Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 17:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe das nicht als meine Gedanken erlebt, sondern wirklich authentisch als die Gedanken meines Neffen, die ich empfangen habe.
Woran stellst Du denn den Unterschied fest? Du hattest doch lediglich diese Gedanken. Woran hättest Du jetzt erkannt, dass es die Deines Sohnes (eigentlich unwahrscheinlich) und nicht Deine eigenen (sehr, sehr wahrscheinlich) waren?

Genau das ist das Problem mit dieser vermeintlichen Telepathie: Diese angeblichen Fremdgedanken unterscheiden sich durch nichts von den eigenen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 18:29
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:hmm....
Kann man diese Fähigkeit ausnutzen? Bzw. hast du damit auch mal jemandem aus versehen geschadet? Ich meine, wir alle testen unsere Sinne als Kinder, wie bist du mit deinem umgegangen?
Könnte man schon, aber liegt nicht in meinem Interesse. Ich konnte aber als Kind durch Telepathie mein eigenes Leben retten.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 20:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woran stellst Du denn den Unterschied fest? Du hattest doch lediglich diese Gedanken. Woran hättest Du jetzt erkannt, dass es die Deines Sohnes (eigentlich unwahrscheinlich) und nicht Deine eigenen (sehr, sehr wahrscheinlich) waren?

Genau das ist das Problem mit dieser vermeintlichen Telepathie: Diese angeblichen Fremdgedanken unterscheiden sich durch nichts von den eigenen.
Ich schreibe "Neffe", Du interpretierst "Sohn".
Ich schreibe von Fremdgedanken, Du von eigenen Gedanken. Vielleicht benötigst Du eine Lesebrille!? :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 20:19
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schreibe von Fremdgedanken
Wie schaffst du es, deine eigenen Gedanken von solchen angeblichen "Fremdgedanken" zu unterscheiden - spricht da eine neue innere Stimme, die sich erstmal vorstellt, oder erkennst du an der Stimmlage, von welcher realen Person sie stammt? Wenn dir einfach was "in den Sinn kommt" kann es doch ebensogut von dir selbst sein.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 20:42
Diese Frage habe ich Dir in diesem Thread schon beantwortet:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Gedankenübertragung spielt schon eine Rolle. Manchmal sende ich, manchmal empfange ich. Aber dieser Informationsaustausch läuft nicht nur auf gedanklicher Ebene, sondern auch emotional-empathisch. Das ist ein wesentlicher Aspekt. Es ist kein mechanischer Vorgang wie bei einem neutralen Informationsträger, sondern ein empathischer Informationsaustausch von subjektiv erlebenden Lebewesen, Sender und Empfänger. Aus diesem Grund wird es schwierig, die Telepathie aus ihrem spirituellen Kontext zu lösen, weil man sie ihrer seelischen Basis beraubt. Telepathie ist Seelenkommunikation.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 20:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Frage habe ich Dir in diesem Thread schon beantwortet:
Ich war jetzt sehr gespannt auf deine Antwort auf Geekys gute Frage.
Bin jetzt etwas enttäuscht, dass ich in deiner Replik nicht so recht eine Antwort darauf finde.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 20:51
Die gesendete Telepathie ist verbunden mit dem Wesen des Senders und ist damit gut von den eigenen Gedanken unterscheidbar.

Außerdem ist es auch nachprüfbar.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 21:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem ist es auch nachprüfbar.
Das klingt spannend. Wie denn?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 21:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das klingt spannend. Wie denn?
Indem gezielt nachgefragt wird oder man es im Gespräch ohne Nachfrage auch so erfährt, ob es mit der empfangenen oder gesendeten Telepathie übereinstimmt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 21:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Indem gezielt nachgefragt wird oder man es im Gespräch ohne Nachfrage auch so erfährt, ob es mit der empfangenen oder gesendeten Telepathie übereinstimmt.
Ok.
Also ihr beide untereinander taudcht euch aus?
Dann merkt man sich natürlich die Male bei denen das gut übereingestimmt hat. Aber was ist mit Situationen, in denen es nicht gepasst hat?

Ich aber z.B häufiger die Situation, dass ich an eine bestimmte Person denke und dann ruft diese mich an. Mitunter ist das ganz erstaunlich, wie häufig das passiert.
Aber wenn ich dagegen halte, wie häufig ich an dem Tag oder in der Woche an die Person gedacht habe, ohne dass sie mich angerufen hat, dann bekommt das Ganze eine andere Wertung.
Könnte das bei deinem Neffen nicht ähnlich sein? Ich erinnere das so, dass du sehr sehr viel über ihn hier geschrieben hast. Und in all den Situationen wird er sicherlich nicht gerade in dem Moment eine SMS an Dich geschickt haben. Wenn man also sehr viel an jemanden denkt, erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit enorm, dass die Person just in dem Moment eine Nachricht schreibt oder anruft, indem man an sie gedacht hat. Wenn man dann noch die Situationen dazu nimmt, in denen man fünf bis zehn Minuten davor an die Person gedscht hat, wird die Wahrscheinlichkeit ein Treffer zu erlangen unglaublich groß.

Ich weiß schon was du meinst und ich kenne auch dieses wohlige Gefühl, dass mich umfängt, wenn eine Person die mir sehr nahe steht, just in dem Moment anruft, indem ich an sie denke. Aber bei Licht betrachtet ist mitunter eine andere Bewertung der Wahrscheinlichkeiten notwendig, als man im ersten Moment glaubt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 21:19
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich erlebe und empfange diese Gedanken nicht als meine eigenen, sondern als diejenigen des Senders
Woher aber weißt du, wer dieser Sender ist? Nur weil du in dem Moment gerade jemanden vor deinem inneren Auge hast bedeutet das doch nicht automatisch, daß auch die dann ablaufenden Gedanken von diesem jemand kommen. Genausogut können es auch deine eigenen Vorstellungen und Annahmen sein, die sich dann zufällig als zutreffend erwiesen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:sann darüber nach, es noch um 1 Tag zu verschieben, weil er sich so erschlagen fühlte
War diese 1 eine Sprechblase im Bild vor deinem inneren Auge oder auf welche wundersame Weise wurde dir diese Information übertragen? Rein "emotional-empathisch" ist das wohl kaum möglich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 21:29
@geeky
Ich empfinde so eine angebliche Gabe der soggn Telepathie als recht übergriffig, dem Neffen gegenüber. Der bedauernswerte Kerl steht nun unter telepathischer Beobachtung. Egal was der im Urlaub da macht, seine Tante weiß immer was er plant. Ist das nicht furchtbar. Er hat keine Chance, dem jemals zu entkommen. Egal wie weit weg, sie kann machen, dass er sie anruft. Kraft ihrer Gedanken. Wie kann er dem jemals entkommen? Manch einer hat nur kontrollierende Eltern, aber dann noch eine kontrollsüchtige Tante als extra obendrauf?
Möchtest du, dass jemand quasi mietfrei in Deinen Kopf wohnt und jede Regung von dir, sofort sensorisch mitfühlt? Gruselige Vorstellung. Er hat Glück, dass er inzwischen sehr weit weg wohnt. Am besten Handynummer blockieren und dann mal sehen, was von den telepathischen Talenten übrigbleibt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 22:07
Mein Neffe ist spirituell sehr offen und begabt. Ich gehöre nicht zum Typ "Helikoptereltern", sondern bleibe wie mein Neffe gern für mich. Ich hätte gar keine Zeit, meinem Neffen telepathisch nachzuspionieren.

Unsere Bindung ist trotz unserer beidseitiger Introvertiertheit so groß, dass es die spontane Telepathie (als Sender und Empfänger) begünstigt. Die Vorteile und überdurchschnittliche Auffälligkeit von Telepathie zeigt sich in Extremsituationen wie hier:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.01.2023:Ein Beispiel: Meine Schwester ging früher einmal allein in den Ausgang nach Zürich. Sie war damals 20. Beim Bahnhof sah sie auf dem Perron plötzlich eine Frau, die über die Geleise laufen wollte, worauf meine Schwester ihr nachging und sie aus der Gefahrenzone brachte. Die Frau schien unter Drogeneinschluss zu stehen, sodass meine Schwester sie noch etwas begleitete. Aber es war sehr spät (nach Mitternacht) und die Drogensüchtige führte sie in eine zunehmend unseriöse Gegend. Also verabschiedete sie sich und ging die Straße zurück in Richtung Hauptbahnhof. Da kam auf einmal ein Mann aus dem Gebüsch und verlangte Sex von ihr. Meine Schwester fand das so lachhaft auf offener Straße und lachte ihn aus, sodass der Mann verunsichert wieder im Gebüsch verschwand.

Während meine Schwester dies erlebte, machte ich mir zuhause Sorgen um meine Schwester, besonders um Mitternacht, und verband mich empathisch mit meiner Schwester. Meine Hellwahrnehmung war auf meine Schwester gerichtet und warnte sie telepathisch vor Gefahr, die ich überfallhaft um sie spürte. Aber auf einmal veränderte sich das Wahrgenommene und ich hörte meine Schwester schallend lachen und die Situation zu ihren Gunsten abwenden, sodass ich mich beruhigte.

Meine Schwester wartete am Hauptbahnhof auf den ersten Morgenzug und fuhr dann nach Hause. Ich fragte, was sie erlebt habe, und konnte so meine Telepathie verifizieren, auch in der Gleichzeitigkeit
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.01.2023:Die Telepathie bestand nicht im Umstand, dass ich mir Sorgen machte, sondern in dem, was ich wahrnahm, nämlich eine Überfallsituation und daraufhin das überraschende Lachen meiner Schwester. Dies alles zeitgleich, als sie es wirklich erlebte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.01.2023:Es war nicht nur Telepathie, aber auch. Es war gleichzeitig Hellwahrnehmung, denn ich habe ja wahrgenommen, dass jemand auf sie lauert und überfallhaft auf sie losgehen wird. Und ich hörte nach ihrem ersten Schreck das schallende Lachen meiner Schwester in meiner Wahrnehmung. Der telepathische Aspekt war eben diese Verbindung, es lief ja alles zeitgleich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.01.2023:Ja klar habe ich diese Umgebung wahrgenommen, vor allem die Straße und das Gebüsch, wo etwas lauert, und zwar aus ihrer Sicht, also telepathisch wie durch ihre Augen. Nur nahm ich mehr wahr als sie, weil ich spürte, dass da jemand lauert hinter dem Gebüsch. Deshalb war ich ja auch so extrem besorgt. Sie war durch unsere Telepathie dann auch innerlich vorbereitet und reagierte daraufhin sehr souverän und cool. Das hat mich wiederum überrascht, als ich es wahrnahm und ihr Lachen hörte. Sie reagierte da unglaublich stark. Ich hörte ihr Lachen deutlich. Das war so überzeugend, dass meine Sorge danach von mir abfiel, obwohl sie ja noch lange nicht zuhause war und auch nicht anrufen konnte. Aber ich wusste, sie hatte die Situation im Griff.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Meine Schwester war eigentlich sonst nie so souverän. Außerdem wurde sie in der Jugend vergewaltigt. Sie war also mehrheitlich unsicher, aber in dieser Situation fühlte sie sich nicht allein, wie sie selbst sagte. Das war also schon klar auf unsere telepathische Verbindung zurückzuführen, dass sie sich dadurch gestärkt fühlte und souveräner, was ich ihr auch sonst im Leben stark vermittelte. Aber dass sie lacht, war auch für mich überraschend zu sehen in meiner Hellwahrnehmung. Das war eine Vision, keine Halluzination im Außen.

Man kann sich das nicht vorstellen, es ist ja keine Imagination, sondern eine unerwartete Hell-wahr-nehmung. Ich empfange es und produziere es nicht selbst als Vorstellung.

Dieses telepathische Erlebnis ist nicht singulär in Bezug auf meine Schwester. Aber nicht alle telepathischen Momente sind so überraschend und gefährlich vom Situationsverlauf her.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Ja, sie hat meine Anwesenheit gespürt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Na ja, für manche ist das ein Einstieg für mehr. Du kannst ja mal damit experimentieren.
Ich switche über meine Hellwahrnehmung in diese telepathische Verbindung. Ich stelle mir nichts vor. Ich sehe es halt auf einmal, wenn ich mich auf ein Ziel oder eine Zielperson konzentriere.



1x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 23:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schreibe "Neffe", Du interpretierst "Sohn".
Ich habe nicht interpretiert, ich habe mich geirrt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht benötigst Du eine Lesebrille!? :D
Vielleicht benötigst Du einen Knigge, um höflicher zu werden?

Und dazu noch einne Kurs in vernünftigem Diskutieren. Du lenkst nämlich ab und hast meine Fragen null beantwortet.

Deine Antwort zeigt auch deutlich, dass es keine Telepathie gibt, den sonst hättest Du sofort gewusst, was ich meinte.

Ich wiederhole daher noch mal meine Frage (leicht neu formuliert):
Woran stellst Du denn den Unterschied fest? Du hattest doch lediglich diese Gedanken. Woran hättest Du jetzt erkannt, dass das fremde und nicht Deine eigenen (sehr, sehr wahrscheinlich) wären?

Und versuche diesmal bitte, genau auf diese Fragen einzugehen, anstatt zu pöbeln oder auf angeblich bereits gegebene, aber dennoch nicht existierende, Antworten hinzuweisen.

Falls diese existieren sollten, verlinke sie doch einfach.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2024 um 23:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woran stellst Du denn den Unterschied fest? Du hattest doch lediglich diese Gedanken
Das waren nicht losgelöste Gedanken, sondern ich empfing telepathisch die Gedanken meines Neffen, den ich auch innerlich wahrnahm während des telepathischen Empfangs.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die gesendete Telepathie ist verbunden mit dem Wesen des Senders und ist damit gut von den eigenen Gedanken unterscheidbar.

Außerdem ist es auch nachprüfbar.



3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 00:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:den ich auch innerlich wahrnahm während des telepathischen Empfangs.
auf welche Weise geht diese innerliche Wahrnehmung vonstatten? Das würde mich sehr interessieren WIE es ist, kann mir darunter nichts vorstellen. Bitte beschreibe mir das näher, was und wie du das empfindest?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 01:02
@Optimist
Es ist ja auch keine Vorstellung, sondern ein empathisch-sensitives telepathisches Empfangen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man kann sich das nicht vorstellen, es ist ja keine Imagination, sondern eine unerwartete Hell-wahr-nehmung. Ich empfange es und produziere es nicht selbst als Vorstellung.

Na ja, für manche ist das ein Einstieg für mehr. Du kannst ja mal damit experimentieren.
Ich switche über meine Hellwahrnehmung in diese telepathische Verbindung. Ich stelle mir nichts vor. Ich sehe es halt auf einmal, wenn ich mich auf ein Ziel oder eine Zielperson konzentriere.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 01:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das waren nicht losgelöste Gedanken, sondern ich empfing telepathisch die Gedanken meines Neffen,
Das ist nur die Wiederholung der Aussage die Du schon mal machtest. Nur ist nicht die Erklärung auf meine Frage. Du behauptest einfach nur, dass es keine "losgelösten" Gedanken gewesen wäre, aber Du erklärst leider schon wieder nicht, woran Du das fest erkennst. Woran machst Du fest, dass diese Gedanken nicht Deine eigenen waren? Wie unterschiedest Du Deine eigenen Gedanken von angeblich empfangenen fremden?

Abgesehen davon, dass es nicht darum geh, ob diese Gedanken "los gelöst" wären oder nicht, sondern nur darum, wessen Gedanken es waren und wie Du das unterscheidest. Gedanken entstehen nun mal im Kopf. Wie unterscheidest Du also, ob sie von innen oder außen kämen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 01:13
@off-peak
Deine Frage wirft Gegenfragen auf, nämlich: Wie erkennst Du, ob Deine Gedanken wirklich von Dir kommen? Würdest Du denn Fremdgedanken als solche erkennen können, wenn Du sie empfangen würdest? Es gibt nämlich auch Empfänger, die telepathisch Gesandtes nicht als Fremdgedanken erkennen und sich selbst zuordnen, weil sie das Wesen des Senders nicht wahrnehmen, im Gegensatz zu mir.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 01:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist ja auch keine Vorstellung, sondern ein empathisch-sensitives telepathisches Empfangen:
das verstehe ich, aber meine Frage betraf nur das hier:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:den ich auch innerlich wahrnahm
habe jetzt mal das "innerlich" unterstrichen. Den telepathischen Aspekt dabei kann ich mir schon irgenwie vorstellen, aber halt nicht, wie du deinen Neffen innerlich wahrnimmst?
Da hatten wir uns jetzt vermutlich missverstanden.

Also frage ich noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf welche Weise geht diese innerliche Wahrnehmung vonstatten? Das würde mich sehr interessieren WIE es ist, kann mir darunter nichts vorstellen. Bitte beschreibe mir das näher, was und wie du das empfindest?



Anzeige

1x zitiertmelden