Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:05
@DyersEve
Hast du auch was sachliches beizutragen oder nur das mimimi?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:13
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Hast du auch was sachliches beizutragen oder nur das mimimi?
Heul, aber heul leise.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:13
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Macht so ein Versuch in Euren Augen ( :D ) Sinn?
Das hängt von der Art der "Informationen über diese Person" ab. Es darf nichts sein, was gegoogelt werden kann, nichts, was man auch als Nicht-Empath dem Gesicht entnehmen kann, und vor allem darf es kein Freitext wie im Bunte-Horoskop sein, weil das eine objektive Bewertung unmöglich macht. Schließlich muß ja jemand entscheiden, ob die Information zutrifft oder nicht, und das ist bei einer Freitextantwort der Abgebildete selbst, der so den Versuch nachträglich manipulieren kann. Besser ist ein Katalog an möglichen Eigenschaften, die "an der Person rausstechen" würden und daher erkennbar sind, denn die kann der Abgebildete vor Beginn des Versuchs in Un- und Zutreffend eingeteilt beim Versuchsleiter hinterlegen. Ich hab keine Ahnung was der Katalog genau enthalten wird [unheilbar krank / frisch verliebt / auf Diät?], aber auf den sollten wir uns als erstes verständigen.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Je nachdem wie Detailliert die Aussagen zur Person wären könnte es allerdings interessant für die Mitleser werden :D
Bevor diese Angaben öffentlich werden, sollten sie selbstverständlich von allen Beteiligten freigegeben werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:17
@geeky
Den Barnum-Effekt sollte man schon ausschliessen können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:19
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Das können wir so machen mit den Fragen.

bei 1-10 vielleicht 2-4 mal aber das geht halt ganz schlecht zu verallgemeinern da ja jeder anders ist und mir auch eher bei ‚spezielleren’ Menschen passiert.
Angenommen, Du hättest vor dem eigentlichen Versuch die Möglichkeit, aus mehreren Dutzend Personen diejenigen auszusuchen, zu denen du diesen speziellen Draht findest. Würde das die Treffsicherheit nicht gravierend erhöhen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:20
@geeky
Ich sehe du bist da konstruktiv.
Ich lass dich mal machen


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Barnum-Effekt sollte man schon ausschliessen können.
Deshalb: kein beliebig umdeutbarer Freitext, die korrekte Antwort steht bereits vorher fest.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 18:26
@geeky
Ja würde es warscheinlich :D

Unter anderem können sehr intime Informationen rüber kommen, was ich alles vertraulich behandle ausser jemand sagt mir er will das hier besprechen. Je offener die Freiwilligen für so ein experiment sind dessto besser natürlich. Man kann sich auch gezielt öffnen für sowas was aber verletzlichkeit bedeutet und auch nicht jeder kann, aber auf allmy gibts ja viel spirituelle Menschen :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:23
@Vampirella
zumal ich es wie bereits erklärt nicht so auf Knopfdruck kann.
Ui, wie praktisch.
und je nach dem wie es mit der Schutzbarriere der Person steht kommen mir Informationen über diese Person zu oder eben nicht.
Doppelt praktisch. Ist wie mit Alternativer Medizin, Karma und all dem anderen Eso-Blödsinn: man muss dran glauben, damit es funktioniert.

Natürlich kann so nichts geprüft werden. Natürlich kann man so auch nicht unterscheiden, ob es klappt und wenn es klappt, warum, bzw was denn nun eigentlich passiert wäre.

Aber man kann trotzdem stets alles Mögliche und immer wieder behaupten, wie toll begabt man wäre.

Sag mal, bist Du wirklich dermaßen verblendet, dass Du gar nicht merkst, dass Du gar nichts vorzuweisen hast? Und das ein Versuch, der im Vorhinein bei Versagen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben gedenkt, kritikimmun gemacht werden soll?


@DyersEve
Und deine, "Schutzbarriere" nennt man, "Teil­nahms­lo­sig­keit".
Ich nenn sie Hintertürl. Hat nicht geklappt? Ach, das lag an der Schutzbarriere des anderen.
Was, keine Geister in der Seance? Oh, da war doch ein Ungläubiger unter uns.
Wie? Die Symptome werden ärger? Macht nichts, Erstverschlimmerung. Du musst einfach nur fest dran glauben.


@TunFaire
Hast du auch was sachliches beizutragen oder nur das mimimi?
Eine interessante Frage. Und zwar deshalb, weil Du selbst alles kritiklos akzeptierst, was @Vampirella so von sich gibt. Und da ist null Sachliches dabei. Was Dir aber null auffällt.
Wie sachlich, bitte schön, ist denn die Behauptung "Ja, ich kann das, aber nicht immer? Und ich weiß auch gar nicht, wann ich es kann, und wann nicht. "
Kurzum, es kann weder auf Wunsch demonstriert noch durch andere reproduziert werden, weil selbst die Expertin keine Ahnung hat, wie und wo und was und wann und warum nicht.
Dadurch, dass das nicht geklärt ist, kann sie auch gar nicht wissen, ob es sich überhaupt um TP handelt.

Alles unsachlicher Schwurbel. Aber den findest Du okay. Hier versagt Deine Kritikfähigkeit komplett. Du bist gar nicht in der Lage, zu beurteilen, ob eine Aussage sachlich ist oder nicht. Du urteilst nach den Kriterien "glaube ich, dann klopf ich Schultern", aber "gehe sofort auf die Barrikaden, wenn Glauben angezweifelt wird".
Sachlich sieht anders aus.

Erkennst Du echt nicht, dass alleine schon diese Nebenbehauptungen, warum es doch nicht klappt, das Ganze schon als Schwindel/Schwurbel ausweisen?
Da kannst Du Dir gleich des Kaisers neue Kleider kaufen.



Aber, macht mal. Ich habe zwar keine TP Fähigkeiten, aber hellseherische und prophezeie:
1. Es wird nicht klappen.
2. Believer werden trotzdem entweder sagen, es TP funktiniert dennoch, nur heute halt nicht, weil der Dienstag immer noch nicht auf einen Donnerstag fällt
- oder irgendwelche Barrieren (zB Skeptiker) im Weg rumstanden
- oder aber, sie hätten sie jetzt beweisen, nur die Skeptiker konnten es nicht sehen
- oder/und die Skepiker ("Was macht Ihr eigentlich in diesem Forum, wenn Ihr eh nicht glaubt?) wollen es nicht zugeben.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:33
Mal kurz zu einer möglichen Versuchsanordnung: eche Telepathie sollte doch wohl ohne Foto auskommen, nicht wahr?

@Vampirella und Probanden machen sich einen Termin hier im Forum aus, die Probanden denken sich jeweils 20 Fragen aus, schreiben sie nebst den korrekten Antworten auf, und @Vampirella nimmt den telepathischen Kontakt auf und stellt hier ins Forum die (Fragen und) Antworten ein.

Eigentlich sollten die Probanden noch nicht einmal die Fragen verraten, nicht wahr? Aber hier lass ich mich überreden.

Bleibt noch die Frage, wie man überprüfen soll, ob die Probanden auch ehrlich antworten. Sie müssten eigentlich ihre Fragen und Antworten jemand neutralem, nicht mit @Vampirella
verbandeltem, vorher schicken, bevor es los geht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:36
@off-peak
Hättest du alles richtig gelesen wüsstest du dass es hier nicht um telepathie geht. Hauptsache wieder ohne jegliches Wissen oder auch nur die beiträge richtig gelesen zu haben irgend einen Scheiss kommentieren und alles nach belieben auseinandernehmen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine interessante Frage. Und zwar deshalb, weil Du selbst alles kritiklos akzeptierst, was @Vampirella so von sich gibt. Und da ist null Sachliches dabei. Was Dir aber null auffällt.
Lesen und verstehen.
Versuchs einfach nochmal mit meinen Beiträgen.
Gezielt mal auf den Part wo ich etwas kritiklos akzeptiere. Kannste gerne mal aufzeigen.

Was ich gemacht habe, alle rufen hier nach Beweisen. Ich hab mal die beiden Seiten zusammengebracht damit sie sich mal darüber unterhalten können wie so etwas aussehen kann. @geeky und @Vampirella sind wohl die beiden einzigen die soviel Grips im Hirn haben das von Anfang an verstanden zu haben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:42
@Vampirella
Hättest Du die Überschrift des Threads gelesen, dann wüsstest Du, dass es um Telepathie geht. Hauptsache wieder irgend einen Scheiss kommentieren und nach Belieben meckern.


@TunFaire
wie so etwas aussehen kann
Was für ein "etwas". Geht das klarer? Komme ja sonst durcheinander. Bin doch bisher glatt davon ausgegangen, dass es hier um Telepathie geht.
Aber wie @Vampirella nun auf einmal meint, tut es das ja gar nicht.

Also, bitte "etwas" genau definieren, wir wollen doch in Zukunft Missverständnisse vermeiden, gelle?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hättest Du die ÜBerschrift des Threads gelesen, dann wüsstest Du, dass es um Telepathie geht. Hauptsache wieder irgend einen Scheiss kommentieren und nach Belieben meckern.
Man bist du peinlich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:47
@TunFaire
Sagt jemand, der jeden Unsinn glaubt. :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was für ein "etwas". Geht das klarer? Komme ja sonst durcheinander. Bin doch bisher glatt davon ausgegangen, dass es hier um Telepathie geht.
Aber wie @Vampirella nun auf einmal meint, tut es das ja gar nicht.
Tja, hättest du vor dem Geifern gelesen


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:48
@off-peak
Frag Tubul oder Geeky.
Die können es dir erklären. In dem Stil, sorry, kann ich dich nicht ernst nehmen


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:50
Jetzt muss ich lachen xD @TunFaire kann dir bei allem nur zustimmen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 20:54
@off-peak
Aber für dich nochmal

Ich glaube nicht an Telephatie oder Gedankenlesen. Wohl aber daran das es Menschen gibt die ein sehr gutes Einfühlungsvermögen haben und andere sehr gut beurteilen können.
Ich kann das übrigens nicht.
Und doch hab ich kein Problem damit ohne zu sabbern mit Menschen wie @Vampirella mich normal zu unterhalten. Das fällt mir schwerer wenn sowas wie von dir kommt. Obwohl wie auf der „gleichen Seite“ stehen


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:14
cool down, folks ;)

@Vampirella

gesucht sind Eigenschaften, die
- sowohl von den potentiellen Gedankengelesenen ohne Nachteil preisgegeben werden können
- als auch so "herausstechen", daß sie von Dir erkannt werden.

Letzteres kannst nur Du vorgeben, wir suchen dann gemeinsam die raus, die man
- problemlos zugeben kann und
- mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Foto ablesbar sind.

Ist das ok für Dich?


Anzeige

melden