Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 21:38
@bacter:

Grossartig definiert, aber:

Die Erkenntnisse unterschiedlicher Weltbilder sind nur schwer auf eine Ebene zu bringen,
- doch wenn Du davon ausgehst, "das Uns die Evolution schuf", - was soll dann die Frage
nach Gott ?

Das Wir "neuere Erkenntnisse auf älteren aufbauen",
kann man ebenso mit Re-Inkarnation erklären. -

Natürlich ändert sich dadurch die "Art der Logik",
- das macht es indes nicht un-logisch ...

Anzeige
melden

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 21:59
Wer erschuf Gott ?

Die Frage ist unnötig, weil es Menschen nicht gelingen wird Sie zu beantworten.

Wichtig ist zu wissen das Er präsent ist.


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 22:00
Zitat von LammLamm schrieb:Wichtig ist zu wissen das Er präsent ist.
Jop, seine Passivität ist unverkennbar ^.^


melden

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 22:03
@Keysibuna

Jop, seine Aktivitäten sind für Menschen wie du, nicht erkennbar ^^


melden

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 22:04
@Lamm
wie dich
Und das von einem Menschen WIE DICH?? ^.^


melden

Wer erschuf Gott?

12.11.2011 um 22:08
^^


melden

Wer erschuf Gott?

13.11.2011 um 17:18
Die Fantasie.


melden

Wer erschuf Gott?

13.11.2011 um 19:48



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

16.11.2011 um 16:11
@Aldaris
Auch Gott muss schließlich irgendwann mal erschaffen worden sein. Von einem Übergott?
......den erschaffen die Universen und das Bewusstsein.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 16:29
Zitat von LammLamm schrieb am 12.11.2011:Die Frage ist unnötig, weil es Menschen nicht gelingen wird Sie zu beantworten.

Wichtig ist zu wissen das Er präsent ist.
Wie kannst du von ''Wissen'' reden?


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 16:57
@xplicit
Weitere Dinge die ein Christ weiss:
Er "weiss" dass Jesus auferstanden ist!
Er "weiss" dass eine gottgegebene Moral die einzig wahre ist!
Er "weiss" dass alle anderen Götter falsch sind!
Er "weiss" dass die Bibel recht hat!


Wir stellen fest: Wenn ein Gläubiger - in bezug auf seinen Glauben!- von "wissen" redet...
lautet die Übersetzung ungefähr

Er redet sich ein
er hofft
er möchte glauben



Was uns verdächtig nah an den Roman "1984" mit dem "Doppeldenk" bringt :vv:


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:04
@Thermometer

Amüsanter Beitrag, nur hast du leider Recht. ;)

Ich bin Atheist, könnte mich aber Stundenlang mit strenggläubigen Menschen unterhalten, ohne sie je zu provozieren, unterbrechen, oder zu verurteilen, solange NIE von ''Wissen'' geredet wird.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:06
@Lamm schrieb:Die Frage ist unnötig, weil es Menschen nicht gelingen wird Sie zu beantworten.

Dieser Meinung schließe ich mich an.Kein Mensch kann diese Frage beantworten.

@xplicit schrieb:Wie kannst du von ''Wissen'' reden?

Ich würde es " Glauben" nennen.Kein Mensch kann sagen das er weiß,das es Gott gibt.Man glaubt an seine Existenz und dieser Glauben ist bei manchen so gefestigt das es für sie ein "Wissen" ist.


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:07
Die Frage kann wohl so schnell niemand 100prozentig beantworten ^^


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:10
@Eshylop
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Ich würde es " Glauben" nennen.Kein Mensch kann sagen das er weiß,das es Gott gibt.
Genau, so sollte es auch allgemein gewusst und gelehrt werden.
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Man glaubt an seine Existenz und dieser Glauben ist bei manchen so gefestigt das es für sie ein "Wissen" ist.
Ich weiß, dass es so ist. Aber eben dies verurteile ich, weil dieses ''Wissen'' an Orten, an denen Religion behandelt wird manipulative Wirkungen hat.
Er kann es für sich ja wissen, aber nach außen sollte es Glauben genannt werden.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:14
@xplicit
Warum stört Dich das denn so?Wie Du vorhin erwähntest bist Du Atheist.Ich mein,wenn es Gott gibt so wie er es behauptet zu wissen,würde es Dir auch nicht schaden oder?^^


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:17
@Eshylop
In keinem Fall, schließlich prüft er die Herzen. ;)

Es geht mir nur darum, den Glauben Glauben sein zu lassen.
Und das Wissen Wissen sein zu lassen.


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:18
Zitat von EshylopEshylop schrieb:wenn es Gott gibt so wie er es behauptet zu wissen,würde es Dir auch nicht schaden oder?^
Wenn es dabei bliebe würde es keinen stören, aber das man mit diesen Wesen Menschen einschüchtern will richtet viel Schaden bei labilen Menschen an!


melden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:19
@Keysibuna
Hi^^Ich wusste das sowas kommt wenn Du schreibst.Deshalb verabschiede ich mich hiermit.

Eins noch,Du bist sicher auch Atheist,oder?

Warum versuchen Atheisten eine Frage über jemanden zu beantworten,dessen Existenz sie bezweifeln?Das wär so wie wenn du als Mann die Frage beantwortest:"Wie fühlen sich Frauen "


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

19.11.2011 um 17:23
Dieses "sowas" ist genau was die "Gläubigen" machen. Das ist nun mal die traurige Wahrheit, weil diese es nicht einmal bemerken was sie damit bei Menschen anrichten können.


Anzeige

melden