Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

19.01.2023 um 19:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hatte das — mit etwas Transfer — so verstanden, dass man, der Bibel folgend, keinen Quacksalbern und Schwurbulanten glauben soll („falsche Propheten“ hätten im Bibel-Kontext wohl eine spezielle Bedeutung, sodass ich diesen Begriff mal vermieden habe). Hiermit sollte sicher eine Demarkationslinie zwischen religiösem Glauben und abergläubischer Leichtfertigkeit gezogen werden bzw. belegt werden.
Das mag ja sein, aber Telepathie ist nun wirklich sehr häufig, auch in religiösen Gemeinden. So wie Wahrträume. Das erleben viele ganz normale Gläubige, damit kann man sich nicht exponieren und als (falschen) Propheten profilieren. Ich hatte auch Kontakte zu Christen jedweder Konfession, die durchaus Wahrträume von Gott erhalten oder Telepathie innerhalb enger Bindungen erlebt haben, wenn z. B. ein Angehöriger stirbt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.01.2023 um 19:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hatte das — mit etwas Transfer — so verstanden, dass man, der Bibel folgend, keinen Quacksalbern und Schwurbulanten glauben soll
Ganz genau so verstehe ich das auch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das mag ja sein, aber Telepathie ist nun wirklich sehr häufig, auch in religiösen Gemeinden. So wie Wahrträume. Das erleben viele ganz normale Gläubige, damit kann man sich nicht exponieren und als (falschen) Propheten profilieren. Ich hatte auch Kontakte zu Christen jedweder Konfession, die durchaus Wahrträume von Gott erhalten oder Telepathie innerhalb enger Bindungen erlebt haben, wenn z. B. ein Angehöriger stirbt.
Keine Ahnung, was Du sagen willst. Setz doch einfach das Wort 'Gedankenlesen' in's Gesagte ein, dann verstehst Du es vllt. besser.
Du scheinst schon ein sehr spezieller Mensch zu sein ... kennst Leute, die Wahrträume von Gott himself erhalten haben. Puh, ich fange hier jetzt nicht an, darüber zu diskutieren, ob das für mich glaubhaft ist oder nicht. Es ist mir einfach egal.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.01.2023 um 19:46
@Laura_Maelle
Der Wunderglaube liegt bei dem religiösen Menschen mit entsprechender genetischer Disposition ja auch nahe.
Nur war hier der Punkt, dass bei sachlich-fachlicher Betrachtung nichts für die Existenz von Telepathie & Co. spricht, und man das dann selbst als Gottgläubiger mit der rationalen Seite seines Verstandes akzeptieren kann/sollte/muss.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.01.2023 um 20:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du scheinst schon ein sehr spezieller Mensch zu sein ... kennst Leute, die Wahrträume von Gott himself erhalten haben. Puh, ich fange hier jetzt nicht an, darüber zu diskutieren, ob das für mich glaubhaft ist oder nicht. Es ist mir einfach egal.
Es sind halt Gläubige, die viel beten und eine lebendige Beziehung zu Gott haben. Deshalb werden ihre Gebete erhört und sie erhalten von Gott auch Wegweiser im Leben, z. B. durch Wahrträume. Warum sollte Gott nicht auch dem normalen Gläubigen zugeneigt sein? Dafür gibt es reichlich Bibelstellen. Das sehen durchaus auch Theologen so (evangelisch und katholisch etc, auch im Judentum), die ich kenne oder kannte (manche sind mittlerweile verstorben, darunter ein Franziskanerpater).


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.02.2023 um 18:34
@Nemon
Das Wahrträumen, bzw. das man in irgendeiner Form Informationen von Geistern/Göttern/Wesen/anderen Menschen erhält ist in vielen Religionen vorhanden, in manchen gehört es sogar zu den fundamentalen Überzeugungen. Ich würde das nicht Telepathie nennen, da es mit den modernen Vorstellungen hinter dem Begriff nichts zu tun hat. Aber einfach aus der Religion rausstreichen kann man das nicht.


1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 04:33
Gestern erlebte ich wieder einmal eine schöne Telepathie zu meinem Neffen. Er hat gerade Urlaub in der Schweiz und wohnt in dieser Zeit bei seiner Mutter. Ich sah ihn also gestern innerlich vor mir, knapp vor 13 Uhr, noch liegend und ohne Lust, das Haus zu verlassen. Er wollte ursprünglich zu mir aufbrechen, aber sann darüber nach, es noch um 1 Tag zu verschieben, weil er sich so erschlagen fühlte. Er brauchte Erholung. Das empfing ich also spontan kurz vor 13 Uhr. Dann klingelte mein Mobil-Telefon, wo er mir das Wahrgenommene mitteilte, ohne dass ich nachfragte.


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 10:03
@Laura_Maelle
Ja solche Situation kennen wahrscheinlich viele. Die Frage ist, wodurch könnte eine solche Situation entstehen. Ein Faktor der öfter dabei mitspielen könnte, wäre schlicht das Wetter. Sehr wetterfühlige Menschen, die dazu ähnliche Mindsets aufweisen wie bei einem selbst, haben bei verschiedenen Wetterumschwüngen, gleiche Reaktionen auf mancher Ebene. Genauso ähnlich können Nachrichten aus der Welt gleichermaßen auf uns wirken. Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren die da sicher mitspielen könnten. Welche sicher auch kombiniert gezielteren Einfluss ausüben.
Alles in Allem, ist der menschliche Verstand und das Unterbewusstsein, ein Wunder was Kombinationsgabe, Einschätzung und Auffassungsgabe angeht.
Der Begriff der Telepathie halte ich bei einer Erwartung die dann auch "mal" eintrifft, etwas überspitzt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 10:53
@Flitzschnitzel
Ich habe das nicht als meine Gedanken erlebt, sondern wirklich authentisch als die Gedanken meines Neffen, die ich empfangen habe.

Ich kenne mich darin aus. Das war nicht ein seltener Zufall.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 11:26
@Laura_Maelle
Sorry, aber für Deine Wahrträume, muss man nun wirklich keine telepathischen Talente haben. Jeder Wahrsager auf dem Rummelplatz könnte dir sagen, dass jemand, der eine weite Reise hinter sich hat und sich bei Mutti einquartiert im Urlaub, dass der erstmal keinen Bock auf einen Besuch bei seiner Tante hat.
Urlaub bedeutet, relaxen und von Mutti verwöhnen lassen. Das zu erahnen, bedarf nun wahrhaftig keiner besonderen Fähigkeiten. Und dass er nun zufällig anruft, während du ihn im Geiste auf der Couch bei Mutti siehst? Sorry, das ist nur logisch, und keine spirituelle Wahrträumerei. Du hast mit dem Neffen zusammengelebt, daher kennst du seinen Rhythmus in und auswendig. Genau so ergeht es jedem Elternteil der 18 Jahre mit dem Kind eng verbunden war. Da spürt man ohne Telepathie, was der andere gerade so machen könnte und man weiß genau, wann man in etwa angerufen wird. Mit deinem soggn Wahträumen hat das alles nichts zu tun. Das sind lediglich logische Gesetzmäßigkeiten, die aus deiner engen Verbindung zu ihm stammen. Logic und Gewohnheiten mehr nicht.
Ich sage nur Ockhams Rasiermesser
Wenn wir einen umgeknickten Baum sehen, dann ist er zuerst und warscheinlich vom Sturm geknickt worden. Natürlich gibt es noch eine Millionen andere nette Gründe. Das Einhorn war es, außerirdische, ein Elefant oder die gemeine Waldameise. Deine soggn Wahrträume in allen Ehren, sie seien Dir belassen. Aber nein, Du hast keine besonderen Fähigkeiten. Das was Du angeblich wahrträumst, das erlebt jeder vernunftbegabte Mensch der enge Beziehungen hat auch. Gerade eben dachte ich an eine Geschäftspartnerin, die ich sehr gut und schon lange kenne. Und Simsalabim, eben bekommen ich eine email von ihr. Na und? Bin ich deshalb telepathisch begabt? Nein. Null. Es ist nur Zufall. Und nichts mysteriöses. Wir kommunizieren via email und zufällig hatte ich kurz Zeit auch an sie zu denken. Solche Überkreuzungen mit telepathischen Talenten zu kombinieren? Das geht zu weit. Wäre das so, hättest Du längst ein fettes Business daraus gemacht in deiner recht schwierigen Situation.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 11:40
@calligraphie
Wir sind hier nicht im Wahrträume-Thread, deshalb beschrieb ich hier in diesem Thread auch keinen Wahrtraum. Wahrträume und Telepathie sind nicht dasselbe.

Mein Neffe ist schon länger in der Schweiz, weil mein Schwager gestorben ist. Er war also schon seit der Beerdigung meines Schwagers am 20. Dezember in der Schweiz. Meine Schwester erzählte mir außerdem, dass mein Neffe immer schon sehr früh aufstehe und außerdem für sie koche. Es wäre also eher zu erwarten gewesen, dass mein Neffe bereits gekocht und gegessen hat, weil meine Schwester viel Wert auf einen regelmäßigen Tagesverlauf legt. Mein telepathisches Erlebnis mit meinem Neffen entspricht also nicht dem üblichen Verhalten und Denken meines Neffen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 12:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir sind hier nicht im Wahrträume-Thread, deshalb beschrieb ich hier in diesem Thread auch keinen Wahrtraum. Wahrträume und Telepathie sind nicht dasselbe.
Hier wäre der Wahrträume-Thread:
Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 13:27
@Laura_Maelle
Wie funktioniert denn deine Telepathie?
Flutscht dann deine "Geistseele" in eine Sphäre in der sie sich mit der "Geistseele" deines Neffen unterhält und dir das dann ins Hirn einspielt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 13:42
@emanon


Ich bin immer wieder echt erstaunt, welche unglaublichen Talente in durchschnittlichen Allmystery-Usern so schlummern. Telepathie würde die Kommunikation revolutionieren. Keine Telefonate, keine Videokonferenzen, keine Mails, keine Briefe. Kein Gezeter wegen langsamem Internet, Spam-Mails, Funklöchern, Datenspeicherung. Einfach so: Gedacht - gemacht.

Gedanken lesen? Kein Problem. Bei mir ohnehin nicht. Sind ja nicht so viele. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 13:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe das nicht als meine Gedanken erlebt, sondern wirklich authentisch als die Gedanken meines Neffen, die ich empfangen habe.
Gedanken sind wie Wolken am Horizont. Sie kommen und gehen, sind manchmal ausgeschmückt wie tosende Stürme, manchmal klein und scheinbar stillstehend. Von den bewussten Gedanken mal abgesehen, sind die meisten davon aus unserem unbewussten Erfahrungsschatz. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen einem ausgeschmückten unbewussten Gedanken, und einem authentischen Gedanken eines anderen? Bzw. was ist diese Authentizität dabei genau?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 14:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie funktioniert denn deine Telepathie?
Flutscht dann deine "Geistseele" in eine Sphäre in der sie sich mit der "Geistseele" deines Neffen unterhält und dir das dann ins Hirn einspielt?
Eine gewisse empathisch-telepathische Verbundenheit ist immer da zu den Menschen, die ich liebe. Schon der Volksmund spricht in einem solchen Fall von "auf der gleichen Wellenlänge sein". Seit mein Neffe nicht mehr bei mir wohnt, bin ich telepathisch empfangsbereiter bei ihm. Damit kompensiere ich seine äußere Abwesenheit. Denn ich vermisse ihn schon sehr. Auch umgekehrt ist er telepathisch empfänglicher geworden und meldet sich auf einmal bei mir, wenn ich intensiv an ihn denke.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gedanken lesen? Kein Problem. Bei mir ohnehin nicht. Sind ja nicht so viele. :D
Es geht ja auch nicht um die Quantität der Gedanken. Qualität ist mir lieber. Ich lese Dich gern, auch in Deinem Blog. :)
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Gedanken sind wie Wolken am Horizont. Sie kommen und gehen, sind manchmal ausgeschmückt wie tosende Stürme, manchmal klein und scheinbar stillstehend. Von den bewussten Gedanken mal abgesehen, sind die meisten davon aus unserem unbewussten Erfahrungsschatz.
Ja, da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Die erkenne ich auch als meine Gedanken.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wo ist bei dir der Unterschied zwischen einem ausgeschmückten unbewussten Gedanken, und einem authentischen Gedanken eines anderen? Bzw. was ist diese Authentizität dabei genau?
Ich erlebe und empfange diese Gedanken nicht als meine eigenen, sondern als diejenigen des Senders, in dem Fall meines Neffen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 14:50
@Laura_Maelle
Das sagtest du ja bereits. Ich meine damit, wie oder durch was, machst du da einen Unterschied zwischen unbewussten Gedanken und einem Telepathischen? Da beide ja scheinbar aus dem Nichts kommen und meist nicht willentlich auf den Plan treten. Irgendwo musst du ja einen Unterschied festmachen können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 14:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schon der Volksmund spricht in einem solchen Fall von "auf der gleichen Wellenlänge sein".
Der Volksmund ist natürlich kein Argument.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch umgekehrt ist er telepathisch empfänglicher geworden und meldet sich auf einmal bei mir, wenn ich intensiv an ihn denke.
Könntest du das demonstrieren?
Oder verflüchtigt sich die "Fähigkeit" bei Beobachtung?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 15:02
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Das sagtest du ja bereits. Ich meine damit, wie oder durch was, machst du da einen Unterschied zwischen unbewussten Gedanken und einem Telepathischen? Da beide ja scheinbar aus dem Nichts kommen und meist nicht willentlich auf den Plan treten. Irgendwo musst du ja einen Unterschied festmachen können.
Es ist mit dem Funken vergleichbar. Wenn beide den gleichen telepathischen Kanal empfangsbereit haben, kommt es eben häufiger erfolgreich zum telepathischen Austausch von Sender und Empfänger.
Zitat von emanonemanon schrieb:Könntest du das demonstrieren?
Oder verflüchtigt sich die "Fähigkeit" bei Beobachtung?
Jetzt, wo ich über ihn schreibe hier, hat er das empfangen und mir eine SMS gesendet. Das hat er früher selten gemacht. Nur wenn ich zuerst schreibe.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 15:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt, wo ich über ihn schreibe hier, hat er das empfangen und mir eine SMS gesendet. Das hat er früher selten gemacht. Nur wenn ich zuerst schreibe.
Tut mir leid, dass die Antwort erst jetzt kommt, das Channeling mit den atlantischen Priestern hat länger gedauert.^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 16:23
@Laura_Maelle
hmm....
Kann man diese Fähigkeit ausnutzen? Bzw. hast du damit auch mal jemandem aus versehen geschadet? Ich meine, wir alle testen unsere Sinne als Kinder, wie bist du mit deinem umgegangen?


Anzeige

1x zitiertmelden