Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das östliche Philosophien, fragen der Ontologie usw. usw. nun alles Fantastereien sind, ist lediglich deine eigene Bewertung.
Klar. Zeig einfach auf das mehr dran ist und man drüber reden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wobei das natürlich zu knapp gehalten ist, also das dass menschliche Bewusstsein nur auf das Gehirn zu beschränken sei.
Auch hier bin ich begierig drauf zu erfahren was sonst noch alles am Bewusstsein beteiligt ist.
Einfach mal all das ausführen, wass du darüber weisst.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja auch ich stelle nun nochmals und nochmals fest, das es keinen empirischen Beleg für Telepathie gibt.
Da du ja mantraartig darauf herumreitest, dass es keine empirischen Belege für Telepathie gib, was durchaus richtig ist, wüsste ich jetzt gerne mal von dir ob es überhaupt irgendeinen Beleg für die Existenz der Telepathie gibt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das habe ich mir nicht selber ausgedacht sondern ist dies, was man unter dem Thema allgemein auch versteht, wenn man denn geneigt es sich erst einmal zu betrachten.
Auch hier aber wohl völlig beleglos, richtig.
Da sind wir dann wieder bei den Fantastereien.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Doch es ist sogar ein riesiger Beleg dafür, das Yogis welche schon länger existieren als die New Age Esoterik und diese ja letztlich beeinflusst haben, präzise von intuitiver Telepathie ausgehen.
Gut, du hast belegt, dass du nicht als Einziger bereit und in der Lage bist dir etwas zurecht zu fantasieren. Aber belegt das irgendetwas in Bezug auf die Telepathie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja witzig das man keine Ahnung vom Thema haben soll und hier dennoch erstmal gegen viel Widerstand die Grundlagen feststellen muss
Mit "viel Widerstand" meinst du deine notorische Weigerung zuzugeben, daß Telepathie nichts anderes als der Informationsaustausch zwischen Individuen über andere als die bekannten Sinne ist? Im Gegensatz zu dir finde ich deine hinter vielen Ausreden und Nebelkerzen versteckte Ahnungslosigkeit nicht witzig, solange du sie hier als fundierte Meinung anpreist.


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und wenn schon, das ist legitim
Nur wenn man sich schon so oft mit haltlosen Behauptungen blamiert hat, daß es darauf nun auch nicht mehr ankommt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:wo sind denn deine Beweise dagegen ?
Wenn du schon nichts dazugelernt hast dann doch aber zumindest bitte dieses: Wer die Existenz eines Phänomens behauptet, der hat es auch zu belegen. Einfach irgendwas herbeizufantasieren und sich dann mit "beweis mir doch das Gegenteil" aus der Affäre ziehen zu wollen hat Kindergartenniveau.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur wenn man sich schon so oft mit haltlosen Behauptungen blamiert hat,
Wer sich hier blamiert und wer nicht, scheint dir total entgangen zu sein.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer die Existenz eines Phänomens behauptet, der hat es auch zu
Ja, aber wer meint eingestellte Begründungen übergehen zu müssen, weil er seine Antihaltung für richtig hält sollte zumindest begründen können woher er sein angeblich feststehendes Wissen hat, das es gar nicht gibt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:43
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja richtig, bei dir wohl nicht.
Ad Hominem, daher invalides Argument.
Oder willst Du behaupten, Du könntest telepathisch senden und empfangen?
Deswegen wer hier behauptet es gäbe Telepathie nicht urteilt vorschnell, weil es dagegen ebenfalls keine Belege gibt, die ausreichen würden, das zu falsifizieren.
Umgekehrt ist es richtig.
Wer hier behauptet, es gebe Telepathie, urteilt vorschnell, weil es dafür keine Belege gibt, die ausreichen würden, es zu verfizieren.
Nur so geht dat.

Im Übrigen genügt ein Nichtbelegen einer Behauptung, sie nicht für wahr zu halte.
Ebenso genügen all die Versager-Telepathen, um ihre Behauptung zu falsifizieren.
Somit ist die Behauptung, es gebe Telepathie, scon lange falsifiziert.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder willst Du behaupten, Du könntest telepathisch senden und empfangen?
Hier ging es um die Information und nicht um die Fähigkeit. Lies mal richtig.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen genügt ein Nichtbelegen einer Behauptung, sie nicht für wahr zu halte.
Aha und nur weil ich nicht belegen kann, das du keine Ahnung von dem hast, was du hier von dir gibst, muß ich es trotzdem für wahr halten ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar. Zeig einfach auf das mehr dran ist und man drüber reden.
Oh ich habe da schon reichlichst Material gebracht. Es ist jenes welches den Skeptikern hier, auch wenn sie keine homogene Gruppe sind, missfällt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch hier bin ich begierig drauf zu erfahren was sonst noch alles am Bewusstsein beteiligt ist.
Einfach mal all das ausführen, wass du darüber weisst.
Oh ich weiss soviel, da müsste ich wohl ein Buch schreiben. Vermutlich weiss ich aber nur wenig, was dich konkret interessiert.
Das ganze sollte ein Hinweis sein das sich das Bewusstsein nicht nur auf das Gehirn beschränkt, wo einige hier immer von fabulieren, sondern das sich dieses Bewusstsein natürlich auf den ganzen Körper ausstreckt. Auch aufs Herz, den Bauch und all dies.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da du ja mantraartig darauf herumreitest, dass es keine empirischen Belege für Telepathie gib, was durchaus richtig ist, wüsste ich jetzt gerne mal von dir ob es überhaupt irgendeinen Beleg für die Existenz der Telepathie gibt.
Ja dazu werde ich ja beinahe genötigt hier darauf aufmerksam zu machen das es diesen empirischen Beleg gibt, da mir immerzu unterstellt wird das ich derlei Belege behaupte oder zu erbringen hätte . Als Hinweis zu den Indizien nehme ich da abermals das schreiben der Gruppe um Etzel Cardeña mit einigen dort enthaltenden Beispielen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch hier aber wohl völlig beleglos, richtig.
Da sind wir dann wieder bei den Fantastereien.
Da dir das ganze Thema "Telepathie" ja eine Fantasterei ist gilt dies natürlich auch für die Yogi Beispiele. Ich erwarte da nichts anders von dir in deiner Bewertung. Kannst du auch Mantrenartig wiederholen. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, du hast belegt, dass du nicht als Einziger bereit und in der Lage bist dir etwas zurecht zu fantasieren. Aber belegt das irgendetwas in Bezug auf die Telepathie?
Ich weis nicht, der Punkt Fantasie ist ja dein Thema und nehme an das man unter einem Mangel selbiger sicher dolle zu leiden hat?
Und ja die Yogi Beispiele belegen das intuitive Formen der Telepathie zum Thema der Telepahtie dazu gehören. Nichts anderes wollte ich dort hinein interpretiert wissen oder behaupten.

Ich kann dazu auch gerne noch Walter von Lucadou empfehlen, der hier aus mir bisher völlig unverständlichen Gründen unerwähnt geblieben ist. Sicher ist er dir wieder nur ein Fantast usw. Das ist ok für mich, ich behaupte nicht das er das für dich nicht sein dürfe. Um diesen lästigen Part gleich vorweg zu nehmen.
[...]
Walter von Lucadou gilt weltweit als einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Parapsychologie.

Walter von Lucadou vertritt einen eigenständigen, unorthodoxen Ansatz zur Erklärung paranormaler Phänomene, der psychologische und physikalische Erklärungsmuster vereint.[1] Während die klassische Parapsychologie bisher davon ausging, dass bei Ereignissen wie Hellsehen oder Telepathie Informationen als Signal, wenn auch in unbekannter Form, übertragen würden und bei der Psychokinese letztlich eine bisher unbekannte Kraft einwirke, vertritt Lucadou die Auffassung, dass dabei makroskopische Prozesse stattfänden, die in Analogie zur quantenmechanischen Verschränkung stünden, aber nicht mit dieser identisch seien. Sie träten vielmehr bei genügend komplexer Einbindung (embodiment) von Personen in ihre Umwelt auf. Für das Auftreten solcher Verschränkungen greift er auf ein Konzept (verallgemeinerte Quantenmechanik oder schwache Quantenmechanik) von Hartmann Römer zurück, wonach diese aus der Existenz nichtvertauschbarer Beobachtungen resultierten, was zum Beispiel in der Psychologie häufig der Fall sei. Parapsychologische Phänomene sollen nach Lucadou aber nicht operationalisierbar sein, das heißt nicht zweckgerichtet und willentlich nutzbar, sondern "passierten" situativ.[2] Es gilt das NT-Axiom (NT für non transmission): Verschränkungs-Korrelationen können nicht zur Übertragung von Signalen oder kontrollierbaren kausalen Einflüssen verwendet werden.[3] Damit hängt nach Lucadou auch zusammen, dass sie schwierig direkt von Außenstehenden zu beobachten seien, dass sich die Effekte bei Wiederholung oder Ausdehnung der Beobachtungen abschwächten, ein Reziprozitätseffekt (je stärker die Ausprägung desto schlechter reproduzierbar) und allgemein ihr elusiver Charakter mit einer Tendenz sich der Beobachtung zu entziehen oder an unerwarteter Stelle erneut aufzutreten (Displacement effect).[4] Kritiker sehen darin allerdings Schutzbehauptungen, um fundamentalen Kriterien wie Reproduzierbarkeit oder Falsifizierbarkeit zu entgehen.

Lucadou bezeichnete seinen Ansatz auch als Modell pragmatischer Information (MPI, Lucadou, Kornwachs 1982).[5] Damit wird beschrieben, dass es sich nach Lucadou bei Psychokinese und anderen paranormalen Phänomenen nicht um das Wirken unbekannter Kräfte handelt, sondern um eine nichtlokale Korrelation in psycho-physikalischen Systemen, erzeugt als Muster durch das organisatorisch geschlossene System.

Ein Vorläufer dieses Erklärungsansatzes findet sich schon in der Jung-Paulischen Synchronizität, die ebenfalls von einer akausalen Verbindung bei paranormalen Ereignissen ausgeht, die Ursache jedoch nicht in Analogie zu quantenphysikalischen Prozessen sieht, sondern in einem durch den Sinn beziehungsweise die Bedeutung oder die Symbolik gestifteten Zusammenhang.[6]

Nach Lucadou treten paranormale Erfahrungen (wie Wahrträume oder Spukphänomene) typischerweise gerade nicht bei psychisch labilen oder kranken Menschen auf. Er nennt fünf typische Eigenschaften von betroffenen Personen:[7]

Dissoziativität, eine Eigenschaft häufig kreativer Menschen, die sich als Vorhandensein eines inneren Dialogpartners ausdrücken lässt.
Externalisierung, Neigung unangenehme Dinge nicht innerlich zu verarbeiten, sondern von sich wegzuschieben.
Sie haben Probleme, die ihnen aber nicht bewusst sind, zum Beispiel (aber nicht immer) aufgrund von Verdrängung.
Das Phänomen muss beobachtbar sein und die Beobachtung ist Teil des Phänomens.
Robustheit. Sie sind psychisch und körperlich häufig sehr gesund und reagieren nicht psychosomatisch auf Probleme.
Quelle: Wikipedia: Walter von Lucadou


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit "viel Widerstand" meinst du deine notorische Weigerung zuzugeben, daß Telepathie nichts anderes als der Informationsaustausch zwischen Individuen über andere als die bekannten Sinne ist? Im Gegensatz zu dir finde ich deine hinter vielen Ausreden und Nebelkerzen versteckte Ahnungslosigkeit nicht witzig, solange du sie hier als fundierte Meinung anpreist.
Jo deiner Meinung nach ist das so und kenne deine haltlosen Unterstellungen von dir wirklich immer noch zur genüge. Witzig finde ich diese nur bedingt, aber ich weiss ja das du nicht anders kannst...

Ein Walter von Lucadou schreibt zu deinen Ausführungen was anderes, sehe nicht das man deiner Darlegung absolut und zwingend folgen muss. Ja so ist das eben. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:57
P.S. Den Part mit den Kritikern bei Lucado habe ich selbstverständlich mitgepostet. Nicht das es diese dort nicht ebenso wie überall beim Thema geben würde oder ich diese verheimlichen will. Es ist eben ein kontroveres Thema, auch wenn einige hier Mühe haben das zuzugeben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh ich habe da schon reichlichst Material gebracht. Es ist jenes welches den Skeptikern hier, auch wenn sie keine homogene Gruppe sind, missfällt.
Da das "Material", was du da gebracht hast, so verschwurbelt ist, daß du nicht einmal selbst nähere Ausführungen dazu machen kannst - ich erinnere nur an dieses "hyperdimensionale transzendente Feld" oder deine "intuitive Telepathie" - ist "misfällt" falsch gewählt. Es ist schlicht unbrauchbar.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Walter von Lucadou schreibt zu deinen Ausführungen was anderes
Versteckst du dich noch immer hinter den Phrasen von Leuten, die auch nur unbelegte Behauptungen vorzuweisen haben?
https://www.psiram.com/de/index.php/Walter_von_Lucadou (Archiv-Version vom 01.12.2020)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:geeky schrieb:
Mit "viel Widerstand" meinst du deine notorische Weigerung zuzugeben, daß Telepathie nichts anderes als der Informationsaustausch zwischen Individuen über andere als die bekannten Sinne ist?

Jo deiner Meinung nach ist das so
Von einer Begründung deinerseits, warum Telepathie etwas anderes als der Informationsaustausch zwischen Individuen über andere als die bekannten Sinne sein soll, fehlt nach wie vor jede Spur. Wartest du etwa, bis einer deiner Stichwortgeber etwas passendes predigt, damit du es nachbeten kannst?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh ich habe da schon reichlichst Material gebracht.
Es kommt ja nicht auf die Quantität an. Was davon ist denn belegbasiert und relevant fürs Thema? Die Fantastereien sollten ja aussen vor bleiben.
Nimm einfach aus der schieren Menge das bestdokumentierte, das hier zum Thema passt, dann reden wir drüber.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ganze sollte ein Hinweis sein das sich das Bewusstsein nicht nur auf das Gehirn beschränkt, wo einige hier immer von fabulieren, sondern das sich dieses Bewusstsein natürlich auf den ganzen Körper ausstreckt. Auch aufs Herz, den Bauch und all dies.
Dann zeig das doch auf, damit man drüber reden kann.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ls Hinweis zu den Indizien nehme ich da abermals das schreiben der Gruppe um Etzel Cardeña mit einigen dort enthaltenden Beispielen.
Den hatten wir schon mehrfach, an den unpassendsten Stellen. Unklar ist immer noch welche Belege du da raussaugen möchtest.
Ich finde keine.
Falls von dir da nichts mehr kommt kann man wohl davon ausgehen, dass es keinerlei tragfähige Belege für die Existenz von Telepathie gibt. Da kannst du dir das permanente "empirisch" eigentlich sparen, es sei denn, du sammelst hier Buchstaben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da dir das ganze Thema "Telepathie" ja eine Fantasterei ist gilt dies natürlich auch für die Yogi Beispiele.
Das ist dann doch zu infantil um zu greifen. Intelligenter wäre gewesen aufzuzeigen, dass es sich halt nicht um Fantastereien handelt.
Wenn du das nicht kannst, mach kurz den Rücken gerade und geb es zu. Du merkst doch, dass du mit deiner Art aufsetzt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich weis nicht, der Punkt Fantasie ist ja dein Thema und nehme an das man unter einem Mangel selbiger sicher dolle zu leiden hat?
Netter Versuch. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann dazu auch gerne noch Walter von Lucadou empfehlen, der hier aus mir bisher völlig unverständlichen Gründen unerwähnt geblieben ist. Sicher ist er dir wieder nur ein Fantast usw. Das ist ok für mich, ich behaupte nicht das er das für dich nicht sein dürfe. Um diesen lästigen Part gleich vorweg zu nehmen.
Hier gerätst du dann vollends ins faseln. Wenn Lucadou zum Thema beitragen kann, dann zitier einfach relevante Aussagen von ihm und man schaut sich an, ob es sich da um Glaubensäusserungen handelt oder nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:09
@geeky

Unbelegt blah blah. Ja das Thema ist nicht empirisch belegt. Genau. Ich verstecke mich hinter gar nichts. Mal sollen es Quellen sein, dann wieder aus dem eigenen Munde. So wie es grade passt. Hauptsache Lästig machen, herabwerten, negieren, ignorieren, als Troll beschimpfen usw. Das sind deine Methoden. Nun garniert mit dem Psiram Pranger. Den kann man bei "Kritikern" wie dir durchaus als Auszeichnung sehen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Von einer Begründung deinerseits, warum Telepathie etwas anderes als der Informationsaustausch zwischen Individuen über andere als die bekannten Sinne sein soll, fehlt nach wie vor jede Spur. Wartest du etwa, bis einer deiner Stichwortgeber etwas passendes predigt, damit du es nachbeten kannst?
Nein ich erwarte das du nun Lucadou zerfledderst. Dann hast du was zu spielen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Während die klassische Parapsychologie bisher davon ausging, dass bei Ereignissen wie Hellsehen oder Telepathie Informationen als Signal, wenn auch in unbekannter Form, übertragen würden und bei der Psychokinese letztlich eine bisher unbekannte Kraft einwirke, vertritt Lucadou die Auffassung, dass dabei makroskopische Prozesse stattfänden, die in Analogie zur quantenmechanischen Verschränkung stünden, aber nicht mit dieser identisch seien.



2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:10
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:off-peak schrieb:
Im Übrigen genügt ein Nichtbelegen einer Behauptung, sie nicht für wahr zu halte.

Aha und nur weil ich nicht belegen kann, das du keine Ahnung von dem hast, was du hier von dir gibst, muß ich es trotzdem für wahr halten ?
Wie solltest Du auch Deine Lüge belegen können?

Im Übrigen ist das schon wieder ein invaldies Argument, weil es
1. Ad Hominem ist und
2. Nichtbelegtes eben nicht für wahr gehalten werden sollte.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:10
Hier mal ein Beitrag wo Telepathie nachgewiesen ist. Was nicht bedeuten muß, das sie nur in solchen Fällen auftritt.

https://eggetsberger-info.blogspot.com/2014/08/erhohte-telepathische-fahigkeit-bei.html

Jetzt noch weiter zu behaupten Telepahie gibt es nicht, wäre demnach falsch.


@off-peak
@emanon
@CptTrips
@geeky


3x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nichtbelegtes eben nicht für wahr gehalten werden sollte.
Ja dann muß ich auch nicht für wahr halten, was du behauptest.:)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie solltest Du auch Deine Lüge belegen können?
Das es eine Lüge ist, müßtest du erst mal schlüssig belegen, ansonsten ist es eine Beleidigung.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:15
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jetzt noch weiter zu behaupten Telepahie gibt es nicht, wäre demnach falsch.
Kannst Du noch immer nicht zwischen echeten Forschungsergebnissen und Blogger-Meinung unterscheiden?

Aus dem Link:
"Erhöhte telepathische Fähigkeit bei Autistin in Studie nachgewiesen"
Verrat doch mal, wie man eine angeblich "erhöhte telepathische Fähikgeit" nachweisen kkönnte, wo doch bereits telepathische Fähigkeiten immer noch nicht nachgewissen sind.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja dann muß ich auch nicht für wahr halten, was du behauptest.:)
Auf welche Behauptung beziehst Du Dich?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das es eine Lüge ist, müßtest du erst mal schlüssig belegen, ansonsten ist es eine Beleidigung.
Das ist einfach. Da Du selbst zugibst, Dein Ad Homienm nicht belegen zu können, ist somit Deine Aussage als unwahr zu werten.
Und jetzt raten wir mal, wie man eine bewusst abgesetzte Unwahrheit noch nennt.
Frag mal (D)einen Anwalt :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"Erhöhte telepathische Fähigkeit bei Autistin in Studie nachgewiesen"
Verrat doch mal, wie man eine angeblich "erhöhte telepathische Fähikgeit" nachweisen kkönnte, wo doch bereits telepathische Fähigkeiten immer noch nicht nachgewissen sind.
Dann ist eben die Nichtexistenz nicht nachgewiesen, ganz einfach.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ist somit Deine Aussage als unwahr zu werten.
Eben nicht, denn es ist nicht schlüssig nachgewiesen, das Telepathie nicht existiert.

Wikipedia: Telepathie

Wo geht unter dem Link hervor das Telepathie nicht existiert ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Es kommt ja nicht auf die Quantität an. Was davon ist denn belegbasiert und relevant fürs Thema? Die Fantastereien sollten ja aussen vor bleiben.
Nimm einfach aus der schieren Menge das bestdokumentierte, das hier zum Thema passt, dann reden wir drüber.
Ich schlug dir grade erst Etzel Cardeñas Sammlung vor, wenn du da irgendwas durchkauen möchtest.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann zeig das doch auf, damit man drüber reden kann.
Ja jetzt wo du ja weisst was ich im Sinn hatte darfst du gerne darüber mitreden, also echt. Was soll das alles? :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Den hatten wir schon mehrfach, an den unpassendsten Stellen. Unklar ist immer noch welche Belege du da raussaugen möchtest.
Ich finde keine.
Falls von dir da nichts mehr kommt kann man wohl davon ausgehen, dass es keinerlei tragfähige Belege für die Existenz von Telepathie gibt. Da kannst du dir das permanente "empirisch" eigentlich sparen, es sei denn, du sammelst hier Buchstaben.
An unpassender Stelle? Ich finde der passte da jeweils ausserordentlich gut. Keine Ahnung was du mit tragfähigen Belegen noch mehr haben willst, wenn dies alles grundlos abgelehnt wird. Ich brauche keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von Dir, auch wenn ich genug Buchstaben hier habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist dann doch zu infantil um zu greifen. Intelligenter wäre gewesen aufzuzeigen, dass es sich halt nicht um Fantastereien handelt.
Wenn du das nicht kannst, mach kurz den Rücken gerade und geb es zu. Du merkst doch, dass du mit deiner Art aufsetzt.
Bei wem? Bei Dir, bei geeky? Na und? Meinst Du bei allen Usern oder was?
Ich habe aufgezeigt das sich Wissenschaflter im Bezug auf Yoga/paranormales interessieren und noch einen weiteren Link mit weiteren Infos dazu beigelegt. Zerreist diesen doch erstmal, da habt ihr doch wie gesagt genug zum spielen und müsst nicht immerzu persönlich werden. Als unerfahrener User würde mir das sicher zusetzen. Wo bleibt da das Verantwortungsgefühl? ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Netter Versuch. :D
Ja Danke :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gerätst du dann vollends ins faseln. Wenn Lucadou zum Thema beitragen kann, dann zitier einfach relevante Aussagen von ihm und man schaut sich an, ob es sich da um Glaubensäusserungen handelt oder nicht.
Hab doch seine Sicht bereits zitiert, mit "man" meinst du ja vermutlich dich, ja werte es herab. Viel Freude dabei.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:28
@KL21
Die Forscherin Dr. Diane Hennacy Powell erinnert die Anwesenden dass bei Autisten die telepathische Fähigkeit bislang kaum untersucht wurde, obwohl einige der gut dokumentierten Fähigkeiten durchaus unerklärliche Aspekte aufzeigen, wenn beispielsweise einige Autisten zwar in der Lage sind, umgehend die Quadratwurzeln sechsstelliger Zahlen zu benennen, selbst aber noch nicht einmal "einfache" mathematische Funktionen wie Addition oder Multiplikation durchführen können und auch keine eigene Vorstellung von den genannten Wurzelsummen aufzeigen.
aus deinem Link
Warum ist das ein Beleg für funktionierende Telepathie?
Den Rest hab ich mir auch durchgelesen und der da angegebene Link läuft ins Leere.
Konnte das von unabhängiger Stelle reproduziert werden?
Bis dahin bleibts eine Behauptung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schlug dir grade erst Etzel Cardeñas Sammlung vor, wenn du da irgendwas durchkauen möchtest
Ich schrieb dir ja schon, dass ich da keine Belege finden konnte, deshalb die Bitte an dich den einzustellen, den du für den schwerwiegendsten hältst. Stellt dich das jetzt bereits vor echte Probleme?
Ich seh da gerade bei dir echte Probleme mal den Rücken gerade zu machen.
Das bedaure ich zwar aber wenn da von dir nichts mehr kommt würde ich dich gerne bis auf weiteres deinen Fantastereien, bzw. denen, die du für dich adaptiert hast weil sie in den Weltbild passen überlassen.
An einer Diskussion scheinst du nicht interessiert zu sein.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 17:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schrieb dir ja schon, dass ich da keine Belege finden konnte, deshalb die Bitte an dich den einzustellen, den du für den schwerwiegendsten hältst. Stellt dich das jetzt bereits vor echte Probleme?
Ich seh da gerade bei dir echte Probleme mal den Rücken gerade zu machen.
Das bedaure ich zwar aber wenn da von dir nichts mehr kommt würde ich dich gerne bis auf weiteres deinen Fantastereien, bzw. denen, die du für dich adaptiert hast weil sie in den Weltbild passen überlassen.
An einer Diskussion scheinst du nicht interessiert zu sein.
Das finde ich aber prima das du darüber nachdenkst, mich meiner Eigenverantwortung zu überlassen. Klasse!
Wie du nun aber auf ortopädische Probleme bei mir kommst weiss ich nicht.
erbesserte experimentelle Kontrollbedingungen haben signifikante Hinweise auf die Existenz von Psi-Phänomenen weder zum Verschwinden gebracht noch auch nur verringert, wie verschiedene Metaanalysen belegen, vgl. Sherwood & Radin (2003), Schmidt et al. (2003, 2004), Bösch et al. (2006), Radin et al. (2006), Storm et al. (2010, 2012), Tressoldi (2011), Mossbridge et al. (2012), Schmidt (2012).
Was ist da nicht hinreichend? Suche dir aus was dir gefällt. DIR ist da gar nichts hinreichend und das weiss ich bereits schon ohne darin hellsehen zu können. Es ändert nichts daran das dass Thema kontrovers ist. Das ist meine konkrete Aussage und nichts weiter.

Kein Beweis, kein Beleg, kein Indiz, nichts davon was mir hier abgebettelt werden soll brauche ich noch um dies zu belegen.

Das Thema ist kontrovers und thats it. Ist schwer zuzugeben oder? Und ja, ihr habt es mit eurer "Diskusionskultur" echt fertig gebracht das ich langsam das Interesse verliere. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Also schönes Wochenende.


Anzeige

2x zitiertmelden