Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 00:09
Ihr seid einfach alles Fische ! 😂 Die sich nun ein Urteil bilden was wahr ist oder nicht. Das ist unterentwickelt oder normal. Dabei ist es nur das was ich aus lebe. Ich werde hier jetzt auch nicht mehr schreiben weil es einfach kein Spaß macht.
Ich muss nichts beweisen, das ist nicht mein Forum mit den Leuten ähnlicher Kenntnisse

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 01:44
@@JanaLu


Wir sind Fische, du bist aber weder das Wasser, noch das Sonnenlicht, geschweige denn eine Alge.
Toleranz und Weisheit aufgrund persönlicher Erfahrungen vorzugeben, diese und sich selbst jedoch über andere zu stellen,
ist weder tolerant noch weise.

Ein weiser Mensch teilt nicht mit, er stuft niemanden ein, geschweige denn widerspricht er sich, prahlt, oder beleidigt andere.
Ein weiser Mensch verhält sich, als wäre er jeder Mensch.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 08:37
@JanaLu
Deine Beispiele und Erlebnisse welche du erzählt hattest, glaube ich dir sofort. habe ähnliches auch schon von anderen glaubwürdigen Personen erzählt bekommen.
Schade ist jedoch, dass deine Posts teilweise tatsächlich etwas überheblich rüber kommen. Und ich denke, hauptsächlich aus diesem Grund bekommst du von manchen die unangenehmen Reaktionen und nicht wegen des Inhaltes oder weil die Anderen keinen Zugang zu solchen Themen hätten.

Insofern stimme ich dem hier zu:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:...Ein weiser Mensch verhält sich, als wäre er jeder Mensch.



1x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schade ist jedoch, dass deine Posts teilweise tatsächlich etwas überheblich rüber kommen.
Was will man denn machen, wenn man tatsächlich drübersteht ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:26
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was will man denn machen, wenn man tatsächlich drübersteht ?
es nicht so zeigen, damit sich die Anderen nicht "drunter stehend" hingestellt sehen können? :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es nicht so zeigen, damit sich die Anderen nicht "drunter stehend" hingestellt sehen können?
Sich kleiner machen ?
Das kann es m.E. ja auch nicht sein. :)
Davon könnte man Buckel kriegen. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:37
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Sich kleiner machen ?
das hat in meinen Augen nichts mit kleiner machen zu tun, sondern mit einer gewissen Demut und Bescheidenheit.
Wenn ein Mensch herausragende Fähigkeiten hat, kann er doch dankbar sein und muss sich nicht unbedingt besser als Andere darstellen oder auch nur fühlen?
So ein Mensch kann doch wiederum auch in anderen Bereichen Defizite haben. Das vor allem meine ich mit "Bescheidenheit" und Demut" - dass man sich das immer mit vor Augen hält und wie gesagt, auch dankbar ist...
... anstatt zu glauben, man sei was Besseres oder "drüber stehend"


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hat in meinen Augen nichts mit kleiner machen zu tun, sondern mit einer gewissen Demut und Bescheidenheit.
Wenn ein Mensch herausragende Fähigkeiten hat, kann er doch dankbar sein und muss sich nicht unbedingt besser als Andere darstellen oder auch nur fühlen?
So ein Mensch kann doch wiederum auch in anderen Bereichen Defizite haben. Das vor allem meine ich mit "Bescheidenheit" und Demut" - dass man sich das immer mit vor Augen hält und wie gesagt, auch dankbar ist...
... anstatt zu glauben, man sei was Besseres oder "drüber stehend"
Wenn einer drüber steht, steht er doch drüber. Was soll er machen ?
Sich kleiner machen ? So tun als stünde er nicht drüber ? Sich verleugnen ? Anderen was vormachen ?
Das scheint mir "neurrotisch".


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:43
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn einer drüber steht, steht er doch drüber. Was soll er machen ?
er kann das ja wie gesag für sich persönlich feststellen.
Aber Andere nicht deswegen niedriger dastehen lassen.

Mal ein Beispiel anhand eines Lehrers und seinen Schülern:
Dieser hat natürlich mehr Wissen usw. Aber es wäre pädagogisch und psychologisch gesehen unklug, wenn er seine Überlegenheit die Schüler spüren lassen würde oder sich seines Wissens rühmen und damit irgendwie angeben würde.
SOWAS meine ich.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er kann das ja wie gesag für sich persönlich feststellen.
Aber Andere nicht deswegen niedriger dastehen lassen.
Wenn einer aber doch drüber steht, steht der andere drunter.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal ein Beispiel anhand eines Lehrers und seinen Schülern:
Dieser hat natürlich mehr Wissen usw. Aber es wäre pädagogisch und psychologisch gesehen unklug, wenn er seine Überlegenheit die Schüler spüren lassen würde oder sich seines Wissens rühmen und damit irgendwie angeben würde.
SOWAS meine ich.
Wenn er mehr weiß, ist es aber doch so.
Immerhin hat er sogar die Macht zu benoten.
Auch wenn ein Schüler Hellsehen kann.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:50
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn einer aber doch drüber steht, steht der andere drunter.
insgesamt - als Mensch - eben nicht.
Denn wie gesagt, jeder Mensch hat seine Begabungen aber auch Schwächen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Immerhin hat er sogar die Macht zu benoten.
und er könnte diese sogar - je nach Sympathie - ausnutzen.
Zum Beisp. auch Richter oder Politiker.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn sich Menschen in Machtposition kein bisschen Menschlichkeit und Bescheidenheit bewahren würden, sondern sich aufgrund ihres Wissens und Macht als was Besseres dünken?

In diesem Sinne meine ich das alles.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:insgesamt - als Mensch - eben nicht.
Denn wie gesagt, jeder Mensch hat seine Begabungen aber auch Schwächen.
Ja, nun. Der eine sieht hell und der andere nicht oder weniger.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 11:55
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Der eine sieht hell und der andere nicht oder weniger.
darauf können wir uns - als neutralen Fakt - einigen.
Es ging jetzt aber die ganze Zeit darum, wenn dies jemand nicht mehr so neutral sieht und sich deshalb über Andere erhebt oder sogar seine Begabung für Negatives ausnutzen würde (Machtmissbrauch).

Ich stelle mir gerade jemanden mit telepathischen Fähigkeiten bei Gericht vor ;) ... wie man dies ausnutzen könnte...


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 12:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging jetzt aber die ganze Zeit darum, wenn dies jemand nicht mehr so neutral sieht und sich deshalb über Andere erhebt oder sogar seine Begabung für Negatives ausnutzen würde (Machtmissbrauch).
M.E. erhebt sich jemand nicht über andere, wenn er drüber steht. :)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 12:12
Zitat von GerlindGerlind schrieb:M.E. erhebt sich jemand nicht über andere, wenn er drüber steht. :)
okay, dann ist das eine Definitionsfrage. :)
Mir gings die ganze Zeit nur darum:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein weiser Mensch teilt nicht mit, er stuft niemanden ein, geschweige denn widerspricht er sich, prahlt, oder beleidigt andere.
Ein weiser Mensch verhält sich, als wäre er jeder Mensch
... und darauf bezog sich dann dieses Post:Beitrag von Optimist (Seite 287)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein weiser Mensch teilt nicht mit
-> das würde ich natürlich rausnehmen, denn ein Lehrer zB muss ja direkt mitteilen.
Oder auch wenn man Telepathie wissenschaftlich untersuchen/beweisen will.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 12:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-> das würde ich natürlich rausnehmen, denn ein Lehrer zB muss ja direkt mitteilen.
Richtig @Optimist
Damit war wohl "ein bewußter Mensch" gemeint.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es wäre pädagogisch und psychologisch gesehen unklug, wenn er seine Überlegenheit die Schüler spüren lassen würde oder sich seines Wissens rühmen und damit irgendwie angeben würde.
SOWAS meine ich.
An sowas erkennt man Charakterzüge und sehr menschliche Bedürfnisse einer Person. Diese so deutlich und ungeschminkt zu offenbaren, zeigt das genaue Gegenteil von "Drüberstehen". Es lässt nicht nur fehlendes rhetorisches Talent, sondern auch Unkenntnis der eigenen Schwächen vermuten, worin man möglicherweise Verhaltensmuster erkennen kann.

Jemand, der mit angeblichen besonderen Fähigkeiten prahlt, hat Prahlen offenbar nötig. Hat er vielleicht gar keine besonderen Fähigkeiten, sondern gibt diese (vielleicht unter Selbsttäuschung) nur vor, um ein ganz normales Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Lebenssinn und Bedeutsamkeit zu befriedigen?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Der eine sieht hell und der andere nicht oder weniger.
Hier ging es darum, dass der eine die anderen von seiner Hellsichtigkeit überzeugen möchte. Dafür war die Methode des Prahlens und der Herabwürdigung anderer ziemlich ungeeignet.

Wenn jemand sich mit so wenig Einfühlungsvemögen und Verkaufstalent als besonders befähigt präsentiert, bin ich noch weiter entfernt davon an Hellsichtigkeit zu glauben als vorher. Es handelt sich bei @JanaLu schlicht um eine eigene kreative esoterische Weltanschauung, gepaart mit ein bisschen Fiktion und Romantik. Das ist ja nicht schlecht, aber nichts, was jemanden von anderen unterscheidet oder abhebt.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:M.E. erhebt sich jemand nicht über andere, wenn er drüber steht
"Drüberstehen" zeichnet sich gerade nicht durch Angeben und Trotz aus. Das ist kein echtes Drüberstehen, sondern nur die wenig glaubhafte, in meinen Augen widerlegte Behauptung dessen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 13:50
Zitat von PalioPalio schrieb:Hier ging es darum, dass der eine die anderen von seiner Hellsichtigkeit überzeugen möchte. Dafür war die Methode des Prahlens und der Herabwürdigung anderer ziemlich ungeeignet.
Dir ging es darum.
Mir ging es darum, dass wenn einer als drüberstehend wahrgenommen wird, er möglicherweise drübersteht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 14:22
@Gerlind
Das ist beachtlich wohlwollend von dir.
Die Userin hat doch durch nichts erahnen lassen, dass sie über was auch immer steht oder sonstwie ein höheres Level erreicht hat.
Ich fand das alles völlig unzulänglich. Warum sollte jemand für ein solches Gefasel noch Anerkennung zuteil werden?


Anzeige

melden