Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 09:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Mensch hat eine eigene Welt, die er wahrnehmen kann, sie ist nur durch angelernte Glaubenssätze oftmals verdeckt.
Nö, wir leben alle in der selben Welt.
Und wenn Gedankenlesen und Telepathie real wären, ist es das für alle.
Oder für keinen.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 09:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Menschen vorangebracht hat war nicht die "Uga-Uga-Magic-Man-Fraktion", sondern die, die geforscht und entwickelt haben, die ihre Entdeckungen und Erfindungen im täglichen Leben auf die Probe stellten, ihr Wissen jedermann zugänglich machten und weiterentwickelten.
Klar diejenigen die Muster erkennen, erforschen und diese untersuchen bringen die Bestätigung. Jedoch sind solche, ohne die Menschen, die Instabilität in diese Muster bringen, indem sie neue Wege durch "verrücktes" bringen, eben jene, die für den Antrieb und somit neue Wege sorgen. Somit ist also der "Uga-Uga-Magic-Man" ein fester Bestandteil für wirklichen Fortschritt.
Kreativität, der Grundbaustein jeglicher Ideen, wird nicht durch starres sehen oder erforschen vollbracht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe ja hin und will alle Brocken untersuchen, um dann verlässlich Pyrit von Gold unterscheiden zu können.
Der Ton macht die Musik. Wenn ich zu einem Kleider Verkäufer gehe und ihn Lumpenverkäufer schimpfe, wird er wahrscheinlich nicht seine wirklichen Schmuckstücke zeigen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte nicht immer so vorgegangen werden bevor man einen Fund bejubelt?
Klar wie gesagt ist Hinterfragen Basis und man soll Kritik üben. Doch Vorurteilsfrei oder Voreingenommen in eine Sache zu gehen, bringt öfter die dickeren und wirklich wertvollen Früchte zum Vorschein. Man kann auch Kritik üben ohne Schubladen auf und zu zu machen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 09:58
@Ur
Die grossen Entdeckungen der "Uga-Uga-Magic-Man-Fraktion" (im Folgenden als Uummf abgekürzt) sind mir wahrscheinlich bisher verborgen geblieben. Die Weiterentwicklung beginnt nämlich an dem Punkt an dem man nicht alles in unbeweisbare "Welten" (Brüller). Schwingungsebenen oder Feinstofflichkeit verlagert und erfolgreich das Denken einstellt.
Das weisst du doch selbst, schau dich mal im täglichen Leben um, dann siehst du, was die Wissenschaft dazu beigetragen hat.
Zitat von UrUr schrieb:Doch Vorurteilsfrei oder Voreingenommen in eine Sache zu gehen, bringt öfter die dickeren und wirklich wertvollen Früchte zum Vorschein.
Das mach ich doch.
Bei entsprechendem Beleg werde ich vom Saulus zum Paulus und freu mich wie ein Schneekönig, dass @Telepath111 die Erforschung des "Paranormalen" auf ein ganz neues Level heben wird.
Du wirst doch Paulus nicht gering schätzen?

Was macht es für einen Sinn etwa hoch zu jubeln bevor man nicht weiss, was sich dahinter verbirgt?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 10:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Du wirst doch Paulus nicht gering schätzen?
Ich schätze Paulus wenn ich ihn sehe. ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Die grossen Entdeckungen der "Uga-Uga-Magic-Man-Fraktion" (im Folgenden als Uummf abgekürzt) sind mir wahrscheinlich bisher verborgen geblieben. Die Weiterentwicklung beginnt nämlich an dem Punkt an dem man nicht alles in unbeweisbare "Welten" (Brüller).
Die Welt ist in der Psychologie immer subjektiver Natur. Dort hat jeder seine eigene Welt. Denn wenn ein Mensch das Wort "Welt" benutzt, ist es sein eigener Erfahrungswert den er im Leben durch sich und durch andere darüber machte. Ungeachtet der Objektivität und der allgemeingültigen Wahrheiten.

Du stehst doch so sehr wie ich auf die Wissenschaft. Hier auch einer der zwar schon Tod ist, aber der für die Wissenschaft lebte. Er bringt es auf den Punkt, wie Intelligenz und Fortschritt durch den Uummf gefördert wird. Er hat selbst hat Uummf um sich gescharrt und ihnen würdigen Respekt dargebracht.^^
Youtube: Prof. Peter Kruse über Kreativität (plus Transcript)
Prof. Peter Kruse über Kreativität (plus Transcript)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum anderen, sind wir hier in einem Mystery Forum. Was wäre dies Forum wenn sich jeder der eine sonderbare Geschichte hat, weis, dass er gleich von mehreren Menschen angegriffen und in eine Schublade gesteckt wird. Es würde Leute verkraulen die sich für Mystery intressieren. Und dies ist sicher nicht Sinn und Zweck für eine Website, die Menschen anziehen möchte und damit wirbt sich unbeschwert einander über nicht erklärbares auszutauschen.
Verstehst wie ich meine? Es ist einfach unnötiges Feuer, das mehr verbrennt, als es erträglich wäre...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 10:28
@Ur
Zu allerest ist das in Diskussionsforum.
Das heisst nicht, dass man auch die abstrusesten Spekulationen bejubeln muss.
Zu einer Diskussion gehören auch abweichende Meinungen, sie sind die eigentliche Würze. Wie langweilig ist da unreflektiertes Schultergeklopfe und antriebslose Abnicken.
Wem der Sinn danach steht, der stürzt sich in eine Gruppendiskussion und umgibt sich mit handverlesner Klientel, die seinem gusto entspricht.
Mir wäre das zu langweilig, aber jedem das Seine.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 10:36
@emanon
War auch nur eine Anregung. Gibt ja genug mit Feuer denen man dann auch mit Feuer begegnen kann. Denn diese gehen auch nicht aus.^^
Tue ich selbst auch manchmal, wenn ich Bock dazu habe.
Doch bei allen nicht.
Die Kritik gleicht einer Bürste. Bei allzu leichten Stoffen darf man sie nicht verwenden, sonst bliebe nichts mehr übrig.
Honoré de Balzac
Aber gut, wir sind da wieder bisschen weit fern vom Thema...^^
Ich warte mal, bis @Telepath111 wieder was schreibt, oder ein anderer der ähnliche Erfahrungen hat.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 10:50
@Ur
Hier mal was zu den Bildern.

Die Bilder sind Glas klar.
z.B. mein Nachbar redet mit mir was er alles vor hat.
Ich sehe einen HeWi Handlauf an seinem Treppenabgang, kurz darauf erklärt er mir dass er einen gebrauchten Handlauf von HeWi bekommen hat und diesen montieren wolle.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 10:57
Zitat von Telepath111Telepath111 schrieb:Ich sehe einen HeWi Handlauf an seinem Treppenabgang, kurz darauf erklärt er mir dass er einen gebrauchten Handlauf von HeWi bekommen hat und diesen montieren wolle.
Die einfache Erklärung ist:
Erst nachdem er den Handlauf montiert hat, "erinnerst" Du Dich daran, so eine Vorhersehung gehabt zu haben. Deine Erinnerung wird nachträglich verändert.
Es ist aber auch möglich, dass er über diesen Handlauf mit Dir gesprochen hat oder du sonst diesen Umstand mitbekommen hast - das aber schlicht vergessen hast.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 11:11
@kleinundgrün
Dies ist nicht der Fall. Das hatte ich noch vor zwei Jahren gedacht.
Seit ich mir klar bin dass ich diese Gabe habe wird alles analysiert.
Anderes Beispiel:
Ich hatte ein Gespräch über einen Teich. In diesem war ein großer Fisch.
Das Bild das ich sah war ein Barsch. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus dass es ein Barsch war.
Da dies mir mehrmals täglich passiert kann ich mich nicht mehr rausreden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:06
@Telepath111
Jetzt hat es "Klick" gemacht, ich danke dir für die Inspiration :)
Kannst du es auch willentlich abschalten, sodass du nichts mehr empfängst?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:10
@dedux
Ich muss mich dann mit anderen Sachen beschäftigen. Dann ist das kein Problem.
Wenn ich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt bin hab ich alles im Griff.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:14
@Telepath111
Du könntest uns ja noch mit zig anderen Geschichten kommen.
Warum stellst Du deine Fähigkeit nicht wissenschaftlich unter Beweis?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:17
@Telepath111

Bei den Stimmen die du dann mit bekommst, wie sind diese von der Qualität?
Wie viel Information kannst du aus einer Person extrahieren?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:29
@alphaC
Da ich diese Fähigkeit als eine Gabe sehe möchte ich dieses nicht für irgend welche Experimente oder wissenschaftliche Beweise benutzen.
Das hört sich natürlich wie eine Ausrede an.
Ich musste Aufgrund dieser Gabe mein Leben total umstellen, da ich keine bösen Gedanken mehr haben wollte. Weil ich nicht wusste ob ich meine Gedanken immer im Griff habe.
Es ist alles schwer genug, da möchte ich nicht noch zusätzlichen Trubel.
Vielleicht wenn ich meine Krankheit überwunden habe.
Momentan auf jeden Fall nicht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:37
@J-Dark187
Extrahieren kann ich gar nicht. Ich kann nicht lesen wie in einem Buch.
Es sind die momentanen Denkprozesse die ich empfangen kann.
Sprechen kann ich nur mit sehr wenigen Personen.

Die empfangenen Sätze sind auch in der Länge begrenzt.
Ich kann aber nicht sagen ob es an mir oder der anderen Person liegt
Ich spreche mir die Worte in Gedanken vor, und empfange die Antwort schon wären ich diese mir vorspreche.
Der Gedanke ist schneller als Worte. Deshalb die Kontrolle des sprechens.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:38
@Telepath111

Meine Frage von gestern war noch, ob du dich jemals mit Magie beschäftigt hast?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:39
@J-Dark187
Nein noch nie.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 12:42
@Telepath111

Die Grundfähigkeiten im Bereich Magie könnten deiner Telepathie eine bessere kontrolle geben. Dadurch könntest du das ganze Potential ausschöpfen und auch das abschalten der Fähigkeit ist dann leichter.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 13:04
@J-Dark187
Es genügt wie ich damit umgehen kann. Mit Magie möchte ich mich nicht beschäftigen. Sorry.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 13:07
@Telepath111

Du sagst es genügt, wie gehst du damit um?
Was machst du, wenn die Informationen zu viel werden?


Anzeige

melden