird.

Weil diese Passivität sehr bequem ist und man muss selbst nichts tun. Und genau diese Passivität lässt viel Raum für Tyrannen und Gewalt. Was auch schädlich ist.

Aber denke auch das alles wirst du nicht verstehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »