Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist es worauf ich hinaus möchte - wie kannst du das wissen?
Ich hatte das Gefühl er hat keine Erfahrung damit, deshalb habe ich das gesagt ! Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:52
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich hatte das Gefühl er hat keine Erfahrung damit,
Womit? :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:53
@JanaLu
Dann mach du mal dein Ding. Ich komme da nicht mehr mit.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:53
Sagen wir das so entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Aber das liegt nicht in meiner Hand und das brauche ich auch nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Womit?
Mit Telepathie, du hattest meinen Satz zitiert schade das er diese Erfahrungen nicht machen konnte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:59
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Mit Telepathie, du hattest meinen Satz zitiert schade das er diese Erfahrungen nicht machen konnte.
Hmmmm, ob das so ist, weiß nur er. Ich persönlich finde das Thema schwierig und glaube nicht an Telepathie im eigentlichen Sinne, dass man tatsächlich die Gedanken eines anderen "sehen"/"hören" kann, weil es bis jetzt nie nachgewiesen werden konnte, aber jeder von uns ist dazu in der Lage zu empfinden und zu wissen, was der jeweils andere(auch ein Tier) empfindet, oder ihm fehlt, ohne dass es oder er das mitteilen muss. Das ist auch in gewisser weise "telepathisch". Mal sehr vorsichtig ausgedrückt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:01
@Kephalopyr
Okay dann ist das deine Wahrheit. Und so wird sich dein Geist drauf ausrichten es nicht zu erleben oder es ist dein Schicksal und geschieht trotzdem.
Das ist voll okay, ich erlebe es in meiner Wahrheit schon. :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:20
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Sagen wir das so entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Aber das liegt nicht in meiner Hand und das brauche ich auch nicht unbedingt.
Wenn dich das nicht belastet, sondern inspiriert, ist da nichts gegen zu sagen.
Habe absolut nichts gegen Leute, die ihr Dasein mit Telepathie bereichern, wenn kein körperlicher und seelischen Schaden dadurch die Folge wäre.

Telepathie scheint durchaus zu funktionieren, nur wie man damit umgeht, ist ein ganz anderes Kapitel.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Telepathie scheint durchaus zu funktionieren
Nein, scheint es nicht. Dafür gibt es keinen einzigen konkreten objektiv nachvollziehbaren Hinweis.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:41
@JanaLu
Vermischt du da nicht Empathie mit Telepathie? Deine Erzählungen hätte ich jetzt zumindest adhoc nicht unter dem Label „Telepathie“ verbucht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:56
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, scheint es nicht. Dafür gibt es keinen einzigen konkreten objektiv nachvollziehbaren Hinweis.
In deiner Realität… ist das so

Die Anthroposophie ist ausgerichtet darauf die geistige Welt mit hellseherischen Organen zu erforschen.

Man kann überall sowas wiederfinden


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:57
@JanaLu
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Sagen wir das so entweder man glaubt oder man glaubt nicht.
Ja, da nehmen sich die einzelnen Religionen nichts. Hält man dasselbe für unhinterfragbare Wahrheiten, kommt man bestens miteinander aus, andernfalls fasst man sich an den Kopf, was für einen Unsinn der andere doch für wahr nimmt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:58
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, scheint es nicht. Dafür gibt es keinen einzigen konkreten objektiv nachvollziehbaren Hinweis.
Das stimmt.
Es gibt nur subjektive Indizien durch selbsternannte Telepathen.
Das ändert auch nichts daran, ob es nun stimmt oder nicht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vermischt du da nicht Empathie mit Telepathie? Deine Erzählungen hätte ich jetzt zumindest adhoc nicht unter dem Label „Telepathie“ verbucht.
Telepathie geht nicht nur über Gedanken, auch Gerüche, Berührungen, Gefühle, Bilder, Geschmäcker.
Es geht bei Telepathie darum Informationen zu übermitteln; das müsste auch auf Wiki stehen.
Empathie sind Spiegelneuronen… das läuft zusammen ganz sicher


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 21:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, da nehmen sich die einzelnen Religionen nichts. Hält man dasselbe für unhinterfragbare Wahrheiten, kommt man bestens miteinander aus, andernfalls fasst man sich an den Kopf, was für einen Unsinn der andere doch für wahr nimmt.
Ganz schrecklich finde ich diese Religionen. Weil es für mich nicht genug um die persönlich gelebte Verbindung zu Gott geht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 22:40
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Telepathie geht nicht nur über Gedanken, auch Gerüche, Berührungen, Gefühle, Bilder, Geschmäcker.
Es geht bei Telepathie darum Informationen zu übermitteln; das müsste auch auf Wiki stehen.
Empathie sind Spiegelneuronen… das läuft zusammen ganz sicher
Telepathie sagt ja ganz simpel aus:
Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen o. Ä. einer anderen Person ohne Vermittlung der Sinne
(Duden - Definition)

Quelle: Wikipedia: Telepathie

Also so wie es sich verstehen lässt, besitzt jeder von uns "telepathische" Eigenschaften, dass wir spüren(wobei das mit Sinnen verbunden ist) können wie es jemand anderem geht, ohne dass dieser es sagen muss. Ich nehme zumindest an, dass das auch in gewisser Weise eine Art "Telepathie" ist?

Gedanken können auch niemals wortwörtlich gelesen werden, sondern nur anhand von Äußerlichkeiten, Verhalten etc. erahnt werden.
Gedankenlesen bezeichnet in der Psychologie das Eruieren oder Interpretieren von Gedankengängen des Gegenübers anhand von Augenbewegungen, Gestik, Mimik, sprachlicher Ausdrucksweise oder dem Aussehen sowie mittels Fragetechnik oder Suggestionen.
Quelle: Wikipedia: Gedankenlesen

Dafür gibt es bis jetzt keinen einzigen Nachweis. Wenn jemand aber behauptet dazu fähig zu sein, wieso verhilft er der Wissenschaft nicht dazu, Tests durchzuführen um ihnen dabei zu helfen herauszufinden, wie das im Hirn funktioniert?
Darüber hinaus befassen sich Neurowissenschaften mit Gedankenlesen. Gehirnforscher bezeichnen damit den Versuch, in Aktivierungen des Gehirns bestimmte Muster zu erkennen, die Aufschluss über den Gedanken oder die Erfahrung einer Versuchsperson geben.
Quelle: obiger Link - Gedankenlesen


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 22:41
@JanaLu
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Es geht bei Telepathie darum Informationen zu übermitteln
Ja, nur das unterscheidet Telepathie von Einbildung: die Weitergabe von Informationen. Experimentell geschieht das üblicherweise mittels Zenerkarten, die Ergebnisse deuten allerdings eher auf Einbildung hin.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 22:43
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Und jetzt langweilig mich bitte nicht mit deiner Entwicklungsstufe.
Ja, das gehört dazu, gell? Wenn man sich einbildet, Fähigkeiten zu haben, die andere nicht besitzen, ist grundlose Arroganz ein Muss!
Da sind die langweiligen Nixkönner selbstverfreilich suf einer "geringeren Bewusstseinsstufe".

Du weisst gar nicht, wie sehr du dich zum Affen machst.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 23:54
Zitat von sidnewsidnew schrieb:ist grundlose Arroganz ein Muss!
Unbedingt! Nur so kann man sich überlegen fühlen, ohne in Wirklichkeit aber auch nur ansatzweise wirklich mehr oder einfach auch nur etwas zu wissen oder zu können. Und man weicht mit dieser Methode natürlich auch unangenehmen Nachfragen nach Beweisen bzw eindeutigen Belegen dafür, dass man Unsinn von sich gibt, aus.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 00:07
Ihr müsst einfach mal ins Esoterikforum.de lesen und dann merkt ihr schnell das ihr einfach keinerlei Zugang dazu habt. Dort ist über sowas zu sprechen sehr normal. Eigentlich schade das man Dinge so zerdenkt und nichts damit anfangen kann. Anstatt man mal in sich selber blickt, weil es ja was mit einem selbst zutun hat.


Anzeige

melden