Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:10
@J-Dark187
Ich kenne meinen Körper sehr gut. Ich mache deswegen schon 6 Jahre Gerätetraining Pilates und Entspannung nach Jakobson.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:15
@Telepath111
Spürst du deine eigenen Gefühle manchmal auch in den Körper projiziert?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:16
@dedux
Könnte ich jetzt nicht behaupten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:21
@Telepath111
Ich kenne das Phänomen der Verortung von Gefühlen im Körper. Ich vermute, dass es mit der energetischen Komponente von Gefühlen zu tun hat. Wenn ich darauf meditiere, wird der Körper zur Projektionsfläche und ich spüre die Energie direkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:23
@Telepath111
Kannst du noch mehr Gefühle lokalisieren?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:38
@Telepath111

Ich rede nicht von deinem Körper sondern von der Fähigkeit und da habe ich das Gefühl das du von der weniger Ahnung hast.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:39
@dedux
Nee ich denke ich bin so langsam durch.

Doch manchmal geht es soweit dass der Herzschlag sich intensiviert und auch die Frequenz ändert. Ein Gefühl manchmal wie wenn 2 Herzen in einer Brust schlagen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:47
@J-Dark187
Man muss nicht wissen, wie ein Auge funktioniert, um zu sehen ;)
Ich mag gerade diese wenig magische Herangehensweise, die zeigt, wie natürlich diese Fähigkeiten sein können. Es ist menschliches Potential, das einfach da ist und wie ein Arm oder Auge genutzt werden kann.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:54
@dedux

Wenn du diese Sache mit dem Gedanken lesen so ansprichst, verdenkst du die ganzen gefährlichen und nützlichen Möglichkeiten. Selbst bei den Augen hast du lernen müssen diese zu nutzen. Nur kannst du dich nicht daran erinnern wie du es gelernt hast. So ist es also auch beim Gedanken lesen, damit diese Fähigkeit nicht in die falsche Richtung läuft muss man sie trainieren und lernen zu kontrollieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 19:59
@J-Dark187
Ich denke, dafür gibt es Instinkte und natürliches Lernen. Pappkameraden kenne ich aus eigener Erfahrung, die satteln auf der Konditionierung auf, um bestimmtes zu erreichen, was letztlich nur dem Erhalt eines Denksystems dient.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 20:02
@dedux

Klar gibt es Instinkte aber auch diese werden von deinem Gehirn durch Erfahrung meist unterschwellig an das Bewusstsein geliefert. Aber jeder egal was man macht muss trainieren sei es ein Fußballer, ein Maler auch Mozart musste sich hinsetzen und üben und brauchte Zeit für seine Stücke. Nichts fällt einfach vom Himmel man muss es sich schon erarbeiten. Manchmal braucht es einen Ausbilder der einen hilft die richtigen Wege zu gehen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 20:03
:popcorn:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 20:05
@J-Dark187
Wer hat es dem Ausbilder beigebracht? Da riskiert man einen infiniten Regress oder landet beim Instinkt. Ausbilder gibt es viele, doch ihre Lehren sind nicht immer brauchbar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 20:11
@Kotknacker
So schlimm wird's nicht, das Schwert steckt noch :D
Nee alles gut, bis auf die Autokorrektur von Windows.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 20:15
Labor omnia vincit! :troll:
Youtube: Monks - Monty Python and The Holy Grail
Monks - Monty Python and The Holy Grail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit einigen Mitmenschen versteht man sich auch wortlos. Quasi telepathisch. ^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 21:58
@dedux

Du kannst aber nicht vorraussetzen das jeder auf die richtige Anwendung dieser Fähigkeit kommt. Dafür braucht es schon einen geeigneten Verstanden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

14.06.2016 um 22:20
@J-Dark187
Ich vertraue jemandem mit einer Gabe eher, als jemandem, der einer Lehre folgt, denn ich habe schon große Magier viel Mist erzählen hören.
Der Allmächtige wird seine Gaben weise gewähren, da bin ich sicher. Gut's Nächtle :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.06.2016 um 23:11
@dedux

Die Idee des Lehrers ist im magischen kontext ist stark negativ behaftet. Aber in sehr vielen fällen Notwendig. Und es ist auch nichts unnatürliches, im Tierreich lernen sehr viele Tiere von ihren Müttern. Das menschliche Gehirn ist beim Kleinkind darauf ausgelegt Dinge zu kopieren.

Und ja viele Magier erzählen viel mist, genauso wie viele pädagogen furchtbar schlechte erziehungshandbücher Schreiben. Und dennoch würde man ein Baby nicht sich selbst überlassen sondern es in der Obhut seiner Eltern lassen.

Bei der Magie läuft vieles auf einer subtileren Ebene ab, als Anfänger kann es sehr gut sein, dass man an jeder Ecke die Weisheit um die Ohren geschmissen bekommt, nur hören die wenigsten von Anfang an richtig zu und brauchen erstmal sowas wie einen Führer der ihnen zeigt wie sie ihren individuellen Weg entdecken und gehen können.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.11.2017 um 21:14
Telepathie ist ermöglicht durch die Microtubuli in den Gehirnzellen. Das sind filigrane Strukturen, so klein dass Quanteneffekte darin eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 09:24
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Telepathie ist ermöglicht durch die Microtubuli in den Gehirnzellen. Das sind filigrane Strukturen, so klein dass Quanteneffekte darin eine Rolle spielen.
Mal davon ab, dass so etwas wie Telepathie nicht existiert und noch nie nachgewiesen wurde,
ist dein Ansatz natürlich auch völlig willkürlich an den Haaren herbeigezogen, da solche Quantenphänomene in der makroskopische Welt nicht vorkommen.


Anzeige

melden