Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 14:38
So, jetzt endet hier der Kindergarten und es wird zum Thema zurückgekehrt.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 14:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich stelle mir gerade jemanden mit telepathischen Fähigkeiten bei Gericht vor ;) ... wie man dies ausnutzen
Geht ehr weniger, weil man nicht zu jedem so eine Verbindung haben kann. Meist ist es durch seelische Verbundenheit ausgezeichnet die über mehrer leben entsteht, manchmal sind es auch enge Beziehungen in diesem Leben.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 14:52
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Meist ist es durch seelische Verbundenheit ausgezeichnet die über mehrer leben entsteht
Das setzt also voraus:
- eine unabhängige Seele
- Wiedergeburten

An welchen Punkt liegt denn die Schnittstelle zur realen, physischen Existenz? Die muss es ja wohl geben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 14:55
Die psychisch Existenz trägt den Geist in sich. Der umfasst denken und fühlen, dies ist die Reaktion der Seele auf die Wirklichkeit. Das heißt das Bewusstsein sieht im mystischen Innenraum das kleine ich, das empfindet und fühlt, das denket vor sich hin. Oder das Bewusstsein beginnt aktiv zu denken. So kann es stille in sich erzeugen.

Wenn man zu viel im Kopf ist, funktioniert es nicht. Dann bildet man sich Dinge ein. Gedanken erzeugen auch Gefühle deshalb ist die Stille so wichtig. Da können sich frei die wahren Empfindungen der Seele zeigen. Man wird ja eine Neigung zu der Person empfinden.

Ich glaube man sollte nicht davon ausgehen, ich bin nur mein Körper und Materie. Ich bin (ebenso) ein geistiges göttliches Wesen. So wie jeder von uns. Ich kann viel mehr tun als nur das was ich sehe mit den Augen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:20
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich kann viel mehr tun als nur das was ich sehe mit den Augen.
ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die solche Fähigkeiten haben.
Jedoch nicht Alle - vor allem nicht "verkopfte Menschen".


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:26
@JanaLu
Telepathie heißt recht einfach, das Informationen von einem Menschen zum anderen Menschen rein geistig übertragen werden (wie auch immer das funktionieren mag, gibt ja viele Gedankenspielereien dazu).
Du sagst, das wäre dir zumindest mit deiner Seelenverwandten möglich. Also könnte man deiner Seelenverwandten ein Wort, eine Zahl nennen oder ein Bild zeigen und Du könntest das (in einem anderen Raum natürlich) wahrnehmen? Und korrekt wiedergeben?
Dann könntest du tatsächlich dir einen Preis abholen, davon abgesehen die Wissenschaft und die Menschheit weiterbringen, indem du das öffentlich vorführst. Etwas Nobleres könnte ich mir kaum vorstellen. Warum tust du es nicht? Und auch sonst keiner der höheren „Bewusstseinsstufen“?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:28
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich kann viel mehr tun als nur das was ich sehe mit den Augen.
Tun oder sehen? Dass man Dinge mit geschlossenen Augen oder als Blinder tun kann, ist weder neu noch eine Sonderbegabung. Genau so wenig ist es die Fantasie, die man sich ohne Realität vorstellen kann.
Aber all Dein Gerede ist Meilen von Fakten, und somit Meilen von Wahrheit entfernt.

Noch wie vor hat nach niemand Telepathie jemals wirklich bewiesen. Und auch die Ausrede, man müsse es nicht tun, stützt lediglich die Tatsache, dass Telepathie eben nicht bewiesen ist und auch kein Behaupter sie beweisen kann.

Denn wer es beweisen könnte, muss sich ja nicht Ausreden davor drücken, gelt? ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die solche Fähigkeiten haben.
Warum? Hat es Dir je einer bewiesen?
Und warum musst Du daran glauben? Glauben muss man nur, wenn man es nicht weiß oder nicht wissen kann oder es einfach nicht wahr ist.

Denn wer es beweisen könnte, muss sich ja nicht Ausreden davor drücken, gelt? ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum tust du es nicht? Und auch sonst keiner der höheren „Bewusstseinsstufen“?
Das verbietet diesen Leuten, die sich selber in höheren Entwicklungsstufen sehen, ihre angeborene Bescheidenheit- latürnich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denn wer es beweisen könnte, muss sich ja nicht Ausreden davor drücken, gelt? ;)
Optimist schrieb:
ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die solche Fähigkeiten haben.
Warum? Hat es Dir je einer bewiesen?
Und warum musst Du daran glauben? Glauben muss man nur, wenn man es nicht weiß oder nicht wissen kann oder es einfach nicht wahr ist.
Ne ich interessiere mich einfach nicht für Wissenschaft. Ich brauche keine Wissenschaft die mir etwas beweist damit ich es glauben kann. Ich muss dir keine Beweise bringen. Ich glaube daran weil ich es mystisch erlebt hab, das was mit meiner persönlichen spirituellen Reise zutun hat. Die Wissenschaft hat ihre eigenen Lösungen dazu gefunden oder eben nicht. Ich persönlich möchte mit dir nicht weiter schreiben. Weil du nicht akzeptieren kannst das ich es anders sehe. Du hast deine Meinung jetzt oft kundgetan. Aber bitte höre auf mich dann zu beleidigen nur weil es für dich nicht stimmt. Ich lass dich auch in Ruhe


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also könnte man deiner Seelenverwandten ein Wort, eine Zahl nennen oder ein Bild zeigen und Du könntest das (in einem anderen Raum natürlich) wahrnehmen? Und korrekt wiedergeben?
Ja das wäre möglich, keine Ahnung warum man das nicht macht. Weil die Personen sich eben kennen müssen. Von daher könnten sie sich auch absprechen das macht keinen Sinn


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das verbietet diesen Leuten, die sich selber in höheren Entwicklungsstufen sehen, ihre angeborene Bescheidenheit- latürnich.
Die sind halt im Ego, erkennen ihr wahres Wesen nicht. Das entscheiden die ja nicht selber sondern der Weg.
Der wird nie begreifen das in ihm ein höheres Wesen ist, das er damit so eng verbunden ist. Das er es ist. Aber es ist auch nicht falsch anders zu leben, je nachdem was die Seele sich für dieses Leben vorgenommen hat.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch glaube auch, dass es Menschen gibt, die solche Fähigkeiten haben.
Jedoch nicht Alle - vor allem nicht "verkopfte Menschen".
Verkopft sein ist keine Schande, das kommt von unserer Vergangenheit. Und manch einer überwindet das weil er kann, der andere weil er geführt wird.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 15:56
@sidnew
@off-peak
@Nemon
Lasst es gut sein.
Sie hat es sich lediglich so zurechtgeglaubt, die Schulbücher müssen nicht umgeschrieben werden. Etwas mehr Fantasie hätte ich mir gewünscht, statt dessen kam nur schaler Einheitsbrei. Eine Drüse wurde vergewaltigt und irgendwelche Entwicklungsstufen hinzufantasiert.

Telepathie scheint auch in diesem Fall ausserhalb des persönlichen Einbildungshorizontes nicht zu funktionieren. Schlechter Wein in uralten Schläuchen.
Mal wieder.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 16:22
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ja das wäre möglich, keine Ahnung warum man das nicht macht. Weil die Personen sich eben kennen müssen. Von daher könnten sie sich auch absprechen das macht keinen Sinn
Wenn man euch in unterschiedlichen Räumen unterbringt und nur einem etwas sagt oder zeigt, könnt ihr euch nicht absprechen. Der andere schreibt einfach nieder was er sieht, hört, wahrnimmt. Anschließend vergleicht man, ob es Übereinstimmung gibt.
Das Experiment ist so simpel, dass du es mit einem guten Freund und deiner Seelengefährtin problemlos ausprobieren kannst, Ähnliches habe ich tatsächlich mal mit meiner Schwester versucht (ist auch schon 20 Jahre her, hui). Versuch es und erzähle von den Resultaten, wenn du magst. Das bringt mehr als über diese „Das ist meine Wahrheit“ Geschichte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 16:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ähnliches habe ich tatsächlich mal mit meiner Schwester versucht
was kam dabei raus?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 17:16
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich brauche keine Wissenschaft die mir etwas beweist damit ich es glauben kann.
Wann immer eine Wissenschaft etwas beweist, muss es danach nicht mehr geglaubt werden, weil dann weiß man es.

Glauben heißt immer, man weiß es gar nicht.
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Ich muss dir keine Beweise bringen.
Da erzählst Du mir nichts Neues. Und ich erwarte auch keine, da es ja keine gibt. Denn wenn Du welche hättest, würdest Du sie sehr wohl erbringen. Das tun nun mal Leute, die wirklich etwas wissen. Nur die Schwafler und Schwurbler oder auch ehrlich Glaubenden eben nicht.

Die einzig wirklich interessante Frae ist lediglich, in wie weit Du wirklich glaubst, was Du da von Dir gibst, oder Dir eine Ast lachst, weil Du trollst.
Zitat von JanaLuJanaLu schrieb:Du hast deine Meinung jetzt oft kundgetan. Aber bitte höre auf mich dann zu beleidigen nur weil es für dich nicht stimmt.
Sieh da, sieh da. Eine andere Meinung ist also eine Beleidigung. Man lernt doch nie aus.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 17:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was kam dabei raus?
Wir haben noch nicht den Beweis angetreten, dass Telepathie funktioniert 😋
Aber einige Versuche waren - für mich persönlich - recht eindrucksvoll.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 17:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber einige Versuche waren - für mich persönlich - recht eindrucksvoll.
jetzt machst du mich neugierig :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die einzig wirklich interessante Frage ist lediglich, in wie weit Du wirklich glaubst, was Du da von Dir gibst
also ich glaube es ihr durchaus, dass sie das alles so erlebt hat, glaube also nicht, dass sie bewusst trollt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt machst du mich neugierig
Meine Schwester zeigte zumindest bei einfachen Symbolen / Bildern ein unheimliches Talent, das Richtige zu erahnen. Umgekehrt klappte das überhaupt nicht.
Aber über laienhafte Versuche sind wir da nie hinaus gegangen. Könnte einfach Zufall gewesen sein oder andere Gründe haben. Beeindruckend war es zu der Zeit trotzdem.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2022 um 18:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Beeindruckend war es zu der Zeit trotzdem.
Beeindrucken würde es mich, wen jemand ohne vorgegebene Bilder etwas glasklar erkennen würde, und das mit einer Trefferquote von 99%.


Anzeige

1x zitiertmelden