Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 18:59
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Die Leute die wirklich was interessanter und wissen wollen die lassen sich nicht aufhalten.
Leute, die wirklich wissen wollen, lassen sich vor Allem keinen Unsinn vormachen.
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Beurteilest du der keine Erfahrung damit gemacht hat, aber Beweise erwartet ?
Exakt genau deshalb will ich Beweise. Ansonsten kann einem doch jeder etwas vorlügen, nicht wahr?
Und wenn Du keine Beweise hast, dann hast Du keine dafür, dass das, was Du Erfahrung nennst, auch wirklich Telepathie ist. Es kann genau so gut Einbildung sein.
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Er muss niemanden was beweisen
Wenn Du nur für Dich faseln willst, passt das schon. Aber in dem Moment, in dem auch andere es glauben sollen, ist Faseln alleine zu wenig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du nur für Dich faseln willst, passt das schon. Aber in dem Moment, in dem auch andere es glauben sollen, ist Faseln alleine zu wenig.
Du urteilst nur über mich ich fasel. Außer Kritik hast du nicht viel zum Thema beizutragen. Ich fasel dann mit allen anderen weiter hier, die es so sehen wie ich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Exakt genau deshalb will ich Beweise. Ansonsten kann einem doch jeder etwas vorlügen, nicht wahr?
Und wenn Du keine Beweise hast, dann hast Du keine dafür, dass das, was Du Erfahrung nennst, auch wirklich Telepathie ist. Es kann genau so gut Einbildung sein.
Geh dir deine Beweise von wem anderes suchen, aber nicht von mir. Lies ein Buch oder so…. 😂
Das ist nicht meine Aufgabe deinem Ego was zu beweisen.

Dann schreib doch mit jemanden der die Aufgabe für dich übernimmt, dir Beweise zu liefern. Die arme Person! Anstatt du dich selber auf den Weg machst, und erforschst was in dir ist. Das ist der einzigste Weg Beweise zu finden, Erfahrungen. Das ist in der Wissenschaft auch ein Problem welches mit unterschiedlichen Antworten ausgelegt werden kann aber nicht beweisen. Es ist eben Materiell und vergänglich, nur wahrnehmbar und nicht sichtbar mit dem psychischen Auge. Mit dieser Haltung kommst du in diesem Bereich nicht weiter der ist dafür nicht gemacht.

Und jetzt langweilig mich bitte nicht mit deiner Entwicklungsstufe.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:31
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Und jetzt langweilig mich bitte nicht mit deiner Entwicklungsstufe.
Verstehe ich das richtig? Du bringst zum Ausdruck, dass du dich auf einer höheren Entwicklungsstufe befindest?
Sehr interessant ... woran ist das festzumachen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Verstehe ich das richtig? Du bringst zum Ausdruck, dass du dich auf einer höheren Entwicklungsstufe befindest?
Sehr interessant ... woran ist das festzumachen?
Durch sein fordern nach beweisen, in einem Thema was subjektiv erlebt wird, welches man schwer nachweisen kann. Nimmt er anderen den Raum und zwar denen die einen Zugang zum Thema haben. Sich dort zu öffnen und mit anderen über ihrer gemachten Erfahrungen zu sprechen und sich vielleicht wiederzukennen oder auch etwas vergleichen zu können, etwas überprüfen zu können. So entwickelt sich doch kein schöner Austausch.

Ich kann über mich sagen das ich viel an mir gearbeitet habe und meinen Weg gehe. Aber auch ich habe Fehler so wie andere auch.

Falls dich das mit der Entwicklung interessiert, das ist ein ganz langer Prozess. Ich trainiere schon länger innere Kampfkunst, hatte auch mal mit professionellen Coachs gearbeitet und auch selber viel erfahren und erforscht. Denn mein Leben war ne Katastrophe und ich war klein, heute ist es so gut wie es noch nie war. Und ich werde mich weiter entwickeln, denn das ist auch ein Teil von meinem Sinn. Wenn du erkennst niemand macht das mit böser Absicht, wenn sie könnten würden sie es anders machen.
Auch sie haben etwas erlebt was sie dazu gemacht hat. Doch ist das gesund was normal ist, wieso ist nicht gesund normal. Und ich schätze wirklich gesund ist sehr spirituell und bewusst.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:50
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich trainiere schon länger innere Kampfkunst
Was ist das denn?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:57
Mein Handy Akku ist ausgegangen, eigentlich wollte ich zu der Entwicklung schreiben… Letztens habe ich mir was durchgelesen. Bei Wikipedia Bewusstsein, dort konnte ich meine Erfahrungen mit dem geschrieben Vergleichen. Ich finde das Thema extrem spannend.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 19:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist das denn?
Bin ich Google ? 😋 Tai chi Chuan, also Meditation und innere Kampfkunst. Im Sinne von Vorstellungen und fühlen…Bei sich sein und wahrnehmen…


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:15
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Bin ich Google ? 😋 Tai chi Chuan, also Meditation und innere Kampfkunst.
Du bist gut. Muss man wissen, was sog. innere Kampfkunst ist?

Ich finde jetzt z. B. diese Beschreibung und habe dann eine Vorstellung davon, was gemeint ist:
Tai Chi Chuan (Taijiquan) ist eine uralte chinesische Kampfkunst. Ursprünglich wurde sie zur Selbstverteidigung entwickelt, heute wird sie jedoch in erster Linie als Bewegungstherapie, Gymnastik oder zur Meditation angewandt. Taiji oder Tai Chi – wie es oft abgekürzt wird – wirkt sich ausgleichend auf die Psyche und auf alle vegetativen Funktionen des Körpers aus, hilft beim Stressabbau und kräftigt gleichzeitig den gesamten Bewegungsapparat. Eine ideale Ausgleichssportart für Groß und Klein und hilfreiche Therapie bei zahlreichen Zivilisationskrankheiten.
Quelle: https://www.lifeline.de/therapien/tai-chi-id171031.html

Das ist ja in Ordnung, so lang man nicht anfängt, dabei Chakren- und Feinstoff-Kram zu erzählen.
Aber was anderes:
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Sich dort zu öffnen und mit anderen über ihrer gemachten Erfahrungen zu sprechen und sich vielleicht wiederzukennen oder auch etwas vergleichen zu können, etwas überprüfen zu können. So entwickelt sich doch kein schöner Austausch.
Austausch, über Erfahrungen sprechen, ist freilich nicht mit "Diskussion" gleichzusetzen. Ich habe aber den Verdacht, dass man sich nicht wirklich darüber austauschen kann, wenn jeder einfach erzählt, was er so meint. Was du da rund um den Tee so erzählt hast, wo soll da z. B. ein Ansatz für den Austausch sein? Im Übrigen: Wenn es um Telepathie, Teleportation & Co. geht, kommst du ohne Beweise und die reale Welt nicht aus. Da sind, wie auch bei der Telekommunikation, ganz reale Anforderungen zu erfüllen. Mit Feinstoff-Phantasien ist dem nicht beizukommen.

Normalerweise mische ich mich nicht überall ein, wo solche "Austausche" stattfinden. Aber es ergab sich gerade aus einer Meta-Diskussion.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Du bist gut. Muss man wissen, was sog. innere Kampfkunst ist?
Ich Google das meist selber dann ☺️
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich finde jetzt z. B. diese Beschreibung und habe dann eine Vorstellung davon, was gemeint ist:
Und du glaubst das dies Taichi in der Tiefe beschreiben kann ? Das erfahrt man dann wenn man das Jahre macht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Austausch, über Erfahrungen sprechen, ist freilich nicht mit "Diskussion" gleichzusetzen. Ich habe aber den Verdacht, dass man sich nicht wirklich darüber austauschen kann, wenn jeder einfach erzählt, was er so meint. Was du da rund um den Tee so erzählt hast, wo soll da z. B. ein Ansatz für den Austausch sein? Im Übrigen: Wenn es um Telepathie, Teleportation & Co. geht, kommst du ohne Beweise und die reale Welt nicht aus. Da sind, wie auch bei der Telekommunikation, ganz reale Anforderungen zu erfüllen. Mit Feinstoff-Phantasien ist dem nicht beizukommen.
Man kann sich nicht drüber austauschen solange nicht jeder Mensch für sich persönlich eine eigene Wahrheit zugestanden bekommt. Die für ihn subjektiv richtig ist. Was soll das für ein Austausch sein wo man abgestempelt wird als Unsinn und faseln. Da habt ihr ein echtes Problem, sorry aber das hat nichts mit mir zutun. Vielleicht kannst du da nicht anknüpfen andere bestimmt schon.

Das Problem ist ehr das andere meinen nur sie hätten die richtige Wahrheit. Ein bisschen zu viel Ego

Ich würde sagen die privaten Beweise zwischen zwei Personen gehen niemanden was an…


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:25
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich habe jeden Tag Telepathie mit jemanden. Auch über Gedanken, hauptsächlich Emotionen. Also falls ihr fragen habt :P
Siehst du auch diese Person z.B. mit geschlossenen Augen sich drauf konzentrierend? Man braucht ja quasi ein Bild, um damit kommunizieren zu wollen.

Rein gedanklich stelle ich mir Telepathie schwierig vor.
Weil da Kopfkino mit diversen unterschiedlichen Eindrücken dazwischen funken könnten.
Deshalb eine bestimmte Person durch Telepathie nicht mehr zielgerecht orten könnte.

Denke, du hast das ernst gemeint, deshalb gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:26
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Das Problem ist ehr das andere meinen nur sie hätten die richtige Wahrheit.
Das Problem ist, dass das immer Diejenigen schon unbewusst von sich selbst behaupten, welche von jenen Weisheiten sprechen und die eigenen, persönlichen Erfahrungen als eine Allgegenwärtigkeit hinstellen, als wüssten sie bestens über andere Menschen bescheid, obwohl sie gleichzeitig darauf hinauswollen, dass:
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:jeder Mensch für sich persönlich eine eigene Wahrheit zugestanden bekommt. Die für ihn subjektiv richtig ist.
Und doch laufen solche Diskussionen oft auf das Gleiche hinaus. Wahre Weisheit besteht nicht darin, anderen nachzusagen sie könnten vielleicht nicht "da" anknüpfen - andere schon. Etwas über andere zu sagen, setzt ja voraus dass du sie kennst. Ich kenne dich auch nicht, aber deine Worte zeigen mir, dass du dich nach diesem Chema richtest.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wahre Weisheit besteht nicht darin, anderen nachzusagen sie könnten vielleicht nicht "da" anknüpfen - andere schon.
Ich bin mir sicher nicht alle können mich verstehen. Und umgekehrt. Wenn man möchte kann man alle verstehen. Denke ich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:persönlichen Erfahrungen als eine Allgegenwärtigkeit hinstellen
Ich sagte jeder sollte sich den Raum nehmen, das so zu sehen und anderen den Raum zu geben das so zu sehen.

Aber zu sagen ich möchte beweise von dir hat nichts mit der Wahrheit von der Person zu tun.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:29
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Das Problem ist ehr das andere meinen nur sie hätten die richtige Wahrheit. Ein bisschen zu viel Ego
Genau anders rum: Du bist diejenige, die sich ins Abseits stellt und eine Sonderposition bezieht. Du bist es, die so allerhand lustige Sachen erzählt und dann Anderen noch abspricht, auf derselben Stufe zu sein. Du behauptest eine alternative Wahrheit. Als bist du eigentlich gefordert, zu erklären, zu belegen und das für Andere plausibel zum machen. Selbst wenn du dich nur mit gleichgesinnten austauschst, sind längst noch nicht die Begriffe und Rahmenbedingungen geklärt. Du muss einfach hoffen, dass diese Leute deine haltlosen Behauptungen nicht hinterfragen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:31
Ne irgendwie muss ich das nicht beweisen, für mich ist es wahr. Schade das du solche Erfahrungen nicht machen konntest. Mich trifft es halt echt nicht was du sagst…
Mach dir doch auch ne Alternative Wahrheit, mein Vorschlag für dich. Deshalb gibt es dich ja auch nur einmal. Die im Esoterikforum verstehen deutlich mehr darüber…


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:33
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ne irgendwie muss ich das nicht beweisen, für mich ist es wahr.
Ich nehme an, du sprichst mit mir?
Zurück zur Telepathie, die ja hier das eigentliche Thema ist.
Vielleicht habe ich es verpasst. Also was hast du da erlebt und wie kannst du wissen, dass es wahr ist?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:36
Zitat von NemonNemon schrieb:dass es wahr ist?
Tee Beispiel. Das eine war eine Illusion die ich erfahren habe, obwohl die echten/geerdeten Gefühle auch da waren. Nur ich habe sie nicht gesehen, weil ich eine Vorstellung hatte wie mein Leben verlaufen sollte. Diese Vorstellung war aber nicht das was sich meine Seele wirklich vorgenommen hatte. Als ich entwicklungsmäßig soweit war konnte ich es plötzlich geerdet spüren und wusste dann was hinter der Illusion war. Deshalb konnte ich die Illusion nicht loslassen. Ich habe verkannt was sich wirklich darin befindet. Und das war echt.

Dieses Gefühl während der Illusion war, total verkopft eben kein Gefühl. Das wahre war reines Gefühl, Offenheit, Verschmelzung der Seele, Liebe, Wärme.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:40
@JanaLu
Deine Tee-lepathie also. Und du erwartest jetzt, dass andere Leute verstehen, was du da sagst?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:44
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Schade das du solche Erfahrungen nicht machen konntest.
Das ist es worauf ich hinaus möchte - wie kannst du das wissen? Wenn du selbst sagt es ginge darum die eigene Wahrheit für sich selbst zu finden. Es wird so dargelegt als ginge es hier schlichtweg um verschiedene Sichtweisen. Nur daran gemessen kann man ja nichts miteinander vergleichen. Das widerspricht sich ja, oder wäre doppelmoralisch? Keine Ahnung, eigentlich ist das nicht meine Rubrik hier.

Wobei ich eben auch ne Diskussion zur Telepathie hatte. Welch Synchronizität vom Herrn Jung hier wieder herrscht! :troll:


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Siehst du auch diese Person z.B. mit geschlossenen Augen sich drauf konzentrierend? Man braucht ja quasi ein Bild, um damit kommunizieren zu wollen.

Rein gedanklich stelle ich mir Telepathie schwierig vor.
Weil da Kopfkino mit diversen unterschiedlichen Eindrücken dazwischen funken könnten.
Deshalb eine bestimmte Person durch Telepathie nicht mehr zielgerecht orten könnte.

Denke, du hast das ernst gemeint, deshalb gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Das erste was war: Ich hörte Binuralbeats für das dritte Auge, daraufhin spürte ich Energien an meinem
Körper. Ich spürte ein zärtliches Streichen und eine immer wieder kehrende liebe. Heute weiß ich das ist von meiner seelenpartnerin.

Jahre Später hatte ich zwei unterschiedliche Erfahrungen. Das Mädchen neben mir hatte mir plötzlich beim Denken zugehört. Ich schaute sie an und frage ob sie mir beim Denken zuhört. Sie nickte und war total entsetzt.

Das andere Mal hatten wir uns immer Vorstellungen und Empfindungen zugeschickt erotische und liebevolle, das machte mich ganz verwirrt. Die Person war sogar auf der Arbeit sie schrieb ich soll aufhören sie hat sich im Lager verlaufen. Später im Auto beschleunigte sie zu hoch und ich sagte du fährst du schnell in Gedanken sie bremste ab. Wir haben auch drüber geredet.
Ich wurde nachts auch immer wach wenn sie Pause hatte.

Und heute spüre ich meine Seelenpartnerin jeden Tag, wir haben Astralsex auf seelischer Ebene, kuscheln, küssen und sprechen von einander. Sie möchte nicht das ich mir viel vorstelle, da ich sonnst in den Kopf gehe. Wir sehen uns momentan nicht regelmäßig aus beruflichen Gründen und Entfernung.

Ich denke Bilder können auch gesendet werden, es ist sehr unterschiedlich zwischen den Seelen wenn sie kommunizieren in ihrer Form und Intensität.

Einmal auch schliefen ich mit jemanden ein und ich sah sie als ein Muster im Traum ihr Gesicht. Wir redeten und ich fragte sie ob sie das auch träumt und siehst. Am nächsten Morgen bestätigte sie mir das.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2022 um 20:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Deine Tee-lepathie also. Und du erwartest jetzt, dass andere Leute verstehen, was du da sagst?
Hm ich denke sowas kam mir erst durch ein anderes Forum dieses Beispiel. Da ging es um sowas ähnliches und ich hatte mich drin wieder erkannt. Ja warum denn eigentlich nicht. Vielleicht erfährt es selber jemand und denkt sich ah ja ! Oder man bekommt die Chance zu erzählen haha


Anzeige

melden