Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

25.11.2013 um 19:02
@Dawnclaude
Mir begegneten sie in anderen Menschen, in mir hatte ich so einen Kontakt noch nicht bewusst, doch ich spüre einen intensiven Kontakt mit meinem Selbst, es ist in dem Sinne nicht verschieden von mir.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 11:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 25.11.2013:Während sie das machen, wird irgendwie das Bewusstsein miteinander vermischt, deshalb kann man dazu neigen, dass es sich dabei um Shizophrenie handelt, jedoch gibt es mehrere Möglichkeiten zu experimentieren, warum sich die Dinge eben nicht nur im Kopf abspielen.
Ein Betroffener wird wohl kaum ausreichend objektiv an ein solches Experiment herangehen.
Welche verschiedenen Möglichkeiten siehst du denn, reine Einbildung auszuschließen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 11:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Betroffener wird wohl kaum ausreichend objektiv an ein solches Experiment herangehen.
Welche verschiedenen Möglichkeiten siehst du denn, reine Einbildung auszuschließen?
Da ich ein durchaus skeptischer Mensch bin, hatte ich zu dem Zeitpunkt, als wir mehrere Tage miteinander gesprochen haben und mit dem Engel / geistwesen / Seele wie man auch immer es bezeichnen will, auch die befürchtung dass es sich vielleicht doch um eine Krankheit handeln könnte. Denn sie war von dem Zeitpunkt 24 stunden rund um die uhr da.
Die Stimme versicherte mir immer wieder, dass dem nicht so ist, dass sie ein eigenständiges Wesen ist. Weil sie
a) Fragen stellen konnte über die ich grübelte
b) Etwas völlig anderes antwortete als ich erwartete
c) mir neue Informationen gab
d) Bilder vor meinem Auge erschaffen konnte, die ich nicht steuern konnte, da hab ich viel experimentiert. z.b. hab ich mich auf farben konzentriert und die Seele hat andere Farben ins Spiel gebracht oder Szenen die ich mir in keinster Weise vorstellen wollte. Ist natürlich kein Beweis, aber in dem Moment merkt man, wie wenig einfluss man auf die bilder hatte.
e) Mir witze erzählen konnte, die ich nicht kannte oder mich des öfteren auch verarschte. :D
f) mir auch noch diverse Zeichen geben konnte, wie ein piepen Oder gar ein Anstupsen wenn sie was loswerden wollte.
f) Scheinbar die Träume erschuf, die ich träumte und dann als ich aufwachte direkt wieder losredete und wir über die Träume sprachen. Gerade dieser Punkt hat mir ein sehr vertrautes und behütetes Gefühl gegeben und hab den Zeitpunkt genossen. (war auch ne weibliche Stimme ^^)

Es war das krasseste was ich bislang erlebt habe und momentan bin ich sogar in einer Phase, wo ich nix paranormales mehr erleben möchte , weils einfach sehr viel war und der Sinn und Zweck der Begegnung erfüllt ist. :D

Gut, wenn man nun aber wirklich Skeptiker ist , vom Zentrum unseres Bewusstseins im Gehirn ausgeht, kann all das vielleicht noch gar nicht ausreichen, weil man immer glauben könnte, dass das Bewusstsein urplötzlich eine andere Persönlichkeit angenomen hat, die völlig fremd ist. Mal unabhängig davon, dass sie gegangen und wieder verschwunden ist zu einem passenden Zeitpunkt, gab es dann noch dieses erlebnis:

Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 7) (Beitrag von Dawnclaude)

Weil bei diesem erlebnis wo einen Energien stoppen, wo man wirklich merkt, dass diese Energien von außen kommen, eine Kraft haben und einen aufhalten können oder eben auch das o.g. anstupsen, wo ich auch gewackelt habe, das sind dann Sachen, die sind nicht mehr zu erklären oder wenn dann nur extrem weit hergeholt. solche Dinge geben einen dann auch die Gewissheit für sich selbst.
Und nein es ging auch nicht darum, als das Wesen da war, die Existenz von ihr jemand anderen zu beweisen, da hatte sie kein Interesse daran, ging da mehr um mich und mein Leben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 13:37
@Dawnclaude

Du sprachst doch von mehreren Möglichkeiten, wie du experimentell auschließen könntest, daß diese Stimme nicht aus deinem eigenen Kopf stammt. Was du jetzt schreibst sind aber keine Experimente, sondern nur das was diese Stimme dir erzählt hat. Nichts davon deutet darauf hin, daß sie außerhalb von dir existiert, du kannst sich das alles genauso gut auch einbilden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 13:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Nichts davon deutet darauf hin, daß sie außerhalb von dir existiert, du kannst sich das alles genauso gut auch einbilden.
Deshalb schrieb ich ja, dass die Energie mich aufgehalten hat. Ne energie kann man sich nicht mal so eben einbilden, die einen dann aufhält. Wo man die Kraft richtig spürt. Nur wenn du mich für den völlig durchgeknallten Psychowahnsinnigen hälst und das kann ich tatsächlich für mich ausschließen. ^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 13:53
@Dawnclaude

Wo spürst du denn diese "Kraft" und ihre angeblichen Auswirkungen, wenn nicht in deinem Kopf? Wenn sie tatsächlich vorhanden ist, ließe sie sich experimentell nachweisen. Wir können gern gemeinsam einen Versuchsaufbau dafür entwerfen, der Einbildung ausschließt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 14:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo spürst du denn diese "Kraft" und ihre angeblichen Auswirkungen, wenn nicht in deinem Kopf? Wenn sie tatsächlich vorhanden ist, ließe sie sich experimentell nachweisen. Wir können gern gemeinsam einen Versuchsaufbau dafür entwerfen, der Einbildung ausschließt.
Das mit dem Versuchsaufbau wird nichts bringen, weil das "Wesen" doch scho nwieder weg ist.
Ich kann sowas nicht reproduzieren. Und es bleibt weiterhin eher subjektiv.

Es ist doch genauso wie hier bei dem Erlebnis von @morgenrot37
Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 8) (Beitrag von morgenrot37)
Ja, aber ich landete nicht auf den Fußboden. Ich war schätzungsweise 10-15 centimeter vom Fußboden entfernt, als ich wie mit Geisterhand, wieder nach oben ging, in die aufrechte Position.
Ich konnte mich unmöglich von alleine wieder in diese Position bringen. Das hätte niemend gekonnt.
Du verstehst, solche situationen lassen sich nicht reproduzieren. Du kannst keine energiewesen / Engel für Experiimente missbrauchen, das lassen sie nicht zu. Und warum das so ist, kann man nur spekulieren.

Außerdem war es grundsätzlich so, dass das Wesen so gut wie nie etwas gemacht hat , nur weil ich es verlangt / gewünscht habe. Es kam also meistens überraschend oder als Schutz.
Der Schutz war in diesem Fall, dass ich nicht die Fassung verliere, weil sie das nicht wollte. Sie wusste ja, dass ich nervlich angespannt war aufgrund ihres langen Besuchs, also schützte sie mich, damit die anderen gar nichts mitbekommen.
Die Energie fühlt sich so an, dass mich a) die kraft aufgehalten hat. B) zum wanken und schwanken gebracht hat. Und dann bin ich hin und her geschwankt, zuerst mit dem Körper aber dann mit dem bewusstsein. Es fühlte sich einfach sehr energetisch an. So als wäre dein Körper eher energie als Fleisch.
das war das heftigste Erlebnis, es gab noch ein paar andere Erlebnisse. Z.b. dass der boden unter meinen Füßen virbriert hat sehr deutlich spürbar. das wurde auch gemacht, damit ich erkenne, dass sie die ganze Zeit bei mir ist. Das vibrieren war überall, egal ob nun auf Teppich, Treppe, egal in welchem Raum. Auch hier hat man das gefühl eher in einem Energiekörper zu stecken. Schwer zu erklären, vielleicht isses der Astralkörper um dem Fleischlichen Körper drumherum der das macht. Auf die Fragen dazu, ist sie auch nicht wirklich eingegangen, wollte dazu nicht viel verraten.
Nach dem Tod wissen wirs genauer, wie es funktioniert und vielleicht isses auch besser so, es nicht schon vorher zu wissen. Aber meine Beobachtungen schildere ich natürlich trotzdem gerne, ist ja auch aufregend. ^^


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 14:18
@geeky
Und ja, ich weiß, für dich ist das unbefriedigend. weil so erfährt man halt auch nicht viel neues.
Für mich war es in einigen Punkten auch unbefriedigend, dass sie so wenig auf Fragen eingegangen ist.
Ich hab mich damit abgefunden, die Dinge halt als persönliche Erfahrungen zu bewerten. Für mich isses ein Beweis, für dich halt nicht. das muss jeder für sich selbst einstufen. Aber ich komm damit ganz gut zurecht und ehrlich, das ganze hat bei mir bewirkt, dass ich mich von dem Paranormalen eigentlich gerade distanzieren will, weils mir einfach reicht. Ich hoffe also dass ich in Ruhe gelassen werde ein paar Jahrzehnte. ^^


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 14:43
@Dawnclaude

Unterhalte dich mal mit jemandem, der ab und zu einen psychotischen Schub erleidet - der wird dir ähnliches berichten können...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Du kannst keine energiewesen / Engel für Experiimente missbrauchen, das lassen sie nicht zu. Und warum das so ist, kann man nur spekulieren.
Man kann sich nur einreden, es wäre so. Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab mich damit abgefunden, die Dinge halt als persönliche Erfahrungen zu bewerten. Für mich isses ein Beweis, für dich halt nicht. das muss jeder für sich selbst einstufen.
Deine Erlebnisse sind lediglich ein Beweis dafür, daß du etwas erlebt hast, nicht jedoch dafür, daß die Ursache für das Erlebte außerhalb von dir selbst liegt.


Hast du denn schon reproduzierbare Ergebnisse in Sachen Gedankenlesen und Telepathie erzielt?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 14:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Man kann sich nur einreden, es wäre so. Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen.
Und wie sollte man das nun nachweisen? In dem man das Geistwesen freundlcih fragt, ob es sich mal kurz zum Experiment bitten lässt? Aber das hat keine lust drauf, und was nun?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 15:03
@Dawnclaude

Tja, genau das sind Anzeichen dafür, daß alles nur in deinem Kopf stattfindet. Mit welchen Sinnen nimmst du dieses "Geistwesen" denn wahr, und über welche kommunizierst du mit ihm?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 15:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, genau das sind Anzeichen dafür, daß alles nur in deinem Kopf stattfindet
Du glaubst also dass Geistwesen bereit sein müssten für experimente mit Wissenschaftlern und wenn dem nicht so ist, wäre es unlogisch. Doch warum sollte eine vorgestellte imaginäre Person nicht wollen, dass sie bewiesen wird. Nur um sich selbst zu schützen? Aber das wäre doch bisschen zu simpel gedacht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit welchen Sinnen nimmst du dieses "Geistwesen" denn wahr, und über welche kommunizierst du mit ihm?
Telepathie, sie könnten sich auch zeigen, bei mir haben sie darauf verzichtet bzw. haben sie sich nur gezeigt, wenn ich meine Augen geschlossen habe. Und das ist der Punkt, wenn du deine augen schließt und sofort eine Person siehst, die dich anlächelt z.b. woran machst du nun fest, dass du dir gerade diese person vorgestellt hast, wenn du es doch gar nicht getan hast? Du müsstest doch erst mal die Absicht haben, diese Person dir vorzustellen. Aber das kommt ja immer überraschend.
Sie konnten übrigens meine GEdanken auch überschreiben , mir sozusagen ins Wortfallen und Gedanken von mir austauschen, auch sehr interessantes erlebnis.
Die Antworten kamen immer blitzschnell ohne jegliche verzögerung. 0 MS ;)
Deshalb musste ich erst mal lernen meine Fragen langsam zu stellen, weil sonst ratterte das gespräch nur so vor sich hin :)

Die anderen erwähnten Erlebnisse spürte man am ganzen Körper (das energetische aufhalten, das anstupsen, wenn sie was sagen wollte, die vibrationen auf dem boden)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 15:35
@Dawnclaude

Wie ich bereits schrieb: Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen. Du scheinst diese "Geistwesen" nicht über einen deiner Sinne wahrzunehmen, sie befinden sich dann also nicht außerhalb von dir, sondern IN deinem Kopf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie konnten übrigens meine GEdanken auch überschreiben , mir sozusagen ins Wortfallen und Gedanken von mir austauschen, auch sehr interessantes erlebnis.
Das sind überaus ernste Anzeichen - nimm das nicht auf die leichte Schulter!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 15:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie ich bereits schrieb: Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen. Du scheinst diese "Geistwesen" nicht über einen deiner Sinne wahrzunehmen, sie befinden sich dann also nicht außerhalb von dir, sondern IN deinem Kopf.
Ja aber ich seh da einfach kein Argument. Es bleibt dabei, dass das Geistwesen nicht bereit ist seine Fähigkeiten anderen zu beweisen und die Gründe sind mir überaus verständlich warum sie so sind. Daher ist es für mich kein Grund mir da sorgen zu machen. Es für mich absolut logisch, warum Geistwesen nicht wollen, dass diese Fähigkeiten bewiesen werden. Ein Grund z.b. ist, dass wir sonst nicht inkarnieren bräuchten. Natürlich bleibt es im bereich des Glauben, so etwas kann man nicht beweisen, aber das ist ja auch Sinn der sache. Denn dann bräuchten wir wieder nicht inkarnieren, wenn man das beweisen könnte. :D
Sie konnten übrigens meine GEdanken auch überschreiben , mir sozusagen ins Wortfallen und Gedanken von mir austauschen, auch sehr interessantes erlebnis.

Geeky: Das sind überaus ernste Anzeichen - nimm das nicht auf die leichte Schulter!
Würde ich natürlich, wenn es mich sehr behindern würde, dann wärs ja auch eine Behinderung. Kam aber nur zu dem Zeitpunkt vor, als das Wesen anwesend war.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 16:05
@Dawnclaude

da du gleichzeitig noch im astralen mit deinem körper exisitierst..wird das alles in dem moment in dieser ebene stattgefunden haben..deshlab ist es auch niemals nachweisbar für außenstehende..was auch völlig egal ist..lass doch den geeky reden was er will

du weißt doch was es dir gebracht hat diese erlebnisse zu haben..im endeffekt waren es doch oft hilfestellungen, eingriffe die sinn machten od nicht?

das m it dem vibrieren deutet schon sehr auf eine astralebene hin..da sind ja die schwinungen anders..
interessant find ich du warst in mehreren räumen u es war immer da dieses virbieren..


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 16:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da du gleichzeitig noch im astralen mit deinem körper exisitierst..wird das alles in dem moment in dieser ebene stattgefunden haben..deshlab ist es auch niemals nachweisbar für außenstehende..was auch völlig egal ist..lass doch den geeky reden was er will
Jo, ich hab ja keine Probleme mit seiner Meinung. Mir gehts nur um einigermaßen logische Argumente. Das Argument "Wenn mans nicht nachweisen kann, isses nicht vorhanden" ist halt das was mich dabei stört. Was soll man machen, wenn das Wesen kein interesse daran hat. Trotzdem wars nun mal da. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:im endeffekt waren es doch oft hilfestellungen, eingriffe die sinn machten od nicht?
das meiste davon jo, das ist auch ein Pro Argument.
das m it dem vibrieren deutet schon sehr auf eine astraleben hin..da sind ja die schwinungen anders..
interessant find ich du warst in mehreren räumen u es war immer da dieses virbieren..
Vielleicht ist es der Astralkörper um uns herum.
http://www.seelenbilder.net/rest/Aura_450jpg.jpg (Archiv-Version vom 29.07.2010)
Sowas halt.
Viel mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen, ich gebe nur wieder, was ich gespürt habe. Und das vibrieren war ständig da. Das war schon krass. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 16:15
@Dawnclaude

ja man kann aber auch wieder von den skeptikern zurück geworfen werden....aber ich denke du bist da anders:)

genau die pro argumente sind da entscheidende...so wir es bei mir auch war im endeffekt als schutzfunktion vor mir selber od vor anderen

warum sollte etwas einbildung sein, was so unerklärlich scheint, wenn man es nicht selbst erlebt hat u im gleichen maße hilfreich für einen war. da kann man doch nur noch sagen es hatte einen grund/sinn..u es fand auch so statt..

aus der hermetik weiß ich dass es etwas anders aufgebaut ist..also erst körer, dann seele/astralkörper der in dir ist u deinen grobstofflichen körper ausfüllt..u dann das mentale...hin zum ursprung..das licht gottes ist in uns u nicht außerhalb...

hast du ja bestimmt gemerkt, beim träumen geht man in sich, dann immer tiefer ins astralreich wiederum in sich hinein..
deshalb meine ich obes, finden in einem statt, man geht nur in höhere ebenen im sinne von tiefer hinein hin zum ursrpung..


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 16:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Argument "Wenn mans nicht nachweisen kann, isses nicht vorhanden" ist halt das was mich dabei stört.
Dann solltest du gründlicher lesen: Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen. Du scheinst diese "Geistwesen" nicht über einen deiner Sinne wahrzunehmen, sie befinden sich dann also nicht außerhalb von dir, sondern IN deinem Kopf.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte etwas einbildung sein, was so unerklärlich scheint, wenn man es nicht selbst erlebt hat
Dann müßte also z.B. ein Psychater selbst geisteskrank sein, um seine Patienten verstehen zu können?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 17:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann solltest du gründlicher lesen: Wenn etwas außerhalb deines Kopfes existiert und eine spürbare Wirkung erzeugt, läßt es sich auch nachweisen. Du scheinst diese "Geistwesen" nicht über einen deiner Sinne wahrzunehmen, sie befinden sich dann also nicht außerhalb von dir, sondern IN deinem Kopf.
Die Argumente sind immer noch nicht sonderlich schlüssig.
Die Berührungen , das Erzittern am Boden und das aufhalten mit einer kraft, ist nicht im Kopf entstanden. Das ist nun mal so passiert, auch wenn ich es dir jetzt nicht beweisen kann, spürte ich die wahrnehmungen am tastsinn des körpers.
Und das über mehrere Tage, ist also nicht mit rationalen Mitteln / Zufällen etc zu erklären, sondern eigentlich gibt es nur 2 Erklärungen:
Totale Psychoeinbildung oder es ist tatsächlich so passiert. Es war alles im Wachzustand zu beliebigen Zeitpunkten, ohne Schlummerzustand oder ähnlichem.

Okay nun kann man also argumentieren, dass man sich das alles einbilden könnte. Aber das sagen ja auch in der Regel menschen, die das noch nie erlebt haben. Es war völlig real und somit würde es mir schwer fallen nun zu sagen, hey das war wohl doch Einbildung. Was spricht für Einbildung. Eigentlich nur, dass es nicht für andere Beweisbar ist. das ist hier die gleiche Diskussion wie bei Nahtoderlebnissen z.b.

Des weiteren gibt es bei deiner Argumentation noch ein Problem. Z.b. zu sagen, dass Telepathie nur Einbildung des Kopfes ist. Da Telepathie ausschließlich über Gedanken und Bilder, Töne kommuniziert wird, kann man damit ja immer argumentieren, dass es sich nur in deinem Kopf befindet, da die kommunikation keine weiteren Möglichkeiten zulässt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 18:18
@Dawnclaude

Es gibt durchaus nicht nur diese zwei Erklärungen. Was spürst du z.B., wenn dir ein Körperteil "eingeschlafen" ist? Diese Empfindungen sind ein reines Produkt deines Nervensystems, ohne jede äußerliche Quelle.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da Telepathie ausschließlich über Gedanken und Bilder, Töne kommuniziert wird, kann man damit ja immer argumentieren, dass es sich nur in deinem Kopf befindet, da die kommunikation keine weiteren Möglichkeiten zulässt.
Mit Telepathie meinst du jetzt das "Überschreiben" deiner Gedanken durch "Geistwesen", die für niemand außer dir selbst wahrnehmbar sind?


Anzeige

1x zitiertmelden